Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 29 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe, München. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Baukostenplaner / Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Lebensräume gestalten | Schlüsselfertiger Wohnungsbau | Top-AdresseBAUKOSTENPLANER / KALKULATOR [M/W/D] Expertenposition | unbefristete Anstellung | Niederlassung Düsseldorf Sie finden, dass die Entwicklung von lebendigen Wohnprojekten und Wohnumgebungen eine großartige Herausforderung ist und identifizieren sich mit Ihrer Arbeit? Für Sie ist Beherrschung aller Maßnahmen der Kostenermittlung, der Kostenkontrolle und der Kostensteuerung von Bauprojekten mehr als nur ein Job und Sie haben Bauvorhaben kalkuliert, auf die Sie besonders stolz sind? Dank Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten können Sie Bauprojekte der Spitzenklasse zielgenau kalkulieren? Unser Klient freut sich auf Sie. Sie kommen zu einem einzigartigen Team aus Ingenieuren, Technikern, Bauexperten, Gebietsentwicklern und Fachleuten des Baumanagements, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Sie möchten Menschen ihre Träume von einem lebenswerten Zuhause erfüllen, indem sie lebendige Räume und Wohnumfelder gestalten und realisieren – vom Reißbrett bis zur Schlüsselübergabe.Sie erstellen präzise Projektkalkulationen aller Gewerke der Projekte des schlüsselfertigen Wohnungsbaus auf der Grundlage von Kennzahlen und Basiswerten Sie analysieren erstellte Ausschreibungsunterlagen, Mengenermittlungen und Nachunternehmerangebote Sie unterstützen die Angebotseinholung zu Leistungen und Produkten sowie deren technische und ökonomische Bewertung Sie helfen Ihren Kollegen/-innen in der Projektrealisation im Kosten- und Nachtragsmanagement und übernehmen Nachkalkulationen Sie wirken mit bei der Erarbeitung technischer Lösungen und Sondervorschläge und kümmern sich um die Optimierung des LV-Schnittstellen-Managements Abgeschlossene technische Ausbildung als Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine kaufmännische Qualifikation als Betriebswirt oder Baukaufmann mit bautechnischer Zusatzqualifizierung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation bei Generalunternehmern oder Bauträgern im schlüsselfertigen Wohnungsbau Profunde Fachkenntnisse im Bauvertragsrecht, in der VOB und der EV-/GU-Vergabe, solides baukostentechnischen Wissen Sichere Anwendererfahrung mit Kalkulationssoftware [DBD-KostenKalkül, ARRIBA oder RIB iTWO] und den MS-Office-Anwendungen Teamorientierte, selbstständig arbeitende und gewinnende Persönlichkeit, fit in der deutschen Sprache – mündlich wie schriftlich – mit analytischer Denkweise und strukturierter Handlungsweise, die den Blick für das Ganze nicht verliert und die über Fingerspitzengefühl für Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit verfügt Auf Sie warten spannende Projekte und interessante Aufgaben sowie der Freiraum, in dem Sie gezielt Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung voranbringen können In der Tochtergesellschaft einer europäischen Großbank, einer Top-Adresse der Branche, können Sie sich sicher aufstellen und entfalten Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld, in dem das Wir-Gefühl wirklich geschätzt wird, eine zielgerichtete Einarbeitung selbstverständlich ist und die Entscheidungswege kurz sind Ihr Gehalt und die vertraglichen Rahmenbedingungen sind verhandelbar und die Sozialleistungen können sich sehen lassen Entspannte Lockerheit ohne Krawattenzwang prägt die Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Real Estate Projektmanager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! In 116 Parkobjekten in 37 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.               Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Real Estate Projektmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Abstimmung der erforderlichen Baumaßnahmen mit allen internen und externen Projektbeteiligten zur Sanierung und Instandhaltung von Parkobjekten    Veranlassung und Koordination von Planungsaufträgen   Führung und Steuerung von externen Planungsbüros und Fachingenieuren Termin- und Kostenkontrolle Veranlassung, Einholung und Prüfung von Angeboten Durchführung von technischen Abnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Expansion sowie dem Portfolio Management Abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker Berufserfahrung in einem Ingenieur- oder Architekturbüro, im Bau- oder Facilitymanagement wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft   Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B    Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto     
Zum Stellenangebot

BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 22.11.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei Düsseldorf Sie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Projektarchitekten (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Projektarchitekten (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Erkrath bei Düsseldorf oder KölnSie verstärken unsere Teams in Düsseldorf oder Köln und unterstützen beim Aufbau, der Entwicklung und Gestaltung der neuen Standorte. Als Projektarchitekt/in bearbeiten Sie Projekte selbstständig und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen. Sie übernehmen die Gesamtplanung unter Mitwirkung unserer Fachplaner und vertreten die Projekte gegenüber unseren Partnern. Sie sind entwurfs- und umsetzungsstark. Ihre Fähigkeiten in der Planung komplexer Bauprojekte haben Sie bereits im Studium und in der Praxis bewiesen. Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer Software und sehen für sich die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Sie haben ein Auge für starke architektonische Konzepte und wirtschaftliche Ausführungsweisen. Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Sa. 21.11.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf der Bauherrenseite bis zu Ihrer Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- oder Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung in früheren Leistungsphasen Ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Führung der Vergabeverhandlungen mit den ausführenden Unternehmen, Vertragsmanagement der Werkverträge Verantwortung für die Einhaltung der Umsetzung der Käufer-Baubeschreibung, der Normen sowie der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien Koordination und Steuerung des Bauablaufs und des Einsatzes der externen Bauüberwachung (LPh 8) sowie deren Überwachung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit dem internen Baumanagement und der Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. regelmäßiges Berichtswesen gegenüber Banken und intern gegenüber der Geschäftsführung Qualitäts-, Budget- und Terminverantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mehrjährige Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Planungsabteilung

Sa. 21.11.2020
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 391 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,7 Mrd. Euro und 13.075 Einheiten. Zum Aufbau unseres Inhouse Planungsteams am Standort Köln suchen wir einenArchitekt (m/w/d) in der Planungsabteilung Städtebauliche Entwurfsfindung im Rahmen der Grundstücksakquise Planerische Begleitung unserer Wohnungsbau- und Quartiersprojektentwicklungen Erstellung von Bauantragsunterlagen und Ausführungsplänen Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Sicherstellung unseres Qualitätsstandards Vielfältige Entwicklungsperspektiven von der Mitarbeit im Planungsteam bis zur Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten Interesse an systematisiertem und nachhaltigem Bauen Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und CAD-Programmen, insbesondere Autodesk Revit Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Planungsmethoden (z. B. BIM, parametrische Planung) Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Modernisierung im Wohnungsbau Köln

Sa. 21.11.2020
Köln
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 Sie verantworten die Bauleitung, sowie Prüfung und Abrechnung von Bauleistungen im Wohnungsbau. Sie planen und kalkulieren Instandhaltungsmaßnahmen, energetischen Modernisierungsmaßnahmen und Dachgeschoßaus- und -aufbauten. Sie sind zuständig für die Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber Auftragnehmern. Sie bearbeiten Mietermeldungen einschließlich Korrespondenz bzgl. der Baumaßnahmen. Sie koordinieren die Abstimmung mit Behörden und Planungsbüros. Sie steuern Dienstleister und Kontraktpartner. Sie stellen die Wirtschaftlichkeit der Baumaßnahmen sicher. Sie pflegen, überarbeiten und entwickeln Leistungsverzeichnisse. Sie garantieren die Interessenswahrung des Eigentümers als Vertreter vor Ort. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur abgeschlossen. Sie können erste Berufserfahrung in der Bauleitung vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse in den Anwendungssystemen SAP ERP 6.0 und Microsoft Office. Sie arbeiten selbstständig, systematisch und gut organisiert. Sie haben ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden. Sie sind kunden- und kostenorientiert. Sie sind bereit in geringem Umfang zu reisen. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Bei uns können Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben vor. Wir sorgen für moderne Arbeitsmittel und - ausstattung. Sie erhalten ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung. Bei uns sind mobiles Arbeiten und Homeoffice möglich.
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Neckarsulm
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch! H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 490 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für unsere Projektbüros in Frankfurt, Leipzig, Montabaur und Neckarsulm/Heilbronn Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position   Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung

Fr. 20.11.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Als Teil dieses Teams suchen wir einen Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Objektüberwachung. Dabei sehen Ihre Aufgaben konkret folgendermaßen aus: Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal