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Architektur: 32 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Dipl.-Ingenieur*in (m/w/d) (TU/FH) bzw. Bachelor/Master der Fachrichtung Architektur oder Versorgungs­technik/Elektro­technik

Mi. 28.10.2020
Berlin
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) ist ein international führendes biomedizinisches Forschungszentrum mit dem Ziel, die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit aufzuklären, um Grundlagen für neue Therapien und Diagnoseverfahren zu schaffen. Das MDC ist Mitglied der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft – und bietet eine anregende und interaktive Forschungsumgebung mit modernster Infrastruktur. An den Standorten in Berlin-Buch und Berlin-Mitte arbeiten aktuell 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ca. 500 Gäste. Die Diversität unserer Belegschaft ist eine Stärke und fördert die Kreativität und Innovationsfreude am MDC. Für das Team TFM-Errichten suchen wir zum 1. Januar 2021 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine*n Dipl.-Ingenieur*in (m/w/d) (TU/FH) bzw. Bachelor/Master der Fachrichtung Architektur oder Versorgungs­technik/Elektro­technik Unterstützung der Projektleitungen bei der Durchführung der Baumaßnahmen „Neubau Optical Imaging Center und Käthe-Beutler-Haus“ in Berlin Buch, Schwerpunkt Projektmanagement (30 %). Eigenständige Planung, Durchführung und Abrechnung von „kleinen“ Baumaßnahmen / Sanierung im Bereich Forschungsbau, Schwerpunkt Leistungsphasen HOAI (40 %). Mitarbeit bei der Fortschreibung des städtebaulichen Campusrahmenplans und des Masterplans MDC einschließlich Sanierungskonzept, Schwerpunkt Projektmanagement (30 %). Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss des Studienganges Architektur, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik sowie Personen, die gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können. Kenntnisse über den Laborbau (technisch hoch installierter Gebäude) sind wünschenswert, ebenso über die Verfahren bei öffentlichen Baumaßnahmen (RZ-Bau, RBBau, VOB und VHB). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit modernen Informationstechnologien Gute CAD-Kenntnisse AVA-Kenntnisse (ORCA) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenes, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse Internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das audit berufundfamilie Vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office) Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnesscenter Außerdem profitieren Sie von: Einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD Bund), inklusive zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung Einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist Eingruppierung gemäß TVöD (Bund/Ost) je nach Eignung und Qualifikation der persönlichen Voraussetzungen bis E13. Die Stelle ist projektbezogen vorerst auf 4 Jahre befristet. Das MDC engagiert sich für Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Identität ein. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gerne in diversen Teams arbeiten. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden besonders berücksichtigt.
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Expert*in für Partizipation mit Schwerpunkt Humboldt Forum (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Das Stadtmuseum Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Expert*in für Partizipation mit Schwerpunkt Humboldt Forum (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD VKA Das Stadtmuseum Berlin ist eines der größten kulturgeschichtlichen Museen Deutschlands. In derzeit fünf Häusern und einem Zentraldepot bewahren und vermitteln ca. 300 Menschen Berliner Kultur und Geschichte von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Gegenwart. Die einzigartige Sammlung umfasst mehrere Millionen Objekte zur Kunst, Kultur und Geschichte der Stadt. Mit der Eröffnung des Humboldt Forums wird die Stiftung Stadtmuseum Berlin zudem die Berlin Ausstellung betreiben. Die Ausstellung wird Berlin in der Welt zum Thema haben und ein Ort der Entdeckung, Kommunikation und Partizipation sein. Daneben wird durch die Verbindung des traditionsreichen Märkischen Museums mit dem benachbarten Marinehaus ein lebendiges Museums- und Kreativquartier am Köllnischen Park geschaffen. Durch die Neukonzeption und Sanierung des Märkischen Museums und den Umbau des Marinehauses wird die Vision eines Stadtmuseums neuen Typs verwirklicht: gleichermaßen kulturelles Gedächtnis der Stadt sowie ein relevanter Ort für die Auseinandersetzung mit der Gegenwart und der Zukunft. Seit 2016 ist es das Ziel des Stadtmuseums Berlin, eine agile und transparente Organisation zu entwickeln, die den Anforderungen einer veränderten Gesellschaft im 21. Jahrhundert gerecht wird. Wesentliche Prinzipien für diesen Wandel und die künftige Programmatik sind Partizipation und Kooperation, Gleichstellung und Gleichberechtigung, Diversität und Inklusion. Wir freuen uns auf Bewerber*innen, die diesen Wandel mit uns gestalten. kontinuierliche und verantwortliche Begleitung der Ausstellungskonzeption und -produktion auf den "Freiflächen" der Berlin Ausstellung im Humboldt Forum (Sonderausstellungsflächen, deren Inhalte durch externe Gruppen entwickelt werden) Betreuung des Vergabeverfahrens für die "Freiflächen" (mehrstufiges Auswahlverfahren) Evaluation der partizipativen Arbeit, der Angebote und Qualitätskontrolle Budgetverwaltung, Organisation und Abrechnung der Ausstellungsprojekte Kooperation und Netzwerkarbeit mit Communitys, diversen Partner*innen der Berliner Stadtgesellschaft und internationalen Kontakten sowie Erschließung neuer Publikumskreise Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von Texten für die Ausstellung, Programminformationen auf der Website u. ä. konzeptionelle Weiterentwicklung und Realisierung eines partizipativen Angebotes am Ende des Ausstellungsrundgangs der Berlin Ausstellung (Teaming-up) Präsentation und Kommunikation der Projekte in der Öffentlichkeit und Fachöffentlichkeit Mitwirkung am Aufbau interner nachhaltiger Strukturen zur Kommunikation und Kollaboration mit Partizipierenden abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Kulturmanagement, Kulturwissenschaft oder vergleichbare Studienabschlüsse oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrungen und Erfolge bei der inhaltlichen Entwicklung und praktischen Umsetzung von Ausstellungen und partizipativer Ausstellungsarbeit mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen und diversen Zielgruppen, Kenntnisse von und praktische Erfahrungen mit Methoden der Partizipation Erfahrungen in der Budgetierung, Organisation und Abrechnung von Projekten Kenntnisse der Vielfalt der Berliner Stadtgesellschaft sowie Kontakte zu entsprechenden Multiplikator*innen und Netzwerken Kenntnisse der Berliner Kultur und Geschichte sowie von Themen mit hoher Relevanz für das Humboldt Forum Diversitätskompetenz und ausgeprägtes Interesse an und Kenntnis von aktuellen diversitätsorientierten Diskursen ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation, Kenntnisse in Moderationstechniken sowie eine ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit selbständiges Arbeiten, hohe Organisations-, Koordinations- und Umsetzungsfähigkeit; vernetztes generalistisches Denken ausdrücklich erwünscht sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1-Niveau) und Kenntnisse der englischen Sprache (mindestens B1-Niveau) wünschenswert: Sprachkenntnisse in einer Sprache, die in unserer Stadt von einer größeren Einwanderungsgruppe gesprochen wird eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst einen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte tarifliche Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD VKA / Tarifgebiet Ost (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes - Vereinigung Kommunaler Arbeitgeberverbände), die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen
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Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir kurzfristig eine(n) Dip.-Ing. / Bachelor / Master der Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer. Sie erwarten bei uns verantwortungsvolle Aufgaben der Leistungsphasen 1- 9 (HAOI) Unser Schwerpunkt liegt in der Planung von Freianlagen für Siedlungen, öffentliche Baumaßnahmen, Schulen und Kindergärten in und um Berlin. Berufseinsteiger unterstützen wir gerne bei der Weiterentwicklung bestehender Basiskenntnisse durch erfahrene Mitarbeiter. Projektbearbeitung und Projektleitung für alle Leistungsphasen (für Neueinsteiger mit Unterstützung) Enge Abstimmung mit Auftraggebern und Behörden Präsentation von Projekten Bachelor/Master der Landschaftsarchitektur auch Berufseinsteiger unterstützen wir gerne bei der Weiterentwicklung bestehender Basiskenntnisse durch erfahrene Mitarbeiter. Gute EDV-Kenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verlässlichkeit Eigenverantwortliches Projektbearbeitung Familiäres Arbeitsklima Unterstützung bei der Weiterbildung moderne technische Ausstattung gemütliche Büroatmosphäre
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Ingenieur / Architekt (m/w/d) Vergabeverordnung und Gebäudescan

Di. 27.10.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Ingenieur / Architekt (m/w/d) Vergabeverordnung und Gebäudescanab sofort und unbefristetPlanung und Priorisierung der erforderlichen Ausschreibungs­verfahren nach der Vergabeverordnung (VgV) in Abstimmung mit dem Bereich BaumanagementKlärung der Aufgabenstellung und Vergabeart mit dem Baumanagement und mit dem EinkaufDurchführung bzw. Mitwirkung bei sämtlichen Verfahrensschritten der Ausschreibungsverfahren für Architekten- und Ingenieur­leistungen nach der VgVPrüfung und Aktualisierung vorhandener Daten, Gebäude­be­gehung, Zustandserfassung, Aufnahme und Bewertung von Baumängeln inkl. Kosten- und Mengenermittlung im Gebäudescan (interne Datenbank mit Beschreibung der einzelnen Objekt­zustände)Mitwirkung bei der MaßnahmenplanungErstellung von Entscheidungsvorlagen bzw. Empfehlungen zur Beauftragung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Gebäudeausrüstung oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Tätigkeit in Managementfunktionen in der Bau- bzw. Immobilienwirtschaft Kenntnisse in Land Berlin-spezifischen Vorschriften zum öffentlichen Bauen, wie z. B. Landes­bauordnung, Landes­haushaltsordnung, Vergabevorschriften, Verwaltungsvorschrift für umweltgerechte Beschaffung Analytisches und kostenbewusstes Denken Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen sowie eine hohe Sozialkompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Architekt / Bauingenieur m|w|d

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die TKS Group ist ein europaweit tätiger Generalübernehmer für die Sanierung und Renovierung im Bereich der Markenhotellerie. Als Marktführer mit eigenen Tochtergesellschaften erwirtschaften wir gemeinsam mit unseren 70 Mitarbeitern eine Gesamtleistung von rund 65 Millionen Euro pro Jahr. Im Zuge unserer erfolgreichen Expansion suchen wir erfahrene ARCHITEKTEN und BAUINGENIEURE M|W|D für die Gründung einer Niederlassung in Berlin. Verantwortliche Leitung unserer Projekte im Großraum Berlin Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Verbindliche und qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, externer Architekten und Fachingenieuren Verantwortlich für die Führung der Projektteams Planung und Steuerung von Terminen, Kapazitäten, Budgets Technische und wirtschaftliche Projektverantwortung Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt Mehrjährige Erfahrung in der Bau- und Projektleitung von schlüsselfertigen Projekten Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Projektmanagementkompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Idealerweise Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrungen in RIB iTWO Perspektivische Leitung der zu gründenden Niederlassung in Berlin Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung und individuelle Erfolgsbeteiligung Innerbetriebliche Weiterbildung im Rahmen der TKS-Academy
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Content Producer & Video Editor Praktikum (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Plants are Purple! Nicht alle Pflanzen sind Grün. Wir sind Plants are Purple, ein junges Start-up im Herzen von Berlin und entwickeln mit großer Passion hochwertige Naturkosmetik Produkte für einen fairen Preis, die einfach besser für dich und unseren Planeten sind. Wir würden uns freuen, dich mit ins Team aufzunehmen, um gemeinsam einen maßgeblichen und nachhaltigen Impact auf den Kosmetik Markt zu haben. Wir suchen ... Content Producer & Video Editor Praktikum (m/w/d) in BerlinWas dich erwarten wird: Du entwirfst, planst und erstellst Werbeclips, GIFs, und Images für Werbe und Content Channels Du bringst eigene kreative Ideen mit Du arbeitest eng mit dem Social Media Team zusammen, um Kampagnen umzusetzen Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld Du bekommst häufiges Feedback auf deine Arbeit und Kampagnen und hast die Möglichkeit schnell zu lernen Was du mitbringen solltest: Du bist zielstrebig und kreativ Adobe Suite Erfahrung (After Effects & Premiere Pro, Photoshop / Illustrator) oder vergleichbarer Software Abgeschlossener Facebook Blueprint ist ein Plus Du bist ein top Team Player und liebst Multitasking Du kannst dich super organisieren und Deadlines einhalten Du sprichst fließend Deutsch und beherrscht Englisch Du studierst oder hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Digital Advertising, Film & Media Production, Graphic Design oder einer vergleichbaren Ausbildung Und natürlich: gute Laune :) Was wir dir bieten können: Schönes Büro in zentraler Lage mit super Öffi-Anbindung in Berlin-Prenzlberg Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und super Chancen zum Durchstarten Open-feedback Kultur mit einem erfahrenen Management Team Hohes Maß an Verantwortung und Raum um zu wachsen Wettbewerbsfähiges Praktikantengehalt Dauer: 3 Monate
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Innenarchitektur / Interior Design Praktikum (w/m/d*)

Mo. 26.10.2020
Berlin
IN SHORT Wir bei Wunderflats sind davon überzeugt, dass alle Menschen die Freiheit haben sollten dort leben und arbeiten zu können, wo sie möchten. Auf unserer Plattform bieten wir vollständig möblierte Wohnungen ab einer Mietdauer von einem Monat an, die einfach online gebucht werden können. Unsere Mission: Die Zukunft des Wohnens gestalten! Dafür brauchen wir Dich! Werde unser neuer Innenarchitektur / Interior Design Praktikant (w/m/d*) und gestalte mit Deinen Ideen das möblierte Wohnen von heute und morgen. Erstelle individuelle Einrichtungskonzepte für unsere VermieterInnen und hebe damit den Wunderflats Möblierungs-Service auf das nächste Level.DEINE MISSION Gestalte eigenständig innovative Einrichtungs-Designs für unseren Möblierungs-Service Begeistere unsere KundInnen mit Deinen kreativen Ideen und schneide Deine Konzepte auf ihre individuellen Wünsche zu Werde kreativ und gib auch bereits eingerichteten Wohnungen einen modernen Look Entwickle Einrichtungskonzepte, die zum Standard für Wunderflats werden Unterstütze bei der Ausarbeitung von Pitch-Präsentationen für VermieterInnen und InvestorInnen DEIN PROFIL Du befindest Dich in den Endzügen Deines Studiums (z.B. Innenarchitektur oder Interior Design) oder hast es bereits abgeschlossen Du konntest schon relevante praktische Erfahrungen in der Einrichtungsbranche sammeln Du bist vertraut im Umgang mit gängiger Software zur Raumplanung Beim Entwickeln von Einrichtungskonzepten bist Du mit Leidenschaft dabei und liebst es, Deine Wohnideen Realität werden zu lassen Du sprühst vor kreativen Ideen und schaffst es gleichzeitig, Projekte strukturiert und kostenbewusst zu gestalten Du hast einen scharfen Blick für Details und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit Selbständiges Arbeiten und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen motivieren Dich Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab UNSER PITCH Die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Möblierungs-Service beteiligt zu sein und gemeinsam mit uns die Zukunft des Wohnens zu gestalten Eine internationale Startup-Atmosphäre, in der Du was bewegen kannst Freu Dich auf das beste Team der Welt - check unseren Kununu Score! 1.000€ brutto/Monat für ein Praktikum von bis zu drei Monaten. 1.621€ brutto/Monat für ein Praktikum von über drei Monaten Leicht erreichbares Office am Alexanderplatz, umgeben von vielen Restaurants und Cafés Du wirst mit frischem Obst, Müsli und Getränken versorgt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten Dein eigenes MacBook, großer Bildschirm, externe Tastatur - Hardware matters Team- und Company Events, (Online) Yoga Stunden, Firmenläufe, Sommer- und Winterpartys und vieles mehr (alles unter Berücksichtigung der Vorschriften zur Eindämmung von Covid-19) *Wir bei Wunderflats schätzen die Vielfalt unseres Teams und stehen für Chancengleichheit und Diskriminierungsfreiheit ein. Wir respektieren alle Unterschiede von Mensch zu Mensch, ob sichtbar oder nicht.
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Architekten (m/w/d) Wirtschafts- / Bauingenieure (m/w/d) / Projektsteuerer (m/w/d) Neubau und Sanierung von Schulgebäuden

So. 25.10.2020
Berlin
Wir KRAMER + KRAMER Bau- und Projektmanagement GmbH Tochterunternehmen der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH bewerben uns bei Ihnen Wir sind ein Tochterunternehmen der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ein Architektur- / Ingenieurbüro Schwerpunkt Projektmanagement und -controlling ein junges bis langjährig erfahrenes Team freundlich, kreativ, innovativ und kooperativ dynamisch expandierend, mit flachen Hierarchien Projektcontrolling für den Neubau und die Sanierung von Schulgebäuden Leistungsbild u.a.: Koordination regelmäßiger Bauherrenbesprechungen mit externen Projektbeteiligten Aufstellung / Prüfung von Organisations-, Termin- und Kostenplänen inkl. Soll-/Ist-Vergleich Plausibilisierung / Überprüfung von Bedarfs- und Projektunterlagen (4-Augen-Prinzip) Qualitätssicherung inkl. Berichtswesen Änderungs- und Entscheidungsmanagement inkl. Dokumentation Auftrags- und Nachtragsverfolgung Mitwirkung im Risikomanagement Architekten (m/w/d) / Bau- bzw. Wirtschaftsingenieure (m/w/d) / Projektsteuerer (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium der Architektur/ Bau - Wirtschafts- bzw. Ingenieurwesen mind. 3- 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder im Projektcontrolling Zusätzlich sind von Vorteil: Erfahrung in der Aufstellung von Bedarfsunterlagen Kenntnisse in der Multiprojektsteuerung Erfahrung in der Realisierung von öffentlichen Bauvorhaben Management- und Controllingprozesse nur für einen Bauherrn (HOWOGE) Weiterentwicklung und Steigerung von gemeinsamen Synergien Vielseitige Aufgaben in einer innovativen Unternehmensstruktur Langfristig gesicherte Arbeitsplätze, unabhängig von der Konjunktur Unbefristete Arbeitsverhältnisse Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeitsplätze und mobiles Arbeiten Zentrale Lage, mit sehr guter Verkehrsanbindung (Savignyplatz) Keine Reisetätigkeiten außerhalb Berlins Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Teamevents
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Architekt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, München
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung zusätzliche Erstellung von Ausführungs- und Detailplanungen Entwicklung ganzheitlicher Development Konzepte Planungskoordination in technisch anspruchsvollen (Groß-)Projekten gewerkeübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern (auch vor Ort) kreative Entwicklung von Entwurfskonzepten komplexer Bürowelten und Gewerbeflächen enge Abstimmung mit unseren Kunden insbesondere in den LPH 1-5 sowie ggfs. über den weiteren Projektverlauf hinaus Emotionalisierung ggfs. durch erste kreative Handskizzen und die ideenreiche  Fotobearbeitung mit Photoshop bis hin zu 3 dimensionalen Darstellung von Bürowelten erfolgreich abgeschlossenes planerisches Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung in den LPH 1–5, idealerweise ebenfalls Erfahrung in den LPH 1-8 gute Kenntnisse über planungsrelevante DIN Normen und im Bau- und Planungsrecht idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Themen Brandschutz, Statik und der technischen Gebäudeausrüstung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD), Photoshop und MS Office Freude an kreativer, konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende Fähigkeiten in der Präsentationstechniken Flexibilität, Motivation und Hands-on-Mentalität Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Bereich Büro- und Gewerbeprojekte für Koordination der Mieterausbauplanungen

Fr. 23.10.2020
Berlin
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten/Bauingenieur (m/w/d) für die Koordination der Mieterausbauplanungen - Bereich Büro- und Gewerbeprojekte (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für Fragen und Bearbeiter rund um den Bereich des Mieterausbaus in Bezug auf technische Machbarkeit und Kosten Koordination der mieterspezifischen Planungen mit allen Projektbeteiligten (intern und extern) Aufnehmen und anfordern mietereigener Planungen, Sichtung auf Machbarkeit und Weitergabe an die Fachplanung Herbeiführen der Mieterfreigabe der Planung für den Ausbau Kalkulation der Kosten für Ausstattungs- und Änderungswünsche und Erstellung von Änderungsangeboten für die jeweiligen Mieter Mengenermittlung/-prüfung Aufstellung bzw. Prüfung der entsprechenden Ausschreibungen bezogen auf die Ausbauleistung, inkl. Marktanfragen vor Vertragsschluss Implementierung der beauftragten Änderungswünsche sowie der vom Mieter gewählten Ausstattung in den Bauablauf (mietbereichsbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Qualitätssicherung von Bauleistungen allgemein und insbesondere der Ausbauleistungen Vorbegehung der jeweiligen Flächen mit unseren Kunden zum Abgleich der Planungsumsetzung Sicherstellung termingerechter Mieter-Mitwirkung Sicherstellen der Schnittstelle zwischen Projektentwicklung, Projektrealisierung im Hinblick auf Termin und Kosten der mieterseitigen Änderungswünsche Koordination der Angebotseinholung für Sonderleistungen ((Faltwände o-ä.) bislang nicht am Bau beteiligter Firmen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Büro- und Gewerbebauprojekten Fundierte Kenntnisse im Bereich Gewerbebau im Hinblick auf Normen, Richtlinien sowohl in der Planung als auch in der Ausführung Kenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung – Neubau-Gewerbe erwünscht (Lüftung, Klima, MSR, GLT) Einschlägige Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Bauprozessen aus terminlicher Sicht idealerweise Erfahrung im Bereich des Kundenmanagements im Büro-Neubau Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Fahrtkostenerstattung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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