Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 50 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Architektur

Bauzeichner / Architekt (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Thelen Engineering GmbH am Standort Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bauzeichner / Architekt (m/w/d) Erstellung von Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Verantworten der Zeichen- und Planungsarbeit von Beginn an Kontrolle und Koordinierung der Zeichenprozesse Massen- und Mengenermittlungen (Erfahrungen in der HOAI LPH 6-7 von Vorteil) Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine Ausbildung als Bauzeichner Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamgeist Gute Kenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (HOAI, VOB) Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft Übertariflich gute Bezahlung Einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten Ein Umfeld, in dem Ihre Meinung gefragt ist und Ihr Beitrag gesehen wird Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Architekt/in Bauprojektsteuerung - Verstärkung für die interne Bauprojektsteuerung gesucht!

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die DÜBS ist eine moderne Wohnungsgenossenschaft mit mehr als 1.800 Wohnungen in Düsseldorf. Wir zeichnen uns durch „Member Value“, einen hohen Service rund um das Wohnen, attraktive und bezahlbare Wohnungen, Investitionen in energetische Sanierung, Modernisierung und Neubau aus.Bei uns erhalten Sie die Chance, ein krisensicheres Unternehmen in die Zukunft zu begleiten: Wir richten unsere genossenschaftliche Idee auf morgen aus, gehen die digitale Transformation aktiv und konsequent an, lassen eine moderne und attraktive Arbeitswelt 4.0. entstehen.Wir verstärken unser Bauprojektteam! Nutzen Sie die Chance, ein krisensicheres Unternehmen in die Zukunft zu begleiten.Sie übernehmen als projektbezogene Projektleitung sämtliche Aufgaben des kaufmännischen und technischen Projektmanagements, und der Projektsteuerung, die in unserer internen Bauabteilung anfallen:Gesamtkoordination von Projekten in allen AHO-Leistungsphasen mit Übernahme der Funktion der BauherrenvertretungTechnische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der ProjektentwicklungKoordination, Steuerung und ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse und PlanungsbeteiligtenVorbereitung, Mitwirkung oder Durchführung von Vergabeverhandlungen von Planungs- und Baubeteiligten sowie Erstellung von Vergabe- oder EntscheidungsempfehlungenMitwirkung bei der Überwachung und Steuerung aller Baubeteiligten in der Funktion als BauherrenvertreterFortwährende Überprüfung, Überwachung und Sicherstellung der Projektziele, insbesondere des Projektbudget, der Termine und Qualitäten, mit allen Projektbeteiligten inkl. der hausinternen Gremien und KundenbetreuungDurchführen bzw.  Mitwirken Unterstützung von Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc.Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit erhalten Sie von der Teamassistenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise als Bauherrenvertretung oder ähnlicher StrukturErfahrung in der Projektüberwachung und Vertragsrecht, allgemeinen Bau-, Planungs- und Vergaberecht (VOB/B, BGB, alle HOAI und AHO-Leistungsphasen, BauGB etc.)gute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenTeamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitWir bieten eine unbefristete Anstellung in einem zukunfts- und standortsicheren Unternehmen und ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team. Denn wem seine Arbeit Freude macht, wer gerne morgens zu seinem Arbeitsplatz kommt und am Abend mit einem guten Gefühl den Heimweg antritt, ist nicht nur zufrieden: Er leistet in der Regel auch Gutes - für seinen Arbeitgeber und für sein Team.Die Voraussetzungen dafür bietet eine Beschäftigung, die fordert, aber nicht überfordert; bei der Beruf und Freizeit in Einklang miteinander gebracht werden können. Diese Rahmenbedingungen schafft die DüBS als Arbeitgeber auf vielfältige Weise:sehr offenes Arbeitsklima und flache HierarchienEigenverantwortung vom ersten Tagsympathische Kolleg*innen für die das "Wir" großgeschrieben wirdflexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und zukünftig mobiles Arbeitenattraktives Gehalt, angelehnt an den Tarif der Wohnungswirtschaftmoderne, ergonomische Arbeitsplätze in hellen und großzügigen RäumenSozialleistungen mit einem umfangreichen VorsorgepaketFort- und Weiterbildungsmöglichkeitenabwechslungsreiche und von uns organisierte Teamevents30 UrlaubstageKFZ / Fahrradstellplatz
Zum Stellenangebot

Architekt*in (m/w/d) oder Bauingenieur*in (m/w/d) im Bereich Projektkoordination

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Das Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Planen und Bauen eine*n Architekt*in oder Bauingenieur*in (m/w/d) im Bereich Projektkoordination Die Abteilung Planen und Bauen bildet mit den Abteilungen „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ das Dezernat Gebäudemanagement. Die Abteilung betreut die Planungen, Ausführungen und Inbetriebnahmen zur Bereitstellung der baulichen und technischen Infrastruktur für Forschung und Lehre auf dem Campus der Universität Düsseldorf. Dabei handelt es sich um Maßnahmen des BLB NRW sowie eigenverantwortlich von der HHU durchgeführte Baumaßnahmen. Bedarfsklärung und Beratung der Nutzer*innen in den Fakultäten und zentralen Einrichtungen bei Baumaßnahmen der Universität,  Herstellung der Planungsgrundlagen durch z.B. Erstellung von Raum- und Funktionsprogrammen und Ausstattungsprogrammen, technischen und infrastrukturellen Anforderungen und Begleitung von Betriebskonzepten,  Betreuung und Leitung komplexer Baumaßnahmen als Kompetenzträger*in, Steuerung, Integration, Koordination und Überwachung der Leistungen der Projektbeteiligten, externer Fachberater, Planer und sonstiger Beteiligter sowie Kontrolle der Projektziele in der Planung und Ausführung, Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Dezernates, dem BLB NRW sowie mit externen Planungsbeteiligten, Kostenermittlung gemäß DIN 276-1 sowie Überwachung und Steuerung der Kosten während der Planung und Ausführung, Zeit- und Ressourcenplanung, Definition von technischen Standards zur Gestaltung und Verbesserung der Baumaßnahmen der Universität Düsseldorf. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung, Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen, Erfahrung in der Projektsteuerung gemäß AHO-Schriftenreihe Nr. 9, Stufen 1 bis 4, Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB, VgV, HOAI) sowie in den einschlägigen Richtlinien, sichere Beherrschung der MS-Office-Programme. Wir suchen eine Persönlichkeit, die die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus Forschung und Lehre, Verwaltung, externen Fachplanern und Firmen besitzt, souverän auftritt, Eigeninitiative zeigt, sich durch Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit auszeichnet und zudem Verhandlungsgeschick aufweist. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Rahmenbedingungen ein kollegiales Team aus mehreren Fachdisziplinen, wie Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik und Elektrotechnik eine flache Hierarchie durch direkte Abstimmung mit der Leitungsebene eine Tätigkeit als Kompetenzträger/in der Universität bei komplexen Baumaßnahmen betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter  Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Unterstützung bei einer bestehenden Mitgliedschaft in einem berufsständigen Versorgungswerk Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen.  Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

Area Visual Merchandiser Berlin (m/f/x)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER,   Van   Heusen,   ARROW,   Warner’s,   Olga, and Geoffrey Beene brands,   as   well   as   the   digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging, and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace, and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets, which include 13 countries with more than 2,600 employees, is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We are looking for passionate and ambitious individuals that will act as brand ambassadors for our brands with the consumer at heart of everything they do. Purpose of the Coordinator Visual Merchandising Multi-Channel will be to execute dual-brand services with responsibility across Retail Fullprice, Wholesale and Franchise in PVH region west. The role will be responsible for all in-season visual merchandising activities, projects, and events within the regional team. All this will be done with the underlying aim to create personalized and consistent consumer experiences in the local points of sales fulfilling our consumer’s demands. The place of residence should ideally be Berlin or the surrounding area. Local execution of premium point-of-sale consumer journey as service function cross channel: You will set up windows and instore navigation, space management based on our guidelines, and product stagy. You will conduct efficient digital point-of-sale trainings to ensure a consistent brand identity as well as season launch meetings on point-of-sales with key stakeholders You will document and provide point-of-sale photos for all segments in order to ensure the guidelines set-up Premium support function: You will execute on site and digital trainings for new openings, refits, and support store closures You will create and follow up on the business unit priorities with your point-of-sale visit planner You will frequently visit point-of-sales based on segmentation and location to refresh shopfloor allocated training Showroom Set-Up for sale seasons and events: You will support our sales team to execute showroom guidelines based on our brand identity Drive Consumer Centricity inside the organization: You will challenge all tasks and decisions based on the consumer centricity A completed apprenticeship as a visual merchandiser or comparable work experience A high willingness to travel and a class B driving license An open and communicative personality as well as hands-on mentality A good command of spoken and written German and English A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training, and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes, and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH; we have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talents from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion, or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Bochum
Mit erfolgreichen Projekten in wichtigen großen Städten zählen wir zu den führenden Projektentwicklern besonders in NRW. In vielen Immobilienklassen zu Hause, beschäftigen wir uns auch mit anspruchsvollen Quartieren und meistern höchste Projektanforderungen. Unsere Projekte sind identitätsbildend, hinterlassen Spuren und gestalten Lebensräume mit. Das ist der Kern der Landmarke, die unserem Unternehmen den Namen gibt: ein Objekt mit prägender Wirkung auf sein Umfeld. Aus ihr ergibt sich unser Anspruch, aus einem Standort eine Marke zu machen. An einem unserer Standorte Aachen / Monheim / Münster / Bochum / Düsseldorf / Frankfurt suchen wir: Sie initiieren, steuern und moderieren den Prozess umfangreicher sowie komplexer Neu- und Umbauprojekte Sie sind verantwortlich von ersten Machbarkeitsstudien und Nutzungskonzepten zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Sie führen in den verschiedensten Assetklassen anspruchsvolle Bauvorhaben zusammen im Projektteam durch, verantworten Termine, Kosten, Gebäudequalitäten und gewährleisten die funktionalen, repräsentativen und ökonomischen Anforderungen der Projekte   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in Architektur, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft, angewandte Geographie, Raumplanung oder Umweltplanung, BWL Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter(in) in der Immobilienentwicklung sowie Erfahrung mit Budgetverantwortung Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und Flexibilität sowie selbstbewusstes und kompetentes Auftreten   Spannende Immobilien- und Bauprojekte Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien mit Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zur Mitgestaltung sowie zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Regelmäßige Team- und Firmenevents, gemeinsame Mittagessen Vieles mehr, was bei unseren Mitarbeiter/innen zu einer überdurchschnittlichen Beschäftigungsdauer führt  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bauingenieurwesen (w/m/d) 2022

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3 ½ -jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Bauprojektmanagement) bei der DB Station & Service AG in Düsseldorf. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HS Bochum. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Naturwissenschaften, Elektrotechnik, etc.) erwirbst Du umfassendes Fachwissen in Bereichen wie Bautechnik, Geotechnik, Wasserbau und Verkehrswesen befasst Du Dich auch mit den Themen BWL, Recht und Projektmanagement und weiteren Schlüsselqualifikationen In Deinen Praxisphasen lernst Du umfassend das Bauprojektmanagement der Bahnhofsinfrastruktur kennen erstellst und prüfst Du Abnahmen und Protokolle baust Du stark Deine kommunikativen Fähigkeiten aus kannst Du je nach Leistungsstand eigene kleine Projekte übernehmen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Hochschule Bochum erfüllen) Mathe und Physik gehören zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Unser Event-Tipp: Bei unserem Infotag - Fokus Duales Studium hast Du die Möglichkeit, Dich in lockerer Atmosphäre über unsere Dualen Studiengänge zu informieren und Dich mit unseren Dualen Studierenden auszutauschen. Mehr Infos und den Termin findest Du [1] hier. References Visible links 1. https://jobs.deutschebahngroup.careers/campusDE/JobDetail/Infotag-Fokus-Duales-Studium/66749 Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung

Sa. 11.09.2021
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Architekt (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Ganzheitliche Planung von Büro-, Gewerbe- und/oder Wohnimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption über die Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Planung in einem integralen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Erste Berufserfahrung in der Entwurfs-, Genehmigungs- oder Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau/Wohnungsbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Koordinatorinnen / Koordinatoren (w/m/d) für BIM, CAD und CAD/CAFM

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Koordinatorinnen / Koordinatoren (w/m/d) für BIM, CAD und CAD/CAFM Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Sie sind verantwortlich für die graphischen Systeme beim BLB NRW. Dabei wirken Sie maß­geblich beim Betrieb, der Weiterentwicklung und der optimalen Ausrichtung der Systeme mit. Sie managen die Schnittstelle zwischen den externen IT-Dienstleistern und den Fachbereichen des BLB NRW: Die Administration und Betreuung der Autodesk AEC-Collection und weiterer graphischer Systeme (einschließlich GIS) fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie kümmern sich um den Support für die CAD-Anwenderinnen und -Anwender Sie organisieren und führen Programm­schulungen (teilweise durch externe Dienstleister) durch Sie unterstützen bei der Fortschreibung des CAD und BIM-Standards des BLB NRW Sie koordinieren und steuern IT‑Dienst­leister für Neuentwicklungen Darüber hinaus wirken Sie bei der Entwick­lung von Konzepten für den Einsatz der BIM-Methode für Planung und Betrieb von Gebäuden mit Für die Konzeption und Realisierung von IT‑Systemen zur Ablage und Verwaltung von CAD-Daten und BIM-Modellen sind Sie zuständig Sie entwickeln und betreuen die Schnitt­stelle zwischen CAD/BIM mit dem CAFM-System zur Übernahme der Bestandin­formationen aus der Bauplanung in den Betrieb Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, (Wirtschafts)ingenieurwesen, Facility Management, (Wirtschafts)informatik. Bei Bewerberinnen und Bewerbern anderer Fachrichtungen ist ein Nachweis der beruflichen Ausrichtung/Tätigkeiten mit direktem Bezug zum CAD und BIM den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie fundierte Kennt­nisse im Bereich CAD, BIM oder GIS mit Wünschenswert sind 2 Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Systemen Ihre Erfahrungen bezüglich der Prozesse in der Bauplanung und Bauausführung sind von Vorteil Die gängigen Microsoft Office-Tools beherr­schen Sie sicher Sie zeichnen sich durch bereichsübergrei­fendes Handeln und eine überzeugende Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprech­partnern aus Ihre Arbeitsweise ist stets systematisch und lösungsorientiert Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: