Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 40 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Ingenieur*innen (m/w/d) der Fachrichtung Architektur/Hochbau

Mo. 27.09.2021
Duisburg
für den Fachbereich der Unteren Bauaufsichtsbehörde im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz als technische*n Sachbearbeiter*in Baugenehmigungsverfahren für große Sonderbauten und wiederkehrende Prüfungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieur*innen der Fachrichtung Architektur/Hochbau Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naher- holungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten.Im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit einem motivier-ten und leistungsorientierten Team Bearbeitung von Bauanträgen für große Sonderbauten mit Prüfung der planungsrechtlichen Zulässigkeit von Vorhaben, aller bauord-nungsrechtlichen Vorschriften und weiterer öffentlich-rechtlicher Vorschriften, die nicht in anderen Genehmigungs-, Erlaubnis- oder Zulassungsverfahren geprüft werden Erteilung von Genehmigungen, Zustimmungen, Teilungs- genehmigungen und Erlaubnissen Erteilung eigenständiger Bescheide über Ausnahmen, Befreiungen und Abweichungen Durchführung der verfahrensgebundenen Bauüberwachung sowie Bauzustandsbesichtigungen Erteilung von Bauberatungen sowohl antragsbezogen als auch außerhalb von Verfahren Durchführung und Bearbeitung von wiederkehrenden Prüfungen im Sinne der Prüfverordnung von Sonderbauten eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) o-der vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Architektur/Hoch-bau und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufs-erfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Motivation und Erfahrung im genannten Aufgabengebiet gute Kenntnisse der wesentlichen Verwaltungsvorschriften auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts (Bauordnungsrecht, Bau-planungsrecht, Baunebenrecht) vertiefte Kenntnisse im Rahmen des Brandschutzes Verhandlungsgeschick, Sicherheit im Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 13 E 1) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppie-rung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentschei­dungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleich- stellungsgesetzes NRW sowie des Frauen­förderplans/Gleichstel-lungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero).Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichge- stellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Unterstützung der technischen Geschäftsleitung m/w/d

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur als Unterstützung der technischen Geschäftsleitung m/w/d für unsere Niederlassungen in Frankfurt, ​Düsseldorf​ oder Hamburg. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als betriebliche Ansprechperson die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern sind Sie erstellen Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Sie bringen Ihre Fachkompetenz bei der Ausarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Aufgaben ein, koordinieren und erstellen verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen Planung und Koordination von Terminen, zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und Verwaltung des Schriftverkehrs Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder technische Ausbildung Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur LPH 6 - 7 m/w/d

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Düsseldorf, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als Architekt / Bauingenieur LPH 6-7 m/w/d für unsere Niederlassungen in Frankfurt, Bensheim, Düsseldorf und Hamburg. Abrechnung und Kalkulation von Bauvorhaben verschiedener Größenordnungen Ermittlung der Leistungsmengen, Kalkulationsgrundlagen und Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LPH 6+7 HOAI) Führung von Vergabegesprächen Abstimmung der Planungsergebnisse mit Bauherrn und Behörden Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur​ oder Bautechnikerausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) in den Leistungsphasen der HOAI Gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten und Fremdsprachenkenntnissen (Englisch) Sicher im Umgang mit einer AVA-Software (vorzugsweise California Pro) sowie MS Office (Word, Excel, Outlook, insbesondere MS Projekt) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung

So. 26.09.2021
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Architekt (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Ganzheitliche Planung von Büro-, Gewerbe- und/oder Wohnimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption über die Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Planung in einem integralen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Erste Berufserfahrung in der Entwurfs-, Genehmigungs- oder Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau/Wohnungsbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 25.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Genossenschaft mit starker Bautätigkeit, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Betriebsklima, auf das wir stolz sind. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen: Wir bewirtschaften über 5.000 eigene Wohnungen in Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Düsseldorf und Wuppertal und betreuen rund 3.000 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Wir sind ein verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Wohnen und Bewirtschaften suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit. Sie bearbeiten und koordinieren eigenständig Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen ihres Wohnungs- und Objektbestandes. Zu Ihren Aufgaben zählen Budgetverantwortung und die Kostenkontrolle, inkl. der sachlichen und rechnerischen Prüfung von Rechnungen. Sie kümmern sich um die Beauftragung und Koordination unserer Dienstleister sowie um die Abnahme derer Leistungen. Der Abschluss und die Verwaltung von technischen Dienstleistungs- und Wartungsverträgen gehören ebenfalls  zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen regelmäßig die Korrespondenz mit unseren Mietern und Dienstleistern. Sie kümmern sich um die allgemeine Bürokommunikation, koordinieren Dienstleister und fertigen Statistiken und Berichte an. Sie übernehmen die Wohnungsvorabnahmen, Wohnungsendabnahmen und Wohnungsübergaben an unsere Mieter. Neben einer abgeschlossenen technischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung und Modernisierung. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung, und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Struktur und Selbstständigkeit aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem wohnungswirtschaftlichen Softwareprogramm „Wodis“. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Fahrzeugklasse B und einen eigenen PKW (Kilometerpauschale). Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung für die Gebäude

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für das das Team Hochbau und Ingenieurbauwerke im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ einen/eine Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung für die Gebäude von RVR Ruhr Grün Referenznummer 1395/21 Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von ca. 17.000 ha. Es handelt sich überwiegend um Freiflächen (forst- und landwirtschaftlich genutzte Grundstücke sowie Wasserflächen). Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ umfasst die Teams Grundstücksverkehr und Liegenschaftsbewirtschaftung, Liegenschafts- und Ingenieurvermessung und Hochbau und Ingenieurbauwerke. Zu den Aufgaben des Teams „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ zählen u. a. die Planung von Umbau- und Neubaumaßnahmen, die bauliche Instandhaltung und Sanierung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften sowie Bauwerksmonitoring und Bauwerksprüfung. Bauliche Sanierung und Instandhaltung sowie die Unterhaltung von verbandseigenen Liegenschaften (Forsthöfen) unter Beachtung rechtlicher, technischer, ökonomischer und nachhaltiger Aspekte Planung und Realisierung von Bauprojekten und baulichen Maßnahmen auf verbandseigenen Flächen Mängel- und Schadenfeststellung sowie die Veranlassung der Schadensbehebung in den Liegenschaften und Forsthöfen Planung und Umsetzung von energieoptimierenden Maßnahmen Koordination, Projektleitung und Steuerung von Planungs- und Ausführungsleistungen haustechnischer Anlagen Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Fachrichtung Architektur mit dem Schwerpunkt Instandsetzung und Sanierung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen in der Anwendung der gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Umfassende Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. im Facility-Management CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Nemetschek sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise ORCA bzw. die Bereitschaft diese sich anzueignen Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (erforderlich) Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: befristet für 3,5 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
Zum Stellenangebot

Gutachter- /in (m/w/d) Immobilien

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Wir in der Heide Immobilienwert GmbH & Co. KG verfügen seit mehr als 15 Jahren über Erfahrungen in der Immobilienbranche. Durch organisches Wachstum und stetig erworbene Expertise anhand von anspruchsvollen Projekten und Aufgaben bieten wir umfassende und maßgeschneiderte Lösungen in der internationalen Immobilienbewertung. Wir suchen für unseren Standort in Essen eine(n) Gutachter*in: Vorbereitung oder selbstständige Erstellung von Verkehrs- und Beleihungswertgutachten unterschiedlichster Assetklassen in den gängigen Bewertungsprogrammen (AMOS, Lora etc.) Teilnahme an Ortsbesichtigungen im regionalen Umfeld Plausibilisierung von Fremdgutachten Abgeschlossenes immobiliennahes Studium, wie Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Geodäsie o.ä. Vorzugsweise mit erster Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewertung Sehr gute / gute Sprachkenntnisse (mind. in Deutsch und Englisch) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Mitarbeit und Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und hochengagiertem jungen Team Teilnahmemöglichkeiten an Seminaren sowie Weiterbildungsveranstaltungen Interessante Projekte von namhaften Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Attraktive und leistungsorientierte Vergütungsmöglichkeiten verbunden mit Flexibilität
Zum Stellenangebot

Objektberater (m/w/d) NRW

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Objektberater (m/w/d) NRW Einsatzort Großraum Düsseldorf – Köln – Aachen / Home-Office Ständige Beobachtung des Objektmarktes für designorientierten Innenausbau. Sie sind erster Ansprechpartner bei der Betreuung & Beratung von Planungsbüros, Architekten. Ein wesentlicher Schwerpunkt besteht in der deutschlandweiten Akquise bzw. Betreuung relevanter Endkunden zum Thema Ladenbau (Aldi, Lidl, Rewe, etc.). Sie entwickeln individuelle Konzepte und Maßnahmen für die Zielgruppen und setzen diese erfolgreich um. Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken im Objektmarkt (z.B. Planer, Handel, Verarbeiter) in Ihrer Region sowie Besuche von Fachmessen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie beobachten den Wettbewerb und erkennen Produkttrends und Anforderungen des Marktes. Die Ableitung künftiger Entwicklungen, die Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement sowie die Mitentwicklung von Konzepten für die relevanten Zielgruppen runden Ihr Profil ab. Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur bzw. Design und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ sind Sie erfahrener Projektberatermit starker Affinität zu Design und Konstruktion. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Sie können technisch komplexe Themen verständlich erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägter Kundenorientierung begeistern. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten genau und strukturiert mit Organisationsgeschick. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben. Sie reisen gerne – regional wie national.
Zum Stellenangebot

Landschafts- oder Raumplaner (m/w/d) für die Ebene Unsere Gärten

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Projektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen in den teilnehmenden Städten zu koordinieren und zu kommunizieren. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschafts- oder Raumplaner (m/w/d) für die Ebene Unsere Gärten in Vollzeit (40 Stunden/Woche), zunächst befristet für 3 Jahre. Inhaltliche Planung und Weiterentwicklung des Großprojektes IGA 2027 bzgl. der Ebene Unsere Gärten Federführende und vertiefende Betreuung der Ebene Unsere Gärten mit Projekten der Grünen Infrastruktur, des Tourismus und der Stadtentwicklung sowie des Radwegebaus (Netzwerkmanagement zu den Kommunen, zum RVR, zu den Bezirksregierungen und allen weiteren regionalen Partnern) Steuerung und Durchführung des Filter- und Qualifizierungsprozesses, der Fördermittelakquise, der Erstellung von Kosten- und Terminübersichten Unterstützung und Begleitung der Kommunen bei der baulichen Umsetzung Entwicklung und Umsetzung eines dezentralen Ausstellungs- und Veranstaltungskonzeptes für die Ebene Unsere Gärten Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Projekten der dezentralen Besucher- und Nutzerlenkung Beauftragung von Gutachtern für die o.g. Themenstellungen, Steuerung und Begleitung der Planungsprozesse Wir stellen uns vor, dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Raumplanung, Geografie oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen. Ihr persönliches Profil: Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und idealerweise folgende Kenntnisse mitbringen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben Sichere Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, wünschenswert auch im konstruktiven Landschaftsbau, sowie VOB, UVgO Interdisziplinäre Kenntnisse in der Stadt-, Freiraum- und Tourismusplanung Versierte Kenntnisse in fachspezifischen Zukunftsthemen wie bspw. Klimaschutz und Klimaanpassungen Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Teams, Zoom, Sharepoint, etc.) Gute Englischkenntnisse Geschulte Moderations- und Präsentationsfähigkeit Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Begeisterungsfähigkeit für das Projekt Hilfreich sind zudem Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Innenarchitekt (m/w/d) Kennziffer: 2021-1619 Sie ent­wi­ckeln zeit­ge­mä­ße Ar­beits­kon­zep­te für die welt­wei­ten ifm-Un­ter­neh­mens­stand­or­te Sie ge­stal­ten vor­han­de­ne Ge­bäu­de um und über­neh­men die Ent­wurfs­pla­nung für Neu­bau­ten Hier­zu ar­bei­ten Sie in­ten­siv mit den ver­ant­wort­li­chen Kol­le­gen an den Un­ter­neh­mens­stand­or­ten zu­sam­men Sie kon­zi­pie­ren, ent­wer­fen, pla­nen und rea­li­sie­ren In­nen­raum­si­tua­tio­nen, die ei­ne op­ti­ma­le Ar­beits­um­ge­bung schafft Mit Ih­rer Ma­te­ri­al­aus­wahl und der Farb- und Licht­kon­zep­tion un­ter­strei­chen Sie die Corporate Identity von ifm Sie er­stel­len di­gi­ta­le Visua­li­sie­run­gen und fo­to­rea­lis­ti­schen Renderings, ver­mit­teln Ih­re Ide­en aber auch durch Frei­hand­zeich­nun­gen Sie ha­ben ei­nen Dip­lom-, Bachelor- oder Mas­ter­stu­di­en­gang der In­nen­ar­chi­tek­tur er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über Be­rufs- und Pro­jekt­er­fah­rung als In­nen­ar­chi­tekt (m/w/d). Ei­ne hand­werk­li­che Be­rufs­aus­bil­dung wä­re au­ßer­dem vor­teil­haft. Kom­mu­ni­ka­tions­stär­ke in Deutsch und Eng­lisch ist un­be­dingt er­for­der­lich In­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft und Flexi­bi­li­tät be­züg­lich mo­bi­len Ar­bei­tens set­zen wir vor­aus Sie sind rou­ti­niert im Um­gang mit AutoCAD / 3D-Visua­li­sie­rung / Photo­shop / Illustrator / MS Office Um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der ifm-Lern­fab­rik Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: