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Architektur: 33 Jobs in Meschenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - FAHRZEUG/GEBÄUDE BRANDING -

So. 16.01.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - FAHRZEUG/GEBÄUDE BRANDING - SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich dem Group Brand Marketing Team zugeordnet. Sie beraten und unterstützen unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung des Corporate Designs der Markenauftritte von Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie der Co-Brandings. Wir suchen Unterstützung im Bereich „Fahrzeug/-Gebäude-Branding“. Im Überblick: Beantwortung von internationalen Anfragen zum definierten Fahrzeug/Gebäude-Branding und Feedbackerstellung in Deutsch & Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon) sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen Überprüfung der eingereichten Anfragen auf die Einhaltung der bestehenden CD-Richtlinien und Erteilung von CD-Freigaben Einholung und Erfassung von Fahrzeugdaten und Anlage der Fahrzeuge bzw. Branding-Artikeln über ein bestehendes Datenbanksystem zur Vorbereitung für Branding-Bestellungen über unseren Webshop Registrierung / Freischaltung von Kunden-Accounts (via Datenbank) Bearbeitung von Bestellungen bzw. -Reklamationen der Fahrzeug-/Gebäude-Brandings (via Datenbank) Anlage von Branding-Guidelines in unsere Datenbank Service-Hotline Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Interesse an „Fahrzeugen / Fahrzeug-Brandings“ Spaß an der Arbeit mit einer Datenbank Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung von Vorteil Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook und Excel) Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - FAHRZEUG/GEBÄUDE BRANDING - SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich dem Group Brand Marketing Team zugeordnet. Sie beraten und unterstützen unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung des Corporate Designs der Markenauftritte von Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie der Co-Brandings. Wir suchen Unterstützung im Bereich „Fahrzeug/-Gebäude-Branding“. Im Überblick: Beantwortung von internationalen Anfragen zum definierten Fahrzeug/Gebäude-Branding und Feedbackerstellung in Deutsch & Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon) sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen Überprüfung der eingereichten Anfragen auf die Einhaltung der bestehenden CD-Richtlinien und Erteilung von CD-Freigaben Einholung und Erfassung von Fahrzeugdaten und Anlage der Fahrzeuge bzw. Branding-Artikeln über ein bestehendes Datenbanksystem zur Vorbereitung für Branding-Bestellungen über unseren Webshop Registrierung / Freischaltung von Kunden-Accounts (via Datenbank) Bearbeitung von Bestellungen bzw. -Reklamationen der Fahrzeug-/Gebäude-Brandings (via Datenbank) Anlage von Branding-Guidelines in unsere Datenbank Service-Hotline Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Interesse an „Fahrzeugen / Fahrzeug-Brandings“ Spaß an der Arbeit mit einer Datenbank Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung von Vorteil Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook und Excel) Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - ONLINE/OFFLINE MEDIEN-

So. 16.01.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CORPORATE DESIGN MANAGER:IN -ONLINE/OFFLINE MEDIEN- SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich dem Group Brand Marketing Team zugeordnet. Sie beraten und unterstützen unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung des Corporate Designs der Markenauftritte von Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie der Co-Brandings; über alle Customer Touchpoints hinweg. Wir suchen Unterstützung im Bereich „Online-/Offline-Medien“. Im Überblick: Beantwortung von internationalen Anfragen zum definierten Branding und Feedbackerstellung in Deutsch & Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon) sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen Überprüfung der eingereichten Anfragen / Medien / Konzepte auf die Einhaltung der bestehenden CD-Richtlinien und Erteilung von CD-Freigaben (inkl. Layout-Creator-Freigaben) Unterstützung bei Fragen zu Farben und Materialien Organisation und Durchführung von Corporate Design Trainings Logo-Versand Service-Hotline Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet „Corporate Design“ Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook) und Adobe Acrobat Design-Software-Kenntnisse (z.b. Adobe Creative Suite) sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CORPORATE DESIGN MANAGER:IN -ONLINE/OFFLINE MEDIEN- SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich dem Group Brand Marketing Team zugeordnet. Sie beraten und unterstützen unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung des Corporate Designs der Markenauftritte von Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie der Co-Brandings; über alle Customer Touchpoints hinweg. Wir suchen Unterstützung im Bereich „Online-/Offline-Medien“. Im Überblick: Beantwortung von internationalen Anfragen zum definierten Branding und Feedbackerstellung in Deutsch & Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon) sowie ggf. Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen Überprüfung der eingereichten Anfragen / Medien / Konzepte auf die Einhaltung der bestehenden CD-Richtlinien und Erteilung von CD-Freigaben (inkl. Layout-Creator-Freigaben) Unterstützung bei Fragen zu Farben und Materialien Organisation und Durchführung von Corporate Design Trainings Logo-Versand Service-Hotline Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet „Corporate Design“ Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook) und Adobe Acrobat Design-Software-Kenntnisse (z.b. Adobe Creative Suite) sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Junior Projektentwickler (m/w/d) Wohnimmobilien

Fr. 14.01.2022
Köln
Die PROJECT Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg realisiert seit über 25 Jahren als einer der größten Projektentwickler in Deutschland erfolgreich Wohn- und Gewerbeimmobilien, überwiegend in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rhein-Main, Rheinland und Wien, seit 2021 auch in weiteren ausgewählten Städten in Deutschland. Erfolgsfaktor der gesamten Unternehmensgruppe ist die eigenständige Entwicklung und Umsetzung aller Projekte aus einer Hand. So begleiten wir alle Phasen eines Bauvorhabens ? vom Grundstücksankauf über die Planung und Bauausführung bis hin zum Verkauf von Wohnimmobilien oder zur Vermietung und anschließendem Verkauf von Büro- und Gewerbeimmobilien. Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team für den Standort Köln als: Junior Projektentwickler (m/w/d) WohnimmobilienKennz. PI-494314 Planrechtliche (Vor-)Prüfung von Bauvorhaben Erstellung von städtebaulichen Planungs- und Ideenskizzen Kommunikation und Abstimmung der (Vor-)Planungen mit dem Bauaufsichtsamt / Stadtplanungsamt der Stadt Köln sowie Aufbereitung von Gesprächsprotokollen mit den Ämtern Erstellung von Machbarkeitsstudien, Präsentationen für die internen Gremien sowie Erstellung einfacher Wirtschaftlichkeitsberechnungen Absolvent (m/w/d) des Studiengangs Architektur, Stadtplanung, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Affinität für die Immobilienwirtschaft und die disziplinübergreifenden Belange einer Projektentwicklung Analytische Fähigkeiten, strukturierte und präzise Arbeitsweise und ein sicheres verbindliches Auftreten Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung mit zusätzlicher Bonusvergütung Hervorragendes Betriebsklima Moderne helle Büroräumlichkeiten (Einzelbüros) mitten imZentrum von Köln Wir bieten Ihnen den spannenden Weg von der ersten Grund­stücksbesichtigung bis zum fertigen Gebäudekomplex, unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
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Ingenieur / Architekt / Bauingenieur* als Projektleiter im Facility Management

Fr. 14.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser Team im kaufmännischen und technischen Facility Management verantwortet konzernweit alle Dienstleistungen und Services im Themenkomplex Immobilien und leistet in diesem Zusammenhang einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der vielfältigen Konzernziele. Angefangen bei der Anmietung von Gebäuden über deren Betrieb bis hin zur Umnutzung und Modernisierung von Flächen und technischen Anlagen. Insgesamt bewirtschaftet das Gothaer FM 23 Wirtschaftseinheiten an 17 bundesweiten Standorten aus dem Hauptsitz in Köln-Zollstock mit 5 Gebäuden und ca. 180.000m² BGF heraus. Du unterstützt das Facility Management Team bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von Bauprojekten sowie Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen am Standort Köln Deine Erfahrung in der Sanierung bzw. bei Um- und Ausbauten komplexer Verwaltungsgebäude bringst du dabei gewinnbringend ein und nimmst so eine wichtige Rolle als konstruktiver Ratgeber und Sparringspartner ein Du führst das Projektmanagement in allen Phasen der HOAI durch; dazu gehören die Aufstellung von Kostenkalkulationen und Vorbereitung von Ausschreibungen, die Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bauaufträgen gemäß VOB sowie das Controlling und die Objektüberwachung von Baumaßnahmen Du koordinierst die projektbeteiligten Fachplaner, Sachverständigen und Dienstleister Die Planung, Koordination und Beauftragung von Kleinstbaumaßnahmen und Instandsetzungen (einschließlich Schönheitsreparaturen) fallen ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich Zudem bist du am Aufbau von Strukturen für die Dokumentation und des Qualitätsmanagements im Baubereich, insbesondere im Themenkomplex des baulichen Brandschutzes, beteiligt Nicht zuletzt gehört der Aufbau und die Pflege von Kontakten zu Stakeholdern im Hinblick auf die Instandhaltungsstrategie und des Bedarfsmanagements zu deinen Aufgaben Du bringst Spaß, Kreativität und Know-how bei der Entwicklung und Bewertung der Gebäudesubstanz und der Instandhaltungsplanung mit Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität und eine analytisch und strukturierte Arbeitsweise aus Du bist Kommunikationsstark und kannst auf unterschiedliche Situationen angemessen und schnell reagieren Du arbeitest selbstständig und zugleich teamorientiert für die Erreichung unserer Ziele und konntest bereits mit Durchsetzungsstärke und organisatorischen Talent überzeugen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur / Bauingenieurwesen und konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung im Bauprojektmanagement von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt auf die Kostengruppe 300 runden dein Profil an Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)

Do. 13.01.2022
Köln
EuroParcs bietet Ferienimmobilien in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa sowie als Kapitalanlage. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (NL) und stehen für innovative Ferienparks und Immobilienkonzepte. Wir haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 60 Parks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)Festanstellung, Vollzeit · KölnIm Zuge unserer Expansion nach und in Deutschland suchen wir einen erfahrenen Architekten (m/w/d) für die qualitative Entwicklung unserer Ferienparks und strategische Planung der neuen Standorte und Grundstücke. Der Schwerpunkt deiner Arbeit wird auf folgenden Aufgaben liegen: Du planst unsere Ferienparks unter Anwendung der EuroParcs-Strategie und Koordination mit der Entwicklungsabteilung unserer niederländischen Zentrale in Apeldoorn. Du bist verantwortlich für die Überprüfung von B-Plänen und Genehmigungen vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen. Vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen führt du auch eine sorgfältige Due Diligence-Prüfung durch.   Du präsentierst die Pläne und Bauvorhaben vor Entscheidungsgremien der Gemeinden. Du bewirkst selbständig eine Koordination und Angebotseinholung von Leistungsphasen 1-5 nach HOAI. Auch Budgetierung und Budgetkontrolle in der Projektplanung gehören zu deinen Aufgaben.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung. Eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du bist versiert in der Planungserstellung von Grundstücken und kennst aus Erfahrung genau die Stolpersteine, die es zu beachten gilt. Du bist kommunikationsstark, hast Freude an internationaler Zusammenarbeit und beherrscht Deutsch und Englisch fließend. Kenntnisse in der niederländischen Sprache wären das Tüpfelchen auf dem i. Auch Reisebereitschaft bringst du mit (ca. 40%), denn unsere Ferienparks entstehen an malerischen Standorten in ganz Deutschland. Zudem wirst du eng mit dem Development Team in Apeldoorn in Sachen Ankauf und Entwicklung von unseren Ferienparks zusammenarbeiten.   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen und den spannendsten Zeitpunkt, jetzt mit uns als Architekt (m/w/d) in Deutschland durchzustarten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum Ein abwechslungsreiches, dynamisches Aufgabengebiet mit Bezug zu attraktiven, modernen Ferienparks Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 28 Tage Urlaub pro Jahr und flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter:innenvorteile in der Buchung unserer Ferienparks Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice. Bei Wunsch auch einen Arbeitsplatz in unserem modernen Büro in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein  Business Casual Dresscode & Duz-Kultur
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Leiter (m/w/d) Bau- und Gebäudetechnik

Mi. 12.01.2022
Lülsdorf
Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Planung und Ausführung aller Baumaßnahmen im Rahmen von Investitionsprojekten, Wartungen und Inspektionen, Instandhaltungs- und RückbaumaßnahmenAusarbeitung von Planungsleistungen nach allen Leistungsphasen der HOAI und Erstellung von KostenschätzungenErstellung der technischen Spezifikationen als Vorbereitung für Angebotsanfragen sowie die fachliche Bewertung der AngeboteKoordination und Steuerung anstehender Aufträge, technischer Änderungen und Projekte durch den Einsatz der ihm/ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen von Eigen- und FremdpersonalSicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien, insbesondere zur Selbstüberwachungsverordnung AbwasserAnsprechpartner für bautechnische Fragen (inkl. Schadensbeurteilung und Compliance-Themen) und Beratung der Betriebsleiter und Betriebsingenieure unter Berücksichtigung der jeweiligen speziellen betrieblichen Anforderungen Entwicklung von Konzepten und Lösungsvorschlägen zur effizienten Auftragsabwicklung und Mitarbeit bei der Optimierung der Leistungen in der Projektabwicklung und BetriebsbetreuungAktive Mitwirkung in standortübergreifenden Organisations-, Veränderungs- und Optimierungsprojekten der Division Technology & Infrastructure, der Business Line Technischer Service und des KonzernsTeilnahme an externen Arbeitskreisen, Fachgremien sowie MessenErfolgreich abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium (TH / TU) oder vergleichbar im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mit langjähriger BerufserfahrungBauvorlageberechtigung nach BauO NRW, SiGe-Koordinator nach BaustellV und Sachkundiger nach WHG §19 im Bereich BauUmfassende Erfahrung in der Betriebsbetreuung und/oder Planung, Projektierung, Montage und InbetriebnahmeMehrjährige Erfahrung im Führen von MitarbeiternVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, ebenso wie Aufgeschlossenheit für Innovationen und VeränderungenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgaben­b­­earbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Architektin / Architekt als Projektteammitglied (w/m/d) im Bundesbau

Mi. 12.01.2022
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Architektin / Architekt als Projektteammitglied (w/m/d) im Bundesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der Bundesbau Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und Instandsetzung von Gebäuden in militärischen Bundesliegenschaften (Kasernen, NATO-Flugplätzen etc.) und in zivilen Bundesliegenschaften (Bundespolizei, THW, BzGA, BAST usw.). Als Teil unseres Teams entwickeln Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW. Als Projektteammitglied wirken Sie insbesondere bei der Auswahl und Begleitung von externen Planungsbüros in den LPH 2 bis 5 der HOAI mit Sie sind für die Vertragsabwicklung und Steuerung freischaffender Planungsbüros zur Einhaltung der Zielvorgaben (Kosten, Termine, Qualitäten) zuständig Ihnen obliegt die baufachliche Beratung sowie die Sicherstellung der Einhaltung des Planungs-, Bau- und Baunebenrechts  Im Einzelfall werden Sie zudem eigenverantwortlich die Leistungsphasen 2-4 der HOAI bearbeiten Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören unter anderem die Vergabe, Steuerung, Prüfung und Abrechnung der Planungsleistungen (aktives Vertrags- und Claim Management) In Ihrer Funktion ist eine konstruktive Zusammenarbeit mit den internen und externen Projektbeteiligten vorgesehen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/ Bachelor/ Master) der Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Weitere Anforderungen: Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über einschlägige relevante Rechtsvorschriften (z. B. BauGB, BauONRW, HOAI, VOB) Kosten-, Termin- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich  Sie gehen routiniert mit Standard IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) um und sind gegenüber der Anwendung von SAP aufgeschlossen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraus­setzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12TV-L / Besoldungsgruppe A 11 mit allen verein­barten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsoge) möglich. Die Stelle ist grund­sätzlich auch in Teil­zeit besetzbar.
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Architekten (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Die KPE Kölner Projektentwicklungsges. GmbH & Co. KG gehört zur Hamacher Immobiliengruppe. Ein wichtiges Standbein ist der Erwerb, die Entwicklung und die Veräußerung von Wohnimmobilien. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wie Architekten, Handwerkern und Mietern. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Region Köln und Umgebung sowie Städten wie Wuppertal, Bonn und Düsseldorf. Für unser Büro in Köln-Mülheim suchen wir sofort eine Architekten (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit oder selbstständig Entwicklung und Ausarbeitung von Planungskonzepten für Bestandsimmobilien mit Schwerpunkt Gewerbe- und Wohnobjekte Bearbeitung von Projekten in den Leistungsphasen 1 bis 5 gemäß § 34 HOAI Schwerpunkt: Abgeschlossenheitsanträge sowie Baugenehmigungsplanung Prüfung der Genehmigungsfähigkeit inkl. Der behördlichen Abstimmungen Abgeschlossenes Studium der Architektur Erste Berufserfahrungen im Bereich Immobilien Gute konzeptionelle, gestalterische und darstellerische Fähigkeiten Sichere PC Kenntnisse von MS-Office und idealerweise von Autocad Architecture 2021 sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Ein freundliches, unkompliziertes Team sowie ein gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Senior Art Director (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Du wolltest dich schon immer als gleichgestelltes Teil eines ambitionierten Teams frei entfalten können, um gemeinsam Neues zu schaffen und Dinge zu verändern? Außerdem versprühst du eine offene und positive Haltung und möchtest andere dazu anregen, authentisch und stolz die eigene Persönlichkeit und den eigenen Stil zu leben? Bei ONYGO glauben wir an Empowerment durch Selbstausdruck und Community. Deshalb wollen wir als Fashion und Footwear Retailer auch eine Plattform sein und über unser vielfältiges und ausgewähltes Sortiment an Sneakern, Schuhen und Apparel hinaus Frauen inspirieren, bestätigen und miteinander verbinden. Brands wie Nike, adidas Originals, Dr. Martens, Puma, Converse, Vans, Copenhagen und Levi’s bis hin zu unserer ONYGO Eigenmarke sind dabei die Tools, dem eigenen Stil, jeder Facette und momentanen Mood authentisch Ausdruck zu verleihen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Art Director (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von 360 Grad Kampagnen (Konzept und Design) in Abstimmung mit dem Team Konzeption und Gestaltung von Designs für unseren Onlineshop, Newsletter und Social Media sowie für Video Content Weiterentwicklung des Corporate Designs Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung von Printprodukten jeglicher Art Entwicklung von Kreativkonzepten für Foto/Videoproduktionen unter Berücksichtigung der Unternehmensidentität Kreativer Impulsgeber Steuerung der kreativen Prozesse und Sicherstellung von Timing und Qualität Führung und Weiterentwicklung des Kreativ-Teams bestehend aus 3 Personen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (visuelle Kommunikation/Kommunikationsdesign/Grafikdesign) oder entsprechende Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office - Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke, Zuverlässigkeit, sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gutes Gespür und Interesse für Modetrends, digitale Medien, Typografie, Farben und Bildwelten Hohe Affinität zur der Themenwelt von ONYGO Erste Erfahrung in Führung und Koordination eines Teams wünschenswert Personalrabatt  Flexible Arbeitszeiten  Feedback  Weiterbildung  Family & Friends  Positives Betriebsklima  Monetäre Zusatzleistungen  Kantine  Sport- Einrichtungen
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Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) Projektsteuerung in der Generalplanung

Di. 11.01.2022
Hamburg, Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!In der Projektleitung verantworten Sie die erfolgreiche Umsetzung eines unserer Generalplanungsprojekte. Dabei übernehmen Sie die Organisation, Koordination und Steuerung aller Planungsbeteiligten eines Projektes und bilden die verantwortliche Schnittstelle zwischen den Planungsteams und der Auftraggeberschaft. Dabei erwartet Sie ein umfassendes und vielfältiges Aufgabenspektrum: Übergeordnete Organisation, Koordination und Steuerung aller Planungsdisziplinen mit Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg des Gesamtprojektes Auswahl und Beauftragung von Fachplanern und Sonderfachleuten Vertragliche und terminliche Organisation des Planungsprojektes Beratung unserer Bauausführung in allen planungsrelevanten Belangen Fachliche Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Als Projektleitung Generalplanung (m/w/d) bringen Sie folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Planungskoordination von Planungsprojekten Gute Kenntnisse der HOAI und VOB Fachübergreifendes Planungsverständnis und Erfahrung mit interdisziplinären Planungsprozessen Organisationstalent und Fähigkeit zu prozessualem Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägten Teamgeist mit Interesse an fachübergreifendem Networking Ausgeprägtes Selbstmanagement sowie hohes Engagement und Einsatzfreude Bereitschaft zu Dienstreisen und projektbezogenen Auswärtstätigkeiten Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse der BIM Methodik und Erfahrung mit LEAN Prozessen, insbesondere in der Planung Es erwarten Sie spannende Aufgaben in der Generalplanung unserer Konzernorganisation "Zentrale Technik", unserem technischen und planerischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen als einer der größten europäischen Baukonzerne die Möglichkeit, an einzigartigen Projekten mitzuwirken. Werden Sie Teil eines neu gegründeten, expandierenden Konzernbereichs mit attraktiven Entwicklungsperspektiven. Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir Ihnen neben den hohen sozialen Standards der Bauwirtschaft, fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote an unserer Konzernakademie. Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Team mit flachen Hierarchien sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office erwarten Sie. Sie haben noch Fragen? Gerne erläutern wir Ihnen mehr in einem direkten Austausch. Wir haben Sie bereits überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineformular! Wir freuen uns über Ihr Interesse!
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