Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 52 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Architektur

Bauingenieur (m/w/d) Facility Management

Mi. 24.02.2021
Berlin
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Bauingenieur (m/w/d) Facility Management BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 14/21 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Konzeptionelle Planungsaufgaben sowie Steuerung und Realisierung von Projekten zur Optimierung der Flächennutzung am Standort Sicherstellen der baulichen sowie der Nutzeranforderungen (incl. Ermitteln der Bedarfe, Qualitäten, Termine, Kosten) Planungsaufgaben zur Anpassung der Flächennutzung, nutzerspezifischer Ausstattung & termingerechter Realisierung von Umzügen Koordination und Abstimmung des baulichen Brandschutzes als Brandschutzbeauftragter Büroplanungen von neuen Bürowelten Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Erfahrungen im Bereich Projektleitung, -Steuerung (Berufseinsteig möglich), Begeisterung für innovative Themenstellungen (Thema moderne Bürowelten) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, gute Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie SAP, Kenntnisse CAFM-Systeme von Vorteil gute Kenntnisse der Arbeitsstättenverordnung und Brandschutzanforderungen, Analytische Denkweise, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit, sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur für das Technische Projektmanagement für Neubau (d/m/w) - befristet als Elterzeitvertretung

Mi. 24.02.2021
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Tiergarten, Voll- oder Teilzeit, befristet als Elternzeitvertretung für 18 Monate Architekt/Bauingenieur für das Technische Projektmanagement für Neubau (d/m/w)Konzeptionelle Entwicklung von nachhaltigen und wirtschaftlichen Neubauprojekten Steuerung von Bebauungsplanverfahren zur Schaffung von Baurecht Vorplanung von anspruchsvollen Neubauprojekten Anfertigung von technischen Zeichnungen, Plänen sowie deren Dokumentation und Verwaltung Betreuung und Erstellung von funktionalen Baubeschreibungen Organisation und Durchführung von Realisierungswettbewerben Übernahme der Bauherrenleistungen Technischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung speziell in der Planung und Ausschreibung Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, des Baurechts und Planungsrechts sowie der Termin- und Kostenplanung Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke über die eigene Abteilung und das Unternehmen hinaus Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 37h-Vollzeit-Woche Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Unser Mehr Angebote zur Gesundheitsförderung Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
Zum Stellenangebot

Junior Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner m/w/x

Di. 23.02.2021
Berlin
ist ein traditionsreiches Unternehmen aus der Kultur- und Freizeitindustrie sowie eine Berliner Institution. Unser Mandant zeichnet sich durch eine werte- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und eine entsprechend niedrige Fluktuation aus. Zur weiteren Unterstützung des Teams in der Verwaltung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner m/w/x. Sie unterstützen die Bereichsleitung Technik sowie die Bauleitung im operativen Tagesgeschäft sowie bei anfallenden Projektthemen Dabei planen und führen Sie auch eigenständig Projekte durch, inklusive Objekt- und Anlagenplanungen Sie stimmen sich mit internen Abteilungen ab und unterstützen entsprechend auch bei der Koordination von externen Partnern und Gewerken Die allgemeine Sachbearbeitung sowie die Mitarbeit an Ausschreibungen und Vergaben gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur, Architektur oder Landschaftsplanung Gerne erste Erfahrungen aus Werkstudententätigkeiten und/oder Praktika im Bereich Objekt- und Freianlagenplanung Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie CAD-Kenntnisse sowie Kenntnisse branchenüblicher Softwareanwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Flexibilität sowie ein freundliches und sicheres Auftreten auf allen Ebenen runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Montabaur, Neckarsulm
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch! H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 490 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für unsere Projektbüros in Frankfurt, München, Leipzig, Montabaur und Neckarsulm/Heilbronn Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position   Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit über 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche.  Für unsere Firmen-Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir einen Architekten (w/m/d) in Vollzeit. eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten, gem. den Leistungsphasen 1-5 HOAI    Durchführung der Objektüberwachung, -betreuung und Dokumentation Durchführung der Vergabe, Ausschreibung und Bauleitung, gem. den Leistungsphasen 6-9 HOAI Ermittlung von Mengen sowie Aufstellung von Leistungsverzeichnissen                                                           Mitwirken bei der Vergabe, inklusive Kostenanschlag   erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium                                                         Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Bauprojekten Flexibilität und Belastbarkeit                                                                                                                  hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit                                                                                                                           Interesse und Identifikation mit Naturkost Gute Betreuung durch sorgfältige und individuelle Einarbeitung durch erfahrene und versierte Kolleg*innen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken und systemrelevanten Unternehmen ein attraktives Gehalt sowie 28 Tage Urlaub und einen monatlichen Einkaufsgutschein Genießen Sie ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung in einem tollen Team. Bleiben Sie kreativ und nutzen Sie Ihre Freiheit, aktiv mitzugestalten. Wir stellen Poolwagen zur Verfügung, welche Sie selbstverständlich nutzen können. Verlassen Sie sich auf klar geregelte Arbeitszeiten und die Sicherheiten eines fairen Arbeitgebers. Nutzen Sie individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Architekt | Immobilienmanager im Flächenmanagement | Space Planning (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt | Immobilienmanager im Flächenmanagement | Space Planning (w/m/d) - 5025 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH am Standort Berlin. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, mit der Option nach zwei Jahren entfristet zu werden. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Fixgehalt mit variabler Komponente Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Sie sind verantwortlich für die Flächenbelegung und -planung der vom Kunden gemischt genutzten Bürokomplexe Sie steuern den konzerninternen Flächenbedarf bzw. das Angebot in Abstimmung mit den Konzerneinheiten Sie initiieren und begleiten die Umsetzung von Portfolio- bzw. Belegungsstrategien für ausgewählte Standorte und Gebäude Sie sorgen für eine fortlaufende flächenseitige Optimierung von Kundenlokationen und den einhergehenden Raumkosten Sie stellen eine mietvertragsrelevante Umsetzung von Immobilientransaktionen sicher und übergeben Flächen/ Projekte an den Nutzer Sie führen regelmäßiges Reportings zum Flächenmanagement durch Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für interne Abteilungen in Flächenmanagementfragen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur, Facility Management, Immobilienmanagement oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung in der Flächenplanung (Space Planning), vorzugsweise für einen Großkunden mit Filialnetz- Strukturen, mit Sie haben fundierte Erfahrung im Projekt- und Flächenmanagement Sie besitzen eine große Dienstleistungsorientierung und überzeugen durch Kommunikationsstärke Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Architekt (m/w/d)ab sofort und unbefristetSie sind verantwortlich für die interne Erbringung von Leistungen der LPH 1-9 HOAI aus dem Leistungsbild ArchitekturSie steuern die externen Planungsbüros und koordinieren alle baulichen AufgabenDas Erstellen von Projektentwürfen, Kosten- und Risikoabschätzung-/bewertung gehören in Ihre VerantwortlichkeitSie veranlassen und begleiten selbstständig Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungSie nehmen die Bauherrenvertretung wahr und vertreten die Interessen des Eigentümers zur Durchsetzung der Rechte und PflichtenDie Mitwirkung am kontinuierlichen Verbe­sserungs­prozess im Rahmen des Qualitätsmanagements gehört zu Ihren weiteren AufgabenAbgeschlossenes Studium der Architektur oder des IngenieurwesensMindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit relevantem StellenbezugBaurelevante DIN-Normen, VOB, VOL, HOAI, Land Berlinspezifische Vorschriften zum öffentlichen BauenSicherer Umgang mit fachspezifischer Software, mit CAD-Programmen wie Autocad o. ä. sowie mit MS-Office-ProgrammenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kostenbewusstes DenkenVerhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und KonfliktfähigkeitKooperativer und teamorientierter ArbeitsstilSicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Grafiker (m/w/x)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Du erklärst komplexe Themen in leicht verständlichen Grafiken In einem Haufen Daten siehst Du eine Story und visualisierst sie Du suchst aktiv nach Themen, die zu spannenden Infografiken führen, schlägst sie vor und setzt sie in Zusammenarbeit mit den Redakteuren um Du bist auch dafür verantwortlich, dass wir Geschichten immer mehr in Visualisierungen erzählen – und reißt mit Deinem Enthusiasmus für das Thema den Rest der Redaktion mit Du gestaltest ansprechende Teaser und Bildkompositionen für unterschiedlichste Themen Du kreierst gemeinsam mit unseren Entwicklern und dem Videoteam grafische Animationen für einen hohen Wiedererkennungswert Du bist mitten drin im Newsroom von t-online.de und bringst uns auf allen Kanälen voran Du interessierst Dich für aktuelle Nachrichten und ihre Hintergründe Du musst noch nicht perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Extremer Zeitdruck bringt Dich nicht aus der Ruhe und Du liebst es, im Team zu arbeiten Du bist genau, aber kein Perfektionist, Du siehst ein, dass bei einer ersten Version Tempo wichtiger ist als optimale Optik, wir sind rein digital: Nachbearbeiten geht immer Du hast fundierte Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen; die Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator) ist Dein Zuhause Idealerweise kannst Du auch Motion Graphics gestalten, hast Erfahrung mit animierten Infografiken und bist mit Programmen wie Premiere Pro und After Effects vertraut Moderate Schichtarbeit und gelegentlicher Einsatz am Wochenende sind kein Problem für Dich Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
Zum Stellenangebot

Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bonn, München, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal