Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 61 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Immobilien 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 5
  • Banken 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Referendariat 1
Architektur

Immobiliengutachter (m/w/d) auch als Architekt / Bauingenieur / Vermessungsingenieur möglich

Di. 24.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Als Immobiliengutachter (m/w/d) sind Sie ein gesuchter Ansprechpartner unserer Kundenbetreuer (m/w/d) und Kreditspezialisten (m/w/d) und führen Immobilienbewertungen im Rhein-Main-Gebiet durch. Dabei sind Sie ein gefragter Ansprechpartner zum Thema Besicherung und führen die Objektbesichtigungen sowie die dazugehörigen Wertgutachten durch. Ihr Bewertungsbereich erstreckt sich in diesem Zusammenhang überwiegend auf gewerblich genutzte Immobilien, Spezialimmobilien und Portfolios sowie auf wohnwirtschaftliche und gewerbliche Projekt­ent­wick­lungen. Ihre Arbeit ist dabei geprägt von einer engen Verzahnung mit dem Betreuerteam für professio­nelle, gewerbliche Investoren und unserem Kreditmanagement. Den Immobilienmarkt dabei stets im Auge zu behalten und Trends in der Entwicklung in der Region Rhein-Main zu erkennen, komplementiert Ihren Aufgabenbereich.Sie zeichnen sich durch persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und gutes Urteilsvermögen sowie eine starke Kundenorientierung aus. Zudem haben Sie ein immobilienspezifisches Studium oder ein Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bau-, Vermessungs- oder Wirtschafts­inge­nieur­wesen bereits erfolgreich abgeschlossen. Ihre theoretischen Fachkenntnisse konnten Sie bereits durch Erfahrung in der Bewertung von Immobilien, bevorzugt in der Beleihungswertermittlung bei Banken, vertiefen und praktisch unter Beweis stellen. Eine Zertifizierung durch HypZert ist in diesem Zusammenhang erwünscht. Alternativ haben Sie Interesse daran, diese Zertifizierung gemeinsam mit uns zu erwerben.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
Zum Stellenangebot

Dipl.-Ing./ M. Sc./ B. Sc. Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung (m/w/d) für unsere Spielplatzplanung

Di. 24.05.2022
Wetzlar
Engagement für Menschen, Lebensqualität in der Region mitgestalten, eigene Ideen einbringen – das sind wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in der Stadtverwaltung Wetzlar. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter/-innen sind erste Anlaufstelle für alle Anliegen zum Wohnen, Arbeiten und Leben in Wetzlar. Unser Ziel ist es, die Attraktivität unserer Stadt für alle 54.000 Einwohner/-innen nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 50 % eine(n) Dipl.-Ing./ M. Sc./ B. Sc. Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung (m/w/d) für unsere Spielplatzplanung EG 10 TVöD Sie sind verantwortlich für die Freiraum-/Objektplanung inkl. Ausschreibung von neuen, öffentlichen Spielplätzen und Außenanlagen von Kitas sowie erforderlichen Umbaumaßnahmen. Sie begleiten Maßnahmen zu Spielflächen im Rahmen von Städtebauförderungsprogrammen wie bspw. “Sozialer Zusammenhalt“ und wirken mit bei der Gestaltung und Entwicklung städtischer Freiräume Verhandeln, Vorbereitung der Vergabe, Abrechnen, Koordinieren und Kontrolle von extern vergebenen Ingenieurleistungen und Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Sie bilden eine Schnittstelle zu anderen städtischen Dienststellen wie insbesondere dem Koordinationsbüro für Jugend und Soziales, dem Stadtbetriebsamt, dem Amt für Gebäudemanagement und dem Jugendamt Sie sind Dipl. Ing./ M.Sc. / B. Sc. r in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Urban Design oder eines vergleichbaren Studienganges mit einschlägiger Berufserfahrung in der Freiraumplanung, z.B. für Spielplätze Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Planung von Spielflächen sowie Grün- und Freiflächen Sie verfügen über die Fähigkeit zur Anwendung der fachtechnischen Normen, haben Kenntnisse im Vergaberecht sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Sie überzeugen durch eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Aufgaben- und Zielorientiertheit und zeichnen sich durch Entscheidungsvermögen und Belastbarkeit aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute Kenntnisse der branchenüblichen Software (z. B. GIS, CAD; Ausschreibungsprogramme) Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B flexible Arbeitszeiten, vielseitige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf umfangreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung Förderung Ihrer Gesundheitsvorsorge eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten sie, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Unser Workplace Strategy Team wächst – die Art wie und wo wir arbeiten, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt von morgen! Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung für Dienstleistungen im Bereich Workplace Strategie Beratung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung und Management von Projekten von der Initiierung bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung Intensive Mitwirkung bei der Akquise von lokalen Investoren, Eigentümern und Nutzern Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Expertise in der Erstellung von Nutzerbedarfsprofilen und der Entwicklung von entsprechenden Workplace Strategie Konzepten Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext Hochschulabschluss in (Innen-)Architektur, Design, Psychologie, Soziologie o.ä. Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, oder vergleichbar - vorzugsweise in internationalem Kontext  Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Grafik Fähigkeit zu analytischem und innovativem Denken Stark ausgeprägte Fähigkeit kollaborativ und teamorientiert zu arbeiten Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Software-Anforderungen  Adobe-Suite, Excel, PowerPoint, Word und InDesign  CAD Kenntnisse sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst & Requirements Engineer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Business Analyst & Requirements Engineer für die fachliche Architektur in Projekten für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Erarbeitung der fachlichen Architektur anhand der Anforderungen, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt Analyse von Ist-Zuständen und Ausarbeiten von Zielzuständen sowie Lösungsoptionen und Aufwandsschätzungen Moderation von Workshops zu fachlichen Architekturthemen im Themengebiet Funktionale Abstimmung mit Schnittstellenpartnern und Drittsystemen Beratung des Product Owners bei der Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von fachlichen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung solcher Dein Profil: Du hast fundierte Erfahrung in der agilen Entwicklung aus einer ähnlichen Rolle Das Verfassen von User Stories und Konzepten ist Dir ebenfalls nicht fremd Du agierst auf Augenhöhe und bringst einen beratenden, lösungsorientierten Ansatz mit Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Du hast Spaß, Dich fachlich tief in neue Themen und Verfahren einzuarbeiten Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ein hohes Stakeholdermanagement aus und setzt Deine kommunikativen Fähigkeiten sowohl innerhalb des Teams als auch in der Kommunikation zu Kunden und allen weiteren Stakeholdern ein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Meffert Architektur GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen, welches sich auf die Planung von Innenausbauten in der Metropolregion Frankfurt spezialisiert hat. Der Fokus liegt hierbei auf Mieterausbauten in Büro- und Verwaltungsgebäuden. Wir bieten unseren Kunden alle Architekturleistungen gemäß HOAI sowie Fachplanerleistungen an. Mitarbeiter in unserem Büro betreuen Projekte in der Regel über sämtliche Leistungsphasen hinweg. Aufgrund dessen ist die Arbeit sehr abwechslungsreich. Bearbeitung mittelgroßer Projekte mit dem Schwerpunkt Innenausbau und Revitalisierung in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter Leistungsphasen 1 - 8 Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme  abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Ausbildung als Bautechniker  fundierte Kenntnisse in MS Office  fundierte Kenntnisse in CAD Programmen - vorzugsweise AutoCAD schnelle Auffassungsgabe selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten gutes Kommunikationsvermögen Kenntnisse im Bereich Brandschutz, Sonderbau und technischer Gebäudeausstattung interessante Projekte einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung ein modernes Büro in der Frankfurter Innenstadt  Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Architekt/Planer (w/m/d) als Teamleiter

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainWollen Sie ein Team führen, das effizient und zielgerichtet die Baustelle mit Planungsinhalten zum Erfolg führt? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von allen Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. In Frankfurt bieten wir Ihnen derzeit als neues Wirkungsfeld den Ausbau des Terminal 3 am Flughafen. „Ready for take off ?“  - Wann starten Sie mit uns durch ?  Ihre Aufgaben im Einzelnen Projektleitung in der Planung für das derzeit spannendste Großprojekt in Frankfurt  Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Spaß an unkonventionellen und pragmatischen Lösungen in der Ausführungsplanung in direkter Kommunikation mit Baustelle und Firmen Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Ausführungsplanung Erfahrung in der Ausführungsplanung und idealerweise einen Background in Bentley MicroStation Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Interesse und erste Erfahrung in der Führung eines Teams Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.   An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 5 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten sowie Mieterausbauten. Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Entwurfskonzepten und Präsentationsunterlagen Präsentation der Entwürfe vor Kunden Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Projekt- und Planungspartnern bei GOLDBECK Schwerpunkttätigkeiten in Anlehnung an die HOAI 1-5 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung schlüsselfertiger gewerblicher Projekte oder im Bereich Bauen im Bestand bzw. Mieterausbauten Gute Kenntnisse in CAD (AutoCAD und/oder Revit), Grafik- und Präsentationsprogrammen Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte Sie sind Architekt:in aus Leidenschaft und es macht Ihnen Freude, Ihre Ideen zu entwickeln und sie zu verwirklichen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/Architekt (w/m/d) als Senior Workplace Consultant

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Freiburg, Mannheim, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Die Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Ulm, Mannheim und Frankfurt zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/Planer (w/m/d) für die kreative Ausführungsplanung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainWollen Sie mit Kreativität den erfolgreichen Verlauf der Baustelle gestalten? Sie möchten in einem aufgeschlossenen, engagierten und dynamischen Team arbeiten, in dem der gemeinsame Projekterfolg das Ziel ist? Dann wartet das wohl größte Projekt im Rhein-Main Gebiet mit einer Herausforderung auf Sie! Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit am spannendsten Großprojekt dem Ausbau des Terminal 3 am Flughafen Frankfurt in der Leistungsphasen 5 und 8 (im Bezug auf Planungsthemen)  Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständige Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt Spaß an unkonventionellen und pragmatischen Lösungen in der Ausführungsplanung in direkter Kommunikation mit Baustelle und Firmen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Erfahrung als technischer Zeichner:in Berufserfahrung in Ausführungsplanung Erfahrung in Bentley Microstation (idealerweise in Verbindung mit Speedicon) oder anderen Systemen und die Bereitschaft, sich schnell in das System einzuarbeiten? Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Planungskoordinator für Großprojekte im Hochbau

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, MainzIhr Herz schlägt für die Planung, deren Struktur und notwendigen Prozesse, Koordination und Qualitätssicherung? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als Planungskoordinator (w/m/d) in einem interdisziplinären Projektmanagementteam unserer Großprojekte am Standort Frankfurt ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Entwickeln, Aufsetzen und Implementieren von digital gestützten Managementprozessen zur Planung Organisation und Führung eines reibungslosen Planungsablaufs Sparringspartner auf Augenhöhe für alle Planungsbeteiligten Erfassen und Aufschlüsseln von Komplexität durch ganzheitliche und präzise Sicht- und Denkweise sowie klare und offene Kommunikation  Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung und Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse von Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Betrachtung von ökologischen und ökonomischen Besonderheiten und Aufzeigen von Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung / Generalplanung oder Baumanagement Affinität zu Innovation in Planung, Bau, IT und Technik, gerne auch unter Anwendung von Lean-Methoden Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Freude im Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Führung von Teams wünschenswert Blick für das Ganze und für Details Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: