Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 25 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Architekt*in (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Architekt*in (w/m/d) Entgeltgruppe 11 TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std./Woche) Kennziffer 1300 H Die Hochschule Mannheim wird in den nächsten Jahren ihr Flächenangebot durch Neubauten oder zusätzlichen Anmietungen erweitern. Diese Flächen müssen – unter Berücksichtigung des baulichen Masterplans – den Nutzungsanforderungen der Studierenden, Lehrenden und Forschenden entsprechen und gemeinsam mit Vermögen und Bau Baden-Württemberg verwirklicht werden. Unterstützen Sie uns bei dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabe.Planung, Vorbereitung und Begleitung von Neubauprojekten und neuen Liegenschaften Erstellung von Nutzungsanforderungen unter Berücksichtigung der Vorgaben aus den Bereichen Laborgestaltung, Versammlungsstätten und Hochschulbau Baubegleitung zur Vertretung der Nutzerinteressen Begleitung der Inbetriebnahmephase und Übergabe an die nutzenden Einrichtungen Koordination der Maßnahmen mit Vermögen und Bau-/Fachplanern sowie den ausführenden Firmen zur Sicherstellung eines möglichst störungsfreien Lehrbetriebs Zusammenarbeit mit den Behörden sowie den verschiedenen Vertretergruppen innerhalb der Hochschule Strategische Weiterentwicklung und bauliche Umsetzung des Entwicklungskonzeptes des Campus Fortschreibung des Masterplans Erarbeitung von Handlungsvorschlägen zur Umsetzung des Masterplans Abgleich und Anpassung von baulichen Maßnahmen an den Masterplan abgeschlossenes Studium als Architekt*in (Hochbau) oder vergleichbar wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation in den Bereichen Hochschulbau, Versammlungsstätten oder Laborplanung durch Bildungsmaßnahmen oder berufliche Praxis einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, möglichst im öffentlichen Bau sichere PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert sind Anwendererfahrungen in CAD-Systemen wie AutoCad strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent sowie eine hohe Beratungskompetenz gute Kommunikationsfähigkeiten und verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Niederlassungstechniker (m/w/d) - Bauprojekte

Di. 15.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir zum 1. November 2021 am Standort Ludwigshafen einen Niederlassungstechniker (m/w/d) - Bauprojekte. Angebotseinholung, Durchführung von Ausschreibungen und Vorbereitung von Investitionsentscheidungen z.B. bei Versicherungsgroßschäden Termin- und qualitätsgerechte Bau- und Projektleitung für Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie technische Mieterbetreuung Mängelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung im Rahmen der Projektabwicklung Kalkulation und Konzeption von Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Pflege der Bestandsdaten Fachliche Unterstützung und Beratung der Kundenbetreuer, Vermieter und Objektbetreuer der Niederlassung Köln Sicherstellung der Stammdatenqualität sowie -quantität Bauingenieur, Architekt oder erfahrener staatlicher Hochbautechniker Berufserfahrung in der technischen Projektabwicklung, umfangreiche Kenntnisse in der HOAI und VOB Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung, Modernisierung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch SAP PKW-Führerschein und hohe Reisebereitschaft Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Selbständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Stadtplaner und Architekten (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
WIR SIND ein Büro für Städtebau und Stadtplanung. SCHÖFFLER.stadtplaner.architekten besteht in dritter Generation seit den 1970er Jahren und umfasst aktuell 15 Mitarbeiter:innen. Bearbeitung von komplexen Bebauungsplanverfahren Erarbeiten des Vorentwurfes, des Entwurfes und der Beschlussfassung im Planungsteam Enge Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Städten Teilnahme an Gemeinderatssitzungen Erarbeiten von Abwägungsvorschlägen Steuerung von Arbeitsprozessen und Projekten Formulierung von Entscheidungshilfen für die Auswahl anderer fachlich Beteiligter Terminkontrolle und Koordinierung der Fristen (nach dem Baugesetzbuch) WIR ERWARTEN ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder Stadt- und/oder Raumplanung, Interesse am städtebaulichen Entwurf, hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Interesse am Baurecht, ein seriöses, gewinnendes und verbindliches Auftreten sowie gute EDV-Kenntnisse. WIR BIETEN Mitarbeit an vielseitigen und anspruchsvollen Projekten in allen Bereichen der Stadtplanung, ein hervorragendes Arbeitsklima mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien, viel Erfahrung und Knowhow, Unterstützung bei Fortbildungen, gut ausgestattete Arbeitsplätze, Büroausflüge, flexible Arbeitszeiten nach Absprache u.v.m.
Zum Stellenangebot

Project Assistant - Office Space Management (all genders)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Project Assistant übernimmst Du neben administrativen Aufgaben auch eigenverantwortlich Projekte rund um das Thema Bürofläche. Mit kühlem Kopf betreust Du die Ausbaumaßnahmen unseres neuen Standortes und erhöhst mit Deinem Gespür für die moderne Raumgestaltung den Wohlfühlfaktor in unseren zukünftigen Büros. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für Kollegen und Dienstleister. Als Teil des Office Space Management Teams unterstützt Du Deine Kollegen bei den täglichen Aufgaben rund um das Thema Bürofläche. Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Verwaltung und Instandhaltung unserer Büroflächen. Du betreust die Um- und Ausbaumaßnahmen der Mietflächen unserer Standorte und behältst dabei stets den Überblick über die Zeitleisten und Budgets. Du überprüfst die ausgeführten Tätigkeiten der externen Dienstleister vor Ort hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung. Gemeinsam mit unserem Ausbauteam entwickelst Du moderne und sichere Raumkonzepte, kümmerst Dich um die passende Auswahl und Bestellung von Möblierung, Inneneinrichtung und Dekoration und koordinierst die Projekte direkt vor Ort. Du organisierst Termine und erstellst Ergebnisprotokolle verschiedener Meetings. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen und externen Dienstleister. Mit viel Liebe zum Detail schaffst Du unseren Kollegen einen Arbeitsplatz in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die moderne Gestaltung von Büroräumen und verstehst auch die technischen Zusammenhänge. Du hast ein abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieursstudium, eine handwerkliche Berufsausbildung oder bist ein praxiserprobter Quereinsteiger. Teamfähigkeit, organisatorisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen zu Deinen Stärken. Problemstellungen gehst Du strukturiert und mit kühlem Kopf an. Du hast den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere mit Outlook und Excel, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter Innenausbau (m/w)

Sa. 12.06.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Mainz
Rastatt – Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main – Freiburg – Mainz Jungbauleiter Innenausbau (m/w) in Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. teilverantwortliche Bauleitung von Sanierungsprojekten im Wohnungsbau Steuerung der gewerkeübergreifenden Teams und Nachunternehmer Führen des Schriftverkehrs mit Bauherren und Planern Ansprechpartner (m/w) für Mieter enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Innenausbau oder eine ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen in der Modernisierung im bewohnten Zustand wünschenswert idealerweise Grundkenntnisse im Aufmaß nach VOB sowie im VOB-konformen Schriftverkehr selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Sie aus Freude daran, Verantwortung zu übernehmen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Services GmbH, hierbei können wir die Standorte Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg anbieten. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die Realisierung von spannenden Bauprojekten Dabei stellst Du die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher In deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bausachverständiger Immobilienprüfung & Schadengutachten / Versicherungsgutachten (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Sie übernehmen baubegleitende Immobilienprüfungen und die Prüfung von Bestandsgebäuden mit Fokus auf Wohnungs- und Gewerbebau, wobei Sie auch die Abnahme begleiten Sie bewerten die technische Ausführungsqualität, vor allem im Hinblick auf die vertraglich vereinbarte Beschaffenheit und die allgemein anerkannten Regeln der Technik Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie die technische und fachliche Führung von Begehungen vor Ort Im Rahmen von Schaden- und Versicherungsgutachten für gewerbliche und private Kunden dokumentieren und beurteilen Sie Bauschäden und ermitteln die Schadenursache - unter Berücksichtigung der vertraglichen Anforderungen, der anerkannten Regeln der Technik Sie führen Beweissicherungen (Bauzustandsdokumentationen) und Sachverständigenfeststellungen durch, ermitteln bei Sach- und Haftpflichtschäden die Schadenhöhe, klären Ansprüche und Kosten zur Schadenbehebung und prüfen Kostenvoranschläge zur Schadenbeseitigung Sie erstellen technische Gutachten oder Stellungnahmen (Parteigutachten), die für alle Beteiligten transparent und aussagekräftig sind Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Anerkennung als Bausachverständiger bzw. die Bereitschaft, diese bei uns zu erlangen Mehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausführung baulicher Anlagen (schlüsselfertiger Hoch- und Tiefbau), vorzugsweise im Wohnungs- und Gewerbebau Sehr gute Kenntnisse in der Ausschreibung, Bauleitung sowie im Vertrags- und Vergaberecht Fundiertes Fachwissen über die Bauarten, Baumaterialien und Bauphysik, den Brandschutz und Schallschutz sowie Normen und Regelwerke Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein Weiterbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) und/oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Bauplanung

Do. 10.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde, die BASF SE, ist ein global agierender Chemiekonzern mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Mehr als 100.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 80 Ländern tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit seinen Geschäftsfeldern Pflanzenschutz & Ernährung, Chemikalien, Kunststoffe und Veredelungsprodukten ist unser Kunde führend auf seinem Gebiet. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Für den Standort in Ludwigshafen suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauplanung. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Bauplanung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knn0gQAA Unterstützung in der Abwicklung von komplexen Projekten im Bereich Labor- und Verwaltungsbauten innerhalb der chemischen Industrie Bauherrenseitiges Projektmanagement für den Bereich Hochbauplanung Beauftragung von externen Planungspartnern Übernahme von Teilaufgaben bei mittelgroßen / großen Bauvorhaben Erstellung von Spezifikationen Aufstellen von Terminplänen sowie Terminverfolgung Kostenverfolgung der einzelnen Projekte Mitwirkung bei Bau- und Planungsbesprechungen Unterstützung beim Nachtragsmanagement Koordination und Abstimmung mit anderen Gewerken sowie Fremddienstleistern Abgeschlossenes Studium zum/zur Architekt/in, Bauingenieur/-in oder Techniker/-in (Bauwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauplanung und/oder Projektsteuerung, vorzugsweise im Hochbau Sehr gute Kenntnisse der Abläufe Leistungsphasen 1 - 4 Teamfähigkeit und ausgeprägtes Organisationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Jahresurlaubsanspruch ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Technische Leitung Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement

Mi. 09.06.2021
Bad Dürkheim
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir arbeiten gerne mit und für Menschen sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Stadt, der Verwaltung und ihrer Einrichtungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: BAUINGENIEUR oder ARCHITEKT (M/W/D) - TECHNISCHE LEITUNG HOCHBAU, LIEGENSCHAFTEN UND GEBÄUDEMANAGEMENT Eingruppierung nach den Richtlinien des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst – Vollzeit - unbefristet Technische Leitung des Sachgebietes Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement Unterhaltung städtischer Gebäude sowie die Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung städtischer Baumaßnahmen Instandsetzung städtischer Liegenschaften Umsetzung von kleineren Hochbaumaßnahmen sowohl nach vorgegebener als auch nach eigener Planung Zusammenarbeit mit Kindergarten- und Schulverwaltungen Energie- und Klimaschutzmanagement städtischer Liegenschaften Studium als Diplomingenieur/in (FH) oder Bachelor – Fachrichtung Bauingenieurwesen (Schwerpunkt: Hochbau) oder Architektur Erfahrung in Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Gebäudeunterhalt fundierte Kenntnisse der VOB / HOAI sicherer Umgang mit MS Office und CAD zielorientierte Arbeitsweise, Bereitschaft zur Teamarbeit und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Zum Stellenangebot

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung unserer Bauherrenfamilien während der Bauphase bis zur Abnahme Unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe begleiten Sie die Umsetzung der Bemusterungsergebnisse gemeinsam mit den Käufern / Kunden auf der Baustelle Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden / Gutachtern Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal