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Architektur: 32 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Architektur

Junior Print & Data Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Als Junior Print & Data Manager (m/w/d) verfolgst Du zielstrebig die erfolgreiche Durchführung von Verpackungs­pro­jekten von der Entwicklung bis zur Markteinführung. Schlussendlich erarbeitest Du im engen Zusammenspiel mit dem Produktmanagement, der Verpackungsentwicklung sowie dem Marketing finalisierte Druckdaten und sorgst durch Deine proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise für die stetige Einhaltung der Druckdatenprozesse. Ko­or­di­na­ti­on und Ab­wick­lung von Pro­jek­ten im Be­reich Ver­pa­ckungs­de­sign für Gesund­heits­pro­duk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zu in­ter­nen (Regulatory Affairs, Ein­kauf, Pro­dukt­ent­wick­lung, Ver­trieb etc.) und ex­ter­nen (Kun­den, Agen­tu­ren, Lie­fe­ran­ten, Dru­cke­rei­en) Schnitt­stellen im Ver­lauf der Artworkerstellung Ad­mi­nis­tra­ti­ve Be­ar­bei­tung und Prüf­ung von Artworks Ver­sand der Druck­da­ten, Prüf­ung der Kor­rek­tur­ab­zü­ge und fi­na­le Frei­ga­be Be­ra­tung der Kun­den von der Druck­vor­be­rei­tung bis zur Druck­ab­nah­me Si­cher­stel­lung der Do­ku­men­ta­tion der er­ar­bei­te­ten und be­reit­ge­stell­ten Da­ten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbar Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement & Kundenbetreuung Für Dich ist zielorientiertes Arbeiten selbstverständlich Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten, weiterhin erkennst Du „auf den ersten Blick“ textliche Abweichungen Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket + Adobe Suite Du kannst Dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub! Unser Büro in Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt ist barrierefrei
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Architekten (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Bauingenieur oder Architekt (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Jungen Menschen ein Studium ermöglichen, dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Preiswert Wohnen, Essen und Trinken, BAföG und Studienfinanzierung, gute Beratung und Unterstützung – unsere Einrichtungen und Angebote sorgen dafür, dass Studieren gelingt. Mit Investitionen von über 80 Mio. EUR werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere gegenwärtig 3.000 Wohneinheiten in 33 Wohnheimen und Wohnanlagen im Rhein-Main-Gebiet erneuern und durch weitere Häuser ergänzen. Wenn Sie sich für diese spannenden Aufgaben in einem werteorientierten sozialwirtschaftlichen Unternehmen begeistern können und diese aktiv mitgestalten wollen, sollten wir ins Gespräch kommen, denn wir suchen eine/n: Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) zur baldmöglichen Verstärkung unserer Abteilung Wohnen für den Bereich Gebäudeneubau, Gebäudeinstandhaltung und Gebäudemodernisierung. Bauherrenvertretung, eigenständige Planung, Ausschreibung und Leitung von Baumaßnahmen Leitung und Steuerung der Projekte sowie Koordination der internen und externen Beteiligung unter Beachtung der Zeit- und Zielvorgaben Projektcontrolling (Kosten, Termine, Qualität) während der einzelnen Projektphasen Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung sowie wirtschaftlicher Sachverstand und Kostenbewusstsein Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Erfahrungen mit DIN 276, HOAI, VOB, VOL sowie von öffentlich gefördertem Bauen Kenntnisse von MS-Office sowie einschlägiger Fachsoftware Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Unbefristete Anstellung und Vergütung nach TV-H, Eingruppierung je nach Qualifikation Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine junge Zielgruppe, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet und hauseigenes Verpflegungsangebot Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind ausdrücklich erwünscht und werden von uns unterstützt
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Architekt / Bauingenieur als Technical Asset Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG und der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Für unser Immobilienmanagement mit einem Direktbestand von ca. 300 Liegenschaften bundesweit (Schwerpunkt Lebensmittel- und Fachmärkte, aber auch Handels-, Büro- und Logistikimmobilien sowie Studentenwohnheime) und einem Investitionsvolumen von 3 Milliarden Euro suchen wir einen erfahrenen Technical Asset Manager (m/w/d), der den Immo­bilienbestand verantwortlich betreut und zukunftsorientiert weiterentwickelt. Eigenverantwortliche Betreuung unserer bundesweiten Liegenschaften Prüfung der zum Erwerb angebotenen Immobilien aus technischer Sicht – insbesondere der baulichen Substanz, der technischen Einrichtung und Beurteilung der Wirtschaftlichkeit Technische Vertretung des Vermieters als zentrale Schnittstelle zu den Mietern und Handwerksfirmen für alle Fragen im täglichen Geschäftsablauf Gewährleistungsmanagement gegenüber Vertragspartnern Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen zur Gebäudeerhaltung – auch an den Liegenschaften vor Ort Erstellung von Ausschreibungen, Einholen von Angeboten sowie Prüfung, Verhandlung und Beauftragung von Bauaufträgen und Wartungsarbeiten etc. Überwachung der Bauabläufe in Zusammenarbeit mit den zuständigen Architekten/Fachplanern Budgetplanung sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Dienstleistungs- und Wartungsverträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) innerhalb des Immobilienmanagements oder der Betriebstechnik Vertrauenswürdige, integre Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, hohem Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Ziel- und Kundenorientierung Teamgeist und Kommunikationstalent Reisebereitschaft Ein attraktives, marktgerechtes Vergütungspaket, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten Ihnen außerdem ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
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Architekt (w/m/d) / Ingenieur (w/m/d) für Projektsteuerung / Projektmanagement von Großbauvorhaben

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig.Wir möchten unser Team in FrankfurtMain nachhaltig verstärken und suchen erfahrene Architekten (w/m/d) / Ingenieure (w/m/d) für Projektsteuerung / Projektmanagement von Großbauvorhaben im Rhein-Main-Gebiet sowie im Raum Stuttgart/Karlsruhe.Als "Bauherrenvertretung auf Zeit" leiten Sie verantwortlich repräsentative Bauprojekte sowohl privater als auch öffentlicher Auftraggeber.Sie steuern Termine, Kosten und Qualitäten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach AHO.Sie behalten den Überblick und sorgen dafür, dass diese Projekte sicher und effizient ausgeführt und die hohen Anforderungen unserer Auftraggeber an Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden.abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieur-Studium (Diplom/Master)mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet der Projektsteuerunggute Kenntnisse der AHO, der HOAI und der VOBTeam- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögengute Kommunikationsfähigkeitsicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen.Sie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)Unser Angebot ist für Sie genau die richtige Entscheidung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.Benutzen Sie hierfür einfach den "Online bewerben"-Button unter dieser Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite.
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Experte (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe Großbauprojekte

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie möchten Ihre Begeisterung für Ausschreibungen in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Experte (m/w/d) für unsere Großprojekte unterstützen Sie die Projektmanager bei Ausschreibungen und Vergaben sowohl für private als auch für öffentliche Arbeitgeber. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Qualitätssicherung in Projekten durch Anwendung der Standards im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung der hauseigenen Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Ausschreibung und Vergabe Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (Regelwerk der Technik, HOAI, VOB, etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit RIB iTWO und MS Project Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt (w/m/d) für Projektleitungsaufgaben

Sa. 17.04.2021
Offenbach am Main
Seit über 40 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau verstärken wir mit unserer Architekturplanung unser Angebot als Generalplaner. Werde Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickle mit unserem jungen Architekten-Team die besten Ergebnisse für nationalen und internationalen Kunden als ARCHITEKT (W/M/D) FÜR PROJEKTLEITUNGSAUFGABEN an unserem Stammsitz in Offenbach am Main. Du leitest eigenverantwortlich anspruchsvolle und komplexe Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI. Du steuerst interdisziplinäre Planungsteams und stellst Projektqualität und Projekterfolg sicher. Du bringst neue Ideen ein und setzt diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur. 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Dich bei Deinen Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Dir ganz im Sinn Deiner persönlichen Bedürfnisse, Deine Arbeit und Dein Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Deine persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Deiner Arbeit und Deine persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Deine Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Deiner Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Dein Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Architekt / Bauleiter (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir planen und erstellen schlüsselfertige Wohngebäude auf eigenen und fremden Grundstücken. Es entstand eine große Zahl an freistehenden Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften und Eigentumswohnungen, stets auf ausgesuchten Grundstücken in besten Wohnlagen. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Architekt und /oder Bauleiter (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau. Angestellt oder Freiberuflich Technische Steuerung der Bauausführung Zielorientierte Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Qualifizierte Bauherrenbetreuung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und der Baustellenergebnisse Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertig, ggf. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Bauingenieure/Architekten/Bauleiter/Projektleiter für die Bauleitung (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Gießen
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket mit neutralem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
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Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d) Proaktive Steuerung sämtlicher Planungs- und BauaktivitätenSteuerung von Revitalisierungsmaßnahmen und größeren BauvorhabenBeauftragung, Steuerung und Führung von externen Projektbüros (z. B. Gutachter, Architektur- und Ingenieurbüros)Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und BaufirmenKontakt und Verhandlungsführung mit BehördenSteuerung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergabeverhandlungen für Bauleistungen – inhaltlich und technischErarbeitung und Erstellung von BauverträgenProjektcontrolling von Termin- und KostensteuerungTermin- und BudgetverantwortungMitwirkung bei der LiquiditätsplanungBegleitung der BaurechtsschaffungAbgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder TGA-Ingenieurwesen mit Erfahrung im technischen ImmobilienmanagementMehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Mieterausbauten sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im BestandGute Organisationsfähigkeit und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe TeamorientierungSehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und ggf. Planungstools)Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
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