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Architektur: 21 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau am Standort München

Fr. 23.10.2020
München
Implenia ist die führende Gesamtdienstleisterin der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen, französischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Die Implenia Hochbau GmbH gehört zur Implenia-Gruppe und zählt zu den wegweisenden Akteuren im Bereich Hochbau in Deutschland. Unsere Kompetenzen erstrecken sich von der Auftragsentwicklung über die Planung, schlüsselfertige Neuerrichtung bis hin zur Sanierung und Bestandsoptimierung aller gängigen Immobilienarten. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unserem Standort in München sein. Selbstständige Bearbeitung von Planungsprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 8 nach AHO Erarbeitung von Baulogistikkonzepten, Bedarfsrechnung und deren Umsetzung in die einzelnen Bauabläufe Ressourcenplanung für Flächenmanagement, Lieferverkehrssteuerung, Baustelleneinrichtung, Baustrom und Bauwasser Erstellung von Terminplänen und Bauablaufkonzepten Überwachung der Umsetzung sowie Optimierung der Bauablaufkonzepte Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur (FH/Uni/TU) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder in einem Planungsbüro Kenntnisse im Bereich Baubetrieb / Bauablaufsteuerung / Baustelleneinrichtung CAD-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Paket Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Interessante sowie anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Ist diese Stelle für Sie nicht interessant, aber eventuell für einen Ihrer Freunde oder Bekannten? Leiten Sie die Stelle mit der "Teilen"-Funktion am Fuß der Seite weiter.
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Visual Merchandiser (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Der Name Seebauer steht für sehr hohe Standards in Qualität und Service. Unser traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen wurde mehrfach als bestes Gartencenter Deutschlands ausgezeichnet. Erstklassige Produkte und unser hochprofessionelles Team tragen täglich dazu bei, unsere Kunden im Gartencenter immer wieder neu zu begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche) als: Visual Merchandiser (m/w/d) Eigenverantwortliche Umsetzung des Dekorationskonzeptes im Gartencenter Kreative, trendsichere und verkaufsfördernde Präsentation unserer Verkaufsware auf höchstem Niveau Unterstützung unseres Verkaufsteams als Botschafter für Dekorationsthemen Laufende Optimierung der Optik unserer Warenausstellung mit eigenen, frischen Ideen Planung und Umsetzung von marketingorientierten Projekten und Umbauten Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Bereich Visual Merchandising Starkes Gespür für Trends am Markt und deren kundengerechte Umsetzung mit dem „letzten Schliff“ Großes handwerkliches Geschick, analytisches Denkvermögen und eine flexible, agile Arbeitsweise Eine große Portion Kreativität, Organisationstalent sowie Pragmatismus Kunden- und serviceorientierte Denkweise Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, in dem Ihre Fachkenntnisse täglich gefragt sind. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, kurze Entscheidungswege, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr. Erleben Sie die Vorzüge eines Familienunternehmens, in dem Individualität und Persönlichkeit zählen.
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(Junior) Project Manager Büro- und Logistikimmobilien (m/w/d) in München

Mi. 21.10.2020
München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. (Junior) Project Manager Büro- und Logistikimmobilien (m/w/d) in München Unser Project & Development Services Team wächst. Wachsen Sie mit und bauen Sie gemeinsam mit uns unser Team am Standort München weiter aus. Wir bieten Ihnen eine spannende und vielfältige Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Beratung und Begleitung von nationalen und internationalen Investoren / Nutzern bei Ankäufen / Anmietung von Projektentwicklungen, insbesondere im Bereich Logistik- Industrie- und Büroimmobilien Projektsteuerung für die Umsetzung von innovativen Neu-, Aus- und Umbauprojekten nationaler und internationaler Kunden auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene ab der Initiierungsphase bis zur Übergabe Verantwortung für definierte Projektziele und für die Umsetzung von Architektur- und Nutzungskonzepten Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von nationalen und internationale Projektteams Mitwirkung bei der Vergabe von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen als Bauherrenvertretung Sicherstellung von Kosten- und Terminzielen, definierten Qualitäten sowie Reporting Entwicklung von Projekten und Konzepten in Kooperation mit unseren Beratern im Bereich Bürovermietung und Capital Markets Aufbau von Kontakten zu Investoren, Eigentümern, Nutzern und Firmen Ein Studium im Bereich der Architektur/ Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder eines (technisch-) immobilienbezogenen Studiengangs Erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung, Bau-, Projektleitung oder dem Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse im Bereich Gewerbeimmobilien und / oder Logistik & Industrial sind wünschenswert Grundkenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen sowie Arbeitsstättenrichtlinien und der VOB bzw. HOAI Professionelles Auftreten, hohes Verantwortungs-bewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungs- stärke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Projektteamleiter oder Experte (m/w/d) Architektur mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Mi. 21.10.2020
München, Frankfurt am Main
Als internationaler Dienstleister für Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering begleitet unser Klient private und öffentliche Bauherren und Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um die Immobilie. Das in Europa marktführende und partnergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist mit ca. 4.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten weltweit aktuell für mehr als 3.800 Bauvorhaben verantwortlich und setzt in seinen Bereichen neue Maßstäbe. Im Rahmen einer strategischen Expansion wird der Fachbereich Architektur an den Standorten München und Frankfurt am Main weiter ausgebaut. Hier suchen wir für diese verantwortungsvolle und perspektivreiche Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektteamleiter oder Experten (m/w/d) Architektur mit Schwerpunkt AusführungsplanungWir bieten Ihnen bei dem europaweiten Marktführer eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im Bereich der Architektur. Als Teil eines interdisziplinären Planungsteams übernehmen Sie ein breites Aufgabenspektrum mit Schwerpunkt auf der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte, z. B.: selbständige Entwicklung der Anschlussdetails sowie Anfertigung ausführungsreifer Lösungen unter Berücksichtigung relevanter technischer Vorgaben und Regelwerke Sicherstellung der Übergabe an der Schnittstelle zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Übernahme weiterer herausfordernder Verantwortungsbereiche, wahlweise auf dem internen „Experten-“ oder „Führungskarrierepfad“ Unterstützung und fachliche Beratung anderer Teammitglieder Einbringung Ihres Wissens und Ihrer Erfahrungen in alle projektübergreifenden Fragestellungen inkl. der TGA erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD sind von Vorteil Freude am Arbeiten in interdisziplinären Planungsteams selbstständige, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Unser Mandant bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in nationalen wie internationalen Hochbauprojekten. Sie erhalten die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen sowie innovative Ideen und nachhaltige Ansätze einzubringen. Die interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie darüber hinaus auf Ihrem Karriereweg in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen.
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Teamleiter (m/w/d) Architektur

Di. 20.10.2020
München
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Teamleiter (m/w/d) ArchitekturAls Teamleiter für unser Architektenteam übernehmen Sie die fachliche Leitung und Weiterentwicklung von zurzeit 10 Architekten (m/w/d). Zu Ihren Führungsaufgaben gehört die Kapazitätsplanung Ihrer Mannschaft ebenso wie die Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Neben Ihrer spannenden Führungsaufgabe sind Sie natürlich auch fachlich gefordert, schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben: Planung anspruchsvoller, attraktiver Industrie- und Büroimmobilien Erstellung von Entwurfskonzepten, Präsentationen und Bemusterungen Eigenverantwortliche Koordination der Planung von der Entwurfs- bis zur Detailplanung (LPH 1-5) Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur sowie idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien Einschlägige Kenntnisse in AutoCAD (REVIT Kenntnisse sind von Vorteil), in Grafik- und Präsentationsprogrammen sowie MS Office Hohe Sozialkompetenz in der Führung von Mitarbeitern Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Fähigkeit, große Gestaltungsspielräume mit Leben zu füllen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Infrastrukturmanager im Bauprojektmanagement (w/m/d)

Di. 20.10.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturmanager für die DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturmanager koordinierst Du im Rahmen der Projektentstehung interne Stakeholder, Ansprechpartner bei der DB Netz AG und externe Beteiligte Du bist verantwortlich für das Änderungsmanagement der Projektaufträge sowie für die Durchführung der Projektkonfiguration - z.B. fachliche Prüfung und Koordination der Erstellung (Projektinitiativen, Projektsteckbriefe, Projektaufträge) Im Rahmen der Projektabwicklung nimmst Du an Qualitygate-Sitzungen, Projektabstimmungen und der Variantenauswahl als fachlicher Ansprechpartner teil Du verantwortest die Grundsätze Infrastruktur für den Regionalbereich Süd Die Infrastruktur-Kennwerterhebung und -steuerung und die Abstimmung der Infrastrukturdaten mit der Zentrale der DB Station&Service, Aufgabenträgern und sonstigen Beteiligten ist ebenso Bestandteil Deiner Aufgaben Zudem übernimmst Du die Prüfung und Freigabe der Entwürfe von verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen Außerdem übernimmst Du die fachliche Beratung der Mitarbeiter in den Bahnhofsmanagements Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du bereits fachspezifische Berufserfahrung als Projektleiter, Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter gesammelt Du weißt viele Schnittstellenpartner ergebnisorientiert zu steuern und agierst selbstständig mit sicherem und verbindlichem Auftreten Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit und bist offen notwendige Qualifikationen oder Weiterbildungen zu absolvieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Expert 3D Artist / Motion Artist (m/d/w)

Di. 20.10.2020
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Zu Deiner Aufgabe gehört die Simulation unterschiedlicher Verkaufsflächen für namhafte Handelsunternehmen in 3D (z. B. für Präsentationszwecke bei den Kunden) Du erstellst anspruchsvolle 3D/2D Animationen zur Darstellung von Wirkungsweisen von Kosmetikprodukten für die Verkaufsförderung im TV Sales-Business, sowie am POS Du gestaltest Layouts, Broschüren, Schulungsmaterialien und anspruchsvolle Produkt-Visualisierungen in 3D und 2D Du bist zuständig für die Anpassung von Bildern, Vektordateien und 2D Planogrammen Du erstellst professionelle Grafiken für Displays im Handel in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Du gibst kreativen Input für kundenspezifische Out of home Kampagnen (Video, Plakat) Du fungierst als Video Unterstützung im Schnitt von Trailer,-Teaser, Image-,Produkt und Social Media Filmen Du bist verantwortlich für die markenübergreifende Umsetzung und Erstellung von Designs nach Briefing durch das Marketing von der Designidee bis zur druckfähigen Datei für primäre wie sekundäre Packmittel, Produktdisplays, Werbematerialien. Steuerung des Designprozesses unterschiedlicher Marken von der Ideenentwicklung und Simulation über Druckdatenerstellung bis zur erfolgreichen Markteinführung gehören zu Deiner Aufgabe Du steuerst die Gestaltung und Abstimmung der Packmittelelemente Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich 3D Design Min. 3 Jahre Berufserfahrung als 3D Artist Gestaltungssicher im Bereich Motiondesign Sicherer Umgang mit Cinema 4D, After Effects und Adobe Creative Suite (Photoshop; Illustrator) Animation und Rendering; Erstellen von 3D Modellen; Modellierung, Lightning, Shading Erfahrung im Sektor TVC von Vorteil (Compositing, Filmschnitt, Einsprechen von Layoutvoiceover etcpp.) Erfahrung in Konzeption von innovativen Entwürfen und Storyboards und Gestaltung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und für Digital-out-of-home Sehr gutes Gespür für Design-Ästhetik und Gestaltungstrends Erfahrung in Umsetzung kreativer 3D/2D Animationen Kreative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Typografie & Layout, sowie ein gutes Gefühl für Timing, Form, Farbe und Textur Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Markenkampagnen Selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität Leidenschaft für Bewegtbildformate Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder Bachelor / Master / Absolvent (m/w/d) der Fachrichtung Architektur

Di. 20.10.2020
München
Das Staatliche Bauamt München 1 ist eines von 22 staatlichen Bau­ämtern in Bayern. Es ist zuständig für eine Vielzahl von Gebäuden des Freistaats Bayern und der Bundes­republik Deutschland im Bereich der Landes­hauptstadt München. Dazu gehören z.B. Museen, Justiz- und Polizei­bauten, Ministerien, Theater, Kirchen, Schlösser und vieles mehr. Unsere Auf­gabe besteht in der Abwicklung von Neubau- und Umbau­maß­nahmen sowie in der Durchführung des Bauunterhalts. Weitgehend arbeiten wir zur Erfüllung dieser Aufgaben mit frei­schaffenden Architekten und Ingenieuren zusammen. In Teilbereichen führen wir die Bau­leitung auch selbst durch, dabei müssen auch Baustellentermine wahrgenommen werden. Für unsere Abteilung L 3.1 suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder Bachelor / Master / Absolventen (m/w/d) der Fachrichtung Architektur Schwerpunkt Projekt­management zur qualitativ hochwertigen, kosten- und termin­gerechten Realisierung, z.B. bei der baulichen und technischen Erneuerung im Bereich des Instituts für Mikro­biologie der Sanitäts-Akademie in München oder eines anspruchsvollen Neu­baus für die Bundeswehr  Vertretung des Freistaats Bayern als Bau­herr bei oben genannten Projekten Steuerung und Überwachung von auftragnehmer­seitiger Bauleitung während der Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI Betreuung von Planungen und Ausführungen externer Ingenieur­büros und mit der Ausführung beauftragter Firmen Plausibilitätsprüfung von Ausführungs­planungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bau­aufträgen gemäß VOB und VgV Abnahme und Abrechnung von Bau- und Ingenieurleistungen Abstimmung und Arbeit in inter­disziplinären Projektteams mit den Fach­richtungen Versorgungstechnik und Elektrotechnik Verhandlung mit Nutzern und Baufirmen Mehrjährige Berufserfahrung in Planungs­büros und/oder ausführenden Firmen der Branche Architektur ist wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung ist wünschenswert Kenntnisse der technischen Regelwerke sowie der HOAI und VOB Hohes Maß an Einsatz­bereitschaft, Organisations- und Durchsetzungs­vermögen, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude und Kooperations­fähigkeit im Umgang mit beauftragten Firmen und Ingenieur­büros sowie den Vertretern der Gebäudenutzer Aufgabenorientierte und eigen­verantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und zu inter­disziplinärem Denken Leistungsbereitschaft und Flexibilität, insbesondere hinsichtlich der Aufgaben­erfüllung sowie der Wahrnehmung von Terminen wie z.B. Baustellen-Jour-Fixen und Team­besprechungen Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucks­fähigkeit (Sprachniveau C2 nach GER) Gute EDV-Kenntnisse Die Mitwirkung an anspruchsvollen und innovativen Bauprojekten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbst­ständiger Arbeitsweise in einem leistungsstarken und motivierten Team  Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Gezielte Einarbeitung Optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten, mit Gleit- und Präsenzzeit sowie familien­freundlichen Rahmenbedingungen Die Stelle ist unbefristet zu besetzen Transparente und leistungs­gerechte Bezahlung nach dem TV-L sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge) Vergünstigte Einkaufs­möglichkeiten und ermäßigte Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV, Meridian und BOB
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Kalkulator / Kalkulatorin Rohbau (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste am Hauptstandort München suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Kalkulator / Kalkulatorin Rohbau (m/w/d) (Job-ID: req33887). Rohbaukalkulation von Hochbauprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachleuten Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Mengenermittlung (teilweise über 3D-Modell) Kostenermittlung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil aber nicht Voraussetzung; gerne auch Berufseinsteiger oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Lotus Notes sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO) Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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