Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 44 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

(Senior) Consultant/Immobilienberater (m/w/d) – Programm- und Bedarfsplanung

Di. 27.07.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgDie Lern-, Arbeits- und Produktionswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Themen, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als (Senior) Consultant/Immobilienberater (m/w/d) für die Programm- und Bedarfsplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und konzeptionellen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Hamburg zu besetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro- und Bildungsprojekten oder Labor- und Produktionskonzepten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben, Investorenausschreibungen Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Nutzerbeteiligung Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management") Unterstützung im anschließendem Nutzermanagement im Rahmen von Bau- und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop-Methoden) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Beraterkompetenz sowie Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Interesse und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und europäischen Ausland Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Studenten
Zum Stellenangebot

Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt „Parkhaus“

Mo. 26.07.2021
Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt „Parkhaus“ Architekt/Bauingenieur/Bautechniker oder -zeichner (m/w/d) Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Entwurfs- und Ausführungsplanung von Parkhäusern Entwicklung der Projekte gemeinsam mit unseren Vertriebsingenieuren und Kunden Abstimmung mit Fachingenieuren, Nachunternehmern sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Ausführungsplanung der Fassaden Abstimmung und Betreuung der anschließenden Werksprozesse erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung als Bauzeichner:in mit langjähriger Planungserfahrung oder Weiterbildung zum Bautechniker:in mit sehr guten Qualifikationen idealerweise erste Berufserfahrung in Entwurfs- und Ausführungsplanung Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt/ Bauingenieur (w/m/d) im Baumanagement für die AVA

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Das Architekturbüro gmp wurde 1965 von Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg gegründet. gmp ist mit über 500 Mitarbeitern, die sich auf sieben Büros verteilen, im In- und Ausland aktiv. Mit unserem generalistischen Ansatz und der Erfahrung aus über fünfzig Jahren realisieren wir Projekte im Dialog mit den Auftraggebern und den beteiligten Planungsdisziplinen in jedem Maßstab und kulturellen Kontext, in jeder Planungsphase und auf allen Kontinenten. Die Bandbreite unserer Projekte reicht vom Wohnhaus bis zum Hochhaus, vom Stadion bis zum Konzertsaal, vom Bürobau bis zur Brücke, von der Türklinke bis zur Stadtplanung. Wir suchen in Vollzeit eine(n) Architekt/ Bauingenieur (w/m/d) im Baumanagement für die AVA Das Baumanagement von gmp in Hamburg ist für die standortübergreifende Umsetzung von anspruchsvollen Hochbauprojekten in ganz Deutschland und Europa zuständig. Als Teil eines renommierten, internationalen Architekturbüros besteht unsere Aufgabe darin, die einzigartigen Entwürfe unserer Planer mit einem Optimum an Qualität und Nachhaltigkeit im Kosten- und Terminrahmen zu realisieren. Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams ab sofort qualifizierte Architekt*innen und Bauingenieur*innen für die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen. Selbständiges und zielorientiertes Bearbeiten von Projekten in den Leistungsphase 6/7 und 8, Hand in Hand mit erfahrenen Kollegen aus den Bereichen Baumanagement, Architektur- und Generalplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen, einschließlich Mitwirkung beim Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement Begeisterung für das Bauen und die Architektur Ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich AVA Sicherheit im Umgang mit AVA-Programmen (idealerweise RIB iTWO) und den gängigen MS Office-Anwendungen Vertiefte Kenntnisse der VOB-B/C Erste Erfahrungen mit der modellbasierten Ausschreibung von BIM-Projekten sind von Vorteil Ein kreatives Arbeitsumfeld Ein internationales Team mit über 180 Architektinnen/Architekten aus 20 Nationen am Standort Hamburg Mitarbeit an herausfordernden 2D- und 3D-Projekten in Deutschland und Europa Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert Ein attraktiver Arbeitsplatz in Hamburg-Altona, mit Blick auf die Elbe Was wir bieten Faire Bezahlung Ausgleich von Überstunden mit Freizeit im Verhältnis 1:1 Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fortbildung mit internen und externen Schulungen Zuschuss zum HVV-Ticket Zuschuss zum Mittagessen in der gmp-Kantine
Zum Stellenangebot

Team Lead UX Research (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture Gestaltungsfreiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen. Klingt gut? Dann schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen. Du verantwortest den Bereich UX Research der immowelt Portale und Apps Du führst und förderst das Team der UX Researcher, die standortübergreifend interdisziplinäre Teams in der Produktentwicklung begleiten Unser schnell wachsendes Research Repository hältst Du mit deinem Team auf dem neuesten Stand und entwickelst es stetig weiter Du stellst sicher, dass wir ein umfassendes Wissen zu unseren Nutzergruppen sowie deren Bedürfnissen entwickeln und diese aktuell halten Du förderst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Support, Sales und Market Research Die Kollaboration zwischen den UX Researchern und mit anderen Funktionen (insbesondere den Scrum-Teams) optimierst Du stetig Du treibst strategische Fragestellungen voran und begleitest deren Umsetzung mit Insights Du triffst auf ein standortübergreifendes Team mit 20 Kollegen aus den Disziplinen UX Research, UX Concept und Visual Design Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Psychologie, Human Computer Interaction oder Kognitionswissenschaften mit und hast bereits erste Führungserfahrung Deine Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertes Arbeiten hast du in komplexen Projekten unter Beweis gestellt Du behältst die Methodik und die investierte Zeit des Teams stets im Blick Du verfügst über ein agiles Mindset und bringst fundierte Erfahrungen zu UX Research in digitaler Produktentwicklung mit Du kannst deine Erkenntnisse exzellent kommunizieren und nachvollziehbar aufbereiten Neben deinem Team koordinierst du externe Dienstleister und förderst eine erfolgreiche Zusammenarbeit In deiner Führungsrolle profitierst du von deinen Erfahrungen mit dem Einsatz unterschiedlicher Methoden und Product Discoveries Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt Je nach Standort können die Benefits variieren.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure/Architekten/Bauleiter/Projektleiter für die Bauleitung (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Gießen
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket mit neutralem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) in der Objektplanung (LPH 6-8)

Fr. 23.07.2021
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Vergaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 6-8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter für örtliche Bauüberwachung (m/w/d) Hochbau

Fr. 23.07.2021
Hamburg
BriSS Personnel Recruitment ist eine deutschlandweit wie international agierende Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden sind mittelständische sowie internationale Unternehmen und kommen überwiegend aus dem technischen Umfeld (Produktion, Dienstleistung, Beratung). Ihnen gewährleisten wir mit hoher Professionalität und großer Leidenschaft eine individuelle und umfassende Betreuung bei allen Themen rund um die richtige Personalauswahl. Unser Mandant ist eine erfolgreich am Markt etablierte, mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehreren Standorten in Deutschland sowie Österreich und versteht sich seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner für seine Kunden. Das Unternehmen bietet seinen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsspektrum im Projekt- und Immobilienmanagement an und hat das Vertrauen seiner Kunden durch höchste Ansprüche an die Qualität seiner Leistungen und eine maßgeschneiderte, individuelle Betreuung seiner Kunden gewonnen. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Projektmanagement von Mittel- und Großprojekten vielseitigster Art, die von der Entwicklung bis zur Fertigstellung von den Mitarbeitern technisch wie wirtschaftlich begleitet werden. Oberstes Gebot des Unternehmens ist die übergreifende und kompetente Beratung der Kunden in allen angebotenen Dienstleistungsbereichen, die national wie international gefragt ist. Zur Verstärkung der Teams unseres Mandanten in Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Projektleiter für örtliche Bauüberwachung (m/w/d) HochbauDiese spannende und vielseitige Position umfasst folgende Tätigkeit: Koordination, Steuerung, Abwicklung und Leitung von Bauprojekten Sicherstellung des Erfolges der Bauprojekte und der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Terminen sowie Qualität Fachliche Führung Ihres Projektteams Steuerung und Koordination der Sub-Unternehmer und Dienstleister Unterstützen bei Vergabeverhandlungen und Bewertung und Freigabe der Planer- und Handwerkerrechnungen Routinierte und zielorientierte Kundenbetreuung und Ansprechpartner bei sämtlichen bautechnischen und organisatorischen Fragen gegenüber Bauherren, Architekten, Dienstleistern für die Leistungsphasen 6 bis 9 der HOAI Budgetermittlungen und Prüfung der Bau- und Planer-Verträge Führen von Projektbesprechungen sowie die Dokumentation der Ergebnisse Sie haben ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschafts­ingenieur­wesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben einen Abschluss als Techniker/Meister und sich entsprechend weitergebildet. Sie können langjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen und haben umfangreiche Projektleitungserfahrung im Bereich örtliche Bauüberwachung. Sie arbeiten eigen­verantwortlich und systematisch. Eine hohe Kundenorientierung, Organisationstalent sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie denken unternehmerisch, sind flexibel und haben Durchsetzungsvermögen. Die gängigen EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine hohe Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. ... Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochattraktiven Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungs­wegen sowie einer hervorragenden Entwicklungs­perspektive an.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) LPH 1-5 HOAI in Voll- oder Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Architekt (w/m/d) LPH 1-5 HOAI unbefristet in Voll- oder Teilzeit Die Tätigkeit ist dem Baumanagement zugeordnet. Das Baumanagement der KFE bietet umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in der Gestaltung des Umfelds medizinischer und wissenschaftlicher Leistungserbringung. Im Rahmen des UKE-Zukunftsplans 2050 haben wir Großes vor. Abgeleitet aus erstellten Bedarfs- und Investitionsplanungen bearbeiten unsere Architekten und Ingenieure ein breit gefächertes, anspruchsvolles Spektrum von Neu- und Umbaumaßnahmen, sowie von Gesamtsanierungen von Bestandsgebäuden, um so die bauliche Infrastruktur einer der in Europa führenden Klinik weiterzuentwickeln. Erstellung von Massen- und Machbarkeitsstudien für Nutzungsveränderungen in den Bestandsgebäuden Projektbezogene Durchführung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen HOAI LPH 3-5 Abstimmung und Koordinierung von internen und externen Beteiligten im Sinne der zu verantwortenden Gesamtprojektplanung Fachliche Begleitung und Unterstützung im Sinne der Leistungsbilder HOAI 6-9 Durchsetzung der Projektziele in Bezug auf Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, Termin- und Qualitätssicherung und deren Dokumentation Schnittstellenklärung zwischen Betreiber, Nutzer, Firmen und Kunden Architekt (w/m/d) mit Praxiserfahrung insbesondere in der Ausführungsplanung Sicherer Umgang mit CAD Software insbesondere ArchiCAD (AutoCAD) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung

Do. 22.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung am Standort Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Flächen-, Standort- und Bürokonzepten für unsere Kunden Erstellung von Möblierungsplanungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen (ASR, etc.) Beratung von Nutzern bei der Definition des Flächenbedarfs in Verbindung mit Flächenoptimierung  Erarbeitung von Gestaltungskonzepten, Innenkennzeichnungen und Leitsystemen Planung, Vorbereitung, und Begleitung von Umzugsprojekten Leitung und Realisierung bundesweiter Kundenprojekte  Aktualisierung der architektonischen und numerischen Änderungsbedarfe im CAFM-System Speedikon und Durchführung von Mietflächenanalysen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur/Innenarchitektur) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erweiterte Kenntnisse des Flächenmanagements Gute Kenntnisse der eingängigen Vorschriften (ASR, Brandschutz, DIN etc.) Erfahrung mit CAFM-Systemen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Beratungskompetenz Mobilität Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: