Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 74 Jobs in Lorsbach

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Immobilien 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Architekt (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.• Spannende Generalplanungsprojekte und eine enge Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Teams. • Gestaltungsspielraum in unserer wachsenden Abteilung, auch über den Standort hinaus. • Individuelle Förderung und maßgeschneiderte Fortbildungsangebote.• Du hast Dein Studium der Architektur abgeschlossen. • Nachdem Du erste Berufserfahrung gesammelt hast, suchst Du nach einer neuen Herausforderung und willst eigenständig in Projekten arbeiten. • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. • Du hast Interesse an anderen Fachgebieten und der integralen Planung. • Du möchtest Dich entwickeln, bringst Teamgeist und Kommunikationsstärke mit.... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

Architekt in der Projektleitung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.  Du leitest anspruchsvolle und komplexe Projekte in allen Leistungsphasen. In einem interdisziplinären Planungsteam leitest Du 2-8 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Fachbereichen an. Du bleibst am Ball und sicherst mit Deinem Durchsetzungsvermögen den Erfolg und die Qualität Deiner Projekte. In integralen Planungsprojekten setzt Du Deine kreativen Ideen mit den höchsten Ansprüchen an eine digitale Arbeitsweise um und behältst dabei souverän den Überblick. Du hast Dein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen und bist seit mindestens 3 Jahren in einer vergleichbaren Position aktiv. Du fühlst Dich in leitenden Positionen wohl und vertrittst Deinen Standpunkt selbstsicher gegenüber allen Projektbeteiligten. Du bewegst Dich sicher in allen Leistungsphasen der HOAI und kennst Dich mit gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen im Bauwesen gut aus. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

Projektleiter:in (w/m/d) Stadterneuerung

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Projektleiter:in (w/m/d) Stadterneuerung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Frankfurt am Main ist eine wachsende Stadt und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung stellt vielfältige Anforderungen in sozialer, wirtschaftlicher und umweltschützender Art. Mit den Programmen der Städtebauförderung unterstützen Bund und Land die Stabilisierung und Aufwertung städtebaulich, wirtschaftlich und sozial benachteiligter und strukturschwacher Stadt- und Ortsteile. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektleiter:in (w/m/d) StadterneuerungVollzeit, Teilzeit, EGr. 13 TVöD Vorbereitung und Durchführung von Stadt­erneuerungsverfahren und integrierten Stadt­teilplanungen Entwurf von städtebaulichen Konzepten, Bebauungs- und Fachplänen sowie Vorbereitung von städtebaulichen Wettbewerben Koordinierung externer Planungsleistungen und von Abstimmungsprozessen Steuerung von Einzelprojekten, Verhandlungen mit Bauherren Vorbereitung und Koordination des Einsatzes von finanziellen Mitteln Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Beratung zu Fördermöglichkeiten sowie zu planungs- und baurechtlichen Fragen im Rahmen städtischer Förderprogramme abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Dipl.-Ing. (TH/TU) oder Master) Fach­richtung Städtebau, Architektur, Stadtplanung oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor) entsprechender Fachrichtung mit langjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet möglichst Befähigung für den höheren technischen Dienst (Große Staatsprüfung) Erfahrungen mit Stadterneuerungsverfahren sowie mit der terminlichen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten mit eigenen Haushaltsmitteln sind erwünscht vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bau- und Planungsrecht sowie mit sonstigen einschlägigen Gesetzen und Vorschriften konzeptionelles Denken sowie Kooperations- und Integrationsfähigkeit Selbstorganisationskompetenz und Kenntnisse in Projektmanagementmethoden Selbstständigkeit und Innovationsverhalten interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem professionellen Team gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (m/w/d) bzw. Architekt/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Soden am Taunus
Die Stadt Bad Soden am Taunus mit rund 22.800 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Für die Abteilung Gebäude und Liegenschaften der Stadt Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle zu besetzen: INGENIEUR/IN (m/w/d)bzw.ARCHITEKT/IN (m/w/d) Die Abteilung ist für die Neuerrichtung, die bedarfsgerechte Anpassung/Umgestaltung/Sanierung des Bestandes und die Bauunterhaltung des städtischen Immobilienbestandes zuständig. Seit 2022 ist die Stadt Bad Soden am Taunus Mitglied des Bündnisses „Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen“. Die sich aus dem Bündnis ergebenden Aufgaben (Erstellung eines Klima-Aktionsplans, jährliche Berichte) werden ebenfalls über die Abteilung abgewickelt. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben und Projektieren von Investitionsmaßnahmen sowie deren bauliche Planung und Umsetzung (LPH 1-9 HOAI) Koordination und Steuerung interner und externer Planungsbeteiligter (u.a. Architekten, Fachplaner, Gutachter, Baufirmen) Vertragsgestaltung und Organisation der Ausschreibungsverfahren Bewirtschaftung des städtischen Immobilienbestandes (technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Facility Management). Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Ganzheitliche Betreuung des Bündnisses „Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen“ (unter anderem Erstellung Klima-Aktionsplan, jährliche Berichterstattung) Umsetzung von Förderprogrammen, z.B. bei Klimaschutzmaßnahmen sowie Bearbeitung der Förderanträge Unterstützung anderer städtischen Abteilungen in Fragen des Umwelt- und Klimaschutzes Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die städtischen Gremien und Abstimmung der Maßnahmen mit den jeweiligen Nutzern und Mietern Abgeschlossenes Studium im bautechnischen Bereich oder gleichwertige Qualifikation (mindestens FH bzw. Bachelor), vorzugsweise im Hochbau oder Schwerpunkt Klimaschutz/Umwelt Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung und fundierte Kenntnisse im Bereich energetische Sanierung und Bauen im Bestand Erfahrung im Bereich Projektentwicklung, Planung und Abwicklung von baulichen Klimaschutzmaßnahmen, idealerweise in Bauherrenfunktion Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungskompetenz Selbständiges Arbeiten und Organisationsvermögen Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht VOB/A, VgV), im privaten Baurecht (VOB/b, BGB) und im Honorarrecht (HOAI) EDV-Kenntnisse (GIS, CAD, AVA, Photoshop, PowerPoint, MS-Office) Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohes eigenes Engagement Gültiger Führerschein der Klasse B Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Leistungsgerechte Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD PremiumJobTicket des RMV ohne Eigenbeteiligung
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als: Architekten/Bauingenieure (m/w/d) Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie steuern die Umsetzung großer und kleiner Neu- und Umbaumaßnahmen im Landes-, Bundes- und Hochschulbau oder im Gebäudemanagement. Neben der Errichtung von Neubauvorhaben liegen die Schwerpunkte im Umgang mit denkmalgeschützter Bausubstanz und der Instandhaltung des Immobilienportfolios. Steuerung von kleinen und großen Neu- und Umbaumaßnahmen für den Bund und das Land Hessen Erbringung von Fachleistungen im Bereich der Eigen- und Fremdplanung Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, ein­maligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Bereichen Hoch-, Tief- und Straßenbau Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Qualitäts-, Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder ver­gleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung in den HOAI-Leistungsphasen u.a. in der Planung und Bauleitung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm sowie einem CAD-Programm Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) BaumanagementSchwerpunkt: Planprüfung / Planreparaturwerkstatt

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainHaben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrung zu sammeln und dabei die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei dem Großprojekt Flughafen -Terminal 3 in Frankfurt. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Mitwirken bei der Qualitätssicherung, Plan- und Baubarkeitsprüfung Formale und inhaltliche Prüfung der Planung Erkennen und dokumentieren von Schwachstellen, Kollisionen und Fehlern in der Planung Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu festgestellten Mängeln in Zusammenarbeit mit Planern, Baumanagement und ausführenden Firmen Unterstützung bei der operativen Leitung der Planreparaturwerkstatt  Studium im Bereich Baumanagement, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Wesen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau/TGA Begutachtung

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau/TGA Begutachtung am Standort Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung der Einhaltung von Grundsätzen und Rahmenregelungen im Bereich der Maßnahmen- und Instandhaltungsplanung Durchführung von Begehungen komplexer Standorte (Verwaltungs- und Technikgebäude, High Risk Standorte, Rechenzentren…) Fachliche Begutachtung und Bewertung des baulichen und technischen Objektzustands im Hinblick auf die Erfordernisse des Bauunterhalts- und Instandsetzungsmanagements sowie Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen des Baurechts Zustandserfassung und Dokumentation der Ergebnisse Mitwirkung in den Bereichen Bauunterhalt- und Instandsetzungsmanagement Objektspezifische Maßnahmenplanung und Bündelung zu Maßnahmenpaketen mit Blick auf die technische Durchführung Erstellung einer validen Budgetplanung Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur oder Bauingenieurswesen) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe Strukturierte, eigenständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Betreuungsregion Führerschein der Klasse B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE apoprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Bauleitung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Innenausbau Vorbereitung und Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Steuerung von Nachunternehmerleistungen und Koordination der gewerkeübergreifenden Bauausführung Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten der Bauprojekte Aufmaß und Rechnungsprüfung von Bauleistungen Prüfung und Verwaltung von Bautagesberichten Erstellungen projektspezifischer Bautagesbücher Bearbeitung von Gewährleistungsfällen fundierte bautechnische Ausbildung oder Studium als Bauingenieur oder Architekt einschlägige Berufserfahrung als Bauleiter schlüsselfertiger Ausbauvorhaben fundierte Kenntnisse in der Bauausführung sichere Anwendung der VOB Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer apoacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Architekten, Bauingenieure oder Hochbautechniker für Ausschreibung und Vergabe – LPH 6-7 (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
ein international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Frankfurt, Wien und Tianjin (China). Wir haben 30 Jahre Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauleitung von architek­tonisch anspruchsvollen Gebäuden. Unser Spektrum der Bauaufgaben geht von Wohnhäusern über Verwaltungs-, Forschungs-, und Industriegebäude bis hin zu Kirchen und Museen. Unsere Firmenstruktur gliedert sich in die Bereiche Planung, Bau- und Projekt­management und Städtebau. Wir suchen für die schneider+schumacher Bau- und Projekt­management GmbH Architekten, Bauingenieure oder Hochbautechniker für den Bereich Ausschreibung und Vergabe – LPH 6-7 (m/w/d) für diverse Projekte im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Erstellung des Vergabekonzeptes und des Vergabeterminplans Erstellung von Leistungsverzeichnissen Abstimmung mit dem Planungsteam Abstimmen und Koordinieren der fachlich Beteiligten in Bezug auf die Vergaben Betreuung der Bieter während der Angebotsphase Prüfen und Werten der Angebote und Erstellung der Vergabevorschläge Teilnahme an Bietergesprächen Vorbereitung der Kostenkontrolle Abschluss als Architekt, Bauingenieur oder Hochbautechniker Selbstbewusstsein im Umgang mit den Projektbeteiligten Interesse an der Bearbeitung von anspruchsvollen Architekturprojekten Strukturiertes Arbeiten im Umfeld anspruchsvoller Projekte ein kollegiales und offenes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Persönlichkeit und Gestaltungs­kraft voll zur Geltung bringen können. Wir haben Interesse an einer langfristigen vertrauensvollen Zusammenarbeit und legen Wert auf Ihre persönliche Weiterent­wicklung. Dafür schaffen wir die notwendigen Freiräume und ermöglichen Ihnen die Teilnahme an den entsprechen­den Weiterbildungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Architektenberater (m/w/d) Großraum Frankfurt

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die HUECK System GmbH in Lüdenscheid mit rund 250 Mitarbeitern gehört zu den europaweit führenden Anbietern von Fenster-, Türen- und Fassadensystemen aus Aluminium. Unsere Kunden schätzen nicht nur die hohe Qualität und Vielseitigkeit der HUECK-Systeme, sondern auch deren praxisoptimierte Verarbeitung. In der Branche bekannt ist unser 1814 gegründetes Familien­unternehmen außerdem für seine partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Mit einer an den Branchenbedürfnissen orientierten Produktentwicklung bringen wir regelmäßig innovative, praxisorientierte Systeme auf den Markt und entwickeln bei Bedarf auch individuelle Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte. Unsere nach internationalen Standards geprüften und zertifizierten Systeme werden über einen internationalen Vertrieb und Tochtergesellschaften erfolgreich auch europa- und weltweit vertrieben. Als traditionsbewusstes, mittelständisches Familienunternehmen ist unsere Unternehmenskultur geprägt durch flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen, ein gutes Betriebsklima und alle Chancen auf persönliche Weiterentwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Vertriebsstandort in Süddeutschland einen Architektenberater (m/w/d) mit dem Einsatzgebiet Großraum Frankfurt.Beratung von Architekten, Fassadenplanern, Bauherren, Generalunternehmen und MetallbaufirmenEntwicklung und Umsetzung der Strategie für das VerkaufsgebietErstellung von Objektausarbeitungen, Leistungsverzeichnissen, Detailplanungen sowie statischen Vordimensionierungen und bauphysikalischen BerechnungenObjektsteuerung und -verfolgung im Rahmen der AusführungsphaseWeitergabe von Objektinformationen an interne und externe SchnittstellenDurchführung von MarktbeobachtungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Architekt (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d), Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Metallbauer (m/w/d) mit Weiterqualifikation/zusätzlicher Fachausbildung zum Metallbautechniker (m/w/d) o.Ä.Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionHohes technisches Verständnis sowie ausgeprägte technische BeratungskompetenzBeherrschung von ORGADATA, MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-SystemenSelbstständige und erfolgsorientierte ArbeitsweiseSicheres und verbindliches Auftreten im direkten KundenkontaktVerhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice/Wohnort im VertriebsgebietSelbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: