Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Projektleiter (m/w/d) für Bauprojekte sind sie verantwortlich für die Leitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten an unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Sie steuern souverän die interdisziplinären Projektteams und fördern die Kooperation mit allen beteiligten Bereichen, z.B. Facility Management, Technik und Infrastruktur und Controlling. Das Festlegen, Überwachen und Einhalten der Projektziele mit Fokus auf Kosten, Termine und Qualität, gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie leiten professionell das Behördenmanagement zur Erlangung aller erforderlichen Genehmigungen. Sie übernehmen die Steuerung von externen Planungsbüros, Bauunternehmen und Dienstleistern. Sie üben die Bauherrenfunktion gegenüber internen und externen Stakeholdern aus. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement und der Leitung von komplexen Industriebauprojekten Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse der gängigen baurechtlicher Regelwerke Sie arbeiten sicher mit MS Office Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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(Junior) Bauleiter (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit
Di. 03.05.2022
Offenbach am Main, Kelsterbach
Wir suchen eine/n (Junior-) Bauleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächst möglichen Zeitpunkt. Du hast Interesse an einer Bauleitung von interessanten Projekten im eigenen Immobilienbestand? Arbeiten Sie bei den Immobilienprofis! Wir sind ein professionelles und sympathisches Team um den Unternehmer Niko Bardowicks. Seit 2007 investieren wir in Immobilien im Rhein-Main-Gebiet und verwalten diese auch. Immobilieninvestor Niko Bardowicks setzt dabei auf flache Hierarchien und solide Zukunftsperspektiven für sein Team. Flexibilität ist dabei keine Einbahnstraße, so ist etwa Kurzarbeit bei uns kein Thema. Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten und Fachwissenvermittlung im Bereich Immobilieninvestitionen. Seien Sie Teil unseres Erfolges! Die nbii GmbH entwickelt und betreut als inhabergeführtes Unternehmen Wohnungsbau. Vornehmlich im Bestand. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklung und Realisierung von machbarkeitsorientierten Wohnbauprojekten. Hierzu zählen ins besonders Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an Wohnhäusern oder Wohnungen. Gleichwohl auch der Umbau oder Ausbau bisher anderweitig genutzten Gebäuden oder Räumen zu Wohnungen. Zielorientierte Lösungen nehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der Projekte einen wichtigen Stellenwert ein.Zusammenarbeit mit der ProjektleitungPlanung und Umsetzung der Ausführungsvorbereitung.Überwachung und Steuerung einer Baustelle.Beachtung der Vorgaben in der Baugenehmigung, in Plänen und anderen Vorschriften.Regelmäßiges Überprüfen der ordnungsgemäßen Umsetzung von Bauarbeiten.Qualitäts- und Terminkontrolle sowie Dokumentation.Rechnungsprüfung und deren Freigabe.Kenntnisse der VOB sowie relevanten Regeln der Technik.Erfolgreicher Hochschulabschluss als Bauingenieur, Architekt oder in einem vergleichbaren Bereich;Abschluss z.B. als Bautechniker/Meister.Du hast erste kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweisen kennengelernt,Du besitzt Anspruch an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement,Du bist flexibel, gefestigt sowie selbstständiges Arbeiten gewohnt,Du kennst den Umgang mit MS Office-Produkten.Du bist Verhandlungssicher Wort und Schrift in Deutsch.Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsvolle TätigkeitenGutes Betriebsklima sowie angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem Family OfficeWeiterentwicklungsmöglichkeitenGute und erfolgsabhängige VerdienstmöglichkeitenFirmenhandyDienstwagen der MittelklasseArbeiten Sie nah an einem erfahrenen Immobilieninvestor Unsere gratis Sozialleistungen: Vitaminpush! Frisches Obst vom HofladenIm Sommer ist der Tiefkühlschrank voll mit EiscremeGratis Getränke2x Massagen im Monat von einem exzellenten Physiotherapeuten
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Innenarchitekt Wohnen und Objekteinrichtung – Innenarchitekt / Interior Designer / Architekt für Einrichtungs- und Planungskonzepte (w/m/d)
Do. 21.04.2022
Albstadt
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darüber, doch bei uns stecken Sie mittendrin. Denn wir beschäftigen uns tagtäglich mit der Zukunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unternehmensgruppe ist der Raumkonzeptspezialist an acht Standorten in Süddeutschland. Als innovatives, stark wachsendes Unternehmen sind wir die berufliche Heimat für Teamplayer, Gestalter und Anpacker, die die Arbeitsräume der Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Für unseren Standort Balingen bei Albstadt suchen wir ab sofort einen Innenarchitekten respektive Interior Designer bzw. einen Architekten für Einrichtungs- und Planungskonzepte (w/m/d) als Innenarchitekt (w/m/d) Wohnen und Objekteinrichtung in VollzeitBeratung unserer Kunden im Wohnmöbel- und ObjektbereichErstellung von Raumplanungen in 2D und 3DAngebotserstellung und -präsentationArchitektenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Innen-)Architektur oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung und ObjektplanungStarke vertriebliche Ausrichtung wünschenswertSehr gute Kenntnisse von Planungssoftware und MS-Office-ProgrammenSelbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsbewusstseinGute kommunikative FähigkeitenEin Familienunternehmen mit inspirierender Führung und Kultur der WertschätzungWir leben New Work: Arbeiten in der Möbelausstellung, Mobiles Arbeiten, flexible ArbeitszeitenLeistungsorientierte BezahlungFort- und WeiterbildungTeameventsBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche KrankenzusatzversicherungCorporate BenefitsJobRadEine gute Verkehrsanbindung