Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 298 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 96
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Immobilien 41
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 34
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Holz- und Möbelindustrie 9
  • It & Internet 9
  • Werbung 8
  • Funk 8
  • Agentur 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Marketing & Pr 8
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Teilzeit 47
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Brandschutzingenieur*in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Saarbrücken
Für jedes Gebäude den idealen Brandschutz – effizient und maßgeschneidert Brandschutz ist Pflicht. Das betrifft jeden, der bauen oder umbauen möchte. Doch was wäre, wenn wir aus Pflicht eine Kür machen? Zum Beispiel, indem wir mit unserer Erfahrung innovative Konzepte und Lösungen finden, die effizienter und wirtschaftlicher sind als eine Standard-Lösung. Die Experten der KMW beraten und planen für Bauherren aus ganz Deutschland. Kunden kommen zu uns, gerade weil wir nicht immer den einfachsten Weg gehen, sondern ihnen mit Lösungen entgegenkommen, die sie überzeugen – und bei denen sie nachweisbar profitieren, in jeder HinsichtIhr Aufgabengebiet (u. U. nach einer entsprechenden Einarbeitung): Erstellen von Brandschutzkonzepten / Brandschutznachweisen Anfertigen von Brandschutzplänen, Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen unter Verwendung von CAD-Programmen Brandschutztechnische Bewertung von Gebäuden Erstellung rechnerischer Nachweise Abschluss als Diplomingenieur*in Bachelor / Master mit Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik Brandschutz oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ist keine Grundvoraussetzung Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserem Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hohe Arbeitgeber-Flexibilität  Kollegiales Mitarbeiterumfeld Umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV  Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) LPH 1-5

Do. 21.01.2021
Rödinghausen, Westfalen
Architektur- und Ingenieurbüro sucht einen Architekten / eine Architektin mit Engagement und Freude am Beruf, vorwiegend für Entwurfs- und Ausführungsplanung. (LPH 1-5) Wir sind ein kollegiales Team, bestehend aus 15 Architekten/innen, Bauingenieuren/innen, Bautechnikern, Bauzeichnern und Auszubildenden. Seit 20 Jahren bieten wir unseren Bauherrn Leistungen von Architektur, Tragwerksplanung, Bauphysik bis zur Energieberatung. Über diesen Zeitraum sind wir stetig gewachsen und haben uns einen soliden Kundenstamm aufgebaut, der uns optimistisch und mit stabiler Auftragslage in die Zukunft blicken lässt. Wir sind ein regional tätiges Planungsbüro und bearbeiten ein breites Spektrum von Bauvorhaben im Bereich Wohnungsbau, Industrie & Gewerbe, Büro- und Verwaltungsbau sowie Schulen und Kindertagesstätten. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung einschl. Ausführungsplanung für Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbauten, kreative Entwicklung von Entwurfs-, Farb- und Materialkonzepten, Kundenorientierte Zusammenarbeit mit Bauherrn Abgeschlossenes Studium der Architektur als Master oder Dipl. Ing., mind. 3-jährige Berufserfahrung mit Projektverantwortung in den Leistungsphasen 1-5, idealerweise auch mit etwas Erfahrung in den Leistungsphasen 6-8 Motivation und Gestaltungsanspruch, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist, sehr gute CAD-Kenntnisse in 2D-/3D, (bevorzugt in Allplan) spannende und abwechslungsreiche Projekte, ein motiviertes, sympathisches und familiäres Team, hohe Eigenverantwortlichkeit bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben, ein leistungsgerechtes Gehalt, eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, interne/externe Fortbildungen, umfangreiche betriebliche Sozialleistungen, z.B. E-Bike als Dienstrad
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektsteuerung

Do. 21.01.2021
Ismaning
Die IUNworld GmbH (IUN) ist eine Service- und Dienstleistungseinrichtung für Bildungsinstitutionen im tertiären Bereich. Das Portfolio umfasst eine große Bandbreite von Dienstleistungen für Hochschulen, Universitäten und sonstige Weiterbildungseinrichtungen. Unser Bestreben ist es, unsere Kunden sowohl als strategischer Partner als auch Ideengeber zu begleiten. Mit unseren Angeboten unterstützen wir bedarfsgerecht, zielgerichtet und innovativ. An unserem Standort in Ismaning ist ab sofort eine Stelle als Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektsteuerung mit einem Stellenumfang von 80% zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet auf 2 Jahre, eine dauerhafte Beschäftigung wird angestrebt. Denkbar ist auch eine freie Mitarbeit.In Ihrem Verantwortungsbereich befinden sich die Gesamtleistungen eines Architekten oder Bauingenieurs der Leistungsphasen 1-9. Im Besonderen übernehmen Sie: Analyse und Begleitung von Miet- und Kaufobjekten Erstellung von Investitionsplanungen bzw. -rechnungen Raumbedarfsanalysen/Raumplanung Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsbezeichnungen Nutzungsgenehmigungs- und Bauantragsverfahren Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit Generalunternehmen Selbstständige Baubetreuung von kleineren Projekten Erstellung von Ausschreibungen und Vergaben Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Anwendung aktueller Normung für Bestandsgebäude und Neubauten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder auch Bauingenieurwesen sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Sie haben gute Kenntnisse in ArchiCAD sowie in den MS-Office-Produkten Eine hohe Teamfähigkeit, große Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein freundliches, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten intern wie extern entspricht Ihrer Persönlichkeit Dienstreisen innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz sind Ihnen möglich Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse Ein motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat Einen respektvollen, fairen und freundschaftlichen Umgang Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektsteuerung

Do. 21.01.2021
Ismaning
Die IUNworld GmbH (IUN) ist eine Service- und Dienstleistungseinrichtung für Bildungsinstitutionen im tertiären Bereich. Das Portfolio umfasst eine große Bandbreite von Dienstleistungen für Hochschulen, Universitäten und sonstige Weiterbildungseinrichtungen. Unser Bestreben ist es, unsere Kunden sowohl als strategischer Partner als auch Ideengeber zu begleiten. Mit unseren Angeboten unterstützen wir bedarfsgerecht, zielgerichtet und innovativ. An unserem Standort in Ismaning ist ab sofort eine Stelle als Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektsteuerung mit einem Stellenumfang von 80% zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet auf 2 Jahre, eine dauerhafte Beschäftigung wird angestrebt. Denkbar ist auch eine freie Mitarbeit.Sie sind verantwortlich für die Gesamtleistung eines Bauingenieurs oder Architekten in den Leistungsphasen 1-9. Im Besonderen übernehmen Sie: Nutzungsgenehmigungs- und Bauantragsverfahren Projektsteuerung in Zusammenarbeit  mit Generalunternehmen Selbstständige Baubetreuung von Bauprojekten Erstellung von Ausschreibungen und Vergaben Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Anwendung aktueller Normung für Bestandsgebäude und Neubauten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder auch Architektur sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Sie haben gute ArchiCAD Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Eine hohe Teamfähigkeit, große Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein freundliches, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten intern wie extern entspricht Ihrer Persönlichkeit Dienstreisen innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz sind für Sie möglich Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse Ein motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat Einen respektvollen, fairen und freundschaftlichen Umgang Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektsteuerung

Do. 21.01.2021
Ismaning
Die IUNworld GmbH (IUN) ist eine Service- und Dienstleistungseinrichtung für Bildungsinstitutionen im tertiären Bereich. Das Portfolio umfasst eine große Bandbreite von Dienstleistungen für Hochschulen, Universitäten und sonstige Weiterbildungseinrichtungen. Unser Bestreben ist es, unsere Kunden sowohl als strategischer Partner als auch Ideengeber zu begleiten. Mit unseren Angeboten unterstützen wir bedarfsgerecht, zielgerichtet und innovativ. An unserem Standort in Ismaning ist ab sofort eine Stelle als Innenarchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektsteuerung mit einem Stellenumfang von 80% zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet auf 2 Jahre, eine dauerhafte Beschäftigung wird angestrebt. Denkbar ist auch eine freie Mitarbeit.Sie sind verantwortlich für die Gesamtleistung eines Architekten und Bauingenieurs in den Leistungsphasen 1-9. Im Besonderen übernehmen Sie: Raumbedarfsanalysen/Raumplanung Erstellung von Entwurfs- und Ausführungszeichnungen Selbstständige Baubetreuung von kleineren Bauprojekten im Innenbereich Schaffung einer "Corporate identity" für die Innenausstattung aller Standorte im Bildungsnetzwerk Erstausstattung von Gebäuden (Kaufbetreuung) Erstellung von Ausschreibungen und Vergaben für den Bereich Innenarchitektur Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Anwendung aktueller Normung für Bestandsgebäude und Neubauten Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums der Innenarchitektur konnten Sie bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung sammeln Sie verfügen im Bereich Innenarchitektur über eine kreative Ader, sind am Puls der Zeit bzw. dieser gern einen Tick voraus Ihr gutes Gespür für die Vorstellungen Ihrer Auftraggeber/Kollegen paaren Sie gekonnt mit Ihren eigenen Ideen zu einem gelungenen Endergebnis Sie haben gute ArchiCAD Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Eine hohe Teamfähigkeit, große Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein freundliches, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten intern wie extern entspricht Ihrer Persönlichkeit Dienstreisen innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz sind für Sie möglich Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse Ein motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat Einen respektvollen, fairen und freundschaftlichen Umgang Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker als Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Bautechniker als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) für unseren Bereich Bautechnik und Innovation in Osnabrück Schalungstechnische Vorbereitung der Rohbauarbeiten von Projekten des Hoch- und Ingenieurbaus Entwicklung von wirtschaftlichen Schalungslösungen und Kontrolle der Umsetzung vor und während der Bauausführung Ausschreibung und Vergabe von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen Ansprechpartner im Unternehmen für alle schalungstechnischen Fragen Unterstützung der Kalkulation in der Angebotsphase Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen  Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU/Uni) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Schalungstechnik und Baustellenbetreuung  Gute IT-Kenntnisse, insbesondere von CAD-Programmen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Flexibilität  Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Bauprogramme (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Projektleiter Bauprogramme (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die kontinuierliche Durchführung von Programmen, bspw. die deutschlandweite Umrüstung von diversen Bahnhöfen mit eine neuen Fahrgastinformationssystem oder die Erstellung und bauliche Umsetzung von Sicherheitskonzepten Im Programm setzt Du Meilensteinpläne und Prozesse auf und steuerst diese nachhaltig und effizient nach wirtschaftlichen, qualitativen, gesetzlichen wie auch kundenbezogenen Anforderungen, stets mit dem Ziel eines effektiven Multi-Projektmanagements Ein klar formuliertes Problem ist schon halb gelöst: Du koordinierst die Planung, Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in der Schnittstelle zum Einkauf und sorgst für deren fachgerechte Überwachung und Abnahme KPIs sind Dein Ding: Du bist zuständig für die Erarbeitung neuer sowie die Optimierung bestehender Steuerungsinstrumente und auch relevanter Kennzahlen, welche für das Monitoring der Umsetzungsmaßnahmen entscheidend sind Zusätzlich koordinierst Du die Vor- und Nachbereitung von Vorstandsmeetings und hast Spaß daran Daten zur Erstellung von Präsentationen adressatengerecht aufzuarbeiten! Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Projektmanagement von Hochbauwerken verfügst Du bereits über Praxiswissen! Du hast bereits Erfahrungen in der Budgetplanung und Abrechnung von Planungs-, Bau-, und Dienstleistungen sammeln können und die Begriffe „VOB", „VOL", „HOAI" sind mehr als leere Worthülsen für Dich Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team: Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten - Deinen Kunden und Schnittstellenpartner begegnest Du dabei stets auf Augenhöhe und siehst Dich dazu in der Lage auch einmal ein „nein" auszusprechen? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich SF-Bau Hamburg/Schleswig-Holstein suchen wir einen/eine Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d) (Job-ID: req34406). Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Führung von externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil BIM-Kenntnisse wünschenswert Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung unserer Bauherrenfamilien während der Bauphase bis zur Abnahme Unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe begleiten Sie die Umsetzung der Bemusterungsergebnisse gemeinsam mit den Käufern / Kunden auf der Baustelle Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden / Gutachtern Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) für Bauprojekte im hochwertigen Innenausbau

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Für unsere Bauprojekte im Büro-Innenausbau suchen wir in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Project Manager / Projektleiter (m/w/d) für Bauprojekte im hochwertigen Innenausbau Als Projektverantwortlicher sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und steuern das Projektteam so, dass unsere anspruchsvollen Bauprojekte erfolgreich umgesetzt werden. Kosten-, qualitäts- und termingerechte Durchführung unserer Innenausbauprojekte für nationale und internationale Kunden Aufstellung des Projektplans, kontinuierliche Soll-Ist-Vergleiche, Erstellung von Statusberichten sowie Kostenüberwachung und -steuerung Mitwirken bei der Projektkalkulation Steuerung des gesamten Projektteams sowie der internen Fachabteilungen und Führung der Bauleiter vor Ort Beratung der Kunden bei technischen Fragestellungen sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Objektoptimierung unter Kostengesichtspunkten Enge Abstimmung mit Architekten und Fachplanern für die Planung von Maßnahmen sowie Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Projektdokumentation und Unterlagenverwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. ähnliche technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung im Schlüsselfertigen Bauen oder im gewerblichen Innenausbau sowie in der Führung von Projektteams Erfahrung im Umgang mit Vertragswerken – idealerweise auch international (insb. UK/USA) sowie VOB/B und BGB Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, insb. MS Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, bei Bedarf zeitlich begrenzt außerhalb des Dienstortes an Projekten zu arbeiten Kommunikationsstarke, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Spaß am interdisziplinären Arbeiten Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden wie z.B. Microsoft oder Google Zentral gelegene Baustellen mit guter Erreichbarkeit Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub In-house Englischkurse sowie individuelle Trainingsangebote Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days und regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal