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Architektur: 64 Jobs in Markt Indersdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
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Architektur

Projektassistent Real Estate (m/w/d) mit der Perspektive zur Projektleitung

Di. 16.08.2022
München
Die DSPF AG ist ein traditionsreiches Münchener Unternehmen. Wir entwickeln anspruchsvolle Projekte, vorwiegend im Bereich der Wohnungswirtschaft. Komplexe und fordernde Aufgaben, kreative Lösungsansätze und die spannende Zusammenarbeit mit den besten Partnern im Bereich Architektur und Design kennzeichnen unseren Erfolg. Hohe Anerkennung bei Kunden und Geschäftspartnern sind unsere tägliche Motivation. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Büro in München/Schwabing einen motivierten Juniorprojektleiter (m/w/d) und einen Projektassistenten (m/w/d) mit der Befähigung und dem Wunsch schnell in eine Führungsposition hineinzuwachsen. Leitung des gesamten Projektentwicklungsprozesses (Bestand, Neubau, Wohnen, Gewerbe) Entwicklung von Nutzungskonzepten und Steuerung der Planungsphasen Abstimmung und Koordination von Architekten, Fachplanern, Gutachtern, Behörden und Fachfirmen Kommunikation mit Innenarchitekten und ihr eigener Input zur Innenarchitektur Erstellung von Projektkalkulationen, Kosten- und Termincontrolling Mitwirkung bei der Projektvermarktung Betreuung von Investoren und Käufern im Global- und Einzelvertrieb Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung (gerne MBA, Architekturstudium, Immobilienfachwirt) oder entsprechende Berufserfahrung Eigeninitiative und der starke Wille Dinge zu bewegen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kontakt zur Führungsebene. Schnelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Wenn gewünscht Reisetätigkeit und teilweises Arbeiten in unserem Berliner Office Arbeiten vorwiegend in der Apple Umgebung mit iMacs, iPad, iPhone Klimatisierte Räume Attraktive Vergütung und überdurchschnittliches Leistungspaket
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Architekt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 16.08.2022
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.  Wir suchen für die Sparte Technik im Bereich Landwirtschaftliches Bauen einen Architekt (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhre spannenden Aufgaben: Zeichnung und Erstellung von Planungen mit einem aktuellen Architekturprogramm Unterstützung von Verkaufsberatern bei Vorlagen zur Planerstellung Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros bei Erstellung von Anträgen nach BImSchG Erstellung von Bauantragsunterlagen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Architekturstudium bzw. Eintrag als Architekt in der Architektenkammer in Deutschland Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung   Einen starken kollegialen Zusammenhalt    Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren   30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität   Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an jobs@baywa.com oder über unser Karriereportal www.baywa.com/karriere. Wir freuen uns darauf! Bei weiteren Fragen ist Yanina Lia Chasklowicz gerne für Sie da: +49 89 9222 3828.  BayWa AG, Bewerberservice, Kennziffer REF4026G,Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com 
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Redakteur*in / Lektor*in (m/w/d) Geschenkbuch

Fr. 12.08.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams Geschenkbuch GROH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur*in / Lektor*in (m/w/d) Geschenkbuch Kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non Book-Produkte Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Akquise von Autor*innen, Illustrator*innen und Grafiker*innen Akquise von Lizenzen (In und Ausland) Verfassen und Redigieren von Texten Entwicklung und Umsetzung von Reihen, Themen und Anlasswelten sowie Einzeltiteln Projektmanagement Erstellung von Markt und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Titelverwaltung und Datenpflege in Pondus Berufserfahrung im Buchverlag, vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kommunikationsstärke Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Architekt/Innenarchitekt als Senior Workplace Consultant (w/m/d) Interior Design

Fr. 12.08.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position besetzen wir an unseren Standorten in München oder in Nürnberg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung von Projektteams mit bis zu 3-5 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 12.08.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenBegleiten Sie Drees & Sommer auf seinem Weg als Innovationsführer um Digitalisierung und operative Kernprozesse über das Lean Construction zusammenzuführen und dabei unsere Alleinstellung weiter auszubauen. Bringen Sie dabei aktiv die Lean-Methodik und Terminsteuerungskompetenz eigenverantwortlich in unsere anspruchsvollen und komplexen Projekte ein. Gestalten Sie gemeinsam mit uns am Standort und unternehmensweit den nachhaltigen Weiterentwicklungsprozess des Lean Construction Ansatzes und revolutionieren mit uns die Bau- und Immobilienbranche. Wir suchen Sie für unseren Standort in München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Gestaltung sowie operative und strategische Weiterentwicklung unserer Drees & Sommer Lean Strategie am Standort gemeinsam mit dem Lean-Standortverantwortlichen und in enger Zusammenarbeit mit allen Lean-Experten Erster Ansprechpartner im Baumanagement von Drees & Sommer mit der Zielsetzung unsere Haltung, LEAN-Methodik und die gemeinsam mit „LCM digital“ entwickelte Software in allen unseren Projekten zur Anwendung zu bringen Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den Projektleitern sowie Begleitung der Projekte im Hinblick auf unsere LEAN-Methodik um dabei die Projekte terminsichernd und bauprozessoptimiert von der Startphase bis zur Übergabe umzusetzen Verantwortung für die projektübergreifende sowie kontinuierliche Verbesserung unserer LEAN-Methodik, Tools und Optimierung der Bauprozessabläufe (Planung und Ausführung) im Baumanagement Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Lean-Workshops und Schulungen für Projektbeteiligte, Bauherren sowie deren Vertreter Perspektivische Gestaltung und Verantwortung für den Ausbau des LEAN Teams im Baumanagement am Standort Bayern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare eine Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Planung oder in der Objektüberwachung von Bauprojekten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Lean Methodik und fundierte Terminplanungskompetenz Große Begeisterung für Lean Management, Change- und Veränderungsprozesse Hohe Beratungs-/Coachingkompetenz, Moderationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeits- sowie sehr gute analytische Denkweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Friesenhagen, München
Architekt (m/w/d) ALHO Systembau GmbH | Standorte: Köln, Friesenhagen, München-Bergkirchen Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Für unsere Entwurfs- und Ausführungsplanung suchen wir an verschiedenen Standorten deutschlandweit ein neues Teammitglied, das mit viel Kreativität und Leidenschaft unsere Projekte gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und plant. Entwicklung und Entwurf von maßgeschneiderten Projekten für den Schlüsselfertigbau im Bereich Gewerbe- und Wohnungsbau sowie Gesundheitsimmobilien und Schulen  Arbeit im Projektteam und Koordination der technischen Schnittstellen aller Beteiligten z.B. Behörden sowie interne und externe Fachingenieure  Lösungsorientierte Projektarbeit in technischer, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht  Planprüfung auf technische und vertragliche Inhalte  Anfertigung von Ausführungszeichnungen und Detailplänen sowie Entwurfsplanungen und Kundenpräsentationen  Die Erstellung der Projekte erfolgt auf Basis von CAD Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur  Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und/oder Ausführungsplanung von Projekten in den Leistungsphasen 1-5  Sicherer Umgang mit der Planungssoftware, bevorzugt Nemetschek Allplan oder Elite  Zielgruppengerechte Kommunikation, hohe Qualitätsansprüche und Engagement sind wesentliche Eigenschaften von Ihnen  Sie sind ein Organisationstalent, kreativ und arbeiten gerne im Team  Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken sowie technisches Verständnis Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte BGM Mitarbeiterevents Firmenhandy, Laptop, Tablet E-Bike Leasing
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Baumanager*innen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Seit dem 1. September 2020 übernimmt die BImA mit ihrer eigens gegründeten Sparte Wohnen die Bewirtschaftung und die Entwicklung ihrer gut 38.000 Wohnungen wieder vollständig selbst. Verwaltet wird strategisch bedeutsamer Streubesitz ebenso wie große Wohnquartiere in gefestigten städtebaulichen Lagen. Die Sparte kümmert sich – mit der Wohnungsfürsorge – um dienstortnahen und bezahlbaren Wohnraum für die Bediensteten des Bundes, insbesondere in angespannten Wohnungsmärkten in wirtschaftsstarken Regionen und Großstädten. Neben dem aktuellen Fokus auf Modernisierung und Instandsetzung steht die Sparte Wohnen für eine nachhaltige Quartiersentwicklung und hat damit auch die Themen des demographischen Umbruchs, der Digitalisierung und des Klimawandels fest im Blick. Die Sparte gliedert sich organisatorisch in vier Regionalbereiche, acht Kundencenter und 28 Serviceteams. Unser Serviceteam am Standort München bewirtschaftet einen Bestand von rund 1.305 Wohneinheiten. Für die technische Betreuung des Bestandes suchen wir Baumanager*innen (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund, Stellen-ID: 839560) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Koordinierung der technischen Bedarfsplanung für Quartiersentwicklungs- und Baumaßnahmen unter Einbindung externer Projektsteuerer*innen, Architekten*innen, Fachplaner*innen, Gutachter*innen und Behörden Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und des Vertragscontrollings bei Quartiersentwicklungs- und Baumaßnahmen, Planung der Planung, Koordinierung der Planung und der Durchführung von Baumaßnahmen Mitwirkung an der Erarbeitung übergreifender Maßnahmenkonzepte nach einschlägigen wohnungswirtschaftlichen Themen (z. B. Leerstandsabbau, Demographischer Wandel, Klimaneutralität, Mobilität und Energie) Moderation von Baubesprechungen und Durchführung regelmäßiger Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrollen Koordinierung der Wiederherstellung der Vermietbarkeit von Wohnungen im Rahmen von Übergaben, Unterstützung bei Mietanpassungsverfahren im Rahmen von Modernisierungen Durchführung von Bauzustandserfassungen und -bewertungen unter Verwendung der dafür vorgesehenen Fachverfahren Überwachung der Dokumentation der Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten in den Wohnliegenschaften Entwicklung jährlicher und mittelfristiger Bau- und Investitionsprogramme entsprechend der technischen Bedarfsplanungen und wohnungswirtschaftlichen Konzepte Durchführung des technischen Berichtswesens und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Durchführung und Mitwirkung an der Bedarfsermittlung zur Vergabe von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen Durchführung eines Gewährleistungsmanagements für Planungs- und Bauleistungen Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in den IT-Systemen SAP R/3 ERP 6.0/RE-FX und AiBATROS Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung Fachkompetenzen: Erfahrungen in der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion sowie Erfahrungen in der Betreuung von Quartiersentwicklungs- und Baumaßnahmen, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft Erfahrungen im Leistungsbild entsprechend der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI; Kenntnisse im Bauprojektmanagement nach AHO sind wünschenswert Praktische Erfahrung im Management, Instandhaltung und Sanierung von Wohnimmobilien Kenntnisse im Bauplanungsrecht und dem Bauordnungsrecht erforderlich, Grundkenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht wünschenswert sowie ein gutes Verständnis für allgemeine wirtschaftliche und bautechnische Zusammenhänge Fundierte Anwendungskenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen, insbesondere Microsoft Office Vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP ERP 6.0/RE-FX und AiBATROS bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Weitere Anforderungen: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden- / adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Geregelte Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten Sichere und pünktliche Gehaltszahlung Jährlich eine Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum Sämtliche Vorteile, die man als unbefristete*r Angestellte*r (w/m/d) im öffentlichen Dienst hat Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach den jeweiligen o. g. Angaben. Je nach Bewerberlage kann von der Fachkraftzulage für Ingenieure, die Vorwegnahme von Stufen oder die Zulage nach TVöD § 16 (6) Gebrauch gemacht werden.
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Werkstudent Bauprojekte Immobilien / Real Estate Development (m|w|d)

Do. 11.08.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Zur Unterstützung unserer Projektmanager im Team Real Estate Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München. Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit können Sie Ihre wöchentliche Arbeitszeit flexibel auf die Wochentage verteilen und im Rahmen von New Work bis zu 40 Prozent Mobiles Arbeiten nutzen.     Projektunterstützung in Bauprojekten, wie z.B. Erstellen von Bieter- und Bietervorschlagslisten, Ablage des Schriftverkehrs, Vor- und Nachbereitung zur Rechnungsprüfung, Archivierung und Recherchetätigkeiten Pflege abteilungsinterner Tools wie Immoakte, Dienstleisterdatenbank, etc. Erstellen von Präsentationen Student/Studentin der Architektur oder Bauingenieurwesen oder eines anderen Studiengangs mit Interesse sowie ersten Kenntnissen im Immobilienbereich Gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in unsere Datenbank einzuarbeiten Zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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