Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 50 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Immobilien 14
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d) Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort lmmobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: FREIRAUMPLANER/LANDSCHAFTSARCHITEKT (m/w/d) Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neubau/Modernisierung/Instandhaltung/Freiflächenmanagement Budgetverantwortung Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca), eines CAD-Programms (Nemetschek) und eines GIS-Programms (ArcGIS) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus lhre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Bau

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH: Eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung ist die GVE mit ihren rund 100 Mitarbeitern (m/w/d), davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), Teil des Stadtkonzerns Essen und erbringt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien. Die Aufgaben der GVE erstrecken sich von allen Bereichen des Facility Managements über die Durchführung von Veranstaltungen bis hin zum Projektmanagement und der Realisierung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau oder Neubau – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die ImmobilienService Essen GmbH. Im Ressort Projektmanagement/Projektsteuerung ist ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, folgende Position zu besetzen: Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS Outlook und MS Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Do. 30.06.2022
Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsProjektmanager (m/w/d) für die Wohngebäude­sanierungJeweils an den Standorten: Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg, KölnSie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbauarbeiten an unseren Immobilien im EigenbestandSie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und UmbaumaßnahmenSie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptionsphase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, übernehmen deren Kontrolle und Überwachung bis zum Abschluss des Projektes mit der verbundenen Abnahme und der konformen AbrechnungSie übernehmen die Mängelfest­stellung und deren Beseitigung unter Wahrung der Gewährleistungs­ansprücheSie beraten unser Property und Assetmanagement zu Lösungen für Modernisierungs- und Instandhaltungs­maßnahmenSie erstellen Budgets, Angebots- und KostenvergleicheSie dokumentieren den Projekt­verlauf in den dafür vorgesehenen EDV-Systemen Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über eine fundierte Berufserfahrung im Project Management von Modernisierungs- und Umbauarbeiten Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigenständig und sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie verfügen über ein kommunika­tives und ein verhandlungssicheres Auftreten unseren Kunden und Firmen gegenüber Sie verfügen über Englischkennt­nisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise bringen Sie Branchen­kenntnisse in der Immobilienwirt­schaft bzw. Immobilienverwaltung mit Hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites AufgabenspektrumWir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien,in dem Ihr Engagement geschätzt wirdSie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaft­lichen Team mit hoher FachkompetenzSie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenWir stellen Ihnen ein Firmenhandy, Laptop und einen FirmenwagenUnsere Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuungUnterstützt werden Sie zudem mit einem Zuschuss für die öffent­lichen Verkehrsmittel, Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in im Bereich Concept (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Concept (gn). Du unterstützt uns bei der Entwicklung von kanal- und medienübergreifenden Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen (Print, Digital, Event, Social Media, Podcast, Video etc.) Du bringst dich aktiv in die Erstellung von kund:innenspezifischen Konzepten ein, entwickelst erste, eigene Ideen und setzt sie kreativ in Szene (Präsentationen, Konzeptpapiere, Infografiken, Mockups, Bewegtbild etc.) Du stimmst die Konzepte eigenständig mit den Ansprechpartner:innen der unterschiedlichen Abteilungen ab (Projekt-, Produkt- & Eventmanagement, Digital- & Printvermarktung, Handelsblatt Research Institute etc.) Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise in einem wirtschafts-, geistes- oder medienwissenschaftlichen Studium Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und Markenkommunikation (B2B und B2C) Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und gute Selbstorganisation, um Projekte selbstverantwortlich zu übernehmen Kommunikation ist deine Stärke und dein Qualitätsbewusstsein ist ausgeprägt Du bist bewandert in der kreativen und visuellen Aufbereitung komplexer Zusammenhänge mit Text, Zahlen und Grafik MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel sowie optimalerweise Photoshop beherrschst du sicher Einblick in eines der größten Medienhäuser Deutschlands, das zwei der renommiertesten Wirtschaftsmedien produziert: Das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche Zugang zu diversen Medieninhalten der Handelsblatt Media Group wie Podcasts, Zeitungen, Events, Webinare, Onlinekurse u.v.m. Möglichkeit, teils remote und teils in unseren offenen, modernen Büros in Düsseldorf oder Hamburg sowie mit Shared Desks System zu arbeiten Technische Ausstattung mit zeitgemäßen Geräten Kreative Projekte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und anspruchsvolle Kund:innen Möglichkeit, in anderen Bereichen zu hospitieren (bspw. Event-Team Face-2-Face, unsere Business-Redaktion, das Change-Team, das Team Awards, Data Solutions etc.) Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf, Hamburg
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Büro- und Schulgebäude

Do. 30.06.2022
Bochum, Düsseldorf, Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Geschäftsbereich ist auf den Bau komplexer Büro- und Schulgebäude spezialisiert. Bei uns erwarten Sie spannende Großprojekte, die GOLDBECK bereits in der Planung intensiv betreut, gestaltet und je nach Erfordernis in einem individuellen Angebot auf unsere Kunden abstimmt. Wir suchen in unserer Niederlassung in Monheim am Rhein sowie in unserer Geschäftsstelle in Bochum Unterstützung im Verkauf. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Büro- und Schulgebäude Architekten / Bauingenieure / Wirtschaftsingenieure (Bau)Als Projektleiter (m/w/d) Verkauf haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz im kommunalen Bereich (Region Rhein-Ruhr) Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung von Vergabeverfahren, vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erarbeitung von technischen Konzepten und vollständigen Angeboten Steuerung des interdisziplinären Angebot-Projektteams aus den Bereichen Architektur, Fachplanung n & Kalkulation Betreuung der Baukostenermittlung und Analyse Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung von schlüsselfertigen Büros oder Schulen wünschenswert Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick und Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln Es gelingt Ihnen andere zu überzeugen und von Ihren Ideen zu begeistern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Hochbau Healthcare

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, MainzDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte bei Auftraggebern im öffentlichen und privaten Bereich bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Hierfür suchen wir Sie und Ihre Expertise. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten bei spannenden Projekten im Bereich Healthcare Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € bei Bauträgern aus dem Bereich Healthcare Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B Krankenhaus- und Klinikbau, Pflegeeinrichtungen etc.  Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder in der Planungs-/Planungskoordination im Bereich Healthcare oder Krankenausbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung

Mi. 29.06.2022
Monheim am Rhein, Düsseldorf
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Bekannt sind wir im Unternehmen für unsere wöchentliche Kuchenrunde. Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung(Absolventen/Berufserfahrene) Planung von schlüsselfertigen Büro- und Gewerbeimmobilien Ausführungsplanung, Detail- und Werkstattplanung (LPH 5 - 6) Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinär besetzten Planungsteams mit 3D CAD-Software (z. B. Revit) Gewerkeübergreifende Klärung und Optimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien Konstruktives Verständnis und strukturiertes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 410 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich Freianlagenplanung in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort unbefristet einen Landschaftsarchitekten (m/w/d) Landschaftsarchitekt (m/w/d) Sie arbeiten an gestalterischen und technischen Lösungen zur Modernisierung und im Neubau von Freianlagen in der Wohnungswirtschaft und Industrie. Sie sind in der Lage Projekte in enger Abstimmung mit anderen beteiligten Fachplanern und strategischen Akteuren im Konzern Vivawest zielführend und budgetverantwortlich über die Leistungsphasen 1-6 umzusetzen. Sie übernehmen eigenständige, planerische Projektverantwortung und arbeiten gerne mit VectorWorks. Sie haben Spaß an der stetigen Optimierung planerischer Prozesse durch Digitalisierung (BIM). Sie können sich mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen in verschiedene planerische Fragestellungen und Zukunftsthemen einbringen. Gemeinsam im Team entwickeln Sie wohnungswirtschaftliche Freiräume, mit einem hohen ästhetischen Anspruch, im Kontext einer wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt (m/w/d); Bachelor/ Master of Science oder Bachelor bzw. Master of Engineering oder gleichwertig Erfahrung in der Objektplanung mit gestalterischem Anspruch und bautechnischem Verständnis Sie besitzen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer und zukunftsorientierter Lösungen  Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsperspektiven und -chancen Überdurchschnittliche Vergütung in Abhängigkeit von der Qualifikation entsprechend unseres Haustarifvertrages Eine Erfolgsbeteiligung sowie eine leistungsbezogene, variable Vergütung Einen Dienstwagen mit privater Nutzung, außerdem ein "JobRad" Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weitere Benefits wie Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, eine Kantine sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleich für Zeitguthaben Die Bearbeitung von interessanten Projekten in Nordrhein-Westfalen mit Arbeitsschwerpunkt Großraum Rhein/Ruhr
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) Projektsteuerung - für unsere Abteilung Properties

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung von Baumaßnahmen für unsere Filialen und Bürogebäude im gesamten Bundesgebiet Zielorientierte Steuerung von Generalunternehmern, Ausbaugewerken sowie externen Architekten und Fachplanern Projektbegleitung von der Planung über Qualitäts-, Termin-, Kosten und Vergabe und Abnahme bis zur Übergabe an unsere internen Kunden Überwachung baurechtlicher Belange Umzugsplanungen und Organisation von Rückbauten Übernahme von Planungs- und Gestaltungsaufgaben nach NWW Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, vorzugsweise in der Bauherrenvertretung mit Steuerungsfunktion bei einem Unternehmen mit Filialbetrieb Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Sicheres Auftreten und kompetenter Umgang mit unseren Kunden und Partnern Lösungsorientierte und terminbezogene Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der VOB/B und gute Kenntnisse in HOAI und Baurecht Gute AutoCAD Kenntnisse Reisebereitschaft Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Architekten / Bauingenieure / Wirtschaftsingenieure Bau (m/w/d) als Projektsteuerer / Projektmanager für Verkehrsinfrastruktur (005)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München/Nürnberg, Stuttgart Ihre Aufgaben Werden Sie Teil eines eingespielten Teams und übernehmen Sie Verantwortung für die Projektsteuerung/ das Projektmanagement großer Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene/Straße oder Ingenieur- und Hochbau Sie arbeiten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach AHO, Heft Nr. 9 oder vergleichbarer Leistungsbilder Sie steuern Termine, Kosten und Qualitäten in der Planungs- und Ausführungsphase Sie koordinieren die Projektbeteiligten und übernehmen das Projektcontrolling Sie identifizieren Abweichungen, veranlassen Kurskorrekturen und überwachen die Wirksamkeit von Gegensteuerungsmaßnahmen Sie arbeiten eng mit den internen und externen Stellen des Bauherrn, Sachverständigen und Behörden zusammen Ggf. übernehmen Sie Projektleitungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Verkehrswesens, als Wirtschaftsingenieur Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung, der Planung oder der Bauüberwachung im oben genannten Aufgabenfeld Sie besitzen ein sicheres Auftreten, eine selbständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Terminbewusstsein Sie besitzen ein Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Sie mögen Flexibilität hinsichtlich der Betätigungsfelder Wirken Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams Nutzen Sie auf Sie zugeschnittene Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible und planbare Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung Profitieren Sie von den Vorteilen eines großen Unternehmens
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: