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Architektur: 72 Jobs in Reinickendorf

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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Jungbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Nürnberg, Berlin
Standorte: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – Ulm – BerlinJungbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum ErfolgIhr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Frage­stellungenberufsbegleitend werden Sie durch unsere haus­interne Akademie zum geprüften Bauleiter (m/w/d) Steinbeis qualiziertein Studienabschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschlusswirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeitdie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzenselbstständiges und strukturiertes ArbeitenFreude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Teameine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademiei. d. R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 kmeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen und modernen Unter­nehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitness­studios in der Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mo. 15.08.2022
Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Nürnberg
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Berlin – NürnbergBauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbauaktive Steuerung der Baustellen­abwicklung und -kontrolleQualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von TerminplänenVerantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und QualitätBaustellendokumentationein Studienabschluss der Fach­richtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleich­barer Abschlussmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger BaumaßnahmenFähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren UmsetzungOrganisationsgeschick sowie KommunikationsstärkeDurchsetzungsstärke und Entscheidungs­fähigkeitFreude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabeeine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademiei. d. R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 kmeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Architekt (m/w/d) in Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams einen Architekten (m/w/d) in Berlin.   Planungs- und Projektleitungsaufgaben für Hochwertige Gewerbeimmobilien (u.a. Büroimmobilien, Sonderbauten, Sport-und Veranstaltungshallen) sowie Retail Immobilien im Laden und Filialbau Planungstätigkeit in allen Leistungsphasen (1-9) der HOAI Beratung innerhalb der Gebäudeplanung und Innenraumgestaltung Erstellung von Zielvorgaben und Leistungsbeschreibungen für Projektbeteiligte Vorbereitung der Vergabeentscheidung Bauleitung Klärung von Gewährleistungsfragen, Versicherungsangelegenheiten und Rechtsstreitigkeiten Ein abgeschlossenes Studium der Architektur Bauvorlageberechtigung nach der Bauordnung Berlin Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Anwendung sämtlicher LPH der HOAI Umfassende Kenntnisse im Baurecht sowie sicherer Umgang mit einschlägigen Normen und Regelwerken Sicherer Umgang mit bauspezifischen DV Anwendungen (CAD, AVA) und MS Office Anwendungen Verhandlungssicheres, serviceorientiertes und durchsetzungsstarkes Auftreten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer 39-h-Woche in Gleitzeit (Kernzeit 9 -15 Uhr) lt. unserem Tarifvertrag eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Campusrestaurant am Standort Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Bauingenieur/Architekt als Projektleiter (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Die Gemeinnützige Baugenossenschaft Steglitz eG ist eine im Jahr 1925 gegründete Wohnungsbaugenossenschaft mit rd. 6.600 Mitgliedern und einem Wohnungsbestand von knapp 4.100 Wohnungen. Durch hohe Investitionen im Bereich der Neubautätigkeit, der Modernisierung und energetischen Verbesserung des Wohnungsbestandes sowie ein engagiertes junges Mitarbeiterteam stellt unsere Genossenschaft ein modernes nach genossenschaftlichen Grundsätzen geführtes Dienstleistungsunternehmen dar. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle einen Bauingenieur/Architekt als Projektleiter (w/m/d) Steuerung von Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekten für bestehende Wohn- und Gewerbeimmobilien Überwachung der Bauausführung sowie die Koordinierung der internen und externen Projektsteuerung Verantwortung für die Projektabwicklung sowie die Einhaltung der Budgetvorgaben und Zeitvorlagen Ansprechpartner und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden, Planungsbeteiligte und interne Kollegen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Verfolgen der Gewährleistungen der durchgeführten Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Bearbeitung von Versicherungsfällen Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur (FH/TH/TU) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in Planung und Umsetzung von Wohnungsbau / Altbausanierung. Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement/Projektsteuerung von Wohnimmobilien. Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen im Bauwesen. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Bauplanung und Baudurchführung. Konzeptionelle Fähigkeiten zur Umsetzung der Investitionsziele und ein ausgeprägtes Wirtschaftlichkeitsbewusstsein. Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Wodis-Kenntnisse (wünschenswert). Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit guten sozialen Leistungen nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, sowie die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung.
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Architekt/ Innenarchitekt als Teamlead (w/m/d) Workplace Consulting Interior Design

So. 14.08.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern sowie Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamleiter:in für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position besetzen wir am Standort Berlin. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ganzheitliches Beraten in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Disziplinarische Führung des Teams mit bis zu 7 Planer:innen im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliches Steuern von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Associate Creative Director - Design

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are seeking an experienced, Associate Creative Director Design with a strong brand design and conceptual background to join our Creative Studio in Berlin. In this role you will help drive the N26 creative vision and play an integral role in helping to shape our creative strategy and executions (BTL and ATL) on a global scale. N26 has reimagined banking for today’s digital world. Technology and design empower everything we do and it’s how we are building the global banking platform the world loves to use. We've eliminated physical branches, paperwork, and hidden fees for an elegant digital experience and supreme savings. Giving people the power to live and bank their way is what gets us out of bed in the morning and inspires the work that we do. Act as a mentor, coach and leader to the brand design team and creative team as a whole. Articulate the creative vision for the brand across all markets and consumer/customer touchpoints. Ensure creative quality from start to finish. Collaborate with internal and external stakeholders to ensure project success. Create work that has the power to move people to action (commercial creativity). Strive for creative excellence and empower others to do the same. What you need to be successful: Background: 4 year University Degree 7+ years of brand design experience (agency/client side). Previous creative team management experience is a must. Strategic thinking and problem solving skills Skills: Strong creative concepting skills (big picture thinking required). Ability and proven track record across all platforms (TVC, OOH, Social, Content, Performance). Experience working with global brands and international creative teams on integrated campaigns. Portfolio that includes relevant design and conceptual creative examples. Previous Advertising Agency experience is preferred. Experience on lifestyle brands is a strong plus. Ability to manage multiple designers and projects at a time. Function both independently and as a strong collaborator. Understanding of data and creative testing frameworks. Have a roll-up-the-sleeves attitude. The ability to to move at speed. Traits: Actively help yourself (and others) be successful You act like an owner Continuously learn and challenge the status quo Think globally, act locally Strong bias for action Give and receive open, direct and timely feedback with empathy Important : In order for your application to be considered, please send us your portfolio along with your CV. What’s in it for you: Accelerate your career growth by joining one of Europe’s most talked about disruptors, and a LinkedIn Germany Top Startup Employer three years running Personal development budget, discounted public transit pass, German language classes, fitness memberships, childcare services, N26 premium bank card, employee loans, and your choice of a Mac or Windows laptop 26 vacation days per year, with an additional day for each year of service - up to 30 days A high degree of collaboration and autonomy while working with a group of diverse peers, and access to cutting edge technologies A relocation package with visa support for those who need it Who we are Founded in 2013, N26 now has 7 million customers in 25 markets. Our talented team works across 8 global offices in Berlin, Barcelona, Madrid, Milan, Paris, Vienna, New York and São Paulo. Sound good? Apply now for this position. N26 is an equal opportunity employer and values diversity. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Projektsachbearbeitung

Fr. 12.08.2022
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat BB I2 für die Baumaßnahmen in den Bestandsliegenschaften des Deutschen Bundestages Reichstagsgebäude, Paul-Löbe-Haus, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus und andere zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, eine/n: Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Projektsachbearbeitung Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer 152-22 Die Hauptabteilung Bundesbau I und II betreut Projektmanagementaufgaben für den Deutschen Bundestag, das Bundeskanzleramt und das Bundespresseamt. Zu den Bauprojekten zählen u.a. die Erweiterung des Bundeskanzleramtes, der Luisenblock Ost und die Erweiterung des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses. Die Aufgaben umfassen alle Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die baufachlichen Aufgaben in den Bestandsgebäuden. Die Hauptabteilung ist unterteilt in die Abteilungen Bundesbau I und Bundesbau II. Innerhalb der Abteilung Bundesbau I ist Ihr Aufgabengebiet im Referat BB I2 „Erneuerung Deutscher Bundestag“: Sie beraten den Gebäudenutzer sowie Maßnahmenträger und treffen Abstimmungen mit Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten etc. Sie erstellen Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge der einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und koordinieren / kontrollieren deren Leistungen im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie prüfen und bewerten Kostenschätzungen, Bau-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen als auch die Angebote und Rechnungen von freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie führen die baufachlichen Abnahmen aller Einzelleistungen einer Baumaßnahme inkl. Mängelfeststellung und -verfolgung durch. Sie sind sowohl für die Abrechnungsvorgänge als auch für die Rechnungslegung verantwortlich und wirken federführend bei der Aufstellung und Prüfung von Unterlagen und Berichten, insbesondere nach § 24 BHO (ES- und EW-Bau bzw. Nachträge), mit. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium, insbesondere in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau), oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Projektentwicklung und Planung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen u.a. in den Bereichen Baukonstruktion, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit etc. sowie die Fähigkeit zur Steuerung komplexer und technisch anspruchsvoller Baumaßnahmen mit einer Vielzahl von Projektbeteiligten in allen Leistungsphasen Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement bei großen Bauvorhaben Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren sowie diplomatisches Geschick für Fachgespräche mit den Auftraggebern und ihren Beauftragten Ein souveränes Auftreten, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und eine überdurchschnittliche Teamfähigkeit sowie einer überzeugenden Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Wünschenswert sind Kenntnisse der Anforderungen und rechtlichen Grundlagen des öffentlichen Hochbaus (RBBau, Vergabe- und Vertragsrecht, BHO, einschlägige Leitfaden, HOAI etc.) sowie des Planungs- und Bauordnungsrechts. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheitsüberprüfung „Ü 2“ - Sabotageschutz nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Praktikant (d/w/m) im Bereich Immobilientransaktion / Transactions

Fr. 12.08.2022
Berlin
LUST AUF EINEN REAL ESTATE INVESTMENT MANAGER MIT INNOVATIONSCHARAKTER UND START-UP-MENTALITÄT? Wo andere nur eine Immobilie sehen, setzen wir unsere Vision von lebendigen Gewerbestandorten und Quartieren um. AVENTOS investiert in Gewerbeimmobilien an zukunftsfähigen Standorten und entwickelt auf Nutzer und Standort zugeschnittene Flächenlösungen. Wir identifizieren Potenziale und realisieren diese durch aktives Management – für produktive Arbeitsumgebungen und durchdachte Immobilienprodukte, von denen Nutzer, Umfeld und Investoren nachhaltig profitieren. Wir suchen neugierige, mutige Köpfe, die unternehmerisch denken und agil handeln. Wir sind jung, haben eine steile Lernkurve, hohes Zukunftspotenzial, flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Berlin ab sofort eine/n: PRAKTIKANT (D/W/M) IM BEREICH IMMOBILIENTRANSAKTION / TRANSACTIONS - Sichtung/Prüfung eingehender Exposés und immobilienrelevanter Unterlagen - Erstellung von Cashflow-Modellen und Szenarioanalysen - Mitarbeit bei der Konzeption von Entwicklungsprojekten (Baurecht, Nutzung, Architektur) - Erstellung von Machbarkeitsstudien (Markt-/Standortanalysen) und Recherche und Analyse von Marktinformationen (Mieten, Kaufpreise) - Unterstützung der Due-Diligence-Prozesse - Unterstützung bei der Erarbeitung von Ankaufsvorlagen und bei Investmentpräsentationen für Stakeholder-  - Studiengang: Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichen Bezug - Erste Berufserfahrung/Praktikaerfahrungen im nationalen/internationalen Kapital- oder Immobilienmarkt - Leidenschaft für Immobilien - Engagement, Flexibilität, Kommunikationstalent - Sehr gute Kenntnisse im MS Office (Excel, Word, PowerPoint) - Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift)Wir bieten unseren Mitarbeitern einen außerordentlichen Freiraum, großzügige Flexibilität und eine besondere Kultur, damit sie sich im Job und in ihren Teams optimal entfalten können. Das offene Gespräch, Feedback und Interaktion treiben unsere Entwicklung an. Bei AVENTOS entwickeln die KollegInnen einen engen, motivierenden Teamspirit. In dieser Atmosphäre ist Vertrauensarbeitszeit selbstverständlich, ebenso wie HomeOffice und Flexzeit-Modelle. Die persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne und umfangreich. Handy und Laptop können auch privat genutzt werden, das Urlaubskonto ist überdurchschnittlich. Food, Drinks, Goodies sowie kreative Events gehören zu unserem Wohlfühlfaktor. Willkommen ist bei uns viel mehr als nur ein Wort – wir freuen uns auf Dich!
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