Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 21 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gartenbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Dipl.- Ing. Fachrichtung Architektur/Hochbau (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Dipl.- Ing. Fachrichtung Architektur/Hochbau (w/m/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Projektsteuerung von mittleren und großen Bauvorhaben Ermittlung und Abstimmung von Zielvorgaben und Nutzerbedarfsprogrammen Projektentwicklung und Programmdefinition für mittlere und große Bauvorhaben des Universitätsklinikums Projektbegleitende Nachjustierungen von organisatorischen und baulichen Zielvorgaben Koordination und Organisation von Bauherrenentscheidungen Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für Architekten- und Ingenieurverträgen Einsatzplanung und Steuerung von am Bau beteiligten Architekten, Fachplanern, Behörden Planung von kleineren Bauvorhaben Erstellung von Baugenehmigungsunterlagen Enge Abstimmung mit Nutzern, Verwaltung, Behörden und externen Institutionen Diplom-Ingenieur/-in Architektur, Bachelor, Master oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Langjähriger Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben im Krankenhausbereich/ Forschungsbereich Gründliche und fundierte Kenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Regelwerken und Normen Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Projektorganisation wünschenswert Gute Kenntnisse und Anwendung im Bereich moderner EDV-Techniken z.B. Office Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert Außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, unterschiedlichste Interessen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen Teamfähigkeit, gutes Organisations- und Durchführungsvermögen sowie wirtschaftliche Denkweise
Zum Stellenangebot

Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von ca. 17.000 ha. Es handelt sich überwiegend um Freiflächen (forst- und landwirtschaftlich genutzte Grundstücke sowie Wasserflächen). Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ umfasst die Teams Grundstücksverkehr und Liegenschaftsbewirtschaftung, Liegenschafts- und Ingenieurvermessung und Hochbau und Ingenieurbauwerke. Zu den Aufgaben des Teams „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ zählen u. a. die Planung von Umbau- und Neubaumaßnahmen, die bauliche Instandhaltung und Sanierung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften sowie Bauwerksmonitoring und Bauwerksprüfung. Wir suchen für das das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ eine/einen Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung Referenznummer 789/21 Bauliche Sanierung und Instandhaltung sowie die Unterhaltung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften unter Beachtung rechtlicher, technischer, ökonomischer und nachhaltiger Aspekte Planung und Realisierung von Bauprojekten und baulichen Maßnahmen auf verbandseigenen Flächen über alle Leistungsphasen der HOAI Mängel- und Schadenfeststellung sowie die Veranlassung der Schadensbehebung in den Dienstgebäuden, weiteren Liegenschaften und Forsthöfen Planung und Umsetzung von energieoptimierenden Maßnahmen Koordination beteiligter Fachplaner- und ausführenden Fachunternehmen Erstellen von Kosten- und Terminprognosen Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Fachrichtung Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen in der Anwendung der gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Umfassende Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Allplan sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise ORCA bzw. die Bereitschaft diese sich anzueignen Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (erforderlich) Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: zunächst befristet bis 31.10.2022 danach Entfristung Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen Die Stelle ist aus haushaltsrechtlichen Gründen zunächst bis zum 31.10.2022 befristet. Die Entfristung dieser Stelle ist ab dem 01.11.2022 vorgesehen.
Zum Stellenangebot

Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Architekt (m/w/d) Hochbau

Mi. 12.05.2021
Neidenstein, Elsenzgau, Duisburg, Osnabrück
Wir sind 1.300 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Wir sind umdasch The Store Makers - ein vertrauter Partner für außergewöhnliche Ladenbau-Lösungen. Und genau deswegen sucht umdasch außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die Menschen begeistern. Erstellung und Übergabe von Werk- und Detailplanungen nach Entwurfsvorgabe Technische Bearbeitung von Umbau- und Ausbauprojekten Erarbeitung der Grundlagen für Kalkulationen und Ausschreibungen Erstellung von Aufmaßen und Raumbüchern Erarbeiten, Einhalten und Prüfen von internen und externen Prozessabläufen in Teilbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Planung haustechnischer Gewerke CAD-Kenntnisse (vorzugsweise in AutoCAD) IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstark im Umgang mit Kunden Freuen Sie sich auf eine tolle Teamgemeinschaft, spannende Projekte und neue Herausforderungen bei umdasch.
Zum Stellenangebot

Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)  Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie nehmen die Eigentümer­verantwortung wahr und stellen die Betreiber­verantwortung sicher Sie verantworten das wirtschaftliche Ergebnis der zugewiesenen Liegen­schaften Sie betreuen die Liegenschaften und arbeiten konstruktiv mit Mietern, Kunden und internen Abteilungen in allen unterbringungsrelevanten und mietvertraglichen Fragestellungen zusammen In Ihren Aufgabenbereich fällt neben der Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Instandsetzungs- und Modernisierungs­maßnahmen auch das kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung von Objektwirtschaftsplänen Sie übernhemen die EDV-gestützte Instandhaltungsplanung und wirken bei der operativen Planung für Baumaßnahmen mit Sie erstellen Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsgremien Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder Facility Management. Weitere Anforderungen: Im Idealfall verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Immobilienwirtschaft Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre einschlägigen Methoden- und Softwarekenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikations­stärke sowie durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihren Teamgeist Sie bringen Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben mit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz SAP-Kenntnisse sind für eine Einstellungsentscheidung vorteilhaft, aber nicht Bedingung. Die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zum Erwerb und zur Vertiefung von Fachkenntnissen wird in besonderem Maß gefördert.Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW oder bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Mi. 12.05.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen.Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live.Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement.Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen eine/nInnenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der InnenarchitekturIntegration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher AnpassungenDetailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur MöblierungPräsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und TextilienWerkplanung als Grundlage der AngebotsermittlungSie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien:Erfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenAusbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und InnenarchitekturErfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenKreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und FarbenGute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen )Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenEs erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindetFlache Hierarchie und schnelle EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitektin/Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Grünflächen/Friedhöfe, Arbeitsgruppe Planung/Neubau, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Landschaftsarchitektin/Landschaftsarchitekt (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Projektleitung und –steuerung sowie das Umsetzungscontrolling für städtebaulich relevante Landschaftsbaumaßnahmen Sie verwalten und lenken die ordnungsgemäße Verwendung von Fördergeldern zur Umsetzung von Grünprojekten unter Berücksichtigung der Förderrichtlinien verschiedener Fördermittelgeber Die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Planungs- und Bauleitungsaufgaben liegt in Ihrer Verantwortung Insbesondere die Planung schwieriger Bauvorhaben mit höchsten Anforderungen und städtebaulicher Bedeutung legen wir in Ihre Hände Sie beraten und betreuen die auftraggebenden Stellen Die Erstellung von Vorlagen, Berichten und Statistiken ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Landschaftsbau, Freiraumplanung oder Landschaftsarchitektur (Bachelor/Master/Diplom) mit Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten zurückgreifen – perfekt! Andernfalls bieten wir Ihnen die Möglichkeit diese Erfahrungen bei uns zu sammeln Fundierte Kenntnisse sowie die sichere Anwendung der Vergaberichtlinien des öffentlichen Dienstes, der Förderrichtlinien und der HOAI setzen wir voraus Auf Ihre Kooperationsbereitschaft und Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihre gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit im Umgang mit den auftraggebenden Stellen sowie Bürgerinnen/Bürgern und Dritten können wir uns verlassen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Kenntnisse in fachspezifischen Ausschreibungsprogrammen Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortliche und besitzen ein hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen Sie haben einen Führerschein Klasse B Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit der einschlägigen Berufserfahrung gemäß EG 12 TVöD. Bei fehlender einschlägiger Berufserfahrung erfolgt vorerst eine Eingruppierung nach EG 10 TVöD. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Di. 11.05.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit »Innenarchitektur - Myzelbasierte Schallabsorber für Co-Working Spaces«

Di. 11.05.2021
Oberhausen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT IN OBERHAUSEN BIETET AB SOFORT IN DER ABTEILUNG NUTZERZENTRIERTE TECHNIKGESTALTUNG DIE MÖGLICHKEIT ZUR ABSCHLUSSARBEIT »INNENARCHITEKTUR – MYZELBASIERTE SCHALLABSORBER FÜR CO-WORKING SPACES« Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggebende und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Im Projekt FungiFacturing werden nachhaltige Schallabsorber auf Basis von Pilzen und Pflanzenfasern entwickelt. Im Rahmen dieses Projektes sollen die gefertigten Prototypen in den Räumen des Coworking Space Impact Hub Essen im Anwendungskontext getestet werden. Mitgestaltung der Prototypen Raumgestaltung unter Beachtung akustischer Wirkprinzipien und Ansprüche des Impact Hub Essen Auseinandersetzung mit Akzeptanzmustern von pilzbasierten Produkten Konzeption von Anbringungsmöglichkeiten Entwicklung eines stimmigen Gesamtkonzeptes unter Beachtung von Funktionalität, Nachhaltigkeit, Gestaltung Enger Austausch mit dem Projektteam und dem Impact Hub-Team Studium der Innenarchitektur, Architektur oder Ähnliches Interesse an innovativen Werkstoffen und Produkten Spaß an selbstständigem Arbeiten Interesse an nachhaltigen Produkten und Konzepten Ein freundliches und kreatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Studium passen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein innovatives Forschungsumfeld mit Industrienähe Gestaltungsfreiraum in der Forschung Sehr gute IT-Infrastruktur Umfassendes Fachliteraturangebot durch eigene Bibliothek Zugang zu eduroam Die Stelle ist auf 6 Monate befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer UMSICHT-2021-39.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Entwurfs- und Ausführungsplanung

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Architekten (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Entwurfs- und Ausführungsplanung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich außergewöhnliche Stadtentwicklungsprojekte in der Metropole Ruhr anspruchsvolle Projekte im Verwaltungs- und Wohnungsbereich abgeschlossenes Studium als Architekt/Bauingenieur Planungs- und Gestaltungskompetenz fünf Jahre Berufserfahrung in den LPH 1-5 Erfahrungen in der Projektleitung Kenntnisse in Entwurfs-, Detail- und Werkplanung CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in Revit eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal