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Architektur: 56 Jobs in Remscheid

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
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Architektur

Projektleiter im Hochbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größtem Wohnungsunternehmen, der Vonovia SE, arbeiten wir partnerschaftlich eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes. Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst eine Vielzahl von technischen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Fachplanung und Bauleitung, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung sowie Hausmeisterservice macht uns zum wertvollen Partner für die Immobilien unserer Kunden. Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden-Ausschreibungen und optimieren damit die Bewirtschaftung und die Energiebeschaffung. Auch hier legen wir großes Augenmerk auf nachhaltige Betriebsmittel und Energien. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten! Du sorgst dafür, die Immobilien unserer Kunden in neuem Glanz erstrahlen zu lassen – der Betreuung aller Leistungsphasen sind hier keine Grenzen gesetzt Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und die Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du zeigst dein Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, WEG-Verwaltern und Kollegen aus anderen Fachbereichen Du treibst unser Wachstum voran – die Akquise von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder als Bauingenieur oder aber einen Meister im Handwerk / Techniker mit Berufserfahrung in der gewerksübergreifenden Bauleitung Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern und Geschäftspartnern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
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Strategische Portfoliomanagerin / Strategischer Portfoliomanager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Strategische Portfoliomanagerin / Strategischer Portfoliomanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Die ausgeschriebene Stelle ist dem Fachbereich Portfoliostrategie/CRM kleine Ressorts, welcher im Geschäftsbereich Customer Relationship Management angesiedelt ist, zugeordnet. Der Fachbereich Portfoliostrategie/CRM kleine Ressorts ist das zentrale Portfoliomanagement des BLB NRW und entwickelt und steuert das Immobilienportfolio. Das Customer Relationship Management gestaltet aktiv, langfristig und systematisch die Beziehungen zu den Kunden des BLB NRW. Durch den kontinuierlichen Informations­aus­tausch soll ein Ausgleich der strategischen Interessen der Kunden und des BLB NRW erzielt werden und das spezifisch zugeschnitten auf die einzelnen Kundensegmente. Sie unterstützen bei der Weiter­entwick­lung der Immobilien­portfolio­strategie des BLB NRW Sie analysieren das Immobilienportfolio und leiten Handlungsfelder ab Sie entwickeln Konzepte zur Weiter­ent­wick­lung des Portfolios Gemeinsam mit dem Team und den Kunden erarbeiten Sie ein zukunftsfähiges Zielportfolio Sie unterstützen bei der IT-technischen Umsetzung von Portfolio­steuerungs­instrumenten sowie bei der Durchführung von Portfoliokonferenzen Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören die Nach­verfolgung von Baumaßnahmen und Über­prüfung von Projekt­fort­schritten Darüber hinaus übernehmen Sie Service­leistungen für die Niederlassungen und Kunden im Portfolioprozess Sie fördern den Wissenstransfer in die Niederlassungen des BLB NRW Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master), vorzugsweise der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Corporate Real Estate Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Weitere Anforderungen: Idealerweise konnten Sie bereits Erfah­rungen in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügen über Berufs­erfah­rung in der Immobilienwirtschaft Sie verstehen die Zusammenhänge im Bauprozess und die Auswirkungen auf den Lebenszyklus des Gebäudes Erfahrungen in der Steuerung von Immo­bilien­portfolios, dem Aufbau von Daten­ban­ken sowie deren Analyse und Bewer­tung sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig Bei der Entwicklung von Strategien ist Ihre Arbeit geprägt durch unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung aus Sie können sich als Treiber von innovativen Prozessen und kreativen Lösungen bezeichnen Neben einem sicheren Auftreten und Kom­muni­kations­stärke bringen Sie Team­fähig­keit sowie Flexibilität mit Im Umgang mit verschiedenen Ansprech­partnern/-innen beweisen Sie kommuni­ka­tives Geschick und Empathie und tragen damit zu einer vertrauensvollen und koop­era­tiven Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Werkstudent (w/m/d) Visual Merchandising Own Brands

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Begleitung von Visual Merchandising Projekten unserer Eigenmarken vom Entwurf bis zur Realisierung, hierbei unterstützt Du das Projektteam Du supportest unser Visual Merchandising Team mit der Erstellung von Briefings und Präsentationen – hierdurch kreierst Du die Basis für neue VM Designs in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Support beim Projektmanagement Unterstützung bei internen Events unserer Eigenmarken Recherche ist unsere Basis: Du sondierst den Markt nach VM-Trends, Materialien und Innovationen Studium im Visual Merchandising & Retail Design / Design oder Vergleichbares Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), außerdem gute Englischkenntnisse (min. B2) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Wünschenswert bringst Du erste Erfahrungen mit den Adobe CC mit Spaß an Materialrecherche Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft, sowie Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Werkstudent (w/m/d) Store Design / International Store Experience

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Begleitung der Store Design Projekte vom Entwurf bis zur Realisierung unterstützend im Projektteam Support für unsere Store Designer, Erstellung erster 3D Visualisierungen, Renderings und 2D Zeichnungen und anschließende Zusammenfassung in Präsentationen Recherche ist unsere Basis: Du sondierst den Markt nach Storedesign-Trends, Materialien, Innovationen und Interiorprodukten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Visual Merchandising, Marketing, Einkauf, Category Management und Sales zur ganzheitlichen Bearbeitung von Aufgabenstellungen aus Studium der Innenarchitektur, Retail Design / Design oder Vergleichbares Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), außerdem gute Englischkenntnisse (min. B2) Wünschenswert bringst Du erste Erfahrungen mit den Programmen CAD 3D, vorzugsweise Vectorworks, Keyshot AutoCad, Adobe CC, Indesign mit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Spaß an Materialrecherche Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Ingenieurin bzw. Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen

Fr. 20.05.2022
Gelsenkirchen
Bei der Stadt Gelsenkirchen findest du echte Vielfalt. Mehr als 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in insgesamt 80 verschiedenen Berufen und sorgen täglich dafür, dass die Menschen in der Stadt gut leben können. Langeweile - ist hier nicht drin. Komm zu uns und gestalte eine moderne, weltoffene und vielfältige Stadt mit! Werde Teil des Bunten Haufens! Im Referat Hochbau und Liegenschaften der Stadt Gelsenkirchen sind in der Abteilung Bauausführung mehrere Stellen als Ingenieurin bzw. Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Kennziffer: E 2022 - 081 (bitte bei Bewerbung angeben) unbefristet zu besetzen.Die Abwicklung von komplexen Hochbaumaßnahmen, für deren Ausführung fundierte Kenntnisse im Bereich der HOAI sowie berufliche Erfahrungen mit Planungs- und Bauabläufen erforderlich sind. Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Hochbaumaßnahmen mittleren bis hohen Schwierigkeitsgrades Ausübung der Bauherrenfunktion in Verbindung mit der Koordination der städtischen Abläufe Koordinierung von Neubau-, Umbau- sowie Bauunterhaltungsmaßnahmen Koordinierung von Systembaumaßnahmen Einsatz bzw. Überwachung der verfügbaren Haushaltsmittel, ggf. auch Einleitung gegensteuernder Maßnahmen Bauzeitencontrolling und Budgetkontrolle Projektleitung und Projektkoordination vorstandsübergreifender Projekte Verwaltungstechnische Abrechnungsarbeiten sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen bei geförderten Maßnahmen Fachtechnische Vorbereitung von Vorlagen zur Darstellung bzw. Erläuterung der Baumaßnahmen in Ausschüssen und Bezirksvertretungen Voraussetzung für dieses Aufgabengebiet ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Darüber hinaus werden von den Bewerberinnen bzw. Bewerbern erwartet: Umfangreiche Kenntnisse aller maßgebenden Normen, Gesetze und Verordnungen Team- und Kooperationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Standardprodukten und AVA/Ausschreibungs-Programmen Eine mehrjährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet ist vorteilhaft. Bei der Stadt Gelsenkirchen gehören der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt sowie die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet. Eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer engagierten und dynamischen Verwaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Vollzeitstelle (Eine Bewerbung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, allerdings muss eine vollständige zeitliche Abdeckung des Arbeitszeitumfanges der Stelle gewährleistet sein.) Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) unter Eingruppierung in die EGr. 12 TVöD Eine 5-Tage-Woche (39 Stunden) mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Gesundheitsvorsorge mit Sport- und Fitnessangeboten Vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine gute betriebliche Altersvorsorge Ein kostengünstiges Firmenticket für den ÖPNV
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Projektmanager (m/w/d) - im Bereich Mieterausbau (Workplace) - Düsseldorf, Köln

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie für den Bereich NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PROJEKTMANAGER(M/W/D)–IM BEREICH MIETERAUSBAU (WORKPLACE) Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie managen Aus- und Umbauprojekte eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams - Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und –steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur-, Bauingenieurwesen o. Ä. mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienprojektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung bei gewerblichen Mieterausbauten sowie Grundkenntnisse in Mieterplanung und Möblierung Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten MS-Office-, CAD- sowie Deutsch- und Englischkenntnissen ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m.  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Architekt oder Elektroingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin/ Bauherrenvertreterin für alle Leistungsphasen für die DB Station&Service AG in Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen der DB Station&Service AG in NRW-weiten Bauprojekten (Hochbau, Elektro- und Telekommunikationstechnik etc.) im Bereich der Personenbahnhöfe Als Kopf der übertragenen Bauprojekte laufen alle Abstimmungen und Entscheidungen über Dich Du unterstützt unsere internen und externen Partner in der Umsetzung von Mieterumbauten und stellst eine wichtige, fachliche Schnittstelle im Bereich ELT, ITK und/oder Hochbau dar Übernahme der Verantwortung für die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung von Baumaßnahmen in allen HOAI-Leistungsphasen Du überwachst die Leistungserbringung von Dienstleistern, leitest bei Bedarf rechtzeitig Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Steuerung der ausführenden Firmen und Arbeiten Abnahme der erbrachten Leistungen und Übergabe an die Abteilung der Personenbahnhöfe, die sich um den laufenden Betrieb kümmert Das Team unterstützt Dich sowohl in der Einarbeitungsphase und auch darüber hinaus tatkräftig bei allen Herausforderungen, die das Bauen mit sich bringt Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Bauingenieurin, Architektin oder Elektroingenieurin bzw. einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen sind von Vorteil In den gängigen Regelwerken HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen kennst Du dich aus Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnet Dich aus Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem sich die Mitarbeiter auch über eigene Projektgrenzen hinweg gegenseitig unterstützen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Bau und Technik, Neubau- Sanierungs- und Umbauvorhaben

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Für das Dezernat 04 – Bau und Technik, Neubau- Sanierungs- und Umbauvorhaben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Instandhaltung des Gebäudebestandes des Universitätsklinikum (Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude. Laborgebäude, Wohngebäude usw.) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Erstellung von Ausschreibungen, Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und fachlichen Angemessenheiten von Maßnahmen Planung, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen, Koordinierung der verschiedenen Gewerke bei Baumaßnahmen Überwachung der Ausführung der Arbeiten, Objektbetreuung, Dokumentation und Rechnungsbearbeitung Einhaltung und Umsetzung aller gültigen Rechtsvorschriften und relevanten Vorschriften im o. g. Bereich Diese Aufgaben sind überwiegend selbständig und eigenverantwortlich umzusetzen, u.a. mit dem Ziel sichere und funktionierende Immobilien zu betreiben Diplom-Ingenieur/ -in Architektur, Bachelor, Hochschulstudium oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement, Instandsetzung und Instandhaltung Fundiertes und anwendungsbezogenes Fachwissen für den Bereich Instandsetzung und Instandhaltung, sowie umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des Hochbaus, Betonbau, Mauerwerksbau, usw., Tiefbaukenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Baurecht und Vergaberecht Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Bereich von Normungen, Regelwerken und Arbeitsschutz Gute Kenntnisse und Anwendung im Bereich moderner EDV-Techniken, z. B. Office-Anwendungen und spezifischen Programmen(AutoCAD, AVA) SAP-Kenntnisse erwünscht Fähigkeiten zum analytischen Denken unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Kritisches Urteilsvermögen und selbstständiges Arbeiten 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 11. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Architekt / Projektleiter (w/m/d) Bereich Planungs- und Bauleistungen von Großprojekte

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Als eigenständiges Unternehmen innerhalb der maierhofer gruppe (AUT) mit Sitz in Düsseldorf erschaffen wir inspirierende Lebens- und Arbeitswelten. maierhofer Deutschland plant von Düsseldorf aus als Interior Designer, ist Berater, Gesamteinrichter, Lieferant bis hin zum Generalunternehmer in den Bereichen HEALTH & CARE, BUSINESS UND HOSPITALITY. Wir verstärken unser Team in Düsseldorf und suchen ab sofort einen engagierten und qualifizierten ARCHITEKT / PROJEKTLEITER (m/w/d) Sie planen, steuern und koordinieren Großprojekte eigenverantwortlich Sie übernehmen die qualitative, terminliche und wirtschaftliche Projektverantwortung Sie leiten sämtliche Planungs- und Bauleistungen Sie arbeiten eng mit internen, externen Projektbeteiligten und verschiedenen Gewerken zusammen Sie sind verantwortlich für Vergabeverhandlungen, Claim Management und Abnahmen Sie stehen als Erstansprechpartner unserer Kunden zur Verfügung Sie wissen Bescheid über den State of the Art von Planung und Design bei Großprojekten ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Innenarchitektur oder Hochbau und/oder eine mit Meisterprüfung abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als (Möbel)Tischler mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in AutoCAD und 3D Planungstool Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift) unternehmerisches Denken, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Teamgeist, Engagement und Flexibilität „Hands-On“-Mentalität, sowie Ziel- und Ergebnisorientierung unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber und in einer zukunftssicheren Branche modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung Realisierung anspruchsvoller Projekte in einem international tätigen Unternehmen flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenhandy und Dienstwagen mit privater Nutzung adäquate Reisekostenvergütung
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Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen

Do. 19.05.2022
Coesfeld, Recklinghausen, Warburg, Westfalen, Bonn, Düsseldorf, Düren, Rheinland, Krefeld, Solingen, Mönchengladbach
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt landesweit mehrere Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken insbesondere für nachfolgende Finanzämter (Dienstsitze): Finanzamt Coesfeld (Pool Münsterland), Finanzamt Recklinghausen bzw. Bottrop (Pool Ruhrgebiet), Finanzamt Warburg bzw. Höxter (Pool Hellweg), Finanzämter Bonn-Außenstadt bzw. Brühl (Pool Bonn), Finanzämter in Düsseldorf (Pool Düsseldorf), Finanzämter Düren bzw. Jülich (Pool Aachen), Finanzämter Geldern bzw. Kleve, Dinslaken bzw. Wesel, Krefeld (Pool Niederrhein-Nord), Finanzamt Solingen bzw. Remscheid (Pool Bergisches Land) sowie Finanzämter Viersen und Mönchengladbach (Pool Niederrhein-Süd). Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Prüfung und Erstellung von Verkehrswertgutachten, Prüfung und Erstellung von Kaufpreisaufteilungen (getrennte Ermittlung des Grunds und Bodens sowie des Gebäudes als Grundlage für die steuerliche Abschreibung), Mitwirkung bei der steuerlichen Grundbesitzbewertung sowie sonstige baufachliche Feststellungen für steuerliche Zwecke. Die Aufgaben sind mit Tätigkeiten im Außendienst verbunden und setzen einen gültigen Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse III) voraus.Als persönliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kreativität und Innovationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche Rechtsgebiete. Als fachliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Ingenieur(in) (FH) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen, Kenntnisse des öffentlichen Baurechts (Bauplanungs- und Bauordnungsrecht), der Baukosten und Baukalkulation. Berufliche Erfahrung ist von Vorteil, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Grundstücksbewertung bzw. die Bereitschaft zum Erlernen von Kenntnissen der Grundstücksbewertung. Sofern Sie noch nicht über fundierte Kenntnisse im Bereich der Verkehrswertermittlung verfügen und mindestens drei Jahre in den Übrigen der o.g. Arbeitsbereiche beruflich tätig waren, bieten wir Ihnen neben einer praxisorientierten Einarbeitungsphase berufsbegleitende Lehrgänge insbesondere zur Verkehrswertermittlung an. Die Lehrgänge zur Verkehrswertermittlung werden durch die Deutsche Immobilienakademie (DIA) voraussichtlich am Studienort Bochum durchgeführt. Die zweisemestrige Ausbildung der DIA schließt mit der Prüfung zum „Immobilienbewerter/in DIA“ ab. Die Einstellung ist in diesem Fall bis zum Abschluss dieser Ausbildung befristet. Bei erfolgreichem Abschluss ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Zu Beginn der Tätigkeit bieten wir eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10 TV-L an. Nach erfolgreicher Einarbeitung und der damit einhergehenden tatsächlichen Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Ggf. kann eine außertarifliche Zulage gewährt werden. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
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