Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 38 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Praktikanten (m/w/d) Real Estate Consulting - Entwicklungsberatung

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben Interesse uns ab sofort oder nach Vereinbarung für mind. 3 Monate bei der Planung und Beratung von Stadt- und Projektentwicklungen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen die folgenden Aufgaben:  Durchführung von Bestandsaufnahmen, Standort- und Marktanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien im Bereich Standortentwicklungen Erarbeitung von Nutzungskonzeptionen Mitwirkung bei der Wettbewerbsbetreuung Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Vorbereitung von Projektpräsentationen Planung und inhaltliche Ausarbeitung von Workshops und Projektterminen Studium im Bereich Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Architektur, Immobilienwirtschaft oder -technik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealerweise Studierende eines Masterstudiengangs Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz umfasst als Schwerpunkt die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie und die Bauüberwachung Brandschutz. Wenn Sie uns beim Ausbau des Kompetenzbereiches unterstützen möchten und Feuer und Flamme für den Brandschutz sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieure im Bereich Brandschutz. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO zu Brandschutzthemen Erstellung von Brandschutznachweisen und brandschutztechnischen Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern Unterstützung beim Ausbau unseres Kompetenzbereiches Brandschutz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Brandschutz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung von Projekten  Hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt als Workplacesolutionmanager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „New Work“ hören wir überall. Machen Sie es für uns sichtbar. Gestalten Sie eine moderne Arbeitswelt, die uns antreibt, inspiriert und begeistert. Räumliche Oasen, Wohlfühlecken, Plätze für Brainstorming und Orte, die unsere Kommunikation fördern. Ihre Ideen, kreativen Ansätze und Ihr Blick fürs Detail sind gefragt, um die unterschiedlichsten Vorstellungen unserer Abteilungen zum Thema Arbeitsraumgestaltung mit der Funktionalität zu verknüpfen. Ihre Konzepte verbinden die verschiedenen Bedürfnisse mit Umsetzbarkeit, Innovation und Design. Optimale Arbeitsbedingungen und ein gutes Gefühl – Sie machen jeden Raum zu einem positiven Erlebnis. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Sie konzeptionieren und planen die Arbeitsplatz- und Raumausstattung unter Berücksichtigung der aktuellen Erkenntnisse bezüglich Ergonomie, Akustik oder Kommunikationsförderung und legen dabei verstärkt den Fokus auf agile Konzepte Sie erfassen die Bedarfe der Abteilungen (Prozesse, Kommunikation), beraten diese und entwickeln wirtschaftlich tragfähige Belegungskonzepte und Entwürfe für Grob- und Feinbelegungen (Variantenplanung) Sie entwerfen neue Konzepte für räumliche Veränderungsprozesse, beispielsweise zur Optimierung oder Neukonzeptionierung von Arbeitsflächen, Arbeitswelten-, Büroarbeitsplatz- oder New-Work-Konzepten Ihre Projekte realisieren Sie unter der Einhaltung relevanter DIN-Normen und technischer Regeln für Arbeitsstätten (ASR) Sie haben ein Studium der (Innen-) Architektur, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Workplace und Erfahrungen im Bereich der (Innen-)Architektur oder Arbeitsplatzplanung Sie sind geschickt im Umgang mit CAD, Excel und SAP und bringen zusätzlich sehr gute Kenntnisse über Arbeitsstättenrichtlinien sowie die Anforderungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes mit Bei Ihren Entwürfen überzeugen Sie durch Kreativität, Ihrem sicheren Auge fürs Detail und Mut zur Innovation Sie wollen konzeptionell und agil arbeiten, haben Freude an Neuem und Lust darauf, inspirierende Arbeitswelten zu entwickeln Ihre Arbeitsweise ist selbständig, zielorientiert, strukturiert und analytisch, bei gleichzeitig sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie service- und kundenorientiertem Handeln Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für Holz-Hybrid-Systembau

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die B&O Bau Baden-Württemberg GmbH ist ein technischer Dienst­leister und betreut seit 20 Jahren namhafte Kunden aus der deutschen Wohnungs­wirtschaft in Baden-Württem­berg. Zunächst als Niederlassung im Jahr 2000 gegründet, entwickelte sich der Standort Stuttgart durch das wachsende Markt­umfeld und die große Nachfrage bis heute konti­nuier­lich weiter. Das 25-köpfige Team betreut Projekte im Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Pforzheim bis hin nach Lahr und Freiburg. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als Architekt (m/w/d) für Holz-Hybrid-Systembau Eigenverant­wortliche architek­tonische und tech­nische Konzept­erstellung im Bereich Systembau (Neubau, Nach­verdichtung und Dach­auf­stockung) Begleitung der Entwurfs- und Genehmigungs­planung bis zur Aus­führungsreife Begleitung der Ausführungs- und Detail­planungen Abstimmung mit Ämtern und Behörden Frühzeitiger Kunden­kontakt und enge Ab­stimmung mit dem Projekt­team aus Bau­herren­schaft, Planung, Projekt­leitung und Fach­ingenieuren Kalkulation / Kosten­schätzungen Technische Betreuung des Angebots­prozesses bis zum Auf­trags­eingang Proaktive Beratung und Unter­stützung bei der Imple­mentierung der haus­eigenen System­häuser bei öffent­lichen Auftrag­gebern (Wohnungsbau) Kreative Lösungs­findung, unter Beachtung des Budgets, für die An­liegen der Auf­traggeber Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur (Dipl.-Ing. / Bachelor / Master) Ausgeprägte und gute konzep­tionelle, gestalte­rische und plane­rische Fähig­keiten gute Kenntnisse in der Planung der Leistungs­phasen HOAI § 34, Lph 1-4 sowie Lph 5 Erfahrungen in den Leistungs­phasen HOAI § 34 Lph 6-9 sind wün­schenswert Großes Interesse am oder bereits Erfahrungen im seriellen Bauen (Holzbau) Hohes Maß an Flexi­bili­tät, Selbst­ständigkeit, Eigen­initiative und Enga­gement Unternehmerisch ausge­richtete Denk- und Hand­lungsweise Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit Präsentations- und Verkaufs­fähigkeiten Sicherer Umgang mit den üblichen Programmen (CAD, MS Office etc.) Erfahrungen im BIM-basierten Entwerfen von Vorteil ein unbefriste­ter Arbeits­vertrag in einem inno­vativen Unter­nehmen, mit konti­nuier­lichem Wachs­tum in einer konjunktur­unab­hängigen Branche flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen vielfältige Auf­gaben mit Gestaltungs­möglich­keiten und Ver­antwortungs­übernahme Zuschuss für die betrieb­liche Alters­vorsorge Dienstwagen mit privater Nutzungs­möglichkeit durch den Arbeitgeber geförderte regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten moderner Arbeitsplatz mit modernen Kommuni­kations­mitteln
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Baumanagement (investive Baumaßnahmen)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Stuttgart ab sofort eine/einen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Baumanagement (investive Baumaßnahmen) (Kennziffer 2568) Wahrnehmung und Steuerung investiver kleiner Baumaßnahmen nach RBBau, insbesondere auch solcher Maßnahmen, die besondere Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen erfordern Planung und Durchführung von Maßnahmen des Bauunterhalts Wahrnehmung der Bauherren-/ Bedarfsträgeraufgabe der Bundesanstalt nach RBBau Bauzustandserfassung Ermittlung des Baubedarfs/ Erstellung von Bedarfsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit den Objektmanagern/-innen, den Nutzern/-innen und der Bauverwaltung Erteilung von Aufträgen an die Bauverwaltung im Benehmen mit den Objektmanagern/-innen bzw. den Betriebsmanagern/-innen nach Maßgabe der Zeichnungsbefugnis Steuerung, Kontrolle und Begleitung der Baumaßnahmen einschließlich Berichterstattung über den Stand der Baumaßnahme in Zusammenarbeit mit den Objektmanagern/-innen bzw. den Betriebsmanagern/-innen einschließlich der Teilnahme bei der Abnahme der Baumaßnahme / Übergabe an die Bundesanstalt, Ansprechstelle für die Bauverwaltung Liquiditätsplanung, Budgetkontrolle sowie Anforderung von Finanzierungsmitteln, Führung der Maßnahmenliste Beratung der Objektmanager/-innen hinsichtlich der Durchführung von Energie einsparenden Maßnahmen, Antragstellung auf Förderung und Abwicklung von Sonderprogrammen (z. B. Fördermittelprogramme) Wahrnehmung von Einzelaufgaben auf Weisung abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit möglichst gutem Ergebnis) der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrungen als Bauleiter/-in (entsprechend der Leistungsphasen nach der HOAI) und im häufigen Umgang mit Firmen / Handwerksunternehmen gute baufachliche Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Facility Managements, möglichst auf dem Gebiet des Baumanagements Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit, sicheres Auftreten fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Nutzung des Internets / Intranets Kenntnisse in SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Pkw-Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu häufigen, auch ganztägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in eines Dienst-Kfz) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.  Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes.
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für Fassadentechnik

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen? Teil eines innovativen Teams zu werden und täglich moderne digitale Technologien einzusetzen hört sich spannend an? Ein Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet, entspricht genau Ihrer Vorstellung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Fachbereich Fassadentechnik in unserer Zentrale in Stuttgart suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für Fassadentechnik Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Fassadenkonstruktion während der Ausschreibungs-, Vergabe- und Ausführungsphase Sie prüfen und optimieren extern erstellte Planungen im Bereich der Gebäudehülle Sie erstellen und kalkulieren die verschiedenen Fassadengewerke Sie übernehmen die federführende Leitung der Ausschreibungsprozesse Sie führen Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern und unterstützen bis zur Abnahme der Fassadenbauleistung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Maschinenbau. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum Bau- oder Fassadentechniker beziehungsweise zum bautechnischen Assistenten (m/w/d) Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassaden, Dächern und Dachkonstruktionen Anwendungskenntnisse in Ausschreibungsprogrammen wie z.B. iTwo Kenntnisse in Kalkulationssoftware (z.B. Logikal) sind von Vorteil Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz im Rahmen spannender Projekte Ein offenes und faires Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents, Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Architekt/in (m/w/d) als Leitung der Abteilung Bauen & Liegenschaften

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Katholische Kirche in Stuttgart – mit 12 Gesamt­kirchen­gemeinden und 18 Gemeinden für Katho­liken anderer Mutter­sprache schaffen wir einen Ort für Glauben und Gemein­schaft für Menschen aus aller Welt. Das Ver­waltungs­zentrum des Katho­lischen Stadt­dekanats Stuttgart ist ein kirch­liches Rathaus im Kleinen und für alle Ver­waltungs­vorgänge der zuge­hörigen Ein­richtungen zuständig. Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart sucht für das Ver­waltungs­zentrum zur Nach­besetzung zum nächst­möglichen Eintritt eine/n Architekten/-in (m/w/d) als Leitung der Abteilung Bauen & Liegenschaften – Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) oder Master – Stellen­umfang 100%, unbefristet Diese vielseitige und anspruchs­volle Führungs­funktion bietet weit­reichende Gestaltungs­möglich­keiten und bein­haltet die strate­gische und konzeptio­nelle Weiter­entwicklung unserer 280 kirchlichen Immobilien und 870 Miet-, Wohn- und Gewerbe­einheiten. Abgeschlossenes Studium der Architektur Erfahrung im Gebäude- und Grundstücksmanagement sowie im Projekt­management (mit Nachweis) Teamführungsqualitäten, Kommunikations­kompetenz und Ver­handlungs­geschick Fachkompetenz, sicheres Auftreten und Erfahrung in der Gremien­arbeit Durchsetzungsvermögen, Verant­wortungs­bewusstsein, analy­tische und konzeptio­nelle Fähig­keiten Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit einer Ver­gütung nach der Arbeits­vertrags­ordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) sowie viele zusätz­liche familien­freundliche Sozial­leistungen Ein unterstützendes Arbeits­umfeld und eine sorg­fältige Einar­beitung Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmen­ticket Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatz­versorgung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Organisations- und Facility-Management-Beratung

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Entwicklung von kundenindividuellen Strukturen und Tools für Controlling, Budgetierung, Reporting und Benchmarking Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

BIM-Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung als Projektleiter

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und zur Entfaltung Ihres Talentes? Sie möchten einzigartige deutschlandweite Projekte in der Bauplanungsphase begleiten und zur Realisierung dieser Projekte beitragen? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Benefits und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unsere Zentrale in Stuttgart, als BIM-Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung als Projektleiter Sie sichten die vorangegangene Entwurfsplanung bzw. Genehmigungsplanung der Bauplanungsphase und erstellen mittels der BIM-Methodik Planungen zur Realisierung unserer bundesweiten Großprojekte Sie klären Detailfragen und bilden die Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Planungsbeteiligten, Behörden und Ausführenden Sie übernehmen die Projektsteuerung und die Koordination sämtlicher Fachplaner mit Unterstützung der einzelnen Fachabteilungen Sie stellen eine qualitäts-, budget- und fristgerechte Leistungserstellung in allen Leistungsphasen (HOAI) sicher Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftragnehmer Die Mitwirkung in weiteren Projekten und die aktive Unterstützung der Teammitglieder im Tagesgeschäft rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich BIM-Architektur / Ausführungsplanung Erfahrung in Autodesk Revit ist sehr von Vorteil Fundierte Kenntnisse der technischen Regelwerke (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Bauvorlageberechtigung als Architekt/in nach § 43 Abs. 3 Nr. 1 LBO » Erfahrung in Terminplanung und der Erstellung von Arbeitsabläufen ist von Vorteil Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im Team Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte sowie die Integration in ein motiviertes und freundliches Team Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Bauverständiger (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Calw
Zentral zwischen den Großräumen Stuttgart und Karlsruhe und dennoch inmitten der einzigartigen Natur des Schwarzwaldes und des Heckengäus liegt der Landkreis Calw mit seinen 25 Städten und Gemeinden. Er bietet ein optimales Umfeld für Beruf, Familie und Freizeit.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zunächst befristet bis zum 31.12.2022 einen Bauverständigen (w/m/d) Sie prüfen Baugesuche hinsichtlich bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vereinbarkeit. Sie beraten Architekten, Ingenieure, Bauherren sowie Gemeinden. Abschluss als Dipl. Ing. (FH), Master oder Bachelor in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen idealerweise mit einer mehrjährigen Berufserfahrung als Bauverständige(r) oder Gute Kenntnisse des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig, haben ein hohes technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus und schätzen kooperative Zusammenarbeit. Sie besitzen einen PKW-Führerschein und sind bereit, Ihren Privat-PKW für Dienstreisen einzusetzen. Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie arbeiten in einer fortschrittlichen Verwaltung mit Perspektiven. Derzeit bereiten wir die Umsetzung des digitalen Bauantragverfahrens vor. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Alternativ kann die Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 besetzt werden. Bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal