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Architektur: 41 Jobs in Markt Schwaben

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Architektur

Senior Architekt (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Querdenker, Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!Eigenverantwortliche Planung und Umplanung von Gewerbe-, Wohnungs- und HotelimmobilienAnfertigung von Bauanträgen und BaurechtsoptimierungenSelbstständige Entwurfs- und AusführungsplanungBearbeitung der Projekte in den Leistungsphasen 1 - 5 und bei Bedarf auch Leistungsphasen 6 - 8Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Vergabe der BaudienstleitungenEigenständige Durchführung von Kosteneinschätzungen und KostenkalkulationenAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium als (Innen-) Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d)Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als Architekt in den Leistungsphasen 1 - 8Fachkenntnisse im Bereich der Baurechtschaffung und -maximierungSehr gute CAD-Kenntnisse - Archicad und Autocad - wie auch im Ausschreibungsprogramm ORCAGute Kenntnisse in der VOB/B, VOB/C, den Landesbauordnungen und Leistungsphasen 1 - 5 Praktisch denkender Mensch mit verhandlungssicheren DeutschkenntnissenKostenbewusste, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseBegeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes OrganisationstalentWenn du darauf brennst, dich einzubringen und Neues zu gestalten, obendrein ein Teamplayer bist und einen Job suchst, der nie langweilig wird – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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Kalkulatoren Rohbau, Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste am Hauptstandort München suchen wir engagierte und qualifizierte Kalkulatoren Rohbau, Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau (m/w/d) (Job-ID: req36611). Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen im Rohbau, Schlüsselfertigbau und/oder Ingenieurbau in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachleuten Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Mengenermittlung (teilweise über 3D-Modell) Durchführung von Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkauf Ausarbeitung von Varianten und Sondervorschlägen Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, BIM, LEAN etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil; gerne auch Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Hohes Maß an technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Project Manager (m/w/d) "Neues Arbeiten und Bürowelten"

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Der Fachbereich Immobilienstrategie und Neues Arbeiten ist zentral und bundesweit für die strategische Betreuung der eigengenutzten Büroimmobilien der Allianz Deutschland AG zuständig. Im Referat Arbeitswelten und Bürokonzepte entwickeln Sie für über 26.000 Mitarbeiter:innen zukunftsorientierte Konzepte, Nachhaltigkeitsvorgaben und Strategien für den Rollout an zahlreichen Standorten mit. Werden Sie Teil des Projektmanagementteams Neues Arbeiten. Corporate Real Estate Management der Allianz Deutschland AG als Nutzer- oder Bauherrenvertreter:in Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsorientierter, innovativer Arbeitsplatz- und Bürokonzepte Erstellen von hochqualitativen Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsstudien für Management und Gremien Projektmanagement von Nutzerprojekten unter Qualitäts-, Wirtschaftlichkeits- und Terminaspekten Durchführung von Projekten und Linienaufgaben im Bereich Büroimmobilien und Corporate Architecture Steuerung und Controlling externer Partner, wie z.B. Berater, Experten, Planer, Ausführende und Möbellieferanten (Auswahl, Ausschreibung, Vertragserstellung, Steuerung und Abrechnung) Leitung von Nutzerarbeitskreisen, Koordinatorenmeetings, Organisation von Workshops zum Nutzerbedarfsmanagement sowie Betriebsratsabstimmungen Konkrete Planung und Umsetzung nachhaltiger, umweltfreundlicher Büro- und Gebäudekonzepte Entwicklung bzw. Optimierung von Konzernrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Standardprozessen zur Qualitäts-, Kosten- und Zeitoptimierung Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Architektur oder Innenarchitektur Zusatzqualifikationen aus der Immobilienwirtschaft, wie z.B. Wirtschaftsingenieur:in, Immobilienökonom:in oder aus der Projektsteuerung sind von Vorteil Langjährige Erfahrung (min. 5 Jahre) als Projektmanager:in in Großprojekten Konkrete langjährige Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit, CO² Reduzierung bei Immobilien und umweltfreundlicher Büroausstattung Teamplayer mit Kreativität und Freude an Innovationen Berufserfahrung im Bereich Verwaltungsbau (Neubau u./o. Modernisierung), Neues Arbeiten, innovative Bürowelten, Ausstattung sowie Gebäude- und Belegungskonzepte Idealerweise Konzern- / Unternehmenserfahrung, z.B. im Bereich Consulting u./o. als Mitarbeiter:in Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für Change Management, Präsentationen, Nutzer-, Gremienabstimmungen, Mitarbeit in Arbeitskreisen Umfassende, fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (v.a. Powerpoint, Excel, Word, Teams) Erfahrung mit CAD (v.a. AutoCAD) sowie BIM sind von Vorteil Hervoragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 01.04.2021 26.04.2021
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Education Coordinator (m/w/d) für Archicad

Fr. 16.04.2021
München
GRAPHISOFT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Architektursoftware. Unser erfolgreichstes Produkt, Archicad, ist die erste modellorientierte 3D-Software für Architekten. Wir sind damit Wegbereiter des Building Information Modeling (BIM). Als Global Player vertreiben wir unsere Produkte in 25 Sprachen in über 100 Länder. In Deutschland und Österreich betreuen wir unsere Anwender mit einem engmaschigen Partnernetz. Dabei verstehen wir uns nicht als reine Software-Schmiede, sondern als ganzheitlicher Problemlöser, von der Entwicklung bis zum Kundenservice. Unsere Werte sind Teamgeist, Erfindungsreichtum und Hilfsbereitschaft. Das alles wird getragen von unserer Liebe zu den Architekten und ihren Aufgaben.Wir suchen für unseren Standort München in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Education Coordinator (m/w/d) für Archicadmit Berufserfahrung als Architekt (m/w/d), Innenarchitekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen für Lehrende, Tutoren und Studierende in Deutschland und Österreich sowie Erstellung / Pflege der damit verbundenen UnterlagenKontaktpflege, Unterstützung und Akquisition von Bildungseinrichtungen die unsere Software im Rahmen von Forschung & Lehre verwendenKontaktpflege zu unseren Archicad-TutorenPlanung, Organisation und Durchführung von Archicad Sprechstunden für Lehrende und Studierende an Universitäten und HochschulenMitarbeit bei der regelmäßigen Aktualisierung unserer Onlinekurse für StudierendeFirst-Level-Support für Anwender unserer AusbildungsversionenAbgeschlossenes Studium, Fachrichtung Architektur / Innenarchitektur / BauingenieurMindestens 3 Jahre Berufserfahrung wobei wir auch Berufseinsteigern bei entsprechender Eignung eine Chance gebenFundierte Archicad-KenntnisseSpaß an Teamarbeit und Freude am Umgang mit MenschenOffenes kommunikatives WesenDurchsetzungsfähigkeit, EigeninitiativeReisebereitschaftSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEin unbefristetes ArbeitsverhältnisWohlfühlgarantie ab dem ersten Tag durch einen umfassenden und kollegialen Onboarding-Prozess über MS Teams und unter Einhaltung entsprechender COVID-19-konformer Hygienevorschriften am Bürostandort MünchenWir schützen unsere Mitarbeiter und bieten derzeit Homeoffice anFaire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem professionellen und internationalen UmfeldGute Work-Life-Balance durch faire und geregelte ArbeitszeitenModerner Arbeitsplatz mit der neuesten Technologie mit sehr guter öffentlicher VerkehrsanbindungDiese Benefits bieten wir Dir:Monatliche Sachzuwendung in Form einer GutscheinkarteArbeitgeberzuschuss zu unserer betrieblichen AltersvorsorgeGetränkeflatrate im Büro (Tee, Kaffee, Wasser)Regelmäßige Teamevents zur Stärkung unseres Wir-Gefühls (zu Corona-Zeiten auch online)Zugriff auf online Lernangebote über unser Learning Management Tool
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Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Anwendungsberater für unsere Architektursoftware

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, München
GRAPHISOFT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Architektursoftware. Unser erfolgreichstes Produkt, Archicad, ist die erste modellorientierte 3D-Software für Architekten. Wir sind damit Wegbereiter des Building Information Modeling (BIM). Als Global Player vertreiben wir unsere Produkte in 25 Sprachen in über 100 Länder. In Deutschland und Österreich betreuen wir unsere Anwender mit einem engmaschigen Partnernetz. Dabei verstehen wir uns nicht als reine Software-Schmiede, sondern als ganzheitlicher Problemlöser, von der Entwicklung bis zum Kundenservice. Unsere Werte sind Teamgeist, Erfindungsreichtum und Hilfsbereitschaft. Das alles wird getragen von unserer Liebe zu den Architekten und ihren Aufgaben.Wir suchen Dich in Vollzeit (38,5h/Woche) zur Verstärkung unseres Technischen Support Teams!Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Anwendungsberater für unsere ArchitektursoftwareDu hast die Wahl zwischen unserem München- oder Nürnberg-Büro.Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von Kundenanfragen im First-Level-Support, über Telefon, E-Mail und Remote-DesktopIndividuelle Beratung unserer Kunden zur optimalen Anwendung von ArchicadKreative Lösungen für technische Fragestellungen der Kunden findenEmpfehlung und Förderung von Best Practices und Archicad Workflows beim KundenStärkung der persönlichen KundenbindungRecherche zur Lösungsfindung und Dokumentation der durchgeführten MaßnahmenIdentifizierung von Trends und Marktentwicklungen im Bausektor zur Weitergabe an das ProduktmanagementTechnische Schnittstelle zwischen Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in BudapestProdukttechnische Analyse inkl. DateiprüfungErstellung von Troubleshootingartikeln für unsere KundenAufnahme des Kundenfeedbacks zur stetigen ProduktentwicklungExpertenwissen mit Kollegen teilen, um ein besseres Kundenerlebnis anbieten zu könnenBerufserfahrung als Architekt (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder Bauzeichner (m/w/d)Mehrjährige Archicad ErfahrungInteresse an Computern, Netzwerken und BetriebssystemenSpaß an Teamarbeit und Freude am Umgang mit MenschenTechnische Kreativität und Motivation zur LösungsfindungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wohlfühlgarantie ab dem ersten Tag durch einen umfassenden und kollegialen Onboarding-Prozess über MS Teams und unter Einhaltung entsprechender COVID-19 konformer Hygienevorschriften am Bürostandort München oder Nürnberg Wir schützen unsere Mitarbeiter und bieten derzeit Homeoffice an Faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem professionellen und internationalen Umfeld Gute Work-Life-Balance durch faire und geregelte Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz mit der neuesten Technologie mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Diese Benefits bieten wir Dir:  Monatliche Sachzuwendung in Form einer Gutscheinkarte Arbeitgeberzuschuss zu unserer betrieblichen Altersvorsorge Getränkeflatrate im Büro (Tee, Kaffee, Wasser) Regelmäßige Teamevents zur Stärkung unseres Wir-Gefühls (zu Corona-Zeiten auch online) Zugriff auf online Lernangebote über unser Learning Management Tool
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Senior Project Manager (m/w/d) Hochbauprojekte

Do. 15.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Senior Project Manager (m/w/d) Hochbauprojekte München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin oder Hamburg Turner & Townsend zählt zu den führenden, globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus 110 Büros und über 6100 Mitarbeitern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.Zur Erweiterung unseres Teams in Deutschland suchen wir einen Senior Project Manager (m/w/d) der Spaß an der Steuerung komplexer Hochbauprojekte hat und sich gerne in einem internationalen Arbeitsumfeld bewegt: Als Teil eines Projektteams beraten Sie unsere namhaften und internationalen Auftraggeber bei der erfolgreichen Realisierung komplexer Neu- und Umbauprojekte aus dem Büro- oder Industriebau. Während der gesamten Projektlaufzeit behalten Sie jederzeit die Kosten, Termine und Qualitäten im Blick, streben nach Prozessverbesserungen und sind damit ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unseren Auftraggeber. Sie verantworten (Teil-)Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität; hierzu gehören u.a. die Projektorganisation, die Projektzielsetzung, die Projektsteuerung sowie die Dokumentation des Projektfortschritts. Im Einklang mit dem Vergabe-, Bauvertrags-, Honorarrecht und der Bauablaufplanung erarbeiten Sie optimale und individuelle Lösungen für und mit unseren Kunden. In Ihrer Schnittstellenfunktion fördern sie eine gute und strukturierte Kommunikation mit den kundeninternen Fachbereichen und den externen Planungsteams. Sie haben ihr immobilienbezogenes oder technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ca. 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung für komplexe Hochbauprojekte. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken und Ihr Streben nach der optimalen Lösung. Sie bringen hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit und haben Spaß daran, in multikulturellen Teams zu arbeiten. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und MS Project. Bei uns finden Sie Ihre berufliche Perspektive innerhalb des internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, internationale Entwicklungsperspektiven, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive berufliche Altersvorsorge.
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Projektentwickler (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Do. 15.04.2021
München
nexpera { = Menschen, Märkte und ein modernes Miteinander mit Sympathie} Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Executive-Search-Boutique – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: die Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Einkauf & Corporate Strategy). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mit zu entwickeln. Ihr Arbeitgeber Unser Mandant ist ein traditionsreiches und innovatives Unternehmen im Immobilienbereich, das als Projektentwickler, Bestandhalter und Dienstleister überwiegend im gewerblichen Umfeld fungiert. Hier legt man großen Wert auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenumfeld mit überzeugendem Benefit-Paket für die eigenen Mitarbeiter! Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen erfahrenen Projektentwickler (m/w/d) in Vollzeit, der Lust auf mehr hat als die klassische Projektentwicklung – hier sind Sie Allrounder mit dem Blick für das Wesentliche! Zuständig für ein aktuelles Großprojekt (>100.000 qm gewerblicher Gesamtfläche) sind Sie von der Akquise bis hin zur Mitwirkung bei An- und Verkaufsprozessen und Bauherrenaufgaben federführend beteiligt! Erstellen von Entscheidungsvorlagen auf Grundlage von Machbarkeitsstudien, Markt- und Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Entwicklung innovativer und nachhaltiger Nutzungskonzepte sowie Steuerung der Integration in die Planung Steuerung von An- und Verkaufsprozessen Mitarbeit bei der Baurechtschaffung Vermietung der gewerblichen Flächen in der Projektentwicklungs- und in der Bauphase sowie Steuerung externer Vermarktungspartner Beteiligung an der Akquise von Grundstücken und Immobilien für Projektentwicklungen Übernahme von Bauherrenaufgaben sowie Erstellung und Überwachung von Termin- und Kostenrahmen Koordination interner und externer Projektpartner Studienabschluss in Architektur oder Bauingenieurwesen und/ oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als verantwortlicher Projektentwickler in großvolumigen gewerblichen Developments Vorkenntnisse im öffentlichen Baurecht sowie Erfahrung in der Baurechtschaffung Erfahrung in der Planungssteuerung und Produktdefinition in den Leistungsphasen 1-4 der HOAI auf Bauherrenseite Erfahrung in der Vermietung und Vermarktung von gewerblichen Projektentwicklungen Gutes Netzwerk sowie Kenntnis des Münchner Immobilienmarkts Gute Englischkenntnisse von Vorteil Engagement, Teamfähigkeit, Selbststeuerungsfähigkeit Kreatives Verhandlungsgeschick mit einem sicheren Auftreten und unternehmerischem Denken Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Herausforderungen Option auf Dienstwagen Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihren Ideenreichtum einzubringen Tolle Führungskraft mit einem kooperativen und teamorientierten Führungsstil, die den regelmäßigen Austausch und den fachlichen Diskurs schätzt Engagiertes und modernes Team mit Spaß an der Arbeit und flachen Hierarchien Krankenversicherung & Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsförderung, flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten Diverse maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
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Architekt*in / Dipl.-Ingenieur*in (FH / B.Sc.)

Do. 15.04.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für die Abteilung Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfer*in eine/einen Architekt*in / Dipl.-Ingenieur*in (FH / B.Sc.) (Kennziffer 20/21)Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Revisionsprüfungen im Bereich der Bauinvestitionen (Schwerpunkt Hochbau) sowie der Bauantragsverfahren von Großen Baumaßnahmen zur Vorlage bei den öffentlichen Zuwendungsgebern. Dabei überprüfen Sie die Einhaltung der Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Zweckmäßigkeit. Die Prüfungs- und Beratungsleistungen umfassen vielfältige, ausgewählte Neu- und Bestandsbauten für die Wissenschaft. Zum Aufgabenbereich gehören sowohl denkmalgeschützte Gebäude wie auch modernste, hoch technisierte, komplexe Sonderbauten, wie z.B. Sonderlaboratorien, Experimentierhallen etc. Sie erkennen in Ihrem Fachbereich Verbesserungspotenziale, z.B. die Anpassung und Weiter­entwick­lung von risikoorientierten Prüfungsstrategien und -prozessen, verfolgen deren Realisierung, machen auf mögliche Risiken frühzeitig aufmerksam, dokumentieren und priorisieren Ihre Ergebnisse in Berichtsform für die Leitung der geprüften Institute / Einrichtungen und den Vorstand der MPG. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen praktische, mehrjährige, vertiefte Erfahrungen in der Planung und Durchführung von komplexen Hochbaumaßnahmen und deren gebäudetechnischen Anlagen, idealerweise im Bereich von Forschungs- und Laborbauten sowie deren Infrastruktur Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie der rechtlichen Grundlagen (VGV, VOB, VHB-Bund, HOAI etc.) analytische und strukturierte Denkweise, zielorientierter und eigenständiger Arbeitsstil, Spaß am Arbeiten im Team, ausgezeichnete mündliche und schriftliche Formulierungsstärke und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrungen mit SAP, Datenmanagementsystemen sowie digitalen Planungs- und FM-Projektplattformen Reisebereitschaft im In- und Ausland sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C2) gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 13 TVöD (Bund) (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Hersteller*in (m/w/d) Blanvalet - befristet auf 20 Monate (Elternzeitvertretung)

Do. 15.04.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/einen Hersteller*in (m/w/d) Blanvalet - befristet auf 20 Monate (Elternzeitvertretung)Sie haben eine Leidenschaft für moderne Buchproduktion: Ob Eigenentwicklungen oder Übernahmen, für den Handel oder auch Sonderproduktionen für andere Märkte, Print oder E-Book, das Feld ist weit. Von Anfang an beratend für das Lektorat und die Produktvermarktung spielt die Herstellung eine wichtige Rolle, organisatorisch, technisch, in Bezug auf Ausstattungen und Veredelungen, aber auch prozessbegleitend und von Seiten des Einkaufs und der Beschaffung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verlagsherstellung oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der effizienten Projektsteuerung von Erst- und Nachauflagen Sie denken kaufmännisch und handeln entsprechend. Sie verstehen Standardisierung nicht als Einschränkung, sondern als Chance. Sie sind kreativ und im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten reizen Sie das für jedes Produkt aus. Sie haben eine hohe Technikaffinität, kennen die branchenübliche Softwareprodukte und Datenbanken und sind für diese aufgeschlossen. Sie sind gut organisiert, flexibel, behalten den Überblick und sind lösungsorientiert. Sie verstehen die Digitalisierung als Unterstützung und Chance, die Freiräume schafft und Kreativität fördert. Sie sprechen gut Englisch, so dass Sie mit Lizenzgebern und Dienstleistern problemlos und fachlich kommunizieren können. Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Sport- und Gesundheitsangebote
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Expert 3D Artist / Motion Artist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt die Produktion von Bewegtbild (Online-, TV-, Socialmedia- und Interactiv-Content, POS- und Produkt-Filme, Tutorials, Infomercial etc.) in enger Zusammenarbeit mit internen Kollegen verschiedener Fachgebiete: Von der Ideenaufnahme über die inhaltlich kreative und technische Konzeption bis hin zur Erstellung Du wirkst an der Pre- und Postproduktion von Bild & Ton mit Du übernimmst die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von anspruchsvollen 2D und 3D Animationen/Motion Designs: Kreative Darstellung von Marken-, Produkten und Produktwelten sowie Wirkungsweisen Du bist zuständig für die Einhaltung von technischen Richtlinien verschiedener Formate Du ermöglichst die bestmögliche Inszenierung und Umsetzung interner Anforderungen zu einer visuell und inhaltlich reifen Vision Du stellst Timing und Qualität sicher und arbeitest dabei stets eigenständig und verantwortlich mit deinem Team zusammen Du übernimmst die Strukturierung des kreativen Prozesses sowie die Erstellung passender Workflows Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Film und TV, Produktion, Medien- oder Kommunikationsdesign, 3D Design/Motiondesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als 3D Artist und Motiondesigner Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Premiere, After Effects, Photoshop; Illustrator) und Cinema 4D, Kenntnisse Redshift Renderer von Vorteil Erfahrung in der Animation und Rendering; Erstellen von 3D Modellen; Modellierung, Lightning, Shading und Texturing Leidenschaft für Bewegtbildformate Kenntnisse zur Konzeption und Gestaltung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und für Digital-out-of-home Sehr gutes Gespür für Gestaltung und Typographie, Design-Ästhetik, Gestaltungstrends und Ton Selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch, Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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