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Architektur: 36 Jobs in Lessenich

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Architektur

Referentinnen und Referenten (w/m/d) für das Referat Projektentwicklung und -betreuung Sport, Jugend, Kultur (SJK)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Bonn
Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und berät die Bundesregierung auf nationaler sowie europäischer Ebene bei Aufgaben der Stadt- und Raumentwicklung sowie des Wohnungs-, Immobilien- und des Bauwesens. Gestalten Sie mit uns Deutschlands kommunale Einrichtungen klimaneutral Das BBSR sucht für das Referat „Projektentwicklung und -betreuung Sport, Jugend, Kultur (SJK)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Referentinnen und Referenten (w/m/d) Der Dienstort ist Bonn oder Berlin. Kennziffer: S 329-22 Der Deutsche Bundestag hat mit Beschluss des Bundeshaushalts 2022 für das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ (SJK) 476 Mio. Euro bereitgestellt. Die Mittel sind erstmals im Wirtschaftsplan des Energie- und Klimafonds veranschlagt. Das Programm ermöglicht eine Förderung investiver Projekte der Kommunen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur mit besonderer regionaler oder überregionaler Bedeutung und mit hoher Qualität im Hinblick auf ihre energetischen Wirkungen und Anpassungsleistungen an den Klimawandel. Die Projekte sind zugleich von besonderer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die soziale Integration in der Kommune. Die zu fördernden Projekte müssen zum Erreichen der Ziele des Klimaschutzgesetzes im Sektor Gebäude beitragen. Sie müssen deshalb den energetischen Anforderungen mit dem Ziel der deutlichen Absenkung von Treibhausgasemissionen genügen. Sie sollen ferner vorbildhaft hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit sein. Mit Blick auf die Steigerung der Resilienz sind insbesondere die kommunalen Infrastrukturen gefragt und müssen mit gutem Beispiel vorangehen. Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) wird dieses Programm fachlich und administrativ im Auftrag des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) umsetzen. Das Referat steuert das Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ fachlich und administrativ. Ihr Aufgabengebiet: Sie beraten antragstellende Kommunen zu allen fachlichen und förderpolitischen Fragen im Rahmen des oben genannten Förderprogramms. Sie prüfen und qualifizieren komplexe Förderanträge vor dem Hintergrund der förderpolitischen Leitlinien bis zur Förderentscheidung und bereiten unterschriftsreife Entscheidungsvorlagen für Fördervorhaben vor. Sie entwickeln Projektaufrufe und Förderrichtlinien auf der Basis des aktuellen wissenschaftlichen und gesetzlichen Standes zum Thema Klimaschutz im Gebäudebereich. Sie begutachten Umsetzungschancen der geplanten Vorhaben mit besonderem Augenmerk auf den Wirkungsgrad von Projekten zur Minderung der Treibhausgasemissionen. Sie entwickeln Maßnahmen zum Transfer von Programmergebnissen in Praxis, Wissenschaft und Politik. Sie begleiten die bewilligten komplexen Vorhaben fachlich während ihrer Laufzeit. Sie bauen ein wissenschaftliches Monitoring als Grundlage der Programmevaluation auf und entwickeln dieses stetig weiter. Sie verfassen wissenschaftliche Artikel im Themenbereich und nehmen aktiv mit wissenschaftlichen Vorträgen an nationalen und internationalen Konferenzen teil. Sie konzipieren den Erfahrungsaustausch der geförderten Kommunen und werten diesen Erfahrungsaustausch wissenschaftlich aus. Sie wirken bei der Beantwortung politischer Anfragen in Zusammenarbeit mit dem BMWSB mit. Sie unterstützen die Wirkungskontrolle des Förderprogramms. Sie unterstützen bei der qualitativen Entwicklung von internen Prozessen und Verfahren. Sie unterstützen die Referatsleitung in Leitungs- und Führungsaufgaben. Voraus­gesetzt werden: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom bzw. Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Verwaltungs-, Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber den kommunalen Antragstellenden sowie gegenüber Vertreterinnen und Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Selbstständigkeit ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kooperationsbereitschaft, Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Fähigkeit zur präzisen mündlichen und schriftlichen Argumentation sowie zur raschen Erfassung und Bewertung komplexer Sachverhalte gute Kenntnisse im Forschungs- und Projektmanagement und erste Erfahrung mit der wissenschaftlichen Begleitung und Steuerung von Programmen IT-Kenntnisse und -affinität (insb. Datenbanken, Excel, Word) gutes Zahlenverständnis, ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen, insbesondere in die geförderten Kommunen in Deutschland Wünschenswert sind: Berufserfahrung und Erfahrung in der Bearbeitung technischer und umweltpolitischer Fragestellungen im Bereich des nachhaltigen Bauens gute Kenntnisse und möglichst praktische Erfahrung im Haushalts-, Vergabe-, Vertrags- und Zuwendungsrecht Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TV EntgO des Bundes, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind, sowie Tarifbeschäftigte oder Beamtinnen / Beamte bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesO mit der Laufbahnbefähigung für den höheren Verwaltungsdienst. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen / Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bauingenieure / Architekten / Bauleiter / Projektleiter (m/w/x) für die Bauleitung

Do. 18.08.2022
Waldkappel, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket mit neutralem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
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Architekten/Bauingenieure (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig, München, Heidelberg, Neckarsulm
ORGANISATIONSTALENT, IDEENGEBER, LÖSUNGSFINDER ODER RECHENKOPF H&P Bauingenieure realisiert seit fast 50 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 500 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen in Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für Großbauprojekte in Leipzig, München und im Raum Heidelberg/Karlsruhe/Neckarsulm Architekten/Bauingenieure (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Bau- und Projektmanagement und Projektcontrolling. Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Berufseinsteiger oder Erfahrene (m/w/d) Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (Möglichkeit des Mobile Office) Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team (unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung)
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Ingenieur(in) als Projektleitungsassistenz bei einem mittelständischen Bauträger

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Via-Intelli ist ein Wohnungsbauunternehmen mit Hauptstandort in Köln. Mit unseren rund 20 Mitarbeitenden sind wir seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Branche. Neben der Projektentwicklung sind unsere aktuellen Themenschwerpunkte die Klimaanpassung, die Energieeffizienz und die Nachhaltigkeit. Partizipiere von unserer langjährigen Erfahrung sowie unserem starken Netzwerk und werde Teil unseres Teams! Wir bieten attraktive Bedingungen, gute Vergütung und einen vertrauensvollen Umgang miteinander.    Die Stelle kann als Teilzeitstelle familienfreundlich gestaltet werden. Die Erfordernisse werden planvoll und regelmäßig bzw. frühzeitig definiert. Die Stelle kann auf eine Vollzeitstelle ausgeweitet werden. Aufgaben: Projektleitungsassistenz in der LPH 8, hierzu gehört: Führen von Protokollen für die Geschäfts- und Projektleitung,  Unterstützung des Einkaufs in der LPH 7, Gewährleistungsmanagement, Akquise und Pflege des Nachunternehmer- und Planernetzwerkes.      Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig Erfahrungen in der LPH 8, vorzugsweise auch LPH 7 Wille zur Digitalisierung und Einsatz von Software Maß an Selbstreflektion, Ehrgeiz und Gestaltungswille Anspruch auf langfristige Weiterentwicklung  langfristige Tätigkeit mit Entwicklungspotential Einarbeitung in die oben genannten Themen  Zahlung der Kinderbetreuungsbeiträge Verpflegung inkl. Mittagessen Poolwagen (E-Fahrzeug) Dienst-E-Bike Firmenhandy übertarifliche Vergütung Weiterbildungsmaßnahmen Quartalsprämien Umzugshilfe  
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Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     Wir suchen ab sofort in Bonn in Vollzeit und unbefristet     Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)     Ihre Aufgaben     Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom Geschäftsort     Ihr Profil     Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in Software für das Bauwesen (hochbauliche CAD-Programme) Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eigenverantwortliches Handeln Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898 9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter der ID128057 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Neubauten

Mi. 17.08.2022
Bad Münstereifel
Nahezu 100 Jahre Erfolg durch Innovation - das ist die Peter Greven Gruppe. Aus begeisterten Anfängen heraus haben wir uns von der lokalen Seifenfabrik zum global agierenden Chemieunternehmen in den Bereichen Oleochemie und Beruflicher Hautschutz entwickelt. Wir sind der regional größte familiengeführte Arbeitgeber mit internationaler Ausrichtung. Für unsere Kund:innen in über 85 Ländern sind weltweit 450 Mitarbeiter:innen an acht Standorten in fünf Ländern im Einsatz. Für unseren Standort in Bad Münstereifel suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter (m/w/d) NeubautenIn der ausgeschriebenen Position unterstützen Sie uns im Bereich Technik und Technische Verwaltung. Sie sind im Team verantwortlich für die Projektbetreuung bei Neubauprojekten. Hierzu zählen Themenbereiche wie Immissionsschutz, Genehmigungs- und Störfallmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Anträgen für Genehmigungsverfahren, die Kommunikation mit den zuständigen Behörden sowie die Erstellung undAbstimmung technischer Genehmigungs- und Antragsunterlagen, zum Teil mit der Unterstützung externer Dienstleister. Weiterhin gehören die Überprüfung und Mitwirkung bei der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen zu Ihrem Tätigkeitsfeld. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar erste Praxiserfahrung und Kenntnisse im Genehmigungsrecht sind wünschenswert Kenntnisse der ISO 14001, idealerweise auch der ISO 50001, sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Kommunikationsfähigkeit bereichsübergreifendes und vernetztes Denken selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise • eine verantwortungsvolle Position in einem wachstumsorientierten und wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen• eine fundierte, umfassende und persönliche Einarbeitung• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsgebiet• einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender technischer Ausstattung und Home Office Möglichkeit• ein kollegiales Arbeitsklima in einem modern geführten und motivierten Team mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen• eine leistungsgerechte Vergütung mit umfassenden Sozialleistungen und zusätzlichen Beschäftigten-Benefits
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Architekt/in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kristina Wolf - Büro für Architektur – Guter Architektur verpflichtet Durch die hohe Motivation und die Liebe zur Architektur wurde das Architekturbüro im Jahr 2016 gegründet mit dem Ziel, junge, zeitgemäße Ideen zu realisieren. Die Leistungen umfassen die komplette Planung und Objektbetreuung von Neubauten und Sanierungen bis hin zur Realisierung individueller Bauherrenwünsche unter Berücksichtigung des jeweiligen Kostenrahmens. Aufgrund unserer mehrjährigen Berufserfahrung im Umgang mit öffentlichen und privaten Auftraggebern konnte sich das Büro bereits ein gutes Netzwerk an Fachfirmen und Fachplanern aufbauen, um möglichst wirtschaftliche Lösungen zu erzielen. Die Erfahrungen in der Umsetzung von Neubauten und baulicher und energetischer Sanierungen privater und öffentlicher Objekte umfassten in den vergangenen Jahren Wohnungs- und Verwaltungsbau, Schul- und Kindergartenbau sowie Gewerbeobjekte. Das Angebot umfasst dreidimensionale Visualisierungen zur Unterstützung der Vorstellungskraft, den Entwurf und die Bauantragsplanung, die Ausarbeitung anspruchsvoller Planungsleistungen unter Berücksichtigung aller gültigen DIN-Normen sowie die Bauüberwachung zur Sicherung des Qualitätsstandards. Kosten- und Terminsicherheit sind zudem selbstverständlich. Unser 4-köpfiges Architekturbüro in Bad Neuenahr-Ahrweiler sucht Verstärkung: ARCHITEKT/IN (M/W/D) GESUCHT in BAD NEUENAHR-AHRWEILER (Teil-, oder Vollzeit) Leistungsphasen 2-5 (Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung) oder / und Leistungsphasen 6-8 (Ausschreibung (AVA Orca), Vergabe, Bauleitung, Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung) Folgende Projekte stehen unter anderem aktuell an: Neubau eines Bürogebäudes; Baubeginn 2023 (Lph. 5, bzw. 5-8) Sanierung einer Grundschule, Bauzeit 2022-2024 (Lph. 3-5, bzw. 5-8) Sanierung einer Realschule mit nebenstehender Dreifeldsporthalle (Versammlungstätte);Bauzeit 2022-2024 (Lph. 3-5, bzw. 5-8)  Wohnhäuser /Mehrfamilienhäuser (Lph. 1-8) Sanierung Verwaltungsgebäude Abgeschlossenes Architekturstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Zeichenprogrammen, vorzugsweise Nemetschek Allplan erwünscht Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Motivation, Genauigkeit in der Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Auftraggebern, Fachingenieuren und Fachfirmen Gute deutsche Sprache in Wort und Schrift (C1) Eine unbefristete Festanstellung in einem eingespielten Team Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und sehr gutem Auftragsbestand Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung, 13. Monatsgehalt Selbstständiges Arbeiten und Verantwortung Motiviertes, kollegiales Team und freundliche Auftraggeber Vielfältige und interessante Projekte im Umkreis von 5 - 10 km vom Bürostandort / Keine Reisebereitschaft erforderlich Vollzeit oder Teilzeit; bei Vollzeit (40 Std.) : Mo.-Do. 8.00 / 8.30 bis 17.00 / 17.30 Uhr ; Freitag maximal bis 14.30 Uhr / Homeoffice-Option
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Art Director (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de.Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Art Director (m/w/d) ab sofort // Köln Dein Herz schlägt für digitale Kommunikation, die begeistert und den Unterschied macht. Du atmest und lebst Kreativität und suchst die Herausforderung. Du brennst für das, was du machst und gehst selbstbewusst neue Wege. Du erkennst Dich hier wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen! Deine Aufgaben: Konzeption und visuelle Umsetzung anspruchsvoller Projekte in den Bereichen: Branding, Kampagne, Digital und Social Media Beratung in puncto Designentwicklung, vom Briefing bis zur Realisation Betreuung und Qualitätssicherung bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Projekten Enge Zusammenarbeit mit einem Team aus Designern, Textern, Konzeptern, Social Media Managen und Projektmanagern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Überdurchschnittliche Kompetenzen in Design und Konzeption Professionelle Routine in der Ideenfindung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten für Print & Digital Exzellente Kenntnisse der gängigen Gestaltungsprogramme und -tools Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Planungskoordinator:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Münster, Westfalen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Feststellung und Nachverfolgung von Planänderungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planer:innen in der Angebots- und Ausführungsphase Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planabläufen und Planungsfristen Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartner:innen und dem internen BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung, Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter:innen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Di. 16.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Köln in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Vorbereitung und Unterstützung bei immobilienwirtschaftlichen Analysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Köln/Bonn und Rheinland Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen (z.B. Vectorworks), GIS-Programmen, Terminplanungs-Software (z.B. MS Project) sowie MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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