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architektur: 33 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Data Vizualization Consultant (w/m/x)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: Analytics Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten.     Sie helfen unseren Teams dabei umfangreiche Reporting Lösungen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Tools umzusetzen.  Sie organisieren Anforderungs- und Designworkshops und halten regelmäßig User Trainings.  Die Erhebung und Analyse von Anforderungen an das Reporting geht ihnen einfach von der Hand. Sie haben einfach Spaß daran mit klugen Köpfen an den interessantesten Projekten zu arbeiten und Lösungen auch selbst zu realisieren. Erfahrungen im BI Umfeld: Praktische Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Erkenntnissen. Weitreichende Erfahrungen mit Power BI (Visualisierung, DAX, Datenintegration). Sehr gute Excel Kenntnisse (Pivot Tabellen, Charts, Power Pivot, Datenaufbereitung). Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Cubes. Kenntnisse mit den Microsoft Reporting Services.   Erfahrungen im Consultingumfeld:  Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse in Unternehmen. Praktische Erfahrungen in der agilen Projektumsetzung. Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word). Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (in Wort und Schrift). Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungs­veranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Projektleiterin oder Projektleiter (w/m/d) Freiraumplanung/Stadtplanung in Teilzeit

Fr. 21.02.2020
München
Die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) ist ein Tochterunternehmen der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH. Sie ist Sanierungsträgerin/Treuhänderin der Landeshauptstadt München und erfüllt den Auftrag der städtebaulichen, sozialen und ökologischen Stadterneuerung. Die MGS sucht ab sofort, im Rahmen einer Elternzeitvertretung Projektleiterin oder Projektleiter (w/m/d) Freiraumplanung/Stadtplanung in Teilzeit mit 34 Wochenstunden für unsere Abteilung StadterneuerungSie sind für die Vorbereitung, Planung und Umsetzung von komplexen Freiraumprojekten im Rahmen der Städtebauförderung zuständig. Dies umfasst die selbstständige und eigenverantwortliche Projektleitung über die gesamte Projektlaufzeit zur Aufstellung und Einhaltung von Kostenrahmen bzgl. Sach- und Personalkosten, von Terminen und das Erreichen vereinbarter Qualitäten. Leitung von freiraumplanerischen Projekten mit interdisziplinären Fragestellungen zur Umsetzung der Sanierungsziele in förmlich festgelegten Sanierungsgebieten Projekt- und Strategieentwicklung Vorbereitung, Planung, Durchführung sowie Steuerung der Maßnahmen Abstimmung und Ausarbeitung von Finanzierungsplänen und Fördermittelanträgen Durchführung von Vergabeverfahren und Beauftragung externer Planungsbüros Gesamtkoordination aller Beteiligten, Berichterstattungen in Gremien Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung bei der Erarbeitung integrierter Handlungsprogramme (z.B. im Rahmen Vorbereitender Untersuchungen gemäß § 141 BauGB), insbesondere in den Handlungsfeld Freiraumplanung Akquisition und Beratung zur Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen kommunaler Förderprogramme, sowie die Vorbereitung, fachliche Begleitung der Umsetzung und Abrechnung der Fördermaßnahmen abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Projektleitung im Bereich der Landschaftsarchitektur zwingend erforderlich, im Bereich der Stadtteilentwicklung oder der strukturellen Stadtentwicklungsplanung wünschenswert Erfahrung in Planungsprozessen der Objektplanung Kenntnisse über die Umsetzung von Ordnungs- und Baumaßnahmen wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit innerhalb interdisziplinärer Teams ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung gestalterische Kompetenz gute IT-Kenntnisse (MS-Office) Kenntnisse in Photoshop, ArchiCAD und InDesign Kenntnisse in ArcGIS wünschenswert Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit gute Fortbildungsmöglichkeiten interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in München kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Ostbahnhof)
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Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für die Koordination der Mieterausbauplanungen - Bereich Büro- und Gewerbeprojekte

Fr. 21.02.2020
München
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für die Koordination der Mieterausbauplanungen - Bereich Büro- und Gewerbeprojekte (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für Fragen rund um den Bereich des Mieterausbaus in unseren Gewerbeprojekten Koordination der mieterspezifischen Planungen mit den Projektbeteiligten Kalkulation der Kosten für Ausstattungs- und Änderungswünsche und Erstellung von Änderungsangeboten für die jeweiligen Mieter Implementierung der beauftragten Änderungswünsche, sowie der vom Mieter gewählten Standardausstattung in den Bauverlauf (Mietbereichsbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Vorbegehung der jeweiligen Flächen mit unseren Kunden zum Abgleich der Planungsumsetzung und zur Qualitätssicherung in Bezug auf die mieterseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Änderungswünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Planung und / oder der Umsetzung von Gewerbe- und/oder Wohnbauprojekten fundierte Kenntnis der für den Gewerbebau relevanten Normen, Vorschriften, Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kundenmanagements im Gewerbe- und/oder Wohnungsbau Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Lichtplaner/in Dortmund, Frankfurt, München (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, München
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.Sie sind verantwortlich für das Erstellen und Ausarbeiten von technischen und teils architekturbezogenen Lichtplanungen für unsere Kunden (teils aus dem Bereich Retail & Logistik) und berücksichtigen dabei die notwendigen VorschriftenSie beraten und sind in direkter Abstimmung mit den Planern und Kunden (Telefon, Email)Sie unterstützen planerisch und technisch die VertriebsaußendienstmitarbeiterSie erstellen selbstständig Präsentationen und halten VorträgeSie betreuen die zuständigen Kammern und InstitutionenSie haben erfolgreich ein Studium der Architektur/Innenarchitektur abgeschlossen, sind ausgebildete/r LichtplanerIn oder verfügen als technische/r Bauzeichner/in über die erforderlichen KenntnisseSie verfügen über sehr gute Erfahrungen im Umgang mit lichttechnischen Berechnungsprogrammen und Power PointIhre Kenntnisse im CAD und Lichttechnische Bewertung von Beleuchtungsanlagen sind sehr fundiertSie haben bereits ein Grundwissen in der Planung von Lichtsteuerungen und Notbeleuchtung erworbenSie sind eine kreativ und innovativ denkende Persönlichkeit mit einer ausgeprägten KommunikationsstärkeIhre Arbeitsweise ist geprägt durch einen engagierten und selbstständigen Arbeitsstil mit hoher KundenorientierungSie arbeiten gern im Team und agieren dabei mit Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenGute MS Office und SAP Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und (gute) Englischkenntnisse runden ihr Profil abEine offene und respektvolle UnternehmenskulturEine unbefristete AnstellungEine strukturierte EinarbeitungEin Netzwerk aus Kreativität und HightechSehr gute interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenNationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenUmfassende Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter über "Corporate Benefits"Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
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Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) als Leiter (m/w/d) für den Sachbereich Gebäudewirtschaft in Voll- oder Teilzeit

Fr. 21.02.2020
Starnberg
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starnberg­Ammersee. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fältige Freizeit­angebot und die gute über­regionale Anbindung an die Landes­hauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Land­kreis Starnberg mit knapp 135.000 Ein­wohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 500 Mit­arbeitern versteht sich als moderner Dienst­leistungs­betrieb mit einer inno­vativen und zukunfts­orientierten Verwaltung. Leitung des Sachbereichs „Gebäude­wirtschaft“ mit den Teams „Schul­verwaltung, Vergaben, Straßen­bau­projekte“ und „Bautechnik Bau­unterhalt“ sowie direkte Leitung des Teams „Bautechnik Neubau“ in Personal­union (insgesamt 21 Mitarbeiter*innen) Erstellung von Beschlussvorlagen für die Kreis­gremien sowie Teil­nahme an den Sitzungen Koordination, Betreuung und Abwicklung von Vergabe­verfahren für Bau-, Liefer- und Dienst­leistungen sowie für Ingenieur- und Architekten­leistungen nach geltenden Vergabe­bestimmungen (Nationale und EU-weite Vergabe­verfahren) Überwachung und Steuerung von Planungs- und Bauabläufen und Bauausführungs­qualitäten Ihre Mitarbeiter befassen sich mit folgenden Aufgaben­schwerpunkten: Ausüben der Bauherren­funktion einschließlich der Baumanagement­funktion zur Kosten­überwachung bei Projekten, die an Architektur- und Ingenieur­büros vergeben wurden sowie Abrechnung der Bau­vorhaben Planung, Ausschreibung und Bau­leitung sowie Kosten­überwachung bei anfallenden Um- und Erweiterungs­bauten Erstellung von VOB- / VOL- bzw. VOF-konformen Leistungs­texten und Vor­bereitung sowie technische Begleitung von Leistungs­verzeichnissen in Abstimmung mit extern beauf­tragten Architektur- und Ingenieur­büros Allgemeine Schulverwaltung (schul­rechtliche Angelegen­heiten, Zusammen­arbeit mit Schul­leitung und Eltern­vertretern, regel­mäßige Begehungen, Förderung Ganztags­betreuung, Schul­entwicklung, Raum­planung, Schul­ausstattung etc.) Sanierung und Instandhaltung aller bewirt­schafteten Liegen­schaften des Land­kreises sowohl mit Architekten- und Ingenieur­leistungen als auch in Eigen­leistung inklusive anfallender Hausmeister­tätigkeiten Verwaltung der Kreisstraßen, insbe­sondere Betreuung und Koordination von Straßen­bauprojekten Ingenieur (m/w/d) (Diplom [FH] oder Master) (m/w/d) der Fach­richtung Architektur / Bauingenieur­wesen oder vergleich­barer technischer Hochschul­abschluss als Master Führungskompetenz Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Vor­bereitung, Steuerung und Umsetzung von großen Bau­projekten Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Umsetzung aller Leistungs­phasen der HOAI und Kenntnisse der einschlägigen vergabe­rechtlichen Regel­werke: VOB; VOL; VgV; UVgO Nach Möglichkeit Kenntnisse der ein­schlägigen baurecht­lichen Regel­werke: LBO; BayBO; BauGB; HOAI; Energie-Einspar­verordnung; Wohnflächen­verordnung; Wärmeschutz­verordnung; Gemeinde­unfall­versicherung GUV; Brand­schutz­ordnung Nach Möglichkeit CAD-Kenntnisse für die gestal­terische Umsetzung von Ent­würfen: Software ALLPLAN von NEMETSCHEK AVA-Kenntnisse für die Software California von G&W sind von Vorteil Konzeptionelles Denken und struktu­riertes Arbeiten Belastbarkeit, insbesondere bei Termin­druck aufgrund bestehender Ziel- und Termin­vorgaben durch laufende Projekte Sozialkompetenz, insbesondere Konflikt­lösungs- und Kommunikations­fähigkeit sowie Verhandlungs­geschick Organisationsfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B Eine unbefristete, verantwortungs­volle und interessante Tätig­keit in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Behörde Eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Jahres­sonderzahlung Die Großraumzulage München Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vor­liegen der persönlichen Voraus­setzungen einen Fahrtkosten­zuschuss gewähren (Pkw) Sehr gute Fortbildungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheits­förderung Flexible Arbeitszeiten Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95
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Werkstudent Asset Management Value-Add Europe (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über eigene lizenzierte Investmentplattformen. Als globaler Partner von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 40 Milliarden Euro, größtenteils als Co-Investor und Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - BEREICH ASSET MANAGEMENT VALUE-ADD EUROPE - AM STANDORT MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Unterstützung des kaufmännischen und technischen Asset Management Teams in unserer Niederlassung in München Prüfung von Objekten auf Wertsteigerungspotential mit unseren Experten aus dem Value Add Europe Team Mitarbeit bei der Erarbeitung von Objektstrategien, Erstellung von Szenarien und Business- Case-Optionen Zuarbeit von Daten und Dokumenten in Rahmen von Due Dilligence Prozessen Prüfung von Objektunterlagen sowie von Mietverträgen auf Vollständigkeit Erstellung von Präsentationen, Vorlagen, Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Protokollen Koordination von Terminen und Erstellung von Terminplänen Erfassung und Archivierung im Rahmen von Ver- und Ankäufen Erstellung und Pflege von Datenbanken und Vorlagen (Research) in Excel, bzw. den vorhandenen Systemen Vereinheitlichung des elektronischen Ablagesystems des kaufmännischen und technischen Asset Managements Student der Betriebswirtschaft oder der Architektur/ des Bauingenieurwesen gerne mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Erste Praxiserfahrungen im Asset Management/ Immobilienmanagement bzw. in der Projektsteuerung oder im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität und sehr gutes Organisationsgeschick Freundliches und professionelles Auftreten Belastbarkeit Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.   Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
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Forstingenieur als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Eching, Kreis Freising
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Fahrwegpflege für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Eching. Deine Aufgaben: Als Serviceleiter Fahrwegpflege wickelst Du unsere Aufträge wirtschaftlich ab und stellst dabei sicher, dass unsere Dienstleistungen auf den Baustellen vertrags- und qualitätsgerecht erbracht werden Du koordinierst zusammen mit den Grundstückseigentümern den Rückschnitt von Bäumen in unmittelbarer Nähe zu den Gleisanlagen Du legst die Arbeitsverfahren fest, erstellst Aufmaße und Bedarfsanforderungen und führst die Bestandskontrolle und Dokumentation durch Du planst und steuerst die Mitarbeiter, Fahrzeuge und das Material und leitest auf den Baustellen Deine Mitarbeiter an Auf Deinen Baustellen sorgst Du für die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes und unterweist Deine Mitarbeiter entsprechend. Dabei liegt Dein Augenmerk besonders auf der Einhaltung natur- und artenschutzrechtlicher Vorgaben Außerdem kümmerst Du Dich um die termin- und qualitätsgerechte Zuarbeit zur Leistungsabrechnung Dein Profil: Du hast Dein Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Forstwirtschaft bzw. Landschafts- und Gartenbau erfolgreich abgeschlossen oder konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich der Vegetationspflege sammeln Mit den gesetzlichen Verordnungen und Vorschriften kennst Du dich bestens aus, idealerweise auch in den geltenden Konzernrichtlinien. Außerdem bringst Du betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Deine Aufgaben: erledigst Du wirtschaftlich, effektiv und zielgerichtet. Dabei orientierst Du Dich ständig am Wunsch des Kunden Du bist engagiert und flexibel Du zeigst Durchsetzungsfähigkeit und kannst Deine Mitarbeiter anleiten. Dabei vergisst Du aber nicht wie wichtig gute Zusammenarbeit im Team ist Daher sind uns Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit wichtig Um Deine Sicherheit auch am Gleis zu gewährleisten setzen wir Deine Betriebsdiensttauglichkeit voraus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B
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Landschaftsarchitekten (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Bei Hautum Infrastruktur GmbH arbeiten Landschaftsarchitekten und Ingenieure eng zusammen. Wir sind Gesamtplaner für Freianlagen-, Infrastruktur- und Erschließungsplanung privater und kommunaler Auftraggeber in München und Umgebung. Unser Büro liegt in zentraler Münchner Lage und ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschaftsarchitekten (m/w/d), Festanstellung in Vollzeit Gestaltung von öffentlichen und privaten Freiräumen Realisierung spannender Projekte über alle Leistungsphasen hinweg Ansprechpartner für unsere Bau- und Planungspartner Teilnahme an Architektenwettbewerben Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitektur (B. Sc. oder M. Sc.), gerne auch Berufseinsteiger Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD und MS Office Vorteilhaft sind Kenntnisse mit Adobe CC Ausgeprägtes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Wissen in der Pflanzenverwendung Ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Ausführliche Einarbeitung und hilfsbereite Kollegen Sehr gute Arbeitsatmosphäre Langfristige berufliche Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Dienstfahrten mit unserem E-Bike oder Elektroauto Snacks und frisches Obst Wasser, Kaffee und Espresso Firmenevents
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Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) als Senior Projektleiter (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München
Wir bei CSMM verstehen uns seit 16 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Für unseren Standort MÜNCHEN suchen wir einen kreativen und engagierten ARCHITEKTEN (w/m/d) oder INNENARCHITEKTEN (w/m/d) als SENIOR PROJEKTLEITER (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Projekte über alle Leistungsphasen Übernahme von Projektverantwortung und kompetenter Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Koordination und Steuerung von Fachplanern und Projektbeteiligten Verantwortung für Projekt-Budgets und Mitarbeitereinsatzplanung Vertretung des Unternehmens gegenüber unseren Auftraggebern Aufbau eines eigenen Teams und schrittweise Übernahme von Führungsverantwortung Studium der Architektur oder InnenarchitekturMindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als Projektleiter mit Budget- und idealerweise PersonalverantwortungErfahrung in der Leitung interdisziplinärer ProjekteSehr gute Kenntnisse der Vorschriften, Normen und besonderen technischen Aspekte der Büro-BelegungsplanungSicherer Umgang mit den Programmen ArchiCAD, Excel, Keynote, Adobe CS und SketchupVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit nach innen und außenSelbständige, systematische Arbeitsweise - stets mit dem Blick über den Tellerrand hinaus Umfassende und facettenreiche Projekte, deren Gesicht Du nach innen und außen bist Budget - und Personalverantwortung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Verantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung Preisgekröntes, modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Werksviertel direkt am Ostbahnhof Umfangreiches Onboardingprogramm Ein kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung
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Projektleiter Planung Architektur (w/m/x)

Do. 20.02.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenplatz im Konzern ein. Für den Unternehmensbereich Sonstige am Standort München suchen wir Sie als Projektleiter Planung Architektur (w/m/x)Wir gestalten mit einem äußerst motivierten Team die Immobilien der BMW Group weltweit und sind dabei verantwortlich für Projektentwicklung, Design Management und Beratung über alle Leistungsphasen. Was erwartet Sie? - Sie sind verantwortlich für die Planung von nationalen und internationalen Vertriebs-, Entwicklungs-, Verwaltungs- und Produktionsgebäuden. - Zudem übernehmen Sie das Anforderungsmanagement mit allen Stakeholdern im Projekt. - Das Führen externer Architekten und Ingenieure inklusive des Erstellens und Prüfens von relevanten Leistungsbildern ist fester Bestandteil Ihrer Aufgabe. - Sie beraten andere Projekte in Bezug auf Architektur, Bautechnik und Office-Konzepte. - Des Weiteren sind Sie für das Erstellen fachlicher Standards zuständig. - Das Einbringen von Innovationen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab. Der Einsatz mit der Dauer von 24 Monaten kann frühestens am 01.04.2020 beginnen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Acht- bis zehnjährige Berufserfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz und Projektmanagementerfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Auslegung der CI sowie in den Entwurfsphasen. Erfahrung im Industriebau. Erfahrungen in der Erstellung und im Umgang mit BIM. Reisebereitschaft. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie haben Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten und es macht Ihnen Freude, auch komplexe Projekte effektiv zu organisieren? Bewerben Sie sich jetzt! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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