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Architektur: 14 Jobs in Neu-Anspach

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Architektur

Senior Manager Bauleitung (m/w/d) - Construction Management

Mo. 26.10.2020
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Leitung von Neubau/Umbau und Revitalisierungsprojekten im Hinblick auf die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung unter dem Fokus der Projektoptimierung mit dem Projektteam und am Projekt beteiligter Nachunternehmer Leitung der Raum/Belegungs- und Arbeitsplatzplanung inkl. Umzugsmanagement Nutzermanagement im Bezug auf Anforderungen für die Bau- und Umzugsprojekte Kommunikation mit öffentlichen Behörden Leitung und Koordination der gesamten kaufmännischen Verwaltung des gewerblichen Immobilienbestandes in Deutschland und im Ausland Vertretung der Eigentümer und Betreuung interner Kunden in allen kaufmännischen Belangen Planung und Sicherstellung einer kosten- und budgetorientierten Objektbewirtschaftung Verhandlung, Abschluss und Überwachung von Miet- und Kaufverträgen Management und kontinuierliche Optimierung des Verwaltungsbestandes sowie jeglicher Prozessabläufe Ausbau des Netzwerkes mit externen Dienstleistern und Maklern Projektcontrolling, Soll-Ist-Vergleiche und Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherstellung eines regelmäßigen Berichtswesens an die Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Ausgewiesene Erfahrung in der Steuerung von Bauprojekten Fundierte Berufserfahrung im Commercial Real Estate Management sowie Führungserfahrung Grundlegende MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sie sprechen fliessendes Deutsch und gutes Englisch mit unseren internationalen Gesellschaften und Kooperationspartnern Kritik-, Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit mit ausgespägter Kundenorientierung an unterschiedlichen Schnittstellen Eigenverantwortliche, proaktive, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Höhentauglichkeit erforderlich Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Dipl.-Ing. Architektur / Architekten (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die CI Projektentwicklungs GmbH ist eine Tochterunternehmung der Concret Invest AG. Unsere Profession ist die Immobilie! Von B-Plan-Erstellung, Entwurf bis zur schlüsselfertigen Übergabe entwickelt und erstellt unser kreatives Team seit über 20 Jahren erfolgreich Großprojekte in der DACH-Region. Unsere Schwerpunkte bilden Büro, Wohnen und der Bereich Healthcare sowie die Entwicklung, Erstellung und Vermarktung von Hotels internationaler Brands. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab sofort zwei Dipl.-Ing. Architektur / Architekten (m/w/d) (HOAI 1 - 5 und 5 - 8) Projektentwicklung Entwurfs- und Bauantragsplanung Detail- und Werkplanungen Kostenmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Sicherheit in der eigenständigen Umsetzung der Architektenleistungen der HOAI LPH 1-5 sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Archicad, AutoCAD, Microsoft Office, Acrobat, Photoshop, sketchup etc.) hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet herausfordernde Großprojekte eine unbefristete Festanstellung mit guter Bezahlung angenehme Arbeitsatmosphäre, Kantine und Skyline-Blick individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven, flache Hierarchien zentrale Innenstadtlage mit bester Verkehrsanbindung
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Stadtplaners, Raumplaners oder eines Architekten (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Soden am Taunus
  Die Stadt Bad Soden am Taunus mit rund 22.700 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. In der Abteilung Stadtentwicklung und Mobilität der Stadt Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle eines Stadtplaners, Raumplaners oder eines Architekten (m/w/d) zu besetzen. Stadtentwicklung Vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung Darstellung von architektonisch/städtebaulichen Entwürfen in anschaulicher Form Stadtgestaltung und Bauberatung Rechtliche und städtebauliche Beurteilung von Bauvorhaben und Bauanträgen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Stadtplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse (GIS, CAD, Photoshop, Powerpoint) Freundliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamgeist Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD mit den üblichen Sozialleistungen, wie z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus Eingruppierung nach EG 10 TVöD, bei entsprechender Eignung auch EG 11 TVöD möglich PremiumJobTicket des Rhein-Main-Verkehrsbundes ohne Eigenbeteiligung durch die Mitarbeiter (m/w/d)
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Architekt (m/w/d) aller Fachrichtungen als Architektur-Digitalberater

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Für die erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation in Architekturbüros sucht die Akademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen ab sofort: Architekt (m/w/d) aller Fachrichtungen als „Architektur-Digitalberater“ Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts zahlreiche berufsständische Aufgaben im Bereich der Interessenvertretung des Berufsstands. Sie bietet ihren Mitgliedern Beratung zu verschiedensten Themenbereichen und fördert die berufliche Bildung. Die AKH versteht sich als Unterstützerin der Architektinnen und Architekten. Mit einem umfangreichen Programm zu Themen auf dem Gebiet des Planens und Bauens ist die Akademie der AKH ein leistungsstarker Partner für Weiterbildung und Beratung sowie ein Treffpunkt der Branche. Beratung von Architekturbüros bei der digitalen Ausrichtung der Geschäftsmodelle, der Wertschöpfung und der Organisation Analyse der Unternehmens- und Prozessstrukturen von Architekturbüros und Mitentwicklung der strategischen Ausrichtung Engagement für die Digitalisierung der Wertschöpfungskette Bau unter Wahrung der Trennung von Planen und Bauen Entwicklung einer Digitalstrategie für die jeweilige Organisation gemeinsam mit dem Management und einem Consulting-Team Mitwirkung an der Implementierung und Umsetzung der digitalen Transformation in Architekturbüros Aufbau eines wirkungsvollen Digital-Teams und erfolgreiche Positionierung in den Unternehmen und Organisationen Organisation von agilen Methoden für mehr Erfolg und Anpassungsfähigkeit, um notwendige Veränderungen einzuführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in digitalen Planungsmethoden (Building Information Modelling) Interesse an Digitalisierung und Begeisterung für neue Technologien, digitale Trends und den daraus resultierenden Veränderungen Kompetenz über neue digitale Arbeits- und Prozessmethoden mit Erfahrung in der operativen Durchführung von Projekten Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement sowie Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Innovationsbegeisterung und Pioniergeist ebenso wie Aufgeschlossenheit und Veränderungsbereitschaft Analytisches, prozessbezogenes Denken und ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Arbeiten Darüber hinaus ist wünschenswert: Zusatzqualifikationen im Bereich Bauen, IT und Changemanagement sowie ein breites Netzwerk Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches von Ihnen selbst mit zu entwickelndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung setzt, einen attraktiven Arbeitsplatz in schönem Ambiente, selbstständiges Arbeiten, gute Gestaltungsmöglichkeiten und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Expertinnen und Experten. Die Kammer ist eine verlässliche Arbeitgeberin und bietet Ihnen eine Vollzeitstelle, eine leistungsgerechte Vergütung, persönliche und fachliche Weiterbildung, gleitende Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima mit attraktiven Sozialleistungen und beruflicher Entwicklungsperspektive im Herzen von Wiesbaden.
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Architekten (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein Architekturbüro aus Frankfurt. Zu den von uns realisierten Objekten gehören gewerbliche Bauten wie Hotels, Bürogebäude oder Rechenzentren, private Bauvorhaben wie Neu- und Umbauten von Wohnungen und Häusern sowie institutionelle Wohnprojekte und städtebauliche Gestaltungsaufgaben – regional und weltweit. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten auf Ihrem jeweiligen Gebiet und Generalisten, wenn es darum geht, über den Tellerrand hinauszudenken. Für unser Team in Frankfurt suchen wir ab sofort einen erfahrenen und engagierten Architekten (m/w/d) für die Leistungsphasen 1 bis 5 nach HOAI. Erarbeitung der Entwurfs- und Ausführungsplanung (LP 1-5) gemeinsam mit der Projektleitung Erstellung von Bauantragsunterlagen Termingerechte Bearbeitung der Entwurfsanfragen Sicherung und Optimierung des Qualitätsstandards Leidenschaft und Freude an der Organisation und Umsetzung von Bauvorhaben mit höchstem Gestaltungs- und Professionalitätsanspruch Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Gute bau- und planungsrechtliche Kenntnisse Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie haben Kenntnisse in CAD-Programmen, vorzugsweise in Archicad Kenntnisse in Darstellungsmethodik und Visualisierung Erforderlich sind Kommunikationsstärke, soziale Kompetenzen, ausgeprägte Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Weiterbildungsmaßnahmen Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien Mitarbeit in einem dynamischen, tatkräftigen, motivierten Team mit umfangreichem Expertenwissen Eine gute Büroatmosphäre ist uns wichtig, daran arbeiten wir jeden Tag! Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
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Projektteamleiter oder Experte (m/w/d) Architektur mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Mi. 21.10.2020
München, Frankfurt am Main
Als internationaler Dienstleister für Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering begleitet unser Klient private und öffentliche Bauherren und Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um die Immobilie. Das in Europa marktführende und partnergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist mit ca. 4.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten weltweit aktuell für mehr als 3.800 Bauvorhaben verantwortlich und setzt in seinen Bereichen neue Maßstäbe. Im Rahmen einer strategischen Expansion wird der Fachbereich Architektur an den Standorten München und Frankfurt am Main weiter ausgebaut. Hier suchen wir für diese verantwortungsvolle und perspektivreiche Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektteamleiter oder Experten (m/w/d) Architektur mit Schwerpunkt AusführungsplanungWir bieten Ihnen bei dem europaweiten Marktführer eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im Bereich der Architektur. Als Teil eines interdisziplinären Planungsteams übernehmen Sie ein breites Aufgabenspektrum mit Schwerpunkt auf der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte, z. B.: selbständige Entwicklung der Anschlussdetails sowie Anfertigung ausführungsreifer Lösungen unter Berücksichtigung relevanter technischer Vorgaben und Regelwerke Sicherstellung der Übergabe an der Schnittstelle zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Übernahme weiterer herausfordernder Verantwortungsbereiche, wahlweise auf dem internen „Experten-“ oder „Führungskarrierepfad“ Unterstützung und fachliche Beratung anderer Teammitglieder Einbringung Ihres Wissens und Ihrer Erfahrungen in alle projektübergreifenden Fragestellungen inkl. der TGA erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD sind von Vorteil Freude am Arbeiten in interdisziplinären Planungsteams selbstständige, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Unser Mandant bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in nationalen wie internationalen Hochbauprojekten. Sie erhalten die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen sowie innovative Ideen und nachhaltige Ansätze einzubringen. Die interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie darüber hinaus auf Ihrem Karriereweg in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen.
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Architekt (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Mit über 35-jähriger Markterfahrung als Bauträger, Sanierungsspezialist und Dienstleistungspartner rund um die Immobilie zählt die Berner Group Berlin GmbH zu den international gefragten Partnern im deutschen Markt mit Sitz in Berlin. Zur Verstärkung unseres Standortes in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (m/w/d) für unsere anspruchsvollen Bauvorhaben. Sie haben Freude daran vom Einkauf eines Grundstückes bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme aktiv die Projektentwicklung mitzugestalten und gemeinsam mit der Projektleitung unser Team bei der Realisierung vor Ort zu unterstützen. Selbstständige Planung von Projekten gemäß LPH 05 Koordination fachlich Beteiligter Leitung von Bausitzungen Entwicklung von Detaillösungen mit unserem Projektleiter Teilweise Planungsarbeit vor Ort Leitung und Koordination der Gesamtplanung in einem kleinen Team Klärungen von Details vor Ort mit den ausführenden Firmen Übernahme von kleineren Planungsaufgaben, Massenermittlungen oder Flächenberechnungen für das Berliner Büro Erfolgreich absolviertes Studium der Architektur oder Bauingenieurstudium Schwerpunkt Hochbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in LPH 1-4 / LPH 05 Erfahrungen in Altbausanierung und Denkmalschutz von Vorteil Sicherer Umgang mit ArchiCAD 23 BIM und Microsoft Office Selbstständige, konstruktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Identifikation mit „Ihrem“ Projekt Strukturierte Arbeitsweise mit nachvollziehbaren Ergebnissen Erfahrungen in SketchUp und Adobe von Vorteil Interessante Immobilienprojekte im Alt- und Neubaubereich Flexible Arbeitszeiteinteilung Eine individuell zu vereinbarende, leistungsgerechte Vergütung Sie erwartet die Dynamik eines erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmens mit einer von Teamgeist geprägten Unternehmenskultur
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Architekten / Baumanager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Die WiBau GmbH ist ein kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben im Bau- und Facility Management betraut. Der Aufgabenschwerpunkt der WiBau liegt in der Projektierung und Realisierung von nicht zu Wohnzwecken dienenden Immobilien der Landeshauptstadt Wiesbaden und dort vorwiegend im Schulbau. In der Hochbauabteilung unseres Unternehmens sind derzeit Stellen vakant, für die wir in Vollzeit und unbefristet Architekten / Baumanager (m/w/d) suchen. Eigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung von Hochbau-Projekten, vorwiegend im Schulbau Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle bzw. -steuerung Projektbezogene Koordination und Abstimmung mit Behörden der Landeshauptstadt Wiesbaden  Abstimmung und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachämtern und -planern Organisation, Präsentation und Moderation in Abstimmungsrunden, Gremien und Öffentlichkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Dipl.-Ing.) der Fachrichtung Architektur idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Baubetrieb / Baumanagement Mehrjährige relevante praktische Berufserfahrung in der Projektierung, Planung und Steuerung von Hochbauaufgaben Kenntnisse im Bau – und Planungsrecht Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht Sicherer Umgang mit dem Regelwerk der VOB/B Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teamarbeit in einer Gruppe von Architekten/innen, Baumanagern/innen und Projektsteuerern/innen Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und interdisziplinäres Verständnis Führerschein der Klasse B bzw. 3 wird vorausgesetzt Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung hohes Maß an Selbständigkeit Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld mit langfristiger Perspektive E-Fahrzeugpool für Ihre Außeneinsätze fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Teilnahme an den städtischen Angeboten zur Gesundheitsförderung und -erhaltung Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance Jobticket sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr; auch Nutzung eines e-Bikes ist möglich.
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Landschaftsplaner / Umweltplaner m/w/d (S0960)

Fr. 16.10.2020
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Eigenverantwortliche Leitung landschaftsplanerische Projekte (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u.a.)Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere InfrastrukturprojekteAufgaben der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung / BauüberwachungPräsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien sowie Ansprechpartner für unsere KundenKundenkontaktpflege und Akquise neuer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geographie, Raum- und Umweltplanung oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichRoutiniert in der planerischen Umsetzung von umweltfreundlichen Vorgaben und fachlichen RegelwerkenArtenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung sind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, GIS-Kenntnisse erwünschtSouveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
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