Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 54 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Architektur

Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Die Ewald Hohr Projektentwicklungen realisiert alle Projekte mit großer Leidenschaft. Jedes unserer Bauvorhaben wird vom 1. Entwurf bis zum Einzug aller Mieter begleitet. Unsere Ingenieure entwickeln kontinuierlich neue Ideen, um jedes Bauvorhaben einzigartig zu machen. Möchten Sie mit uns gemeinsam Großes schaffen? Dann bewerben Sie sich als: Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Gestaltung von planerischen Aufgabenstellungen Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Detaillösungen Mengenermittlungen auf Basis der Ausführungsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erfassung und Pflege von Stammdaten Prüfung und Auswertung von Auftragsangeboten im Hinblick auf ihre Machbarkeit Koordination der Auftragnehmer Qualitätskontrolle und Unterstützung im Bereich der technischen Bauleitung Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium Bauingenieurwesen oder Architektur Entsprechende Kenntnisse und ausreichend Berufspraxis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit RIB iTWO, Revit und Sofistik Kommunikativ, sprachsicher und teamorientiert Strukturierte und zielgerichtete Arbeits- und Denkweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusammenarbeit in einem engagierten Team Ein attraktives Büro im Herzen von Köln Eine Arbeitsplatzausstattung, die ihresgleichen sucht Flexible Arbeitszeiten Firmenparkplatz und gute Verkehrsanbindung Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen"Stadtplaner (m/w/d) Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Städtebauliche Entwurfsfindung im Rahmen der Grundstücksakquise Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbau- und Quartiersprojektentwicklungen Kompetenz in einer Hand - Begleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren etc.) Die Effizienz im Blick - Steuerung und Koordinierung von städtebaulichen Entwicklungskonzepten Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Vielfältige Entwicklungsperspektiven von der Mitarbeit im Planungsteam bis zur Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten Interesse an systematisiertem und nachhaltigem Bauen Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und CAD-Programmen, insbesondere Autodesk Revit Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Planungsmethoden (z.B. BIM, parametrische Planung) Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Kostenmanagement am Standort Düsseldorf, Berlin oder Zürich

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Berlin
ChandlerKBS zählt zu den führenden Beratungsunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement im Bau- und Immobiliensektor. Weitere Leistungen umfassen Bauherrenvertretung sowie FF&E und OS&E Beschaffung. ChandlerKBS ist europaweit vertreten und arbeitet aktiv an Projekten in über 16 Ländern. In Deutschland sind wir seit 1992 präsent und haben Büros in Düsseldorf und Berlin. Kosten- und Terminsteuerung Qualitäts- und Risikomanagement Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Verhandlungen mit Kunden, Eigentümern, Betreibern, ausführenden Firmen und Behörden Projektüberwachung von der Planung bis zur Ausführung Erstellen von Kostenschätzungen und Kostenberichten Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Koordination von Ausschreibungen und deren Auswertung Direkte, zielorientierte und adäquate Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauwesens, zum Immobilienfachwirt oder anderer anerkannter RICS Abschluss; Abschluss im Projektmanagement von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit Energievolle und motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und innovativem Gespür sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, einschließlich MS Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeit, Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Ein attraktives Gehalt Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team  Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur oder Architektin / Architekten als Projektteammitglied (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur oder Architektin / Architekten als Projektteammitglied (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit 36 Stunden befristet bis zum 16.09.2023. Sie arbeiten in interdisziplinären Bauprojektteams und in verschiedenen Projekten mit Dabei unterstützen Sie bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen Sie entwickeln Konzepte zur Umsetzung von Schadstoff- und Brandschutz­sanierung in Bestandsgebäuden bei teilweise laufendem Betrieb Zudem unterstützen Sie bei der Durchführung von Wettbewerbsverfahren gem. RPW und arbeiten im Rahmen von Bauleitplanverfahren für landeseigene Grundstücke mit Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie erbringen selbstständig verschiedenste HOAI-Leistungen Darüber hinaus unterstützen Sie das Team im Zuge eines Neubauvorhabens, welches voraussichtlich in der BIM-Methode geplant wird Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Erste Kenntnisse einschlägiger relevanter Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung wünschenswert Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ihr kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken zeichnet Sie aus Eine hohe Kooperations- und Kommunikations­kompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zu einer Sicherheits­über­prüfung „Ü2“ nach dem Sicherheits­überprüfungs­gesetz NRW Sie bringen sichere Deutsch­kenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 11 TV‑L NRW / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Gestalter / Dekoratuer (m/w/d) für visuelles Marketing

Mo. 21.06.2021
Köln, Bonn
Wir sind ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen im hochwertigen Damen- und Herrensegment. Mit unseren anspruchsvollen Kollektionen sind wir mit acht Filialen in Köln, Bonn und München vertreten. Für die Gestaltung unserer Schaufenster in Köln, Bonn  suchen  wir einen  hochmotivierten Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing Dekorateur/in eine abgeschlossene Ausbildung als Gestalter/in für visuelles Marketing ein hohes Maß an Kreativität handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen idealer Weise Berufserfahrung ( im Textilen Einzelhandel)  Entwicklung eigener Deko-Konzepte für die Gestaltung der Schaufenster  Gewährleistung einer durchgängig hohen Warenpräsentation  Unterstützung bei der Durchführung hausinterner Aktionen und Events.  Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter bei der Pflege bestehender Deko-Konzepte  Gestaltung und Dekoration für unseren Online Shop
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) für die technische Wohnberatung

Mo. 21.06.2021
Köln
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Köln als: Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) für die technische Wohnberatung Eigenverantwortliches Bearbeiten des Sonderwunschmanagements für die von Ihnen betreuten Projekte Erstellen projektbezogener Zusatzleistungen sowie Mitwirken bei deren Kalkulation Beraten der Erwerber zu ihren Sonderwünschen inkl. der Prüfung auf Realisierbarkeit sowie der Angebotserstellung Sicherstellen der fristgerechten Beauftragung der Zusatzleistungen und Koordination der Durchführung mit allen Planungs- und Ausführungsbeteiligten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen im engen Austausch mit dem gesamten Team Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder Bauzeicher-Ausbildung mit techn. Zusatzausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Wohnungsbau Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Nemteschek Allplan sowie eine Affinität zu Softwareanwendungen von Vorteil Kundenorientierte Beratungskompetenz Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Verantwortungsbewusste, selbständige und engagierte Arbeitsweise Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mönchengladbach
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Architekt (w/m/d) in der DORNIEDEN Generalbau GmbH Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Wohnungsbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung maßgeschneiderter Architekturlösungen Abstimmung mit internen Schnittstellen, Behörden und Fachplanern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Motivation CAD-Kenntnisse in 2D und 3D, idealerweise mit Nemetschek Allplan Interesse an der BIM Planungsmethodik Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Gestalterisch anspruchsvolle Neubauprojekte im Bereich Wohnungsbau Gute vorhandene CAD Infrastruktur Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsklima Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

BIM Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Abwicklung von BIM-Projekten mit Arbeiten über Kollaborationsplattformen, Modellprüfungen und Kollisionskontrollen Erarbeiten und Entwickeln von Bürostandards und Prozessen in unserem kompetenten und innovativen BIM Kernteam Erarbeiten und Entwickeln von 4D- und 5D-Contents Prüfen von BIM-konformen Gesamtmodellen und Koordination der BIM-Projektbeteiligten, sowie der modellbasierten Zusammenarbeit in allen Leistungsphasen Erstellen, Bewerten, Durchsetzen und Weiterentwickeln des BIM-Abwicklungsplans Regelmäßige Teilnahme an Bauherren-Besprechungen Sie haben einen Abschluss als Bachelor, Diplomingenieur/-in oder Master in Architektur oder Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Universität/ETH), optional eine Weiterbildung in Richtung BIM-Management Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche mit Projektleitungskompetenz Sie verfügen über eine einschlägige Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Realisierung größerer Bauvorhaben unter Einsatz von BIM Sie haben ein kommunikatives und starkes Auftreten und arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen BIM-Werkzeuge (bevorzugt Allplan, Revit, Solibri, Revisto, BIM30, etc.) und eine allgemein technische Affinität. Sie lieben alles Digitale Sie besitzen Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten und sind mit Konstruktion, Modellprüfung und Kollaboration in den Rollen als BIM-Management oder BIM-(Gesamt-)Koordination tätig gewesen Sie haben Spaß an BIM und haben für sich erkannt, dass BIM die Zukunft der Planungsprozesse ist Sie reisen gerne und haben Lust auf die Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal