Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 64 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Architekt/Innenarchitekt als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) Workplace Consulting

So. 14.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unseren Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Ulm und Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Aufbau des Teams am jeweiligen Standort sowie disziplinarische Führung mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Hochbauplanung Architektur (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie möchten Verantwortung für die Konzeption und Steuerung von Planungen für anspruchsvolle Hochbauprojekte mit Schwerpunkt Industrie- und Gewerbebau sowie Sonderbauten übernehmen und fühlen sich in der Lage diese effizient umzusetzen?  Dann bewerben Sie sich und arbeiten in einem Team von Experten des gesamten Bauwesens für unsere Standorte im In- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption, Planung und Steuerung von Neubau-, Umbau- und Standortentwicklungsprojekten unter Berücksichtigung neuer, zukunftsweisender Arbeits- und Organisationsabläufe in Büro-, Entwicklungs- und Fertigungsgebäuden für die Standorte der Bosch-Gruppe.Sie sind dabei verantwortlich für alle Leistungsphasen der HOAI und fühlen sich auch in der Konzeption und im Entwurf sicher.Dazu gehört die Abstimmung von Nutzeranforderungen, Erstellung von Entwürfen, Auswahl geeigneter Planungsbüros und Gutachter sowie Führung und Steuerung sämtlicher Planungsbeteiligter.Sie arbeiten im Rahmen von Change-Management Prozessen, Planungen und Koordination zur Einführung sowie Weiterentwicklung von neuen Arbeits- und Bürowelten (Smart Work) in der Bosch-Gruppe mit.Sie verfügen über ein sicheres Auftreten gegenüber Behörden und anderen Interessenvertretern und nehmen bei Verhandlungen die Bosch Interessen wahr. Sie arbeiten kollegial und transparent mit den amtlichen Stellen zusammen und sind ein verlässlicher Partner.Sie schauen über den Tellerrand von Projekten hinaus und sehen einen gesamtheitlichen, gesellschaftlichen und nachhaltigen Ansatz. Hierfür erarbeiten Sie Entscheidungsgrundlagen für unsere internen Genehmigungsprozesse.Sie unterstützen das Facility Management bei der Planung und Durchführung von Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungsprojekten an den Standorten der Bosch-Gruppe.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur (Master, Dipl.-Ing. oder vergleichbar)Persönlichkeit: Ausgeprägte Teamfähigkeit, Souveränität, Selbständigkeit und kommunikative und interkulturelle FähigkeitenErfahrungen und Know-How: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Hochbauprojekte, idealerweise im Gewerbe- und Industriebauprojekte, Mitarbeit in Großprojekten in unterschiedlichen Rollen, starke Planungskompetenz im Bereich der Architektur speziell in den vorderen Leistungsphasen (Konzeption + Entwurf), Kompetenz im Städtebau und Erfahrung mit der BIM-Methode sind von VorteilQualifikation: Bereitschaft zu Reisetätigkeit in allen KontinentenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung & Betrieb der Außenstandorte und Dienstleistungssteuerung Architektur

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/-innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 22 (Liegenschaften und Innerer Dienst) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart für die Sachbearbeitung & Betrieb der Außenstandorte und Dienstleistungssteuerung Architektur Betrieb der Außenstandorte der BAnst PT (außer Bonn) und der Regionalstellen des Betreuungswerks Post Postbank Telekom (BeW), u.a.: prüfen und abrechnen von Nebenkostenabrechnungen Planung und Steuerung von Entsorgungen und Reinigung inkl. Steuerung der Dienstleistungsunternehmen Rechnungsbearbeitung Beauftragung und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen Wahrnehmung von Aufgaben der Verkehrssicherung Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen Planung und Durchführung von Umzügen Begleitung von Objektanmietungen / -rückgaben Helpdesk TGM inkl. Dienstleistersteuerung Begleitung der Ausschreibung und Einführung eines Rahmenvertrages Architektur sowie bundesweite Steuerung dieses Vertrages Vorbereitung, Einführung und Pflege eines bundesweiten CAFM-Systems abgeschlossenes Studium (Bachelor/ FH-Diplom) in den Bereichen Architektur, Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bau / Immobilien oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen / nichttechnischen Dienst Berufserfahrung in der Gebäudebewirtschaftung sowie im Grundbuchrecht wünschenswert Kenntnisse im Immobilien- / Facility-/ Baumanagement wünschenswert routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich des Bundesgleichstellungsgesetzes und des Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise  Entscheidungsbereitschaft sowie entsprechende Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  ausgeprägtes selbstständiges wirtschaftliches Handeln und Eigeninitiative  stark ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit  Dienstleistungsverständnis  sehr sicheres und situationsangemessenes Auftreten  Problemlösefähigkeit und Kreativität  Durchsetzungsvermögen  Flexibilität  sehr hohe Leistungs-, Lern- und Einsatzbereitschaft *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A09-A11 BBesO bewertet)  abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima  zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare)  vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde  sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens  regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung  Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Architektur und Planung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Stuttgart. Sorgfältig geplante Wohnbauten und Industriegebäude, gewonnene Wettbewerbe und zahlreiche Auszeichnungen zeigen die Qualität, die unsere Kunden erwarten dürfen.Wir erwarten von unseren Mitarbeiterninnen, dass sie sich leidenschaftlich für unsere Vision einsetzen "Die Welt ein Stück schöner machen! "Wir wollen den Menschen ihr Arbeitsumfeld und ihr Zuhause ein Stück schöner machen! Unsere Gebäude sollen eine überdurchschnittlich hohe Architekturqualität haben, die mit verschiedenen Architekturpreisen bestätigt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Architektur und Planung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du zeichnest mit dem CAD-Programm Vectorworks und unterstützt das Team bei der Planung. Du beschäftigst dich für die Abstimmung mit dem Bauherrn und Fachplanern mit Grundrissen, Schnitten und Ansichten. Du bist in einzelnen Bereichen bei Abstimmungen involviert. Du lernst die Leistungshasen 2 bis 5 kennen, also Vorentwurf, Entwurf, Antrag auf Baugenehmigung und die Werk- und Detailplanung kennen. Du studierst (Bachelor/Master) in einem Studiengang mit Schwerpunkt Architektur/Planung. Du liebst es ein CAD-Programm sehr effektiv und effizient zu nutzen. Mit gutem räumlichen Vorstellungsvermögen kannst du ein BIM-Modell erstellen. Die vorgegebenen Strukturen des Büros schätzt du als hervorragende Organisationshilfe. Du überlegst dir vorher was dein Ziel ist, denkst über den schnellsten Weg dorthin nach, und arbeitest diesen konsequent ab. Du weißt, dass du nicht alleine am Projekt arbeitest, und kommunizierst mit deinem Team und den anderen Beteiligten. Änderungen und neue Ideen. Das Wichtigste ist, dass du dir darüber bewusst bist, welche Schritte nach deiner Arbeit erfolgen werden. Für wen die Ergebnisse deiner Arbeit gedacht sind. Kurz: Dass du vorausschauend arbeitest. Dein Gehalt ist überdurchschnittlich und du kannst deine Arbeitswoche frei einteilen. Unser Büro liegt mitten in der Stadt. Du kannst es mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichen und das Mittagessensangebot ist somit sehr abwechslungsreich. Das fachliche Wissen, das strukturierte Arbeiten und der professionelle Umgang mit dem CAD-Programm Vectorworks, das du bei uns im Büro lernst, schafft einen Mehrwert für dein Studium. Dein Onboarding wird auf dich abgestimmt. Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben!
Zum Stellenangebot

BIM Experte Hochbau / Innenausbau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Zur Unterstützung unserer Bauingenieure suchen wir in Ludwigsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen iTWO 5D/BIM Experten (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unter­neh­mens­gruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschie­denen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. BIM Management für Projekte in der Planungs- und Ausführungsphase Aufbau und Weiterentwicklung der BIM-Strategie und des BIM-Teams Entwicklung und Implementierung von BIM-Standards Interner Berater bei BIM-Anwendungsfällen und 5D-Methodik Selbstständiger Einsatz von Autodesk Revit zur Modellerstellung und iTWO 5D zur Modellanalyse Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit erster Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in iTWO 5D inklusive eigenständiger Programmierung von QTO-Formeln Gute Kenntnisse in der Modellierung mit Autodesk Revit im Bereich Hochbau und Innenausbau Hohe Team- und Lernfähigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein kollegiales Team mit strukturierter Einarbeitung Firmenhandy und Laptop Kostenlose Getränke und Obst im Büro Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in einem schönen Büro in Ludwigsburg
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Architektur (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Wir sind Experten für Arbeitswelten. Ob in der Produktion, der Logistik oder der Welt der Büros Wir optimieren Ihre Organisation und Prozesse. Wir gestalten Ihre Zukunft in Form von funktionalen Räumen und aufregenden Gebäuden. Die optimale Verbindung von Mensch, Arbeitsplatz und Gebäude ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Architektur (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du lernst alle Leistungsphasen vom Entwurf bis zur Realisierung kennen Du darfst deine Ideen miteinbringen und Verantwortung mitübernehmen Du arbeitest integrativ bei externen und internen Projekten mit Du begeisterst dich für Architektur und Gestaltung Du studierst etwas im Bereich Bauwesen  Du hast ein offenes Mindset, zeigst Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist Du bist bereit Neues zu lernen Wir nehmen, durch Home-Office und flexible Arbeitszeiten, Rücksicht auf dein Studium Du wirst in unser aufgeschlossenes Team integriert  Du erhältst ein zu dir angepasstes Arbeitszeitmodell Transparente, klar definierte Karrierestufen für deine individuelle Weiterentwicklung Innovative Workspaces Teamevents und gemeinsames Frühstück jeden Montag Coaching und Mentoring für deine Weiterentwicklung Sehr gute Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Architektur und Planung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Stuttgart. Sorgfältig geplante Wohnbauten und Industriegebäude, gewonnene Wettbewerbe und zahlreiche Auszeichnungen zeigen die Qualität, die unsere Kunden erwarten dürfen.Wir erwarten von unseren Mitarbeiterninnen, dass sie sich leidenschaftlich für unsere Vision einsetzen "Die Welt ein Stück schöner machen! "Wir wollen den Menschen ihr Arbeitsumfeld und ihr Zuhause ein Stück schöner machen! Unsere Gebäude sollen eine überdurchschnittlich hohe Architekturqualität haben, die mit verschiedenen Architekturpreisen bestätigt wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Architektur und Planung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du zeichnest mit dem CAD-Programm Vectorworks und unterstützt das Team bei der Planung. Du beschäftigst dich für die Abstimmung mit dem Bauherrn und Fachplanern mit Grundrissen, Schnitten und Ansichten. Du bist in einzelnen Bereichen bei Abstimmungen involviert. Du lernst die Leistungshasen 2 bis 5 kennen, also Vorentwurf, Entwurf, Antrag auf Baugenehmigung und die Werk- und Detailplanung kennen. Du studierst (Bachelor/Master) in einem Studiengang mit Schwerpunkt Architektur/Planung. Du liebst es ein CAD-Programm sehr effektiv und effizient zu nutzen. Mit gutem räumlichen Vorstellungsvermögen kannst du ein BIM-Modell erstellen. Die vorgegebenen Strukturen des Büros schätzt du als hervorragende Organisationshilfe. Du überlegst dir vorher was dein Ziel ist, denkst über den schnellsten Weg dorthin nach, und arbeitest diesen konsequent ab. Du weißt, dass du nicht alleine am Projekt arbeitest, und kommunizierst mit deinem Team und den anderen Beteiligten. Änderungen und neue Ideen. Das Wichtigste ist, dass du dir darüber bewusst bist, welche Schritte nach deiner Arbeit erfolgen werden. Für wen die Ergebnisse deiner Arbeit gedacht sind. Kurz: Dass du vorausschauend arbeitest. Dein Gehalt ist überdurchschnittlich und du kannst deine Arbeitswoche frei einteilen. Unser Büro liegt mitten in der Stadt. Du kannst es mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichen und das Mittagessensangebot ist somit sehr abwechslungsreich. Das fachliche Wissen, das strukturierte Arbeiten und der professionelle Umgang mit dem CAD-Programm Vectorworks, das du bei uns im Büro lernst, schafft einen Mehrwert für dein Studium. Dein Onboarding wird auf dich abgestimmt. Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben!
Zum Stellenangebot

Junior-Architekt/ AiP (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung (LPH 1-5)

Sa. 13.08.2022
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Junior-Architekt/ AiP (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung (LPH 1-5)  für unseren Standort Remseck  Eigenständige Entwicklung von Konzepten für modulare Bürogebäude, Kitas und Schulen. Eigenständige Grundlagenermittlung gemäß den Projektvorgaben unter Berücksichtigung des Modulbaus hinsichtlich Statik, Schallschutz, Brandschutz und GEG. Erstellung / Bearbeitung der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Detailzeichnungen von anspruchsvollen Gebäuden in Modulbauweise für unterschiedlichste Nutzungen. Erstellung von Bauantragsunterlagen. Technische Abstimmung der Planung mit den Fachingenieuren, den Projektleitern, den beteiligten Architektur- und Ingenieurbüros sowie den Bauherren. Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen in Abstimmung mit der Projektleitung. Sie sind Architekt-(w/m/d) oder Architekt-(w/m/d) im Praktikum, Bauingenieur- (w/m/d). Ihr Auftritt ist sicher, verbindlich, souverän und authentisch. Sie verfügen über umfangreiches Wissen in der Planung, kennen die in Deutschland relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese sicher an. Sie sind routiniert in der täglichen Anwendung von CAD und BIM (idealerweise Revit). Sie arbeiten strukturiert, agieren lösungsorientiert und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen im modularen Bauen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie pflegen einen kooperativen Umgang mit Kunden, externen Projektbeteiligten sowie Kollegen. Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und großes Engagement runden Ihr Profil ab. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Freiburg sucht für den Geschäftsbereich Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich gewerblicher und sonstiger Liegenschaften am Arbeitsort Stuttgart ab sofort eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund, Kennung: FRFM2182, Stellen-ID: 839250) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Planung, Beauftragung und Begleitung der Durchführung von kleinen Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Landesbauverwaltung und/oder Dritten, u. a. Feststellung der erforderlichen Investitions- und Baumaßnahmen sowie Budgetplanung Wahrnehmung der Eigentümerinteressen und der Bauherrenfunktion operative Planung und Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen, u. a. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Hinblick auf den Bauunterhalt Organisation und Durchführung von Liegenschaftsbegehungen zur Priorisierung von Bauunterhaltungsmaßnahmen Entgegennahme von Schadensmeldungen/Beauftragung von Fremdfirmen sowie der Landesbauverwaltung Controlling der Bauunterhaltung/Überwachung des Baufortschritts und des Mittelabflusses Bearbeitung sonstiger baulicher Angelegenheiten, u. a. Klassifizierung des Gebäudebestandes und Erfassung, fachtechnische Bewertung sowie Fortschreibung der Bauzustände, Bestandsdokumentation mit Hilfe von Basic-epiqr® / AiBATROS fachtechnische Prüfung von Rechnungen/Rechnungsbearbeitung Sicherstellung der Durchsetzung von Schadensersatz- /Gewährleistungsangelegenheiten im Zusammenhang mit der Erledigung von Bauaufgaben Qualifikation: abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-Ingenieur/-in mit möglichst gutem Ergebnis) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur, der Bau-/Immobilienwirtschaft, des Bau-/Immobilienmanagements oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: möglichst Berufserfahrung als Bauleiter/-in (entsprechend den Leistungsphasen nach der HOAI) fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der ITStandardanwendungen (Microsoft Office) Kenntnisse im SAP ERP 6.0 sind wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich diese u. a. im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Weiteres: Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: