Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 47 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt/in oder Projektleiter (m/w/d) gesucht

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, einen Ingenieur/in (m/w/d) Architektur für die Leistungsphase 4-8, Projektleiter aufgrund von Expansion Ziel des Büros ist es, den Zukunftsprozess in der Architektur und in der Stadtplanung  entscheidend mit zu gestalten. Nach diesem Credo arbeiten wir bereits seit 1988. Weitere Informationen zu unseren Projekten können sie unter https://www.gas-sahner-architekten.de/ abrufen. Schwerpunkte der Arbeit in unserem Büro sind: Verbindung von Architektur und Stadtplanung Planung / Projektentwicklung / Projektsteuerung Nachhaltige und ökologische Stadtplanung Denkmalschutz Beratung und Entwicklung von Energiesystemen für Kommunen uns Städte Bauphysik / Thermische Simulation für komplexe Bauvorhaben Experimentelles und kostengünstiger Wohnungsbau Sonderthemen wie Forschung und Entwicklung neuer Systeme sowie parametrisches Entwerfen zur Erzeugung von Raummodulen stehen ebenfalls bei uns auf der Tagesordnung. Selbständige Abwicklung der Projekte in allen Leistungsphasen (Hochbau) Abgeschlossenes Studium der Architektur, Stadtplanung oder Projektmanagement Vorhandene Berufserfahrung in den LP 4-8 wäre von großem Vorteil Sichere Anwendung von den Standardprogrammen: Word, Excel, Power-Point, Outlook  Sehr sichere CAD-Kenntnisse Engagement sowie unternehmerisches Denken Gute praktische Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Persönliche Weiterentwicklung an den besonderen Projekten der Energieeffizienz Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Projekte Gute Büroatmosphäre in einem motivierten und netten jungen Team Hybrides und agiles Arbeiten möglich nach Absprache Fortbildungsmöglichkeiten für die persönliche berufliche Entwicklung Persönliche Unterstützung durch das Büroteam
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt / Projektleiter mit Berufserfahrung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Bearbeitung und Leitung anspruchsvoller nationaler und inter­nationaler Projekte in allen Planungsphasen Entwurf und Ausarbeitung der Projekte in BIM-Methodik Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten der Projekte Erstellung von Planungsunterlagen Koordination und Leitung der internen Teams sowie der Fach­planer erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium und inter­kulturelle Erfahrung mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Architekturprojekten Arbeitserfahrungen im Experimental- und Ingenieurbau wünschenswert Arbeitserfahrungen im Bereich nachhaltiges Bauen wird bevorzugt entwurfsstark und dem Detail verpflichtet routinierter Umgang mit Autodesk Revit und den einschlägigen Planungstools fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­pers­pektive persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiter­bildungsangeboten Förderung klimafreundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienst­fahrrad) abwechslungsreiche Sportangebote
Zum Stellenangebot

BIM-Manager / BIM-Managerin (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur- und Verkehrswegebau

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schrittweise Übernahme der Gesamtverantwortung für BIM bei Bauprojekten in allen Planungs- und Ausführungsphasen (BIM-Projektmanagement) Vorausschauende Klärung der auftraggeberseitigen Informationsanforderung und Überprüfung auf deren Zweck- und Verhältnismäßigkeit Formulierung von projekt-/ konzernseitigen Informationsanforderungen Beurteilung und Bewertung von Chancen und Risiken der Informationsanforderungen Prüfung und Bewertung von angebotenen und ausgeschriebenen BIM-Leistungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen im Rahmen der BIM-Abwicklungsplanung sowie Erstellung des BAP Organisation und Steuerung des Informationsaustausches zwischen den externen und internen BIM-Projektbeteiligten sowie deren Beratung bei Bedarf Erstellung, Durchsetzung und Weiterentwicklung des BIM-Abwicklungsplans Übernahme von modellbezogenen Steuerungsaufgaben im Projekt Fach-/ gewerke-/ aufgabenübergreifende Koordination der BIM-Projektbeteiligten und der modellbasierten Zusammenarbeit (konzerninterne und -externe Stakeholder) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder der Architektur mit guten Studienergebnissen bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Planungs- und Ausführungsprojekten Erfahrung mit interdisziplinärem Arbeiten in standortübergreifenden Teams  Vertiefte fachspezifische Kenntnisse von BIM-Werkzeugen (z. B. RIB iTWO, Autodesk Revit, Navisworks, Dalux, Solibri) Projektmanagementkenntnisse und -erfahrungen sind erforderlich; Erfahrungen in Moderation und Präsentation wären ideal Idealerweise erste Erfahrungen im lateralen Führen Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationskompetenz und unternehmerisches Denken, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diese anspruchsvolle Position an der Schnittstelle zwischen dem technischen Kompetenzzentrum des Konzerns (Zentrale Technik) und den operativen Einheiten bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem extrem spannenden technischen Umfeld. Neben einer leistungsgerechten Vergütung im Rahmen des Bautarifvertrags bieten wir zielgruppenspezifische Weiterbildungsangebote über unsere enge Zusammenarbeit mit der Konzern- und technischen Akademie, flexible Arbeitszeiten, mobile IT-Ausstattung und den Austausch mit Gleichgesinnten im konzernweiten BIM-Netzwerk. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/div.)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Die AIG Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH ist eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen Planungs- und Ingenieurleistungen im Bereich Hochbau, Bauleitung, Einkauf von Bauleistungen und Bauabrechnung. Für die Entwurfs- und Ausführungsplanung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Architekt (w/m/div.). Sie entwickeln Konzeptionen in der Entwurfs- und Ausführungsplanung mit hohem gestalterischem und technischem Anspruch. Sie erstellen zuverlässig, termingerecht und vollständige Ausführungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sie denken und handeln initiativ und eigenständig bis in die Schnittstellen zu anderen Planungsbeteiligten hinein. Sie haben die Qualitäten Ihres Verantwortungsbereichs stets im Blick und unterstützen die Projektleitung bei der Umsetzung der Projektziele Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur und im Idealfall bereits Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung komplexer Hochbauprojekte. Wir setzen Grundkenntnisse der HOAI, VOB und der einschlägigen bauspezifischen Regelwerke voraus. Die Arbeit mit CAD und BIM (AutoCAD Architecture und Autodesk Revit) ist Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie marktüblicher AVA-Software. Als Bestandteil eines Teams können Sie sich gut in komplexe Arbeitsstrukturen einbringen und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kreativität und Flexibilität helfen Ihnen, Ihre tagtäglichen Herausforderungen zu meistern. Anspruchsvolle und vielseitige Projekte mit hohem fachlichen Anspruch - Hauptkunde ist der Technologiekonzern Robert Bosch GmbH Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, -Rad, Betriebssport, etc.). Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Architekt / Teamleiter Entwurfsplanung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein renommiertes Architekturbüro mit Sitz in der Region Stuttgart. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt im komplexen Krankenhausbau, größtenteils in pflegerischen und psychiatrischen als auch in medizintechnischen Bereichen. Zusätzlich gehören öffentliche Schul- und Sonderbauten zum Portfolio der Architekten. Bei allen Projekten steht stets die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund. Im Rahmen der Erweiterung des Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als  ARCHITEKT / TEAMLEITER ENTWURFSPLANUNG (m/w/d)Als Teamleiter Entwurfsplanung verantworten Sie die Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI und führen ein Team von fünf Mitarbeitern. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den Bauherren eine umfängliche Bedarfsanalyse für Neubauten und Bauten im Bestand und setzten diese in eine Entwurfsplanung um. Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Kontrolle aller Planungsleistungen der Bauprojekte und das Reporting an die Geschäftsleitung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf von architektonischen Lösungen von hochanspruchsvollen und kostenintensiven Bauprojekten, vorwiegend im Krankenhausbau/Gesundheitswesen Ausarbeitung von Kostenschätzungen, -kalkulationen und Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen der Projekte Beratung des Bauherren mit Weitblick und Gespür für seine Bedürfnisse Fachliche Betreuung von Planungsleistungen und deren Kontrolle Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen sowie der Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Wir suchen das Gespräch mit kommunikationsstarken Organisationstalenten, die auch in turbulenten Situationen stets den Überblick behalten und die Erfahrung im Projektgeschäft mitbringen. Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Ästhetik, Funktionalität und Umsetzbarkeit. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung, höchstem Qualitätsanspruch und überdurchschnittlichem Engagement. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten, die erste Berufserfahrungen in diesem Bereich mitbringen und sich nun weiterentwickeln möchten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (B.A./M.A./Dipl.) an einer Hochschule oder Universität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Baugewerbe als Projektmanager/Architekt, idealerweise im Krankenhausbau, im medizinischen Umfeld wie Akut-/ Notfallmedizin, Pflegeeinrichtung, psychiatrische Einrichtung etc. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI. Diese Leistungspakete sollten selbstständig abgearbeitet werden können Sicherer Umgang mit Revit, CAD (AutoCAD), Adobe Illustrator und den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung in der Projektsteuerung und im Schnittstellenmanagement sind wünschenswert Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Architekt - Konstruktion / Vektorworks / Nachhaltigkeit (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Wir sind ein national und international etabliertes Büro für Architektur-Strategien, Markenarchitektur und Energiedesign mit Büros in Berlin, und Stuttgart. Wir realisieren alle Projekte in den Phasen Initialisierung, Konzeption, Entwurf, Ausführungsplanung, Controlling - vorwiegend als Generalplaner. Wir bieten unterstützendes Projektmanagement über die gesamte Bearbeitungszeit ebenso wie strategische, kreative und technische Beratung. Der direkte Austausch und eine enge Koordination mit dem Auftraggeber und den beteiligten Partnern + Fachplanern ist uns höchstes Anliegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Architekt - Konstruktion / Vektorworks / Nachhaltigkeit (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Wir wollen einfach bauen, nicht banal, sondern ressourcenorientiert, mit Bewusstsein für einfache Konstruktionen und unkomplizierte Bauweisen. Du bist Architekt (m/w/d) mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Vectorworks Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine Leidenschaft für nachhaltiges Planen Frisches Obst und Getränke Ein langjährig etabliertes Architekturunternehmen Interessante und namhafte Kunden sowie spannende und sehr abwechslungsreiche Projekte Flache Hierarchien Moderne und helle Büroräume inmitten der Stadt Teambuilding Events und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) für Ausführungsplanung

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie sind Architekt (w/m/d) und möchten einzigartige Projekte – deutschlandweit – in der Bauplanungsphase begleiten und die optimale Realisierung vorbereiten? Sie sind erfahren und suchen nun das Umfeld, in dem sich sowohl der Freiraum für Ihre Talente und Ideen als auch vielversprechende Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere bieten? Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Architekten (w/m/d) für die Ausführungsplanung. Kennziffer: 209863Am wichtigen Punkt zwischen Papier und Grundstein überführen Sie mit Ihrer architektonischen Expertise die Theorie in die Praxis: Mit festem Blick auf Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit prüfen Sie Entwurfs- und Genehmigungsplanung, nehmen erforderliche Anpassungen vor oder erstellen ggf. Alternativen. Kompetent, nachvollziehbar und damit überzeugend präsentieren Sie Änderungen vor Bauherren und Entwurfsarchitekten. Anschließend liegt die finale Ausführungsplanung gemäß LP5 HOAI in Ihrer Hand. Fortan bilden Sie die Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Planungsbeteiligten, Behörden und Ausführenden und stehen auch für Detailfragen bereit. Über die folgenden Leistungsphasen übernehmen Sie in der Rolle eines Planungskoordinators (w/m/d) im Projekt die Koordination sämtlicher Fachplaner. Mit Ihrem Sachverstand unterstützen Sie auch die interne Ausschreibungsabteilung im Vergabeprozess und die Baustelle vor Ort in der Ausführungsphase. Sie haben ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung stammt idealerweise aus Planung und Ausführungsplanung – z. B. als Planungsmanager, Bauplaner, Ausführungsplaner (w/m/d) o. Ä. Die Bauvorlageberechtigung als Architekt (w/m/d) nach § 43 Abs. 3 Nr. 1 LBO Ba-Wü ist für Ihre Position als Planfertiger (w/m/d) von großem Vorteil. Das BIM-Handwerkszeug der digitalen Bauplanung – gern Autodesk Revit – sitzt genauso wie die technischen Regelwerke (DIN, VDI). Für die perfekte Verzahnung von Technischer Gebäudeausrüstung und Architekturplanung bringen Sie grundlegendes Verständnis der TGA mit. Sie gehen Ihre Pläne strukturiert und zielorientiert an, sind organisations- und durchsetzungsstark und dabei absolut überzeugt von Teamarbeit. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/i) für die Abteilung Gebäudemanagement

Fr. 14.01.2022
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisschul- und Kulturamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die bereit ist für wirkungsvolle Aufgaben, selbstständige Entscheidungen und flexible Arbeitszeiten, als Sachbearbeiter*in für die Abteilung Gebäudemanagement Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12. Erstellen von Rahmenverträgen sowie Prüfen von Honorarverträgen (HOAI), Ausschreibung und Vergabe für Bauprojekte (VOB), Durchführen und Begleiten von VGV-Verfahren, bauliches und technisches Betreuen der Kreis-, Asyl- und Schulgebäude (Projektsteuerung und Bauherrenfunktion), vertragliches Ausgestalten von Wartungsverträgen, Unterstützen der Abteilungs- und Sachgebietsleitung in verschiedensten Aufgabengebieten. Abgeschlossenes Ingenieursstudium in den Bereichen Facility Management, Bauingenieurwesen (Fachrichtung Hochbau) oder Architektur, gute und schnelle Auffassungsgabe, Kollegialität und Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude, eine hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick, Kenntnisse im Vergaberecht und der HOAI sind zwingend notwendig. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
Zum Stellenangebot

Leitung Architektur und Bauprojektmanagement (m/w/d) Stellvertretung der Geschäftsführung

Fr. 14.01.2022
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit rund 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie als Führungspersönlichkeit unbefristet und in Vollzeit Leitung Architektur und Bauprojektmanagement (m/w/d)Stellvertretung der Geschäftsführung Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit rund 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Gemeinsam mit Ihrem Team von acht Kolleg*innen, steuern Sie unsere Bauprojekte (mit dem Schwerpunkt Schulbau, Kindergärten, Wohnungsbau) und führen diese zielgerichtet zum Erfolg Sie implementieren mit Ihrem Team die digitalen Bau­prozesse der Zukunft Als zentraler Sparringpartner des Geschäftsführers sind Sie für alle Bauprojekte erster Ansprechpartner Sie vertreten die Geschäftsführung im Innen- und Außenverhältnis Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Studium (Architektur, Bauingenieurswesen) oder eine vergleich­bare Qualifikation Zu Ihrem fundierten Fachwissen und Ihrer Begeisterung für komplexe Bauprojekte gesellen sich eine wirt­schaft­liche Denkweise und die Freude am wertschätzenden Umgang mit Menschen Sie haben bereits Erfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren Position gesammelt Sie arbeiten selbstorganisiert und denken in Lösungen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Öffent­lichen Bauens / Öffentliches Vergaberecht Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben herausfordernden Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kolleg*innen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung nach dem TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: