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Architektur: 59 Jobs in Rommerskirchen

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  • Mit Berufserfahrung 50
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Design Traffic Manager:in / Projektmanager:in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist Hauptansprechpartner:in für alle Briefing-Anfragen und klärst offene Fragen mit den jeweiligen Fachbereichen Du identifizierst, verwaltest und trackst die Ressourcen und Projekte im Design und hast die Deadlines stets im Blick Du kümmerst Dich um interne Prozesse, arbeitest an den Optimierungen dieser und erleichterst somit die Arbeit des Kreativ Teams Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Design Team und verschiedenen Abteilungen Du bist zuständig für die Verwaltung der Freelancer:innen Du stehst im Austausch mit unseren externen Dienstleister:innen und steuerst diese Du konntest bereits um die zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Design Traffic Management / Projektmanagement sammeln Du liebst prozessorientiertes Arbeiten und bringst die Fähigkeit mit, Prozesse kontinuierlich zu optimieren Du verfügst über ein gutes Verständnis für Designlösungen & Prozesse Du überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten und einer klaren Kommunikationsweise Du zeichnest Dich durch lösungsorientiertes Denken und Handeln aus Du bringst ein besonderes Organisationsgeschick mit und setzt Prioritäten möglichst effektiv Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Architekten/Bauingenieure (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig, München, Heidelberg, Neckarsulm
ORGANISATIONSTALENT, IDEENGEBER, LÖSUNGSFINDER ODER RECHENKOPF H&P Bauingenieure realisiert seit fast 50 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 500 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen in Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für Großbauprojekte in Leipzig, München und im Raum Heidelberg/Karlsruhe/Neckarsulm Architekten/Bauingenieure (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Bau- und Projektmanagement und Projektcontrolling. Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Berufseinsteiger oder Erfahrene (m/w/d) Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (Möglichkeit des Mobile Office) Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team (unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung)
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Projektleitungsassistenz bei einem mittelständischen Bauträger

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Via-Intelli ist ein Wohnungsbauunternehmen mit Hauptstandort in Köln. Mit unseren rund 20 Mitarbeitenden sind wir seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Branche. Neben der Projektentwicklung sind unsere aktuellen Themenschwerpunkte die Klimaanpassung, die Energieeffizienz und die Nachhaltigkeit. Partizipiere von unserer langjährigen Erfahrung sowie unserem starken Netzwerk und werde Teil unseres Teams! Wir bieten attraktive Bedingungen, gute Vergütung und einen vertrauensvollen Umgang miteinander.   Die Stelle kann als Teilzeitstelle familienfreundlich gestaltet werden. Die Erfordernisse werden planvoll und regelmäßig bzw. frühzeitig definiert. Die Stelle kann auf eine Vollzeitstelle ausgeweitet werden. Aufgaben: Projektleitungsassistenz in der LPH 8, hierzu gehört: Führen von Protokollen für die Geschäfts- und Projektleitung,  Unterstützung des Einkaufs in der LPH 7, Akquise und Pflege des Nachunternehmer- und Planernetzwerkes     Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig Erfahrungen in der LPH 8, vorzugsweise auch LPH 7 Wille zur Digitalisierung und Einsatz von Software Maß an Selbstreflektion, Ehrgeiz und Gestaltungswille Anspruch auf langfristige Weiterentwicklung langfristige Tätigkeit mit Entwicklungspotential Einarbeitung in die oben genannten Themen  Zahlung der Kinderbetreuungsbeiträge Verpflegung inkl. Mittagessen Poolwagen (E-Fahrzeug) Dienst-E-Bike Firmenhandy übertarifliche Vergütung Weiterbildungsmaßnahmen Quartalsprämien Umzugshilfe 
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Hochbau Healthcare

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, MainzDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte bei Auftraggebern im öffentlichen und privaten Bereich bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Hierfür suchen wir Sie und Ihre Expertise. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten bei spannenden Projekten im Bereich Healthcare Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € bei Bauträgern aus dem Bereich Healthcare Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B Krankenhaus- und Klinikbau, Pflegeeinrichtungen etc.  Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder in der Planungs-/Planungskoordination im Bereich Healthcare oder Krankenausbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Planungskoordinator:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Münster, Westfalen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Feststellung und Nachverfolgung von Planänderungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planer:innen in der Angebots- und Ausführungsphase Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planabläufen und Planungsfristen Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartner:innen und dem internen BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung, Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter:innen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Senior Architekt / Senior Innenarchitekt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
combine ist eine international tätige Unternehmensberatung mit über 90 Mitarbeiter:innen, die vielfältige Beratungsleistungen im Spektrum der betrieblich genutzten Immobilie anbietet. Wir stehen für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobi­lien­wirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change-Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich als Senior Architekt/ Senior Innenarchitekt (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München. Du verantwortest spannende Kreativprojekte in allen Größenordnungen verschiedener Komplexität in einer Vielzahl von Branchen. Du übernimmst Projektleitungsaufgaben – von der Erstberatung über die Angebotserstellung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes. Du entwickelst maßgeschneiderte, funktionale, „experience-“ getriebene Design-Konzepte im Office-Bereich unter Berücksichtigung aktueller Trends. Du erarbeitest gemeinsam mit hochmotivierten Projektteams innovative Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungen. Du fungierst als Ansprechpartner:in für Kund:innen und koordinierst Fachplaner:innen. Du führst und förderst andere Mitarbeiter:innen – auch jenseits der Projekte. Du arbeitest eigenständig und steuerst alle/einzelne Leistungsphasen der HOAI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Aussagekräftiges Projektportfolio inkl. Projekten, in denen Du die Projektleitung innehattest Fundierte Führungserfahrung in Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führenden CAD- und Visualisierungs-programmen (vornehmlich ArchiCAD) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kreativität Begeisterung für neue, ganzheitliche, gestaltungsorientierte Lösungen, gepaart mit hohem Anspruch an Funktionalität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kund:innen Ein attraktives Vergütungspaket Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München
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Stadtplaner*in / Raumplaner*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Erkelenz
Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler sucht nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Herausforderungen wachsen. Das Rheinische Revier soll eine Modellregion für die Zukunft der Energiewirtschaft, des Ressourcenschutzes und der Mobilität werden. Innovative Ansätze sichern eine nachhaltige Perspektive für einen starken Wirtschaftsraum und eine lebenswerte Heimat. Die Städte Mönchengladbach, Erkelenz, Jüchen und die Landgemeinde Titz haben diese Herausforderung als Chance begriffen und sich zu einem Zweckverband zusammengeschlossen. Dieser gestaltet die Zukunft rings um den Tagebau Garzweiler.   Wenn Sie Spaß daran haben, in einem wachsenden Unternehmen Teil dieses spannenden Wandlungsprozesses zu werden und die Lebensräume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stadtplaner*in/Raumplaner*in/Landschaftsarchitekt*in (m/w/d) als Projektmanager für unsere Projekte „Innovation Valley Garzweiler“ und „Innovationspark Erneuerbare Energien Jüchen“. Management des Förderprojekts Steuerung von Planungsprozessen und Bauvorhaben Koordination der Projektpartner Steuerung des Innovationsprozesses mit Unternehmen und Verbänden Entwicklung von Konzepten und Projekten Vorbereitung einer Internationalen Gartenschau (IGA) 2037 Kooperation mit den Verbandskommunen und weiteren regionalen Partnern Kommunikation der fachlichen Arbeit Hochschulabschluss der Fachrichtung Stadtplanung/Landschaftsarchitektur/Raumplanung/Geografie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Management von Projekten selbständige, zielorientierte Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit und ein überdurchschnittliches Engagement Freude an der Zusammenarbeit mit Projektpartnern hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift herausfordernde Aufgaben in einem interessanten Tätigkeitsfeld ein sicheres und vertrauensvolles Arbeitsumfeld die Chance die Region als Teil eines wachsenden Teams mit zu gestalten Ihren persönlichen Voraussetzungen entsprechend erfolgt die Vergütung in der Entgeltgruppe 11/12 (TVÖD (kommunal). Die Stelle soll in Vollzeit besetzt werden. Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der Personalpolitik des Zweckverbands. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.
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Ausbildungsplatz "Eisenbahner im Betriebsdienst" (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2023 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Eisenbahner im Betriebsdienst" (m/w/d) an unseren Standort Leverkusen. Zusammenstellen von Zügen Durchführen von Rangier- und Zugfahrten Prüfen, Bedienen und Führen von Triebfahrzeugen Leiten von Zügen im Regelbetrieb Prüfen von Bremseinrichtungen Planen, Durchführen und Bewerten von Verkehrsleistungen Annahme und Auslieferung von Gütern bzw. Gefahrgütern Verwaltungsarbeiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulart: Realschule, Gesamtschule Schulnoten: 3 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Physik Technisches Verständnis Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsorte: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2023 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
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(Innen-) Architekt (m/w/d) - Senior Consultant Workplace - Düsseldorf/Köln

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungen als Inhouse-Lösung an. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie zur Erweiterung unseres bundesweiten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (INNEN-) ARCHITEKT (M/W/D) - SENIOR CONSULTANT WORKPLACE  Ganzheitliche Interior Design-Konzepte und Kundenberatung warten auf Sie:Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.:Bedarfsanalysen und Definition von NutzerprofilenFlächenberechnungen, Raum- und MöblierungsplanungenArchitektonische und gestalterische BeratungErstellung technischer AnforderungsprofileKostenschätzungSie managen Aus- und Umbauprojekten eigenständig, u. a. Koordinierung des ProjektteamsErstellung von Terminplänen und NachverfolgungBudgeterstellung- und KostenverfolgungVerantwortung für die technische Abwicklung des ProjektsSie übernehmen das Umzugsmanagement und – steuerungSie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns:Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung und Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten mitSie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren ImplementierungSie bringen eine hohe Dienstleistungskomptenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mitSie runden Ihr Profil mit sehr guten CAD-Kenntnissen (vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer) sowie guten Kenntnissen der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket abWas wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche AltersvorsorgeTeamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige KarriereperspektivenZielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und FeedbackModerne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und ObstVielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m.Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend?Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können. Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.   Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungen als Inhouse-Lösung an. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel!   An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie zur Erweiterung unseres bundesweiten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   (INNEN-) ARCHITEKT (M/W/D) - SENIOR CONSULTANT WORKPLACE   Ganzheitliche Interior Design-Konzepte und Kundenberatung warten auf Sie: Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Sie managen Aus- und Umbauprojekten eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und – steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte  Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung und Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten mit Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskomptenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten CAD-Kenntnissen (vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer) sowie guten Kenntnissen der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Planungskoordinator:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Planungskoordinator:in (m/w/d) koordinieren Sie alle planungsrelevanten Tätigkeiten eines schlüsselfertigenBauvorhabens über die gesamten Projektphasen. Wesentliche Aufgaben sind: Die Führung und Koordination von Planungsteams bei schlüsselfertigen Hochbauprojekten liegt in Ihren Händen Sie wirken mit bei der Vergabe von Planungsleistungen und Erstellung von Planverträgen Gemeinsam mit dem Planungsteam erarbeiten Sie Planungsterminpläne mit Hilfe der LEAN-Methodik Die Steuerung und Kontrolle von Plan- und Prüfläufen sowie Planungsterminen haben Sie im Blick Zudem führen Sie Planbesprechungen durch und protokollieren diese Sie finden Optimierungen von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten und dem Bauherrn Des Weiteren arbeiten Sie eng mit der Projekt- und Bauleitung zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einemvergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination oder einem vergleichbaren Bereich Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Interesse am Arbeiten mit BIM und weiteren digitalen Methoden Affinität zu neuen Technologien und Lust diese gemeinsam mit und weiterzuentwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb NRW Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Strukturierte und prozessorientierte sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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