Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 51 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur

(Junior) Visual Merchandiser (m/w/d)

Do. 09.12.2021
München
Mehr als 500 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 29 Filialen machen mit ihrer Leistung die Firma TRETTER-Schuhe zu dem, was sie seit über 70 Jahren ist: Münchens Marktführer auf dem Schuhmarkt mit umfassender Handels-, Hersteller- und Servicekompetenz. Die Münchner Schuhfamilie arbeitet als Traditionsunternehmen seit vielen Jahrzehnten mit führenden nationalen und internationalen Schuhherstellern zusammen und bietet ein Sortiment für die ganze Familie. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab Januar 2022 einen engagierten (Junior) Visual Merchandiser (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung aller VM-relevanten Themen, wie z. B.: Konzeption und Planung von Schaufenster- und Aktionsflächen sowie der Warenträger in unseren Filialen im Stadt- und Landkreis München sowie in Nordbayern Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts am POS durch Überwachung und Umsetzung der definierten VM- und Marketing-Themen Berufserfahrung als Visual Merchandiser / Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter (m/w/d) oder in der verkaufsfördernden Filialgestaltung im Mode-Einzelhandel Kenntnisse in der Schnittstellenarbeit mit allen VM-relevanten Bereichen, wie z. B. Marketing, Einkauf und Dekorationsabteilung Führerschein der Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Angenehmes Arbeitsumfeld Motivierte und sympathische Teams Flache Hierarchien Leistungsorientierte Vergütung Ansprechende Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Do. 09.12.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung und Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau / Infrastrukturberatung Schiene, Straße, Netz- und Versorgungstechnik

Do. 09.12.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDer Weg zur Arbeit, Wochenendausflüge, Geschäftsreisen und Warenfluss – Millionen Menschen nutzen täglich das Straßen- und Schienennetz. Die Projektsteuerung für den Ausbau der Infrastruktur ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir suchen Sie als Junior Projektmanager (m/w/d) für Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene, Straße sowie Netz- und Versorgungstechnik. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Infrastruktur von morgen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement anspruchsvoller Bauprojekte, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Inbetriebnahme (LPH 1-9) Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, insbesondere im Bereich Infrastruktur (Schiene, Straße, Netz- und Versorgungstechnik) von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Süddeutschland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Manager:in für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte

Mi. 08.12.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser interdisziplinäres Beratungsteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Großraum München Sie als Manager:in. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projektbeteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projektkonzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nachunternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter:in komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung , Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Leistungsphase 1-8 in München und in Frankfurt am Main

Mi. 08.12.2021
München, Frankfurt am Main
Neugierig? Interessiert an neuen Herausforderungen und spannenden Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Standard war gestern! Die PM2 GmbH ist ein innovatives, mittelständisches Ingenieur- und Architekturbüro in München und in Frankfurt am Main, das für Konsequenz, Verbindlichkeit und Leidenschaft steht und SIE als Architekten (m/w/d) LPH 1-8 im Bereich Industrie- und Gewerbeimmobilien sucht. Die Stelle ist als Festanstellung ausgeschrieben und auch in Teilzeit möglich. Architekt (m/w/d) Leistungsphase 1-8 in München und in Frankfurt am Main Architektenleistungen der HOAI LPH 1-8 im Industrie- und Gewerbeimmobilienbau Anfertigen von Machbarkeitsstudien, Blocklayouts, Einrichtungsplanung, Kostenschätzungen, Terminplanung Umbauten und Nutzerausbauten in bestehenden Büro- und Fabrikgebäuden (Planung, Ausschreibung, Bauleitung) Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen (Planung und Ausführung) Vor- und Nacharbeiten von Projektinformationen selbstständiges Abarbeiten von Projektaufgaben Organisation und Durchführung von Besprechungen Termin- und Kostenplanung sowie –controlling Erstellen von Leistungsverzeichnissen Umsetzung/Bauleitung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung Erfahrungen in den LPH 1-8 gute Kenntnisse im CAD-System, wünschenswert Kenntnisse in Microstation gute Kenntnisse in MS Project, Word, Excel und PowerPoint Sie sprechen fließend Deutsch in Wort und Schrift Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen mit Arriba Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Außerdem bieten wir Ihnen eine Anstellung mit Zukunftsperspektive, die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie der Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Werden Sie ein Teammitglied von PM2!
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Neubiberg
Der Fachbereich Hochbau im Staatlichen Bauamt Freising plant, realisiert und erhält Gebäude und Liegenschaften des Freistaats Bayern und des Bundes in den Landkreisen Dachau, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck und München. Für unseren Standort auf dem Campus der Bundeswehr-Universität in Neubiberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet. Technische Grundlagenermittlung und Kostenschätzung neuer Bauvorhaben Projektmanagement, vor allem hinsichtlich Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten Auswahl und Führung von externen Architekturbüros während der Leitungsphasen 1 bis 9 der HOAI Plausibilitätsprüfung von Planungsleistungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bauaufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieursleistungen Abstimmung und Arbeit im Projektteam mit Kollegen der Fachrichtungen Elektrotechnik, Versorgungstechnik und städtischer Ingenieurbau Verhandlung mit Nutzern und Baufirmen Überwiegend bei kleineren Projekten: Eigenplanung und Bauleitung Sie haben Ihr Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. [FH] / Bachelor) erfolgreich abgeschlossen Sie kennen die aktuellen technischen Regelwerke Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CAD-gestützter Planung Sie können sich selbst sehr gut organisieren und haben eine Leidenschaft fürs Projektmanagement Sie arbeiten gerne im Team und sind kontakt- und kooperationsfähig Sie verstehen es, sich gegenüber Dritten sachbezogen durchzusetzen Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens der Niveaustufe C2 Sie sind bereit, sich kontinuierlich und bedarfsorientiert weiterzubilden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres Amtsbereichs Ein langfristig angelegtes Beschäftigungs­verhältnis in Vollzeit oder Teilzeit, das keinen Konjunktur­schwankungen unterliegt Gezielte Einarbeitung und umfangreiches Fortbildungs­angebot Flexible Arbeitszeiten, Gleit- und Präsenz­zeit sowie familienfreundliche Rahmen­bedingungen Umfassende Sozialleistungen des öffent­lichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge bei der VBL) Vergütung nach der Entgelt­ordnung des Tarifvertrags der Länder (TV-L) Jobticket des Frei­staats Bayern für Bahn, MVV und BOB Benutzung der Sportanlagen auf dem Gelände der Bundeswehr-Universität Möglichkeit des Bezugs einer Staatsbedienstetenwohnung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur /-techniker (w/m/d) Parkierungsanlagen

Mi. 08.12.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bauingenieur / -techniker (w/m/d) Parkierungsanlagen Das Geschäftsfeld Services und Parken ist für den Betrieb aller Parkierungsanlagen am Flughafen Campus verantwortlich. Der Bereich Parkanlageninfrastruktur & -systemtechnik bringt im Rahmen von Projektvorhaben sowie Produkt- und Prozessentwicklungen die aus Betreibersicht relevanten Nutzeranforderungen als Grundlage für die Objektplanung bei Neubau- und Umbauvorhaben ein und führt mit den beteiligten internen Fachbereichen Verhandlungen, vor allem unter operativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Zudem obliegt dem Bereich unter anderem die Verantwortung für die gesamte Parkinfrastruktur, inklusive der technischen Systeme in den beschrankten Parkflächen, Parkhäusern und Terminalvorfahrten. Projektverantwortung im Bereich der Parkanlageninfrastruktur (Umbaumaßnahmen, Neubauten, Instandhaltung etc.) - von der Erarbeitung von Planungsanforderungen über die Steuerung aller beteiligten Firmen bis hin zur Übernahme in den Betrieb Konzeption und Optimierung von Instandhaltungsstrategien sowie Sicherstellung und Steigerung der Funktionalität, Attraktivität und Qualität des Teilportfolios im Rahmen der strategischen Portfolioplanung Erarbeitung von Verkehrskonzepten (Beschilderungen, Markierungen, Verkehrssicherung etc.) nach StVO und RSA für Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen sowie Neubauten in den Parkierungsflächen sowie Erstellung von Ablaufplänen und Bauablaufkonzepten im laufenden Verkehr Entwicklung und Bewertung von Instandhaltungsmaßnahmen im Hinblick auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu baulichen Fragestellungen und Festlegung von technischen Standards in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen Sie haben ein technisches Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur o. Ä. und ergänzen dies durch einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Infrastruktur, Hochbau und in der Verkehrsplanung wie auch in der Gebäudeentwicklung und im Technischen Gebäudemanagement. Alternativ besitzen Sie eine Meister- oder Technikerausbildung in Kombination mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung in den eben genannten Bereichen. Ihr Wissen im Bereich Konzeption, Planung und Weiterentwicklung von Parkierungsanlagen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse der geltenden Rechtsnormen (z. B. StVO wie auch Bau- und Planungsrecht) und dessen Regelwerke (insb. HOAI, VOB) mit und komplettieren diese um Know-how in den Bereichen Beschilderung und Verkehrsführung. Auch im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleistern können Sie entsprechende Expertise vorweisen und profitieren dabei von Ihrem ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Verständnis. In Ihrer Schnittstellenfunktion können Sie durch ein Höchstmaß an kommunikativem Geschick punkten und setzen mit viel Leidenschaft und Innovationsfreude immer wieder neue Impulse. Eine zielgerichtete und systematische Handlungsweise sowie ein verbindliches und zuverlässiges Auftreten zeichnen Sie im Besonderen aus. Sie haben Freude an der Arbeit im Team wie auch an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Sie sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden. Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus Zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt / Fachplaner (m/w/d) für den Bereich New Work

Di. 07.12.2021
Garching bei München
office4you ist einer der führenden Münchner Arbeitsplatz-Experten und Partner für individuelle Büro- und Change-Konzepte mit Sitz im Business Campus Garching. Das Planen und Einrichten von modernen Arbeitswelten ist unsere Leidenschaft und Kernkompetenz zugleich. Als professioneller Büroeinrichter beschäftigen wir uns täglich mit der Zukunft der Arbeit und entwerfen Bürokonzepte, die auch künftigen Herausforderungen gerecht werden. Innovative Arbeitsplatzgestaltung bedeutet für uns mehr, als nur Schreibtische und Schränke aufzustellen: Wir realisieren Bürowelten, die attraktiv und wirtschaftlich sind. Dabei achten wir stets auf die individuellen Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Professionalität und Zuverlässigkeit, Teamgeist und Flexibilität sind Werte, die wir in unserer täglichen Arbeit verinnerlicht haben und auch durch unser Team nach außen tragen wollen. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die diesen Spirit mit uns teilen! Die Gestaltung von neuen Arbeitswelten ist ein Markt mit Zukunft, der vielfältige Möglichkeiten bietet. Du hast Lust mit uns innovative Bürokonzepte zu entwickeln? Und Du hast keine Scheu davor, Deine Ideen beim Kunden überzeugend zu präsentieren? Dann würden wir uns freuen, wenn Du Dein Know-How und Deine Kreativität künftig für office4you zum Einsatz bringst. Zur Verstärkung unseres Planungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innenarchitekten / planer (m/w/d) für den Bereich NEW Work Eigenständige Konzeption, Planung und Gestaltung von innovativen Bürokonzepten Möblierungs- und Raumplanung inklusive Beleuchtungs-, Material- und Farbberatung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Realisierung von Projekten Präsentation von Planungsvorschlägen beim Kunden Erstellung von Präsentationsunterlagen und Materialkollagen Mitverantwortung für die kreative Betreuung und Gestaltung unseres Showrooms Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Innenarchitektur Praktische Berufserfahrung in der Gestaltung von modernen Arbeitswelten Verhandlungssicheres Auftreten sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kreatives Denken zur Entwicklung ganzheitlicher Kundenlösungen Fundierte Kenntnisse im Bereich CAD-Software, pCon Planner und MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Position in einem kollegialen, engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kreative und inspirierende Büroumgebung sowie modernes technisches Equipment und flexible Homeoffice-Möglichkeit Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und Designmarken im Objektmöbelbereich Moderner Showroom im Business Campus Garching zur Präsentation neuer Arbeitswelten Kostenfreie Getränke im Büro Firmenevents
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Di. 07.12.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior Projektleitung (m/w/d) HochbauLife Sciences/Chemie

Di. 07.12.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenMit Ihrem Know-How unterstützen Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit und einen vielfältigen Verantwortungsbereich in einer Branche mit Zukunft. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung von Großprojekten Koordination des gesamten Planungs- und Bauprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche insbesondere in Bezug auf Produktionsanlagen, Logistikzentren und Laborgebäuden Planung, Überwachung und Steuerung der Termine, Kosten, Verträge und Prozessabläufe sowie Stakeholdermanagement und wirtschaftliche Verantwortung der Projekte Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Life Sciences / Chemie Fachliche Projektleitung eines bzw. mehrerer Projektteams (5-10 Mitarbeiter/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung im Leistungsbereich Projektmanagement / Projektsteuerung mit Schwerpunkt Life Sciences Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Ausgeprägte Motivation zum Ausbau des Branchenteams und Einflussnahme auf die Geschäftsfeldentwicklung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: