Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 62 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Immobilien 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Bauingenieur / Architekt / Techniker für die Ausschreibung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Architekt / Techniker für die Ausschreibung (m/w/d) für unsere Schlüsselfertige Zentral-Abteilung in Stuttgart Sie erstellen die Ausschreibung für unsere Schlüsselfertigbauprojekte Sie stellen Preisanfragen für Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen und unterstützen bei den Vergabeverhandlungen Sie arbeiten eng mit der Kalkulation sowie den Projekt- und Bauleitern zusammen Sie haben ein Studium aus dem Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Ausschreibung sammeln Zudem haben Sie Erfahrung mit iTWO und idealerweise in BIM Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automative & Industrie)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und CODEMA im Verbund Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für unseren Fachbereich Stadtentwicklung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Stadtplaner (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit Projektleitung in der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung, insbesondere Betreuung von Bebauungsplanverfahren Ausarbeitung städtebaulicher Entwürfe Durchführung von verfahrensbegleitenden Bürgerbeteiligungsprozessen und städtebaulichen Wettbewerben gestalterische und planerische Bewertung von Baugesuchen Studium als Stadt-/Raumplaner (m/w/d), Architekt (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss gute Kenntnisse des Bauplanungsrechts sehr gute städtebauliche und stadtgestalterische Fähigkeiten sowie sicheres Beurteilungsvermögen selbständige, effiziente, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der interdisziplinären Projektarbeit sicherer Umgang mit CAD-Programmen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, die städtebauliche Entwicklung unserer Stadt maßgeblich mitzugestalten ein Entgelt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten integriertes Onboarding sowie regelmäßige aufgabenbezogene und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Möglichkeit eines Jobbike-Leasings alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. zusätzlicher Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Mannheim, KarlsruheZur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart, Mannheim oder Karlsruhe suchen wir ab sofort motivierte Studierende, die Interesse haben ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in diverse Projekte im Bereich Arbeitsplatzberatung- und Gestaltung und übernehmen die folgenden Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung und Analyse innovativer, nutzerorientierter Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepte und Möbelplanungen in CAD und Unterstützung bei der Konzeptplanung Begleitung der Entwicklung und Umsetzung von Change- und Kommunikationskonzepten Erstellung von Analysen und Auswertungen von Nutzerbedarfen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Mitgestaltung von Themen zum Digital Workspace Consulting Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit Vectorworks oder Autodesk Revit sowie der Adobe Creative Suite wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken sowie eine hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, MannheimIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen für den Geschäftsbereich Modulbau

Sa. 25.06.2022
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen  für unseren Standort Remseck  Sie sind Repräsentant:in des Unternehmens und führen kompetent die Kommunikation mit dem Kunden und allen Projektbeteiligten für Bauprojekte im Bereich von Schulen, Kindertagesstätten und Bürogebäuden mit Schwerpunkt Region Baden-Württemberg. Sie organisieren die BIM-basierte Projektplanung (intern sowie extern), übernehmen die Terminplanung, die Projektsteuerung sowie die Bauüberwachung und stimmen die Eigenleistungen mit der Arbeitsvorbereitung ab. Hierzu stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel, Programme sowie eine digital unterstützte Lean-Methodik (Projektnavigation) zur Verfügung. Weiterhin obliegt Ihnen die Kontrolle von Fremdplanungen für die jeweilig zu bearbeitenden Projekte. Sie verantworten die Koordination und Erstellung von Ausschreibungen im Projektteam, in der Regel auf Grundlage des Kundenauftrages bzw. unserer Auftragsbestätigung als Grundlage für die Angebotseinholung durch den Nachunternehmer-Einkauf. In Zusammenarbeit mit dem Einkauf prüfen und verhandeln Sie die Angebote und beauftragen die Nachunternehmer. Die Projektüberwachung erfolgt in Zusammenarbeit mit einer der Projektleitung zugewiesenen Bauleitung. Das Kostencontrolling, das Projektberichtswesen sowie die Projektdokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bau, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung im Bauwesen. Sie sind seit mehreren Jahren in einer vergleichbaren Position tätig, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination im Schlüsselfertigbau. Sie haben fundierte Kenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB, sowie gute Anwenderkenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein verbindliches Auftreten, Organisationstalent, Genauigkeit, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit im Sinne des Unternehmens aus. Eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zu den Baustellen innerhalb der Betreuungsregion und zu den KLEUSBERG-Standorten rundet Ihr Profil ab. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Junior Venture Architect (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main a.M.Wer wir sind Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Stuttgart, Frankfurt a.M. oder München in unserem Venture Building Team eine/n Venture Architect:in für unsere Mission, erfolgreich Startups in der Immobilien- und Baubranche am Markt zu platzieren und die Branchen für die Zukunft vorzubereiten. Es warten eine grüne Wiese mit viel Entwicklungspotential und ein offenes und ambitioniertes Team im Kontext des innovativen Mittelständlers Drees & Sommer. In unserem Team arbeiten wir in flachen Hierarchien und sind per Du. Als Venture Building Team sind wir innerhalb des Innovation Centers von Drees & Sommer verankert. Dessen Aufgabe ist es, Drees & Sommer als Innovationsführer in der Baubranche zu halten und durch das Netzwerk und den Austausch stets Innovationen im Markt zu verfolgen und zu etablieren. Die Aufgaben im Einzelnen Aktive Rolle im Auf- und Ausbau der Venture Building Unit bei Drees & Sommer Mitwirken bei der Ausgestaltung von Prozessen und Teamstrukturen, mit welchen wir Startups aufbauen Aufbau der Startups von der Ideenfindung über die Validierung des Geschäftsmodells bis zum Ausbau von Startups mit laufenden Umsätzen Den Status Quo bestehender Startups in ihrer Vorgehensweise hinterfragen und selbst aktiv in Eigenverantwortung Teilbereiche von Startups aufbauen Mitarbeit in interdisziplinären Teams: vom Venture Building über die Produktentwicklung zum Design, dem Marketing und der Entwicklung Analyse der Bau- und Immobilienbranche, Identifizieren von Startup-Opportunitäten und Erstellen von Strategie Empfehlungen für weiteren Schritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Business, Science oder Engineering Erste Erfahrungen durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit im Startup gesammelt und bestenfalls selbst schon erste Gründungsversuche unternommen Spaß am Aufbau von sowie der Einarbeitung in neue Themenbereiche Eine Affinität für Startups und erste Methodenkenntnisse (z.B. Business Model Canvas, Lean Startup) Eine Leidenschaft Geschäftsmodelle zu verstehen, zu formen und aufzubauen Selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Analytische und strukturierte Denkweise Eine hohe Auffassungsgabe Eine allgemeine Neugier, Neues zu lernen Ein lockerer und respektvoller Umgang mit Mitmenschen bei gleichzeitig professioneller Arbeitsweise Verfügbar in Vollzeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/ Innenarchitekt/ Bauzeichner als (Workplace Consultant und) Revit Experte (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Für die Implementierung von BIM in unserem Team in Baden-Württemberg suchen wir einen Planer mit besonderen Kenntnissen in Revit, der uns bei der Umstellung unterstützt und sein Wissen mit Spaß und Motivation ins Team trägt. Bei uns arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team zusammen mit Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten. Was sie vereint: Sie beweisen täglich Teamgeist, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, engagieren sich für unsere Kunden und lösen mit Leidenschaft täglich neue Herausforderungen. Ihre Aufgabe im Einzelnen: Mitwirkung bei der ganzheitlichen Beratung und Planung in Projekten rund um den Nutzer und neue Arbeitswelten sowie Büroraumplanung Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Detailplanung mit der Software Revit im Bereich neue Arbeitswelten, Innenarchitektur und Umzugsplanungen Verwaltung und Weiterentwicklung eines übergeordneten Modelltemplates in Zusammenarbeit mit den Drees & Sommer BIM Solutions Experten Weiterentwicklung und Aufbau von Familiendatenbanken wie z.B. Möbel, Detailelemente, Beschriftungsfamilien etc. Aufsetzen einer Parameterstruktur zur Prozessoptimierung für Massenermittlung, Erstellung von Möbellisten u.ä. in Revit Umgang mit Schnittstellen zu anderen CAD-Formaten, Import/Export Prozesse Zentrale Anlaufstelle im Team zur Unterstützung der Kollegen bei der Anwendung des Programms Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauzeichnen oder Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Revit Hohe Affinität zu neuen digitalen Systemen und dadurch mögliche Prozessoptimierungen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei.Als Teil eines hochqualifizierten Planungsteams übernehmen Sie die Planung von anspruchsvollen Großprojekten. Die Zusammenarbeit mit renommierten Architekturbüros und das Entwickeln eigener Lösungsansätze ist für Sie Anreiz und Ansporn zugleich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen die allgemeine planerische Begleitung von Ausführungsprojekten die technische Ausarbeitung von gestalterisch hochwertigen Entwürfen zu ausführungsreifen Lösungen die Entwicklung und Planung von bautechnisch anspruchsvollen Konstruktionen die eigenverantwortliche Abstimmung und Koordination aller ihren Aufgabenbereich betreffenden Planungen die Unterstützung bei der Koordination von internen und externen Planungsteams die planerische Umsetzung der wirtschaftlichen und terminlichen Projektvorgaben die Mitwirkung bei der Prüfung und Bewertung von Planungsleistungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagements Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung fachlich und wirken an der Beratung von Auftraggebern und anderen Projektbeteiligten mit.Neben einer selbstständigen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium der Architektur erste Berufserfahrung in der Planung von Hochbauobjekten, vorzugsweise in LPH 5 gute Kenntnisse des deutschen Baurechts, der Planungsnormen, Verordnungen und Richtlinien einen sicheren Umgang mit CAD Software, vorzugsweise Revit und AutoCad sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift den Willen, Projekte im Team gemeinsam zum Erfolg zu führen. Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Sie erhalten eine faire Vergütung gemäß RTV Bau und wir schenken Ihnen zu Ihren 30 Urlaubstagen Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage. Wir bieten Ihnen zahlreiche und vielfältige Benefits, unterstützen Sie in Ihrer finanziellen Absicherung fürs Alter und fördern Ihre Gesundheit mit Trainings- und Ernährungsangeboten. Jede Einzelne und jeder Einzelne im Team zählt: Wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote wie LinkedIn-Learning. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Projekte sind auch die Karrieremöglichkeiten. In unserer neuen Architekturabteilung am Standort Stuttgart bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Großprojekte unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Architekturbüros, vielseitige Planungsaufgaben und die Möglichkeit, BIM auf einem professionellen Niveau anzuwenden. Flache Hierarchien, Raum für Eigenverantwortung, neue Ideen und persönliche Entwicklung sowie Vertrauen in die Selbstständigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Es erwartet Sie ein innovativer, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit familiärem Arbeitsklima, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. Darüber hinaus erhalten Sie selbstverständlich die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines international aufgestellten Großkonzerns. Sprechen Sie uns gerne an oder senden uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. eines Portfolios von Arbeitsproben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

FCM Project Manager (m/w/div.)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenVerantwortung übernehmen: Planen und umsetzen von mittleren und großen Baumaßnahmen sowie Projektleitung von gewerkeübergreifenden Bauprojekten. Umsetzung von neuen Bürowelten.Vernetzt kommunizieren: Wahrnehmen von Bauherrenaufgaben, Kommunikation mit Behörden und koordinieren externer Ingenieurbüros. Mitwirkung bei der Einführung von nutzbringenden IT-Tools für den Bereich Real Estate und Facility Management.Kooperation leben: Mitwirkung bei der Sicherstellung der FCM-Kernfunktionen (Bau- und Flächenmanagement), wie bspw. das Fortführen von Standsicherheitsnachweisen, Fortschreibung von Baugenehmigungen oder -anträgen.Die Zukunft mitgestalten: Entwicklung und Verfolgung strategischer Standortkonzepte für die Flächenplanung am Standort Waiblingen (z.B. Digitalisierungsstrategie für Gebäude und Flächen) sowie Konzepterstellung und Planung von zukunftsfähigen Arbeits- und BüroweltenAusbildung: Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder VergleichbaresErfahrung: Mehrjährige Erfahrung als Ingenieur/Architekt im Bereich Real Estate, Bauleitung, Projektmanagment oder Facility Management mit Schwerpunkt BauKnow-How: Erfahrung in der Umsetzung von Baumaßnahmen im Neubau und im Bestand. Kenntnisse im Bauvertragsrecht, sowie Sicherheit- und Gesundheitsschutz, Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen. Erfahrung in der Umsetzung von neuen, flexiblen Flächennutzungskonzepten von Vorteil.Qualifikationen: Gute Kenntnisse in CAD und sichererer Umgang mit MS-Projekt, MS-Office und SAP. Projektmanagementqualifizierung von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: