Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 22 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Produktionsmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 2 Jahre befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: PRODUKTIONSMANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Steuerung der wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen beim Einsatz von Talenten, Personal, Materialien und Technik zur Herstellung von Auftragsproduktionen Steuerung von Lizenz-, Entwicklungs- und Produktionskosten durch effektive Verhandlungen Anwendung moderner und effektiver Produktionsmodelle und Technologien Sicherstellung interner Schnittstellenfunktionen, beispielsweise zum Controlling Steuerung des internationalen Programm- und Formatvertriebs in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Distributionspartnern im In- und Ausland Inhaltliche Verantwortung und eigenverantwortliche Verhandlung der Rahmen- bzw. Einzelvertriebsverträge Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen als Produktionsmanager:in gesammelt und bist mit den Abläufen in einer TV-Redaktion vertraut Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast idealerweise im Rahmen deines Studiums bereits Auslandserfahrung gesammelt Du überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität Du handelst proaktiv, eigenverantwortlich und teamorientiert Ein sehr gutes Zeitmanagement, Kommunikationsstärke und Verhandlungs- sowie Organisationsgeschick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

Bildmischer/Regisseur auf Tagessatzbasis (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // am Standort Köln // befristet für 1 Jahr // auf Tagessatzbasis als: BILDMISCHER / REGISSEUR (M/W/D) Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du führst Regie und verantwortest die Produktion unserer täglichen Live-Sendungen (insbesondere News und Magazine) Du bist Ansprechpartner:in für unsere Redaktionen und bereitest mit ihnen den Ablauf der täglichen Sendungen vor Zu deinen Aufgaben gehört außerdem Bildmischung sowie Bildgestaltung in Zusammenarbeit mit den Kameraleuten Du trägst Verantwortung für die einwandfreie Abwicklung der Produktion Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Regie/Bildmischer oder eine vergleichbare medientechnische oder -gestalterische Ausbildung (z.B. Mediengestalter Bild und Ton) oder ein Studium mit entsprechender Erfahrung mit Du bist kreativ, übernimmst gerne Verantwortung und dir fällt es leicht mit den Kollegen in Produktion, Technik, Redaktion und vor der Kamera zu kommunizieren Du arbeitest gerne im Team, kannst dich schnell in neue Situationen einfinden und behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast Erfahrung bei der Bedienung des Bildmischers unter Live-Bedingungen und bist in der Lage technische Zusammenhänge schnell zu erfassen Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste mit und verfügst über große Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung rundet dein Profil ab Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARLSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 (People Services) oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in (m/w/d) für die Sektorale Stadtentwicklung beim Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Köln

Mi. 28.07.2021
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Ingenieur*in (m/w/d) für die Sektorale Stadtentwicklung beim Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Köln In Köln existiert ein Stadtentwicklungskonzept Wohnen mit dem Ziel, dem steigenden Bedarf an Wohnraum in der rasant wachsenden Metropole Köln zu begegnen. Ein Ziel ist es, das Instrument der Sozialen Erhaltungssatzung (gemäß § 172 Absatz 1 Satz 1 Nr. 2 Baugesetzbuch (BauGB)) vermehrt zu nutzen. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit, durch Satzungsbeschluss Gebiete zu bezeichnen, in denen zum Erhalt der Zusammensetzung der Wohnbevölkerung Rückbau, Änderung oder Nutzungsänderung baulicher Anlagen der Genehmigung bedürfen. Die Stadt Köln bereitet zurzeit Aufstellungsbeschlüsse beziehungsweise Satzungen für mehrere Gebiete vor.SIE… arbeiten Aufstellungsbeschlüsse Sozialer Erhaltungssatzungen, abgeleitet aus den Ergebnissen der stadtweiten Voruntersuchungen, aus und verfassen erhaltungsrechtliche Stellungnahmen zu Vorhaben in den Gebieten mit Aufstellungsbeschluss beziehungsweise Satzung bereiten Satzungen gemäß § 172 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 BauGB vor: unter anderem Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Auswertung der Ergebnisse aus der Vergabe von Gutachten und Betreuung dieser wirken bei der Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen im Zusammenhang mit dem Vollzug von Sozialen Erhaltungssatzungen, zum Beispiel von Kriterien zur Beurteilung von Anträgen im Vollzug mit und bearbeiten Anträge (zum Beispiel aus der Politik, Einwohnerschaft oder Wohnungswirtschaft) begleiten die inhaltliche Vorbereitung von externen Vergaben von Gutachten wie Auswirkungsanalysen (Erstellung von Leistungsbeschreibungen, inhaltliche Auswertung der Angebote) und betreuen die Gutachterbüros bei der Auftragsbearbeitung beteiligen sich an der Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Soziale Erhaltungssatzung im Allgemeinen und zu konkreten Gebieten (zum Beispiel adressatengerechte Aufbereitung von Informationen, Organisation von und Teilnahme an Informationsveranstaltungen) Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschuldiplom oder Bachelor) der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Architektur mit Vertiefung Städtebau, Raumplanung, Geografie (Vertiefung Human-, Stadt- oder Wirtschaftsgeografie) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit planerischen Studienschwerpunkten mit. Beamt*innen müssen zusätzlich die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des technischen Dienstes (ehemals gehobener technischer Dienst) mitbringen. WAS UNS NOCH WICHTIG IST:SIE… verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Rechtsgebieten Bau- und Planungsrecht, Mietrecht und Verwaltungsrecht sowie der einschlägigen Rechtsgrundlagen zum Einsatz und Vollzug des städtebaulichen Instruments der Sozialen Erhaltungssatzung oder sind anderenfalls bereit, sich durch entsprechende Fortbildungen einzuarbeiten bringen Verständnis und Interesse für bautechnische Sachverhalte und Verfahrensabläufe mit sowie analytisches Denkvermögen, selbständiges und kreatives Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative besitzen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit verfügen über interkulturelle Kompetenz und bringen bestenfalls bereits Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen und Verständnis von raumbezogener Planung mit einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und geregelter wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte und 41 Stunden für Beamt*innen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub strukturiertes Onboarding interne Karriere-, Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (jährlich) Tariferhöhungen, Betriebsrente, Zulagenzahlung Jobticket Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3.558,11 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.367,08 € (Erfahrungsstufe 6) http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/ Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Weitere Gründe, die für uns als Arbeitgeberin sprechen, finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) für Business-Hotels

Di. 27.07.2021
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels managt derzeit 72 Business-Hotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Florenz, Frankfurt, Hamburg, London, München, Paris, Prag, Wien, und viele mehr.  Wir sind spezialisiert auf das Management sowie auf die Akquisition, Revitalisierung, Strukturierung und den Verkauf von Hotel-Portfolios. Mit der Bereitstellung aller notwendigen Ressourcen für diese Bereiche im eigenen Haus und der Konzentration auf das individuelle Management und den Erfolg jedes einzelnen Hotels ist Event Hotels heute ein einzigartiger Schlüsselspieler im internationalen Hotelgeschäft. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln Eigenverantwortliche Projektsteuerung auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Verantwortung für definierte Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) und die Umsetzung innovativer Architektur- und Nutzungskonzepte Steuerung des gesamten Projekt- und Planungsteams sowie externer Dienstleister Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektstrategien sowie Überwachung der Ressourcen und Zeitpläne Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Vergabe und Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen Baustellenbegehungen, Planprüfungen und Abnahmen vor Ort Reporting gegenüber den Auftraggebern Ziel- und Lösungsorientierte   Projektumsetzung Die Bandbreite reicht von großen, mehrjährigen Aufträgen bis hin zu kleinen,  aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten Abgeschlossenes Studium in (Innen-) Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB und der HOAI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot Corporate Benefits Mitarbeiterraten innerhalb unserer Hotels Gemeinsame Teamevents Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Interessante Projekte
Zum Stellenangebot

Architekten und Innenarchitekten (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die Galeria Markthalle GmbH & Co. KG betreibt deutschlandweit an derzeit 34 Standorten einen gehobenen Lebensmitteleinzelhandel in den Warenhäusern von GALERIA Karstadt Kaufhof. Das Sortiment zeichnet sich durch eine große Produktvielfalt aus. Bei uns stehen die Kundenberatung sowie der Verkauf frischer Ware an den Bedienungstheken im Vordergrund. Das moderne Büro-Loft im Gut Maarhausen bietet optimale Arbeitsbedingungen. Das denkmalgeschützte Ensemble ist in funktionale wie architektonisch aufregende Büroflächen aufgeteilt.Einfach ein besonderer Ort zum Arbeiten. Für unser Servicecenter Food I Gastro in Köln suchen wir ab sofort Architekten und Innenarchitekten (m/w/d) Ihre zentrale Aufgabe ist das Entwickeln von innovativen Gestaltungskonzepten sowie das überzeugende Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen. Dabei steht die kreative Umsetzung individueller Konzernvorstellungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe sowie baulicher Vorgaben im Vordergrund. Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas „schaffen“, dann sind Sie bei uns genau richtig! Entwicklung und Durchführung von innovativen Gestaltungskonzepten Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen Vermittlung der Food-Kompetenz der Galeria Markthalle Unterstützung des Category Managements/Vertriebs Ausbildung im Bereich (Innen-)Architektur (Schwerpunkt Innenraumgestaltung) Praktische Erfahrung im Bereich Ladenbau/Retail (idealerweise im Food-Sektor) Hohes Verständnis von Warenpräsentation Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, 3D-Programmen und der Adobe Creative Suite Stilsicheres Deutsch, sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildung Kaffee-Flatrate Modernes Büro in historischem Ambiente Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur

Di. 27.07.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepten und Möbelplanungen in Vectorworks Unterstützung bei der Konzeptplanung Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Aufbereitung von Produktvorschlägen für Kunden Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbar Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräne Kenntnisse in Vectorworks, Adobe und in Auto-CAD Sehr gut Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Ingenieurin (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement

Di. 27.07.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. Im Referat Baumanagement, Abteilung Bauwesen, Hauptabteilung Verwaltung, Finanzen, Bauen (VFB) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort befristet bis 31. August 2023 folgende Stelle an: Ingenieur/Ingenieurin (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Kennziffer 43-110 Unterstützung bei der (Teil-)Projektleitung und Übernahme von Bauherrenaufgaben, insbesondere Koordinierung externer Planer Planung, Ausschreibung und Betreuung von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Gebäudebestand der DGUV, Renovierungen und Sanierungsmaßnahmen örtliche Bauleitung (gem. Leistungsbild der LPH 8 HOAI) der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Kostenschätzungen von Baumaßnahmen Rechnungsprüfungen und Aufmaßkontrollen Führung von Bestandsunterlagen und Dokumentationen abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder der Technischen Gebäudeausrüstung idealerweise mit Vertiefungsrichtung Baubetrieb oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung im Bereich der Bauleitung und Projektsteuerung Kenntnisse im baulichen Brandschutz organisatorische und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Wohnsitz in Arbeitsortnähe erwünscht Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 BG-AT - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) Schwerpunkt: Revitalisierung Bestandsimmobilien (Wohnen+Gewerbe)

Mo. 26.07.2021
Köln
Unser Mandant ist eine seit über 25 Jahren inhabergeführte Projektentwicklungsgesellschaft, welche als unabhängige Investorin und Bestandshalterin von Immobilien sehr erfolgreich tätig ist. Im Großraum Köln sind unter der Federführung unseres Mandanten viele innovative und bekannte Objekte entstanden unter anderem in den Bereichen Wohnungsbau, Gewerbe, öffentliche Verwaltungen sowie Kitas, Schulen und Ateliers. Zur Verstärkung der Asset-Management-Abteilung unseres Mandanten suchen wir einen/ eine Architekten/ Architektin in Vollzeit mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Konzeptionierung bis hin zur Ausführungsplanung für selbstständige Projektbearbeitung oder Mitarbeit im Projektteam. Architekten (m/w/d)Schwerpunkt: Revitalisierung Bestandsimmobilien (Wohnen+Gewerbe) Entwicklung von Projektkonzepten unter Berücksichtigung von Standort-, Markt- und nutzerspezifischen Anforderungen Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budgets und Investitionsentscheidungen Leitung des internen Projektteams und Koordination der Schnittstellen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Abteilungsübergreifende Abstimmung und Definition der projektspezifischen Kosten, Erlöse, Qualitäten (Baubeschreibung) und Termine sowie deren Steuerung Vorbereitung, Herbeiführung und Dokumentation von Entscheidungen Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Steuerung geeigneter Fachplaner, Gutachter und Rechtsberater Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Abstimmungen mit Nachbarn, Verwaltung und Politik Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Leitung von projektspezifischen Besprechungen Berichterstattung und Reporting an den Teamleiter und die Geschäftsführung Je nach Position fundierte Kenntnisse in den LPH 1 - 5 Sehr gute Kenntnisse der gängigen Regelwerke und Vorschriften Erfahrung in Koordination der Fachplaner Erfahrungen idealerweise in den Assetklassen Büro und Wohnen Hohe Motivation und Eigenverantwortlichkeit Teamfähigkeit und ein kommunikatives, engagiertes Auftreten Sehr gute CAD – Kenntnisse, idealerweise mit Nemetschek Allplan 2019 Professioneller Umgang mit Adobe Creative Suite Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Auch gerne erfahrene Bauzeichner Es erwartet Sie ein produktives, hochmodernes und entspanntes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln. Architektonisch spannende und facettenreiche Neubau- und Sanierungsprojekte in den Bereichen Wohnen, Büro/Verwaltung meist im regionalen Umfeld. Wenn Sie darüber hinaus eine Unternehmenskultur suchen, die von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Offenheit und Kollegialität geprägt ist, dann könnten Sie zu uns passen. Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung ist für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: