Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 58 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Immobilien 9
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Projektarchitekt (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bonn, Berlin
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 500 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Denkmalförderung, suchen wir in Bonn oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projektarchitekt (m/w/d)in Vollzeit Betreuung, Umsetzung und Kontrolle des Förderprogramms Beratung von Förderpartnern Darstellung der Förderprojekte in unserer Datenbank Mittelbewirtschaftung Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Förderer- und Spenderbedürfnisse Einsatz im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossenes Studium der Architektur mit Schwerpunkt Denkmalpflege/Sanierung oder mit Aufbaustudium Denkmalpflege Erfahrungen aus dem Aufgabengebiet der Fachbehörden für Denkmalpflege insbesondere der praktischen Denkmalpflege und in der Bauleitung sowie Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke sind von Vorteil gute Kenntnisse historischer Baustoffe sowie der Bau- und Kunstgeschichte sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist Voraussetzung Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Deutsch auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands gültige Fahrerlaubnis für PKW ist zwingend erforderlich ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 38-Stundenwoche in Vollzeit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen und viele weitere freiwillige Leistungen des Arbeitgebers u. a. bezuschusstes Jobticket, freie Getränke und Urban Sports Mitgliedschaft sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
Zum Stellenangebot

Immobiliengutachter (m/w/d) in Berlin

Di. 11.05.2021
Berlin
Keunecke, Stoehr & Partner ist eine Sachverständigengesellschaft mit Sitz in Berlin. Seit 40 Jahren stehen wir für wissenschaftlich / methodisch fundierte Immobilienbewertungen und für Beratungsleistung an regionalen und internationalen Märkten. Zu unseren Kunden gehören u.a. institutionelle Anleger, Kreditinstitute, Privat- und Firmenkunden sowie Gerichte. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zur Verstärkung unseres kompetenten Teams von über 30 Mitarbeitern zum zeitnahen Eintritt eine/n: Immobiliengutachter (m/w/d) in Berlin Vorbereitung bzw. Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten Auswertung bewertungsrelevanter Daten Markt- und Standortanalysen Plausibilisierung externer bzw. interner Wertgutachten Objektbesichtigungen Studienabschluss; vorzugsweise Immobilienbewertung, Architektur, Bauingenieur, Geodäsie, Raumplanung, Geographie, BWL oder vergleichbares ggf. Zertifizierung nach HypZert, RICS, DIA oder vergleichbar Teamgeist selbständige und sorgfältige Arbeitsweise begleitet von analytischem Denken die Fähigkeit, Sachverhalte zu erkennen und diese in Wort und Schrift zu bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flachen Hierarchien und ein Miteinander auf Augenhöhe Einblick in sämtliche Bereiche der Immobilienbewertung ein intensiver Austausch und Zusammenarbeit mit erfahrenen Gutachtern eine umfassende Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes und engagiertes Team eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Berufsumfeld Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildung attraktive Vergütung flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice, gemeinsame Veranstaltungen, etc. zentrumsnah mit guter Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Di. 11.05.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Interior Designer (m/w/d) Tétris Projects

Di. 11.05.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Erarbeitung von Arbeitsplatz- und Designkonzepten und BelegungsplanungenEntwurfsplanung auf Basis zuvor entwickelter Leitbilder und DesignkonzeptenErarbeitung und Prüfung der Machbarkeit von PlanungsanforderungenBereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen (besonders mit Workplace Strategy)ein abgeschlossenes Studium als (Innen-) Architekt/in, Designer oder Grafikdesignersehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseidealerweise erste Berufserfahrung mit internationalen Unternehmen sowie Start-upsmindestens erste Branchenkenntnisse im Bereich Architektur und BauingenieurwesenFachkenntnisse zur ASR(A) wünschenswerthohes Maß an Kreativität für individuelle Innenraumkonzepte, insbesondere für die Nutzungsklassen Büro und/oder EinzelhandelErfahren mit den Programmen AutoCAD oder Revit, SketchUp, InDesign und Adobe PhotoshopInteresse an Trends , Innovationen und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) Bereich Immobilien

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Lurberg GmbH mit Sitz im Rhein-Main Gebiet und sechs bundesweiten Projektbüros bietet seit über 20 Jahren Management-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen für Eigentümer, Betreiber und Nutzern von Immobilienbeständen an. Unsere Kunden sind namhafte Großkonzerne. Wir geben hierbei mit einem interdisziplinären Team von Fachleuten, Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit dem effizienten Management von Immobilien und Immobilienbeständen. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe als Projektsteuerer (m/w/d) in Berlin an. Projektsteuerung bei komplexen Baumaßnahmen in gewerblichen Bestandsobjekten (auch Hochhäuser) Erarbeiten eines übergeordneten Projekt-/Terminablaufplanes sowie dessen Anpassung während der Projektlaufzeit sowie Erstellung von Alternativplänen bei Abweichungen vom geplanten Projektablauf Formulieren von Leistungsbildern für Beauftragungen von Fachdienstleistungen Rechtzeitiges Hinzuziehen, Steuern und Koordinieren interner und externer Dienstleistungen (z.B. Wegeleitplanung, Medientechnik, Akustik etc.) Unterstützen bei Verhandlungen mit dem Vermieter (z.B. Prüfen von vermieterseitigen Angeboten zu Mietersonderwünschen bzgl. Inhalte und Kosten) Qualitätssicherung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen/Präsentationen (Lenkungskreis/Vorstandsvorlagen) Fachliche und organisatorische Unterstützung des Bauherren Ressourcenplanung und Führung/Koordination des Projektteams Kostenplanung und -kontrolle Mitwirken bei der Kostensteuerung durch das Abgleichen der Arbeitsergebnisse mit dem Kostenrahmen Ingenieurstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung in der Projektsteuerung Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Richtlinien Kenntnisse in agilem Planungsmanagement Sicherer Umgang mit den Standard MS-Office-Anwendungen, auch MS 365/Teams sowie MS Project Kommunikative, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit Selbstständige/-r Teamplayer/-in Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Goethe-Zertifikat C1) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Langeweile und stets die gleichen Routineaufgaben suchen Sie bei uns vergeblich. Stattdessen arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in wechselnden Projekten und Teams in hohem Maß selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können, daher sind Entwicklungsgespräche und ein konkreter, individueller Entwicklungsplan für uns selbstverständlich. Wir bringen unseren Mitarbeitern die Wertschätzung entgegen, die sie verdienen. Jeder einzelne zählt und trägt zum Projekterfolg unserer Kunden entscheidend bei. Neben spannenden Projekten, einem fairen, respektvollen Miteinander und einem branchenüblichen Gehalt haben wir ein Konzept aus unterschiedlichen Benefits entwickelt. Es steht auf den Säulen Vergütung, Zeit, Weiterbildung, Mobilität, Gesundheit und Team. Unser Benefit-Konzept ist so individuell wie Sie.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.) - Appartment Muhsal GmbH

Mo. 10.05.2021
Berlin
Muhsal Immobilien entwickelt und realisiert innovative, schlüsselfertige Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Projektentwickler und Bauträger decken wir das breite Leistungsspektrum an den Standorten in Rostock und Waren ab. Unser Team besteht aus 60 Mitarbeitern. Jeder ist ein Spezialist mit Know-how und Sachverstand in seinem Fachgebiet. Planen, Beraten, Bauen. Alles aus einer Hand. Immobilien am Wasser sind unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Immobilienprojekte von der Idee bis zur Nutzung und freuen uns über die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner und Eigentümer. Werde auch Du Teil unseres Architekten-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirkst eigenverantwortlich an mehreren Projekten mit Du unterstützt unsere Architekten bei spannenden Projekten aus dem gesamten Leistungsbild Du arbeitest an gestalterisch, anspruchsvollen und technisch innovativen Lösungen mit Du hilfst bei der Erstellung eines skizzenhaften Vorentwurfs bis zur Begleitung der Ausführungsplanung des Gebäudes Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme und es erwarten Dich spannende Projekte und viel Raum zur eigenen, persönlichen Entfaltung in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt ein gutes Vorstellungsvermögen Dir liegen räumliches und freies Zeichnen Du hast einen sicheren Umgang mit den Office-Programmen zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert Du bist hochmotiviert, zuverlässig und teamfit Bei der IU - Campus Berlin: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein verkehrsgünstiges Semesterticket für Berlin und Brandenburg (ABC) Du hast freies WLAN am ganzen Campus und freien Zugang zur Online-Bibliothek Du kannst zwischen den Vorlesungen das Ring Center fußläufig erreichen und über naheliegende S- und U-Bahn Stationen schnell zum Campus gelangen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du wirst Teil eines jungen kollegialen Teams Dich werden anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte erwarten Du erhältst ein unbefristetes Angestelltenverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Du hast die Möglichkeit, Dich bei uns weiterzuentwicklen und weiterzubilden Du kannst Dir Deine Arbeitzeit flexibel einteilen
Zum Stellenangebot

Referent Raumordnung und Planung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Potsdam
Wir sind eine der führenden IHKs in Deutschland, bieten unseren Mitgliedern exzellente Leistungen und bündeln die Interessen der Wirtschaft für ein starkes Brandenburg. (Vision der IHK Potsdam) Bundesweit die zweitgrößte Flächenkammer, vertritt die Industrie- und Handelskammer Potsdam als mitglieder-stärkste Selbstverwaltungsorganisation des Landes Brandenburg die Interessen von knapp 83.000 Unternehmen in der westlichen Hauptstadtregion. Zur Verstärkung unseres Teams mit 140 Beschäftigten und hunderten ehrenamtlich engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referent Raumordnung und Planung (m/w/d)Ihre Aufgaben Ermittlung und Vertretung der Mitgliederinteressen vorrangig zu den Themen Raumordnung und Planung in fachbezogenen Gremien auf Landes- und Bundesebene Betreuung von Fachausschüssen der IHK Potsdam sowie Vorbereitung von Beschlüssen des Präsidiums und der Vollversammlung Fachbereichsübergreifende Erarbeitung von Stellungnahmen sowie wirtschaftspolitischen Grundsatzfragen und Positionspapieren Beratung und Betreuung der Mitgliedsunternehmen Planung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Raum-, Regional- oder Stadtplanung, Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen der Interessenvertretung und der Unternehmensförderung Erfahrungen im Bereich der Raumordnung und Standortentwicklung sowie im Bau- und Planungsrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse der regionalen Wirtschaftsstruktur sowie relevanter Förderprogramme Juristische Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit neuen Medien sowie gute Kenntnisse in MS-Office Programmen Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam mit hohem Potenzial für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und professionellen Umfeld eine partizipative und wertschätzende Führungskultur sowie eine leistungsgerechte Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und zur Alters-versorgung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur Hochbau w/m/d

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft übernimmt als Generalplanungsgesellschaft die komplette Planungsverantwortung und garantiert so Qualität und Effizienz aus einer Hand. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bauplanung und unserem fachkundigen Team aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitern und Gutachtern bieten wir eine kompetente Betreuung in allen Projektabschnitten von der Beratung bis zur Ausführung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekt / Bauingenieur Hochbau w/m/d Einsatzort: Berlin Planung (LPH 1-7) und/oder Bauüberwachung/ Bauleitung (LPH 8-9) gem. § 34 HOAI Objektplanung Gebäude und Innenräume Bearbeitung von Neubauprojekten als auch Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen an Bestandsgebäuden für private und öffentliche Bauherren Zielorientierte Projektbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, dem Auftraggeber und Behörden Koordinierung und Abstimmung mit anderen an der Planung fachlich Beteiligten Durchgängige Kontrolle von Terminen, Kosten und Qualitäten Abgeschlossenes Studium FH/TH zum Dipl.-Ing./Master/Bachelor im Studiengang Architektur (Hochbau) oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Objektplanung von Wohn- und Nichtwohngebäuden, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen Fundiertes Wissen der VOB Sicherer Umgang in 3D-Planung, AVA-Software und allen gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse im Brandschutz, Schallschutz, Schadstoffsanierung, Denkmalschutz, SiGeKo wären von Vorteil, sind jedoch nicht Voraussetzung Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sicherheit: Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Arbeitsplatz: Modernst ausgestatteter Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einem sympathischen Team Weiterentwicklung: Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen, langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexibilität in Ihrer Arbeits(zeit)gestaltung, z. B. durch Home-Office, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle Gutes Miteinander: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam in saisonalen Events wie Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Teamausflügen Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Wellnessangebot, freie Getränke (Kaffee, Milch und Wasser), Dienstfahrzeuge etc. Standort: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkmöglichkeiten am Büro
Zum Stellenangebot

Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter (TBQ) (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, damit sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Bau- und Qualitätsbeauftragten (TBQ) als Teil eines Teams von SpezialistInnen im Baumanagement der DB Station&Service AG am Standort Berlin. Wir schaffen die Verkehrsstationen der Zukunft! Deine Aufgaben: Du bist für die Beratung bei der Grundlagenermittlung und bei der Erarbeitung der Aufgabenstellungen und Vorkonzepte für Neubau- oder Erneuerungsvorhaben der DB Station&Service AG verantwortlich Du stellst die Anwendung der geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie die internen technischen Produkt-, Rahmen- und Standardvorgaben und die Vorgaben für den sicheren Eisenbahnbetrieb sicher Dein Ziel ist die Sicherstellung der Einhaltung bauaufsichtlicher Verfahren (eisenbahn- und öffentlich-rechtlich) Du unterstützt bei Entwicklung nachhaltiger und wirtschaftlich tragfähiger Konzepte und wirkst an deren Umsetzung im Rahmen von Bauprojekten mit Du stehst den ProjektleiterInnen bei technischen Fragen sowie Nachtrags- und Gewährleistungsforderungen beratend zur Seite Das Durchführen von fachtechnischen Prüfungen von Aufgabenstellungen, Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen fällt in Deinen Aufgabenbereich, wofür Du gern die BIM-Methodik anwendest Du vertrittst die DB Station&Service in der Region Ost bei Fragen der Planung und Errichtung baulicher Anlagen gegenüber den Aufsichtsbehörden Dein Profil: Du hast Dein Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrung in der Arbeit als Ingenieur oder Architekt sammeln, gerne mit Schwerpunkt Wasserbau oder Siedlungswasserbau bzw. der Entwässerungsplanung Du bringst erste Kenntnisse mit 3D-Modellen mit und bist erfahren und sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und engagiert Durch Deine adressatengerechte Kommunikation mit Behörden und Kommunen, gepaart mit Deiner Beratungskompetenz und der erforderlichen Durchsetzungskraft kannst Du überzeugen Du bist Treiber von neuen Ideen und möchtest Dich und Deinen Bereich stetig voranbringen - dann Willkommen Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal