Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

architektur: 46 Jobs in Ludwigsfelde

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Immobilien 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Recht 4
  • Tv 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verlage) 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 45
  • Hamburg 5
  • München 4
  • Stuttgart 4
  • Düsseldorf 3
  • Dortmund 2
  • Frankfurt (Oder) 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Göttingen 2
  • Bonn 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Hannover 1
  • Köln 1
  • Leipzig 1
  • Ludwigsfelde 1
  • Offenbach am Main 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Architektur

Architekt / Innenarchitekt Innenausbau (m/w/d) - Projektmanager im Retail Bereich

Sa. 22.02.2020
Berlin
hartmannvonsiebenthal entwickelt Über­setzungen von Marken und Markenstrategien in Markenerlebnisse im Raum — auf Messen, in Stores. Als kreativer Partner entwickeln wir integrierte Lösungen: innovative Formate in markenadäquatem Design. Wir, die hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH, suchen ab sofort einen… Architekt / Innenarchitekt Innenausbau (m/w/d) - Projektmanager im Retail Bereich... bei der Realisierung von nationalen und internationalen Retailprojekten mit. Du planst Shops und koordinierst Fachplaner sowie ausführende Firmen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in den Leistungsphasen 5-9. Da du ein kommunikativer Mensch bist, fällt dir die Steuerung und Abstimmung aller Projektbeteiligten, sowie das Reporting an den Kunden nicht schwer. Für bauleitende Tätigkeiten mit Schwerpunkt Innenausbau (Aus-und Umbau) organisierst du dir in Eigenregie alle erforderlichen Termine. Für die Abnahme und Projektüberwachung bist du auch mal phasenweise über mehrere Tage vor Ort. Du bist gerne unterwegs? Dann komm zu hartmannvonsiebenthal! Abgeschlossenes Studium als Architekt oder Innnenarchitekt mit mehreren Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Innenausbau für Retail, Lebensmitteleinzelhandel und/oder Gastronomie Erfahrung in der Erstellung von Genehmigungsplanungen und Ausführungsplanungen Kenntnisse zu haustechnischen Anforderungen bei Planung und Umsetzung Erfahrung bei der Mitwirkung und Vergabe Erfahrung in Baukostenkalkulation Bauleitung- und Projektsteuerungserfahrung Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Sanierungen (Innenausbau, Fassaden) wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse in AutoCAD und Microsoft Excel interessante nationale und internationale Projekte mit renommierten Kunden eine anspruchsvolle Aufgabe sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Festanstellung in Vollzeit mit flexiblem, ergebnisorientiertem Arbeitszeitmodell Interdisziplinäres Arbeiten in einem Team von hilfsbereiten, motivierten Kollegen Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Yoga, Firmensport, Massage, eine monatliche Salatbar, einen Dachgarten und eine eigene Kaffeerösterei Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt Planungskoordinator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Mitwirken bei der Erstellung von Gebäudekonzepten Erster fachlicher Ansprechpartner auf Projektebene für planungsrelevante Themen Proaktive Koordination und Steuerung der externen Planer in den Leistungsphasen 1 – 5 HOAI zusammen mit unserer Fachabteilung Technische Gebäudeausrüstung Schnittstellendefinition und -koordination der einzelnen Fachplanungen und Sicherstellung der Integration und Umsetzung des Bausolls in die Gesamtplanung Kontrolle und Freigabe der Planungen Terminplanung, -steuerung und –überwachung sowie deren Qualitätskontrolle und –sicherung Mitwirkung bei Zertifizierungsprozessen DGNB, LEED oder BREEAM Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Nachhalten und dokumentieren von Änderungen Führen von Bemusterungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Planung in den Leistungsphasen 1–5 HOAI Erfahrung im dreidimensionalen Planen, idealerweise Erfahrungen mit BIM-Methodik Sehr gute Kenntnisse in gewerblichen Immobilien in Berlin und Umgebung Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Sachverständigenwesen / Instandsetzung

Sa. 22.02.2020
Berlin
Wir sind ein mittel­ständisches Ingenieur­büro auf dem Fachgebiet des Bau­ingenieur­wesens. Zu unseren Tätig­keits­schwer­punkten zählen die Planung, Bauüber­wachung und bau­beglei­tende Qualitäts­sicherung von Bau­vorhaben im Bestand und von Neubauten. Ein weiterer Schwer­punkt ist die Erstellung von Sach­verständigen­gut­achten auf dem Gebiet des Hochbaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Prenzlauer Berg suchen wir einen Bauingenieur / Architekten (m/w/d) mit Schwerpunkt Sachverständigenwesen / Instandsetzung Mitarbeit bei der Erstellung von Sach­verstän­digen­gutachten (Schäden an Gebäuden und insbes. Feuchte- und Wärme­schutz sowie Bauwerks­abdichtungen) Analyse baulicher Schadens­bilder einschl. messtech­nischer Untersuchungen Untersuchung und Beurteilung von Bestands­gebäuden Durchführung IT-gestützter Berech­nungen mit fach­spezi­fischen Programmen Ausarbeitung von Konzepten und Planungen inkl. Kosten­betrachtung im Bereich Instand­setzungen Erstellung von Ausschreibungen Sach­ver­ständigen­tätigkeit im Rahmen einer unabhängigen baube­gleitenden Qualitätskontrolle (BQÜ) Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) mit abge­schlossenem Hochschul­studium als Dipl.-Ing., Master oder Bachelor Berufs­erfahrung im Sach­verständigen­wesen oder in der Planung und Ausschreibung von Bestands­baumaßnahmen (wünschenswert) Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (AVA, Office) Auch arbeiten Sie gerne eigen­verantwort­lich an anspruchs­vollen Projekten in einem kreativen Team Bereitschaft zu gelegent­lichen Reisen rundet Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeiten. Bei uns haben Sie den Freiraum, Ihr eigen­verantwort­liches und unternehme­risches Handeln umzusetzen. Wir bieten Ihnen eine team­orien­tierte Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien. Neben einer leistungs- und entwicklungs­orien­tierten Vergütung erwarten Sie interessante Projekte sowie eine unbe­fristete Festanstellung. Wir eröffnen Ihnen zahlreiche Weiter­bildungs­möglichkeiten; eine schnelle berufliche Weiter­entwick­lung und ein ansprechender Arbeits­platz in unseren modernen Büros sind bei uns selbst­verständlich.
Zum Stellenangebot

Urban Planner*in und/oder Project Manager*in (Architekt*in, Stadtplaner*in)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Arup ist ein weltweit tätiges Büro von Planer*innen, Ingenieur*innen, Berater*innen und Spezialist*innen. Mit 14.000 Mitarbeiter*innen in über 30 Ländern bieten wir eine große Bandbreite multidisziplinärer Planungs- und Dienstleistungen im Baubereich. Arup ist kreative Kraft hinter vielen der weltweit innovativsten und nachhaltigsten Projekte der gebauten Umwelt und deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres wachsenden Urban Research and Advisory Teams, das an der Schnittstelle zwischen strategischer Planung, Projektmanagement und Beratung im städtebaulichen Kontext für öffentliche und private Auftraggeber agiert, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin. Eigenverantwortliche Durchführung und Projektleitung von Regional-, Stadt- und Quartiersentwicklungsprojekten Übernahme von Bauherrenvertretungs- und Projektmanagementrollen für oben genannte Projekte Erarbeitung zukunftsfähiger Konzepte im städtischen Maßstab mit Fokus auf nachhaltige Stadtentwicklung und Leitung/Koordination multidisziplinärer Teams Erstellung von Präsentationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager oder Planer im Bereich Stadtentwicklung und Stadtplanung Studium im Bereich der Stadtplanung, Architektur oder ähnliches Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich der Stadtplanung, wie Stadtentwicklung, Stadtvision, Leitbild, Konzept- und Masterplanentwicklung Gutes Verständnis aktueller Entwicklungen im Bereich nachhaltiger Stadtentwicklung entlang ökologischer, sozialer, wirtschaftlicher, technologischer und politischer Faktoren Fähigkeit und Interesse themen- und disziplinübergreifend zu denken, Offenheit für neue Ansätze und Lösungen, Bestehendes hinterfragen, holistische Herangehensweise an Projekte und Aufgaben Sehr gute Fähigkeiten im Stakeholdermanagement und sicheres, selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Fähigkeiten in der konzeptionellen Entwicklung integrierter Lösungen für den städtischen Raum unter Berücksichtigung gesellschaftlicher, wirtschaftlicher, politischer und ökologischer Entwicklungen Verfassen prägnanter Texte auf Deutsch und Englisch Ein globales, finanziell unabhängiges Unternehmen, organisiert als Expertennetzwerk mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben an nationalen und internationales Projekten in einem hoch motivierten Team Ein zukunftsweisendes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen und persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Kostenmanager/Quantity Surveyor (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
SteadWay ist ein etabliertes Unternehmen für internationale Bau- und Immobilienberatung mit Sitz in Berlin. Als international aufgestellter Consultant leiten und betreuen wir überwiegend Projekte in Deutschland, aber auch in der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. Wir bieten eine Bandbreite von Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung an, die individuell auf den Kunden und an die Projektanforderungen angepasst werden. Unsere Dienstleistungen erstreckt sich auf Neubau- und Ausbauprojekte in den verschiedenen Bereichen „Gewerbe“, „Büro“, „Einzelhandel“, „Hotellerie & Gastronomie“ und „Freizeit“. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kostenmanager / Quantity Surveyor (m / w / d)für unsere spannenden Bauprojekte Du steuerst die Kosten für unsere Ausbau- und Bauprojekte Du berätst unsere Kunden - nationale und internationale Bauherren / Investoren - in kostentechnischen Belangen Du verhandelst mit Planern und Baufirmen und unterstützt bei der Vergabe Du bist verantworlich für die Aufstellung von Budgets und die Kostenkontrolle von Projektbeginn bis Abschluss Du hast ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Kostenmanager, Quantity Surveyor, Bauingenieur, MBA oder Immobilienökonom Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung als Kostenmanager in der deutschen Baubranche mit Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und findest Dich auch auf Englisch im Berufsleben zurecht Du arbeitest selbständig und strukturiert und bist ein Teamplayer Du wirst direkt an unseren spannenden Neubau- und Ausbauprojekten mitarbeiten Du erhälst von Anfang an spannende Verantwortungsbereiche Du arbeitest bei SteadWay in unserem Büro mitten im Herzen von Berlin Du erlebst die angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem internationalen Team Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel mitgestalten Du erhälst ein lukratives Vergütungspaket mit Gehaltsboni Du erhälst  eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Du hast realistische Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Beförderung Bei SteadWay verbringen wir auch gern Zeit außerhalb der Projekte miteinander, sei das bei einem unserer regelmäßigen Team Events, bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen oder einfach zu einem kleinen After Work Get Together
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) als Ausführungsplaner (LPH 5)

Do. 20.02.2020
Berlin, München, Frankfurt (Oder), Stuttgart
6 STANDORTE · 400 MITARBEITER · € 800 MIO. BAUVOLUMEN · > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Mitwirkung bei der Planung komplexer und mieterspezifischer Innenausbauprojekte Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsreife Ausarbeitung von Ausführungs- und Detailplanungen Einarbeitung der Fachplanungen enge Abstimmung mit und Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten und unseren Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD) und MS Office idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Motivation, Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Architekten/Planer (m/w/d) im Wohnungsbau

Mi. 19.02.2020
Berlin
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen und Mitglied im DAX 30. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 395.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen die bei Vonovia zuhause sind. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb weniger Tage und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Sie entwickeln und entwerfen auf unseren Grundstücken Mehrfamilienhäuser in Zusammenarbeit mit unserer Projektleitung Sie stimmen sich mit Behörden, Fachplanern und inernen Projektbeteiligten ab Sie erarbeiten den Bauantrag und sind für das erwirken von Baugenehmigungen verantwortlich Sie planen die Projekte in Abstimmung mit der Projektleitung bis zur Ausführungsreife Sie arbeiten bei uns mit der BIM-Methode und werden dahingehend von unserem Fachpersonal unterstützt Sie verfügen über Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sie sind kommunikativ und sicher im Umgang mit Behörden und Fachplanern Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit BIM-fähiger Planungssoftware gesammelt (z.B. ArchiCAD, Allplan, etc.) Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. Aktienpaket  Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Klima Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und expandierenden Unternehmen Spannende Projekte auf Bauherrenseite Moderner Wohnungsbau im Bestand des größten deutschen Immobilienunternehmens
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) Wirtschafts- / Bauingenieure (m/w/d) Projektsteuerer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Wir KRAMER + KRAMER Bau- und Projektmanagement GmbH Tochterunternehmen der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH bewerben uns bei Ihnen Wir sind ein Tochterunternehmen der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ein Architektur- / Projektsteuerungsbüro mit Schwerpunkt Projektsteuerung, - und Controllingaufgaben ein junges bis langjährig erfahrenes Team und freundlich, kreativ, innovativ und kooperativ dynamisch expandierend, mit flachen Hierarchien Projektsteuerung für Schulbau oder Wohnungsneubauprojekte Leistungsbild nach AHO 1-5 u.a.: Steuerung und Koordinierung aller externen Projektbeteiligten inkl. Berichtswesen Vorbereitung und Begleitung von Vergabeverfahren sowie Mitwirkung bei Vergabegesprächen und der Vertragsunterlagen Aufstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen, bezogen auf Projekt und Projektbeteiligte, Überwachung und Fortschreibung der Projektziele, prüfen der Vollständigkeit, Klärung von Zielkonflikten Prüfung und Freigabe von Projektunterlagen zum Abschluss der jeweiligen Leistungsphasen gem. HOAI laufende Information des Auftraggebers (HOWOGE) über Projektabwicklung und rechtzeitiges Herbeiführen von Entscheidungen Koordinierung und Kontrolle von Finanzierungs-, Förderungs- u. Genehmigungsverfahren Architekten (m/w/d) / Wirtschafts- / Bauingenieure (m/w/d) / Projektsteuerer (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium der Architektur/ Bau - Wirtschafts- bzw. Ingenieurwesen mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Bauleitung davon mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projektsteuerung oder im Projektcontrolling Zusätzlich sind von Vorteil: Kenntnisse im Bereich barrierefreies Bauen Erfahrung in Koordinierung und Begleitung von Planungswettbewerben Kenntnisse im Bereich der Landeshaushaltsordnung (Berlin) und ihrer Ausführungsvorschriften unbefristete Arbeitsverhältnisse flexible Arbeitszeiten langfristig gesicherte Arbeitsplätze, unabhängig von der Konjunktur Projektarbeit nur für einen Bauherrn (HOWOGE) und damit Steigerung und Weiterentwicklung von gemeinsamen Synergien leistungsgerechte Vergütung + Boni vielseitige und spannende Aufgaben attraktive, moderne Arbeitsplätze zentrale Lage, mit sehr guter Verkehrsanbindung (Savignyplatz) individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Teamevents
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeitsberatung

Di. 18.02.2020
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Sie haben ein großes Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen Entwicklungen? Dann kommen Sie zu uns, agieren als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Architekt/Stadtplaner und Fachplanern und bringen innovative Ideen bei der Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen und Strategien für Stadtentwicklungen im In- und Ausland ein! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Analysen zu städtebaulichen Entwicklungen und Erstellung von themenbezogenen Konzepten Mitarbeit an nationalen und internationalen Masterplänen für Quartiere, Städte und Infrastruktur Mitwirken an der Zertifizierung von Quartieren nach DGNB/LEED Durchführen von Markt- und Netzwerkanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurswesens im Bereich Stadtplanung, Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energien oder einem verwandten Studiengang Erste Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Großes Interesse an Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Cradle to Cradle, Smart Cities, Städte der Zukunft Umfassende Marktkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, LeipzigSie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der Technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es deutschlandweit an folgenden Standorten: Frankfurt, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung in großen und spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Auf der Suche nach Mehrwerten täglich eine gute Idee Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Diplom/Bachelor/Master) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Freude am Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal