Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 22 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Ingenieure / Architekten / Techniker / Meister (m/w/x) für die Kalkulation

Di. 17.05.2022
Waldkappel, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Erstellung von Leistungsbeschreibungen mit -verzeichnissen für den Schlüsselfertigbau Mengenermittlung Einholung von Angeboten Eingabe, Prüfung und Bewertung der Nachunternehmerangebote einschließlich der Aufstellung eines Preisspiegels Ingenieur/Architekt/Techniker/Meister mit entsprechendem Abschluss Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Faire Vergütung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Senior Architect (*)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for building specifications based on logistic business' needs and its operational modelsEnsure coordinated design meets design expectations, performance and specifications of design objective and satisfies technical and code compliance mattersGive input to optimize design for cost, speed, and sustainability with LCM and LCA approachProvide the technical support in the sourcing process of building materials and prefabricated building component suppliersProvides conceptual, schematic, and detail designs, development authorities' submissions, and assistance in production of tendering documents in allocated large complex projectsAssistance in construction management of projects including review of Shop Drawings, responding to requests for information, site visits and reportsJob requirements:Successful completion of Bachelor's or Master's degree in Architecture or equivalentProven track record in professional architecture experience in all design phases of logistic facilitiesGeneral understanding of zoning and building regulation ensuring project designs conform to local codeAffinity with international design codes Advanced drafting and 3D capabilitiesAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writingExperience in preparing and presenting feasibility reports and design proposalsMaterials and systems research capabilityExperience in green building credentials such as LEED, DGNB will be beneficialAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be beneficialGood technical aptitude with a problem-solving mindsetWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Teamleiter/-in (m/w/d) Neubau und Entwicklung

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Teamleiter/-in (m/w/d) Neubau und Entwicklung WIR GEBEN GESTALTERN RAUM FÜR VISIONEN Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/e neue/r Teamleiter/-in (m/w/d) für den Bereich Neubau und Entwicklung an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Macher verantwortest Du die ganzheitlichen Leistungen (HOAI LP 1-9) der Projektentwicklungsideen unseres Property-und Asset-Managements im Bereich Neubau und Um- und Ausbau von großen Wohnbauprojekten Als Bindeglied übernimmst Du die fachliche und personelle Leitung des Planungs- u. Bauleiterteams bestehend aus Architekten, Bauzeichnern und Bautechnikern von bis zu 15 Mitarbeitern Als Initiator entwirfst Du städtebaulichen Nachverdichtungsideen, architektonische Lösungen und unterstützt das Property Management im Tagesgeschäft Als Koordinator stellst Du die gesamtheitliche Koordination und Steuerung der projektbeteiligten externen Fachingenieure sicher und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Als Controller überprüfst Du die Planung und Ausführung auf Vertragskonformität, die Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Als Allrounder hast Du stets die kostenbewusste und termingerechte Abwicklung, Beurteilung und Überwachung der gestellten Projektaufgaben im Blick Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur an einer technischen Universität, Hochschule / Fachhochschule oder vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Bauprojekten mit Du hast idealerweise Erfahrung in der Teamleitung Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist sicher im Umgang mit gängiger CAD-Planungs- und AVA-Software (vorzugsweise Spirit und i.Two) Wir planen und bauen - Dabei sind wir von der ersten Idee bis zur Fertigstellung involviert Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem und Firmenfahrzeug Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr, Eschborn, Taunus
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt/Bauingenieur (m/w/d)Standort Essen und Eschborn, feste Anstellung, Voll- oder Teilzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Eigenständiges Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung während der Planung und Realisierung bis hin zur Endabnahme Neben den Filialumbauten stehen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. der Gewerke HKLSE, in Bestandsobjekten auf der Agenda Eigenverantwortliche Budgetplanung sowie Termin- und Qualitätskontrolle und Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten Fachliche Beratung in bau- und genehmigungstechnischen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Projektleitung baulicher Maßnahmen in Maßnahmen in Bestands- und Neubauten Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der HOAI/VOB/AHO und einschlägigen Vorschriften/Normen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
Zum Stellenangebot

Mitarbeitende (m/w/d) im technischen Bestandskundenservice

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
ES IST ZEIT FÜR SIE! Wir suchen ab sofort Mitarbeitende (m/w/d) im TECHNISCHEN BESTANDSKUNDENSERVICE (unbefristet & Vollzeit) Die GEWOBAU ist mit rund 5.500 Wohnungen die größte Wohnungsgenossenschaft in Essen. Wir sind eine Genossenschaft mit Geschichte: Seit über 100 Jahren bieten wir den Menschen in Essen ein Zuhause zum Wohlfühlen und zu fairen Mieten. Wir gestalten die Zukunft unserer Stadt mit: In unserer Geschäftsstelle in der Essener Innenstadt arbeiten wir gemeinsam in einem engagierten Team von rund 50 Mitarbeitenden. Mit Leidenschaft, Herzblut und ganz viel Spaß. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Teams bei der Abwicklung von größeren Instandhaltungs­maßnahmen in Wohnungen Steigerung der Servicequalität für unsere Mieter insbesondere bei Mieterwünschen und Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten in technischer Hinsicht Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben Umsetzung unseres Konzeptes im Hinblick auf „Klimaneutralität 2045“ Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Architektur / Bauingenieurwesen) oder eine technische Ausbildung mit Studienabschluss Sie verfügen über Anwenderkenntnisse mit den MS-Office-Produkten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B Sie arbeiten lösungsorientiert und haben dabei das große Ganze im Blick Sie arbeiten gewissenhaft und haben ein gutes Zeitmanagement Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und zeigen Fingerspitzengefühl bei Gesprächen mit Mietern Sie verfügen über gute Menschenkenntnis und eine klare Entscheidungsfähigkeit. Dabei treten Sie verbindlich für unsere Genossenschaft auf Sie bringen sich gerne ins Team ein und entwickeln eigene Ideen, um unsere tägliche Arbeit nach vorne zu bringen und um unsere Prozesse zu verbessern Eine attraktive Vergütung gemäß dem wohnungswirtschaftlichen Tarif Sehr gute Sozialleistungen wie Wohngeld, VL und betriebliche Altersvorsorge Ein vielseitiges, spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie sich frei entwickeln und weiterbilden können Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und engagierten Team, das Sie unterstützt und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht Die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen in Projektgruppen einzubringen und das Leben bei der GEWOBAU mitzugestalten Einen modernen Arbeitsplatz, an dem Sie sich wohlfühlen Einen gemütlichen Pausenraum mit Equipment Wöchentliche Yoga-Sessions mit unserer professionellen Yoga-Lehrerin Jorinde für Ihre körperliche und mentale Fitness Für noch mehr Action trifft sich unser GEWOBAU-Tennisteam einmal in der Woche beim Training Mitarbeiterevents wie Feiern, Sport­veranstal­tungen und Betriebsausflüge Möglichkeit zur Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft Nutzung unserer E-Smarts für Außeneinsätze Gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Architektinnen / Architekten oder Bauingenieurinnen / Bauingenieure als Projektverantwortliche (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten oder Bauingenieurinnen / Bauingenieure als Projektverantwortliche (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die BLB-Niederlassung Duisburg ist für alle Liegenschaften des Landes im Bereich der Städte Duisburg, Essen, Mülheim, Oberhausen, Krefeld, Mönchengladbach sowie für die Kreise Viersen, Wesel und Kleve verantwortlich. Zu den Kunden gehören unter anderem die Universität Duisburg-Essen, die FoLkwang-Hochschule in Essen und die Hochschule Niederrhein, die Justiz, die Finanzverwaltung, die Polizei und der Geologische Dienst Nordrhein-Westfalen. Weiterhin werden Bauvorhaben des Bundes im gesamten Niederlassungsgebiet bearbeitet. Sie übernehmen das Management und Controlling der Bauprojekte (Organisation, Kosten, Termine, Qualitäten) Sie arbeiten konstruktiv mit den Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten im Projekt zusammen Sie wirken bei der Auswahl, Steuerung und Vertragsabwicklung freischaffender Büros mit Sie steuern die Bauabwicklung Sie übernehmen die Qualitätsprüfung der externen Architektur- und Fachplanerbüros, aber auch im Einzelfall die Prüfung der Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI Sie kommunizieren intensiv mit den Projektbeteiligten der Kunden Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Weitere Anforderungen: Sie verfügen im Idealfall über mehrjährige Berufserfahrung, auch als Projektverantwortliche/r, ist jedoch keine Voraussetzung Sie bringen Kompetenz zur Steuerung der Projektbeteiligten sowie Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, AHO etc.) Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben Ein hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Architekt als Projektmanager/Projektsteuerer (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Essen, Ruhr, Nordhorn
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn die oder der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jede:r Mitarbeiter:in erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 600 Mitarbeiter:innen, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021 " gekürt. Komm ins Team LIST: An den Standorten Oldenburg, Essen oder Nordhorn suchen wir dich als Architekt/Bauinenieur/Wirtschaftsingenieur als Projektmanager/Projektsteuerer (m/w/d). eigenverantwortliche Projektsteuerung (gemäß AHO) in allen Projekt- und Leistungsphasen enge Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung Koordination der externen Projektbeteiligten Führung der Projektbesprechungen und Dokumentation der Ergebnisse  Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Prüfung der Bau- und Planverträge abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder eine vergleichbare Qualifikation  relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sowie in der Steuerung von Bauprojekten auf Bauherrenseite kommunikationsstarke und strukturierte Persönlichkeit  Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration – und wir meinen das auch so.
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung (m/w/d) "Pflege Grüne Infrastruktur West"

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für unsere eigenbetriebsähnliche Einrichtung RVR Ruhr Grün zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine Sachgebietsleitung (m/w/d) „Pflege Grüne Infrastruktur West“ Referenznummer: 553/22 unbefristet Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe E 11 TVöD (VKA) Zu den Aufgaben der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung RVR Ruhr Grün gehört es, Wald- und Freiflächen im Ruhrgebiet mit einem Umfang von rund 19.000 ha zu sichern, aufzuwerten und zu pflegen und mit strukturverbessernden Maßnahmen die Stadtlandschaft des industriegeprägten Ballungsraums zu verändern.  Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht der direkt zugeordneten Beschäftigten Entwicklung und Umsetzung von Zielvorgaben, Konzepten und Leitlinien für die Aufgabenerfüllung des Sachgebietes Überwachung der Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen Management der Pflege-, Unterhaltungs- und Entwicklungsmaßnahmen auf RVR-Flächen, einschl. der Erstellung von Pflegekonzepten, jährlichen Pflegeplänen und Dokumentationen der erbrachten Pflege-, Unterhaltungs- und Entwicklungsaufwendungen Vergabemanagement und Rechnungsabwicklung Wahrnehmung des dezentralen Beobachtungs- und Wächterprinzips für den Bereich West Dezentrale, standortbezogene Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Übernahme der Bauherrenfunktion zur Steuerung und Lenkung beauftragter Büros und Firmen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ FH-Diplom) der Fachrichtungen Landschaftsarchitektur (Dipl.-Ing.), Landschaftsbau, Landschaftsbau und –management, Landschaftsbau und Grünflächenmanagement oder Landschaftsentwicklung sowie vergleichbare Abschlüsse in Verbindung mit einer mehrjährigen praktischen Berufserfahrung in der Pflege und Unterhaltung grüner Infrastruktur Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Förderprojekte Kenntnisse im Bereich Vergaben (VgV, VOB, UVgO) Kenntnisse in der Haushalts- und Finanzplanung Kenntnisse im Bereich einschlägiger Gesetzesgrundlagen (BNatSchG, LNatSchG NRW, LFoG NRW, Artenschutzrichtlinien, WHG, LWG NRW, BBodSchG, etc.) Kenntnisse im Bereich AVA und QGIS Fahrerlaubnis der Klasse B oder BE  Sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle der Metropole Ruhr Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Entlohnung nach TVöD, Zusatzversorgung, Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze, ÖPNV-Ticket Gute Rahmenbedingungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Teilzeitmöglichkeiten, Betriebs-KITA Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Im Rahmen des Auswahlverfahrens wird ein Assessment-Center zur Beurteilung der Eignung durchgeführt. Rechtliche Hinweise: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern sichergestellt werden kann, dass das volle Stundenvolumen abgedeckt wird und die notwendige zeitliche Flexibilität gegeben ist. Wir verfolgen aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX sind wünschenswert. Es wird empfohlen, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 08.06.2022.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich BIM-Operative Anwendung

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Digitale Herausforderungen meistern und Theorie und Praxis verknüpfen? Dann werden Sie Teil unseres Teams bei der HOCHTIEF ViCon GmbH für einen Zeitraum von 6 Monaten am Standort Essen und bewerben sich als   Praktikant (m/w/d) im Bereich BIM-Operative Anwendung Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Durchführung von Qualitätsprüfungen von 3D Modellen zur Prüfung der Kompatibilität mit vordefinierten Standards und Regelwerken (Modelchecks und Clash Detection) Zuarbeit zu weiteren BIM-Anwendungsfällen, wie beispielsweise die Erstellung von 4D Modellen und modellbasierte Mengenermittlung Unterstützung bei der Koordination von 3D Modellen der Fachgewerke Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Terminen und Workshops Ihr Profil Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) im Bereich Architektur-/ Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Analytisches und vernetztes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Affinität für Building Information Modeling (BIM) oder allgemeine Kenntnisse im Bereich Informationstechnologie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und/oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Erste Kenntnisse von NavisWorks und/oder Desite BIM wünschenswert Ihre Vorteile Als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) bearbeiten Sie nach einer Einarbeitungsphase als Mitglied eines kompetenten Teams von Mitarbeitern eigenständig Aufgaben und übernehmen schnell Verantwortung. Sie werden sowohl in das Tagesgeschäft als auch in abwechslungsreiche und einzigartige Projekte eingebunden. Mit einem Praktikum / einer Werkstudententätigkeit ist neben einer Verlängerung eine gute Übernahmemöglichkeit verbunden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular Bei Fragen hilft Ihnen Isolde Berg (Tel.: +49 201 824 4208) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF ViCon bündelt das Know-how des Konzerns im Bereich des Prozess- und Technologie-Managements für das virtuelle Bauen. Der Begriff „Virtual Design and Construction (ViCon)“ beschreibt dabei die Planung und Simulation von Bauprojekten und deren späteren Betrieb am Computer. Weitere Informationen unter https://www.hochtief-vicon.de/vicon/0.jhtml
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner/Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d) Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort lmmobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: FREIRAUMPLANER/LANDSCHAFTSARCHITEKT (m/w/d) Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neubau/Modernisierung/Instandhaltung/Freiflächenmanagement Budgetverantwortung Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca), eines CAD-Programms (Nemetschek) und eines GIS-Programms (ArcGIS) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus lhre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: