Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 55 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Immobilien 14
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Banken 4
  • It & Internet 4
  • Werbung 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Architektur

Jurist*in, Ingenieur*in oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaftler*in als Vertrags-/Nachtragsmanager*in für das Projekt "Campus"

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Bau in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Jurist*in, Ingenieur*in oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaftler*in als Vertrags-/Nachtragsmanager*in für das Projekt „Campus“ Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und um Neubauten erweitert, um die Beschäftigten der Zentrale in Frankfurt am Main an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“ als Multiprojekt mit diversen Teilprojekten.Für das Projekt „Campus“ führen Sie das Vertrags- und Nachtragsmanagement durch und beraten die Projektleitung bei entsprechenden Verhandlungen mit den externen Projektbeteiligten. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Nachtragsaufbereitung und -abwehr und bereiten Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung vor. Sie bilden hierbei die Schnittstelle zu den externen Projektbeteiligten, zum projektinternen Controlling und Risikomanagement sowie zum Vergabebereich. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Architektur, des Ingenieurwesens, der Rechts- oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragswesen oder im Nachtragsmanagement im Baubereich Kenntnisse im Vergaberecht Kenntnisse im Baurecht sind wünschenswert Erfahrungen in der rechtlichen Begleitung komplexer Großprojekte, vorzugsweise im Baubereich, und im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie die Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant - Architekt / Bauingenieur *m/w/d

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Du willst Arbeitswelten mitgestalten und auch selbst New Work leben? Bei uns kämpfst du nicht allein im einsamen Büro, sondern bist Teil eines interdisziplinären Teams von 95 MitarbeiterInnen aus 12 Nationen. Unsere Leidenschaft: Identitätsstiftende Gebäude entwickeln, neue Arbeitswelten implementieren und die Menschen in der Veränderung begleiten. Dafür sind wir die führende Unternehmensberatung und suchen dich für unsere Standorte in Hamburg oder Frankfurt/Main..Als Junior Consultant berätst du KundInnen in der Entwicklung und Umsetzung von Gebäuden. Du unterstützt in der Bedarfsplanung, arbeitest bei Ausschreibungen und Architekturwettbewerben mit, bereitest Kostenkalkulationen auf und überprüfst die Qualität der Umsetzung mit dem Generalplaner. Du punktest mit deiner Leidenschaft in der Aufbereitung von Präsentationen und in der Co-Moderation von Workshops und bringst dein Wissen zum Thema Nachhaltigkeit beim Kunden ein._Du hast einen FH- oder Uniabschluss – z. B. für Architektur oder Bauingenieurwesen _Im Idealfall kommen schon erste Berufserfahrungen im Kontext von Architektur oder Bauwesen hinzu _Du bist ein Profi im Umgang mit MS Office und liebst es, Workshops zu moderieren und zu präsentieren – ob in Deutsch oder Englisch _Du bist neugierig, kommunikativ und entwickelst dich und andere gerne weiter – unternehmerisches Denken hast du auch persönlich verinnerlicht_Wir leben, was wir verkaufen: Eine selbstbestimmte, vertrauensbasierte und teamorientierte Arbeitskultur – Homeoffice und Mobile Working inklusive _Auch unsere eigene Arbeitswelt kann sich sehen lassen _weitläufige und topmoderne Räume zum Mitdenken, Mitplanen und Mitgestalten _Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die du selbst unternehmerisch gestalten kannst _Weiterbildung und Entwicklungschancen – wie die Übernahme von Rollen in M.O.O.CON internen Forschungs- und Innovationsprojekten _Menschen, die zueinander und zum Unternehmen passen, weil sie unsere Werte tagtäglich mit Leben erfüllen _attraktives Büro _flexible Arbeitszeiten _mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _ Coffe & Fruits _Jobrad
Zum Stellenangebot

IT Architekt w/m/d IT- und Migrationskonzepte

Fr. 13.05.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherManaged-Services-Kunden vertraglich an uns zu binden und zu implementieren: Das ist maßgeblich das Ergebnis Deiner kompetenten Arbeit, Deines Könnens und unermüdlichen Engagements. Deine Mission: Die Architekturverantwortung vorwiegend im Rahmen von Kunden-Implementierungen und der Beratung bestehender Kunden, um damit letztlich einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Implementierung wettbewerbsfähiger, standardisierter Services zu leisten. Deine Kernaufgaben: Du übernimmst die technische Beratung bei der Angebotsbearbeitung von Managed-Services-Ausschreibungen. Du implementierst neue Kunden bzw. Kundenservices. Du steuerst fachlich die technologische Gesamtumsetzung im Projektumfeld (technische Gesamtverantwortung). Du entwickelst übergreifende IT- und Migrationskonzepte im Projektumfeld. Du stimmst dich mit dem Kunden und Projektbeteiligten in allen Phasen ab (Presales, Transitions- und Transformations-Projekte, Bestandskundenprojekte). Du bist technische:r Innovationstreiber:in bei Bestandskunden. Studium der Informatik oder abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker:in Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Lösungen Kenntnisse in IT-Compliance und IT-Security gemäß ISO27k und ISAE Die Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau bzw. Wissensausbau Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Erfahrung im Banken- und Finanzumfeld, was das Design, die Implementierung und Herstellung der Betriebsfähigkeit von komplexen IT-Architekturen angeht Du kennst die regulatorischen Anforderungen in dem Umfeld, und Begriffe wie MaRisk, BaFin und BAIT gehören zu Deinem täglichen Wortschatz. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Instandsetzung, Umbau und Erweiterung von Gesundheitsimmobilien

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock
Wir begleiten unsere Kunden strategisch und operativ von der Ideenentwicklung über die Planung bis hin zur Umsetzung ihrer Ziele beim Bau, Betrieb und Management von Sozial- und Gesundheitsimmobilien. Ab sofort suchen wir engagierte Bauingenieure/-innen und Architekten/-innen für den Bereich Instandsetzung, Umbau und Erweiterung in den HOAI-Leistungsphasen 6 bis 9. Dienstsitz ist Berlin, Düsseldorf, Rostock oder Nürnberg. Wir sind offen für flexible Lösungen. Begehungen zur Feststellung von Bau- und Instandsetzungsbedarf sowie Ableiten von Maßnahmenplanungen Erstellen von Vergabekonzepten und Ausschreibungen Einholen und Auswerten von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen Eigenverantwortliche Bauleitung vor Ort, Dokumentation und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Kosten- und Terminsteuerung in allen relevanten Leistungsphasen Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur / vergleichbare Qualifikation (Bautechniker) Erfahrungen 3 Jahre in den HOAI-Leistungsphasen 6 bis 9 sind wünschenswert Kompetenzen in der Zustandsbewertung von Gebäuden und dem Ableiten von notwendigen Maßnahmen Blick und Interesse für bautechnische Lösungen und betriebliche Abläufe Regionale Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber und in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung Arbeitsplatz mit moderner Hardwareausstattung und innovativen Softwarelösungen Sehr gute ÖPNV-Anbindung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation und Tätigkeit entsprechende, Vergütung
Zum Stellenangebot

Stadtplanerin / Stadtplaner oder Landschaftsplanerin / Landschaftsplaner Abteilung Städtebau (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Stadtplanungsamt sucht eine/einen Stadtplanerin / Stadtplaner oder Landschaftsplanerin / Landschaftsplaner für die Abteilung Städtebau (w/m/d) Das Stadtplanungsamt setzt als federführende kommunale Planungsbehörde Leitlinien für die zukünftige städtebauliche Entwicklung der Landeshauptstadt Wiesbaden fest. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und mit hoher gegenseitiger Wertschätzung an innovativen Konzepten. Die Büroräume befinden sich am Gustav-Stresemann-Ring und sind durch die zentrale Lage gut zu erreichen. Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit haben, sind Sie bei uns richtig! Vorbereiten, Einleiten und Durchführen der gesetzlichen Verfahren der Bauleitplanung Umfassende fachliche und rechtliche Bearbeitung und Begleitung von naturschutzrechtlich relevanten Beiträgen im Rahmen der Bauleitplanung, wie z. B. Artenschutzfachbeiträge, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Umweltbericht und Umweltverträglichkeitsprüfungen Anfertigen von städtebaulichen Entwürfen sowie Rahmen- und Entwicklungsplänen Fachlich-inhaltliches und rechtliches Erarbeiten städtebaulicher Verträge nach BauGB Koordinieren und Durchführen städtebaulicher Projekte und Wettbewerbe Ausarbeiten von Sitzungsvorlagen und fachlichen Stellungnahmen sowie Vertreten der planerischen Ziele u. a. vor städtischen Gremien und der Bürgerschaft Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mind. Dipl.-Uni/TH/TU/Master), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise der Fachrichtungen Umwelt-, Freiraum-, Landschaftsplanung oder Stadt-, Regional-, Raumplanung mit landschaftsplanerischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgaben, ist von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse der einschlägigen und verwandten Rechtsnormen des öffentlichen Baurechts u. a. des BauGB, BauNVO und HBO Kenntnisse im Bereich der naturschutzrechtlich relevanten Schutzgüter sowie des Naturschutzrechts (BNatSchG, HAGBNatSchG, KV Hessen) und dessen Anwendung, insbesondere der Eingriffsregelung Kenntnisse in fachbezogenen EDV-Anwendungen (insbesondere GIS- und CAD-Programme sowie Adobe Creative Suite) Kommunikationsstärke, Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kooperative, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten, mit Gleitzeit, digitaler Zeiterfassung sowie der Option, tageweise im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Schreibtische) mit modernster EDV-Ausstattung Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr, Eschborn, Taunus
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt/Bauingenieur (m/w/d)Standort Essen und Eschborn, feste Anstellung, Voll- oder Teilzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Eigenständiges Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung während der Planung und Realisierung bis hin zur Endabnahme Neben den Filialumbauten stehen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. der Gewerke HKLSE, in Bestandsobjekten auf der Agenda Eigenverantwortliche Budgetplanung sowie Termin- und Qualitätskontrolle und Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten Fachliche Beratung in bau- und genehmigungstechnischen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Projektleitung baulicher Maßnahmen in Maßnahmen in Bestands- und Neubauten Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der HOAI/VOB/AHO und einschlägigen Vorschriften/Normen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
Zum Stellenangebot

Bauprojektmanager (m/w/d) – Schwerpunkt TDD

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Bestandssanierung realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters Eigenverantwortliche Pla­nung und Kalkulation der durchzuführenden Maß­nah­men und deren Abstimmung im Unternehmen Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Ter­mine Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Prüfen und Beurteilen von Bestandsobjekten im Zuge des Ankaufs (TDD) Den Bachelor in Architektur, Bauingenieurwesen oder alternativ eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von TDDs Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Bauprojektmanager (m/w/d) - Bauingenieur / Architekt

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Gemeinschaftseigentum realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters Eigenverantwortliche Pla­nung und Kalkulation der durchzuführenden Maß­nah­men und deren Abstimmung im Unternehmen Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Ter­mine Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Asset Management, Controlling und Vertrieb) (Bachelor-)Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ einen Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Gebäudemodernisierung

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Gebäudemodernisierung in Frankfurt am Main | Full-time employee | Unbefristet Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Übernahme der Bauherrenbauleitung bei der Durchführung von umfangreichen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an unserem WohnungsbestandErfolgreiche Realisierung vereinbarter Bauprojektziele unter Beachtung unserer Unternehmensstandards, Durchführungsrichtlinien und Rahmenvorgaben zu Budget, Zeit und Qualität; Erstellung der Kosten Soll-/Ist-Vergleiche (KSIV)Abweichungseskalation an den BauherrenVerantwortung für die Umsetzung unserer Bauleistungen hinsichtlich Einhaltung der Qualität, Bauzeit und KostenAdministration der verantworteten Bau- und Instandhaltungsprojekte in den relevanten IT-Systemen und Pflege der ProjektdokumentationSicherstellung einer qualitätsgerechten Übergabe unserer Bauvorhaben an die ObjektteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen; Alternativ eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie vorzugsweise eine Zusatzausbildung im Immobilienbereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. im Bereich des Projektmanagements oder in der Bauleitung von komplexen Modernisierungsmaßnahmen im BestandErfahrungen in der Bau- oder Immobilienbranche sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel sind zwingend erforderlich sowie wünschensweise Kenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit einschlägiger Abrechnungs- und Kalkulationssoftware (iTWO) und mit Terminplanungssoftware (smartsheet)Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikations- und EntscheidungsfähigkeitModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes Jobticket sowie bis zu 0,60 EUR Reisekostenerstattung bei Dienstfahrten mit dem privaten PKWRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009Bei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Kalkulatorin im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Angebotsbearbeitung und Kalkulation von schlüsselfertigen Projekten Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen sowie Projekten Massen- und Kostenermittlung Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Optimierungen Führen und Koordinieren von internen sowie externen Planungspartnern Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil; gerne auch Quereinsteiger/ Quereinsteigerinnen mit Erfahrung in der Bau- und Projektleitung Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in RIB iTWO sowie MS-Office-Kenntnisse Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Technisches und wirtschaftliches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte, und die Mitarbeit in dynamischen Teams. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten und zahlreiche Mitarbeitervorteile. Nutzen Sie ein umfassendes, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit individuellen Entwicklungsperspektiven. Flexible Arbeitszeiten, Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsaufgabe, sowie großes Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement zeichnen unser Unternehmen aus. Eine qualifizierte Einarbeitung, sowie ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt ist selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: