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Architektur: 40 Jobs in Rüdnitz

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Architektur

Architekt (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die aptoPlan Generalplanung GmbH, unterstützen unsere Bauherren und Auftraggeber bei der Entwicklung und Durchführung neuer Projekte in ganz Berlin und im Umland Brandenburgs. Dabei scheuen wir uns nicht vor anspruchsvollen Bauvorhaben, denn unser qualifiziertes Team aus Architekten und Ingenieuren meistert jede Herausforderung und steht dem Bauherrn von der Ideenphase bis hin zur Umsetzung der Projekte vollumfänglich zur Seite. Du willst an spannenden und anspruchsvollen Projekten mitwirken, Teil eines starken und engagierten Teams werden und Dich auch künstlerisch ausprobieren? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Architekt (m/w/d). Du gestaltest und erstellst Konzepte, Pläne, Entwürfe und Details für Neubauten, Umbauten und Modernisierungen Du unterstützt in der Koordination und Steuerung von anderen Projektbeteiligten Du unterstützt in der qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektabwicklung Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung und kennst dich mit deutschen DIN-Normen und Regelwerken aus Du arbeitest selbstständig als auch im Team Du kennst dich mit Zeichenprogrammen und MS-Office Anwendungen aus Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Projekten im Raum Berlin und Brandenburg Du legst großen Wert auf eine Work Life Balance, wir bieten es Dir! Regelmäßige Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig und wird von uns gewährleistet
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Bauüberwacher / Bauleiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die aptoPlan Generalplanung GmbH, unterstützen unsere Bauherren und Auftraggeber bei der Entwicklung und Durchführung neuer Projekte in ganz Berlin und im Umland Brandenburgs. Dabei scheuen wir uns nicht vor anspruchsvollen Bauvorhaben, denn unser qualifiziertes Team aus Architekten und Ingenieuren meistert jede Herausforderung und steht dem Bauherrn von der Ideenphase bis hin zur Umsetzung der Projekte vollumfänglich zur Seite. Du willst an spannenden und anspruchsvollen Projekten mitwirken, Teil eines starken und engagierten Teams werden? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Bauüberwacher/ Bauleiter (m/w/d). Du überwachst die Leistungserbringung von bauausführenden Firmen und Dienstleistern Du hast die Qualitäten, Kosten und Termine im Blick Du nimmst an Baubesprechungen teil Du unterstützt bei der Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung und kennst dich mit deutschen DIN-Normen und Regelwerken aus Du arbeitest selbstständig als auch im Team Du kennst dich gut mit MS-Office Anwendungen aus Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Projekten im Raum Berlin und Brandenburg Du legst großen Wert auf eine Work Life Balance, wir bieten es Dir! Regelmäßige Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig und wird von uns gewährleistet
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Architektin oder Architekt (w/m/d) – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Di. 19.01.2021
Berlin, Neustrelitz
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für das regionale Baumanagement in Berlin suchen wir eine/n Architektin oder Architekten (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region Ost, an den Standorten Berlin-Adlershof und Neustrelitz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung, das Controlling von Baumaßnahmen und unterstützen bei Projektanbahnungen an neu gegründeten Standorten (Jena, Cottbus, Dresden und Zittau). Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören u. a.: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten; dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. NLBL) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) der Architektur nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement, entweder durch Studienabschluss oder Weiterbildung, sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von ZBau-Maßnahmen Erfahrung in der Abnahme von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools hohe Reisebereitschaft ist wünschenswert Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Werkstudent (m/w/d) Bauvorhaben / Technisches Gebäudemanagement

Mo. 18.01.2021
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Berlin für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Bauvorhaben / Technisches GebäudemanagementHier unterstützen Sie unsAls Werkstudent (w/m/d) werden Teil des KfW-Teams, welches die Planung und Realisierung aller Bauvorhaben der KfW verantwortet und die Interessen gegenüber Architekten, Planern, Projektbetreuern und ausführenden Firmen vertritt. Aktuell begleitet das Team den Umbau und die Brandschutzsanierung der Niederlassung am Gendarmenmarkt in Berlin - und hier kommen Sie ins Spiel.Konkret unterstützen Sie das Projektmanagementteam bei Vorortbegehungen, Prüfung von Dokumentation von Baufirmen, Verfolgung der Beseitigung und Dokumentation von Baumängeln inklusive Erfassung in einer Mangeldatenbank, Erstellung von Berichten zum Status der Bauarbeiten und digitale Ablage der Projektdokumentation. Wenn unsere Profis Projekte dokumentieren und Präsentationen in MS PowerPoint „bauen“, gehen Sie Ihnen auch hier zur Hand.Nicht zuletzt supporten Sie das Team auch im Daily Business, z. B. bei der Ablage und Pflege von Dokumenten.Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Sie haben bereits erste Erfahrung in der Erstellung von Ausführungs- und WerkplänenIm Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sind Sie fit und routiniert.Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise gelingt es Ihnen, sich schnell in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten.Sie haben sowohl Spaß an eigenverantwortlichen Aufgaben aber auch an intensivem Teamwork.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWFlexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht alleinAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (w/m/d) Bauvorhaben / Technisches Gebäudemanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Barnowsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Kaufmännischer Projektsteuerer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Die Livos-Gruppe Management GmbH ist ein Immobiliendienstleister mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Steuerung und Durchführung von Bauträgervorhaben. Darüber hinaus betreuen wir Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften nationaler und internationaler Investoren. Mit unserer neuen Projektentwicklungen bauen wir auch unsere Projektsteuerung  weiter aus und suchen daher Sie für unser Büro in Berlin in Vollzeit als Kaufmännischen Projektsteuerer (m/w/d) Sie verstärken unser professionelles wie auch unkonventionelles 29-köpfiges Team aus Immobilienexperten, Architekten, Betriebswirten und Juristen. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten deutschlandweit. Wir heben Potenziale von Bestandsarealen durch wertsteigerndes Asset Management und/oder durch Projektentwicklungen. Eigenverantwortliche Pflege der Kosten über alle Leistungsphasen der HOAI inkl. Nachtragsmanagement Projektmanagement mit folgenden Schwerpunkten Abwicklung der Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI Prüfung der Planvorlagen und Leistungsverzeichnisse externer sowie interner Planungsbeteiligter Kostenoptimierung unter Vermarktungs- und Bewirtschaftungsaspekten Erstellung und Verfolgung der Generalablaufterminplanung Budgetierung, Rechnungsprüfung, Vorbereitung der Verträge mit den Projektbeteiligten und ausführenden Unternehmen Vertragsverhandlung und Vertragsvorbereitung Abstimmung mit dem technischen Projektleiter Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Teilnahme und Führen der Planungs- und Projektrunden Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten und Information des Bauherrn Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Projektkalkulation Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement im Bereich des Wohnungsbaus Ausgeprägtes Zahlenverständnis Mind. 5-jährige Erfahrung im Bereich der Projekt- und Kostensteuerung von Bauprojekten Kostenbewusstsein und Sicherheit im technischen Rechnen Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln Organisationsvermögen sowie eine klare und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus.
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Architekt als Projektleiter m/w/d S1001

So. 17.01.2021
Berlin
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz. Mit mehr als 1.300 Architekten sind wir das größte Architekturbüro Europas. Erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer internationalen Kompetenz unter swecoarchitects.com.Übernahme der Projektleitung für spannende Neu- und Umbauten, Führung und Entwicklung des ArchitektenplanungsteamsEntwicklung und Fortführung der Entwurfsidee und Umsetzung bis zur ausführungsreifen LösungVerantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, Bauherren und Fachingenieure bis zur Fertigstellung des Bauvorhabens, Motivation und Führung des Projektteams zur Erreichung der ProjektzieleSteuerung und Kontrolle der Kosten und Termine Ihrer ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der ArchitekturLangjährige Berufserfahrung als Projektleiter und im oben genannten Aufgabenbereich sowie möglichst im GesundheitswesenErfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen bei der Verhandlungsführung und AuftragsvergabeSicheres Auftreten, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit bei Verhandlungsführung und VergabeSehr gute Deutschkenntnisse sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und EngagementAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
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Ingenieur / Architekt (m/w/d) Facility Management

So. 17.01.2021
Berlin
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Ingenieur / Architekt (m/w/d) Facility Management BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 14/21 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Konzeptionelle Planungsaufgaben sowie Steuerung und Realisierung von Projekten zur Optimierung der Flächennutzung am Standort Sicherstellen der baulichen sowie der Nutzeranforderungen (incl. Ermitteln der Bedarfe, Qualitäten, Termine, Kosten) Planungsaufgaben zur Anpassung der Flächennutzung, nutzerspezifischer Ausstattung & termingerechter Realisierung von Umzügen Koordination und Abstimmung des baulichen Brandschutzes als Brandschutzbeauftragter Büroplanungen von neuen Bürowelten Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur (Dipl.-Ing. oder Master) Erfahrungen im Bereich Projektleitung, -Steuerung, Begeisterung für innovative Themenstellungen rund um das Thema moderne Bürowelten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, gute Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie SAP, Kenntnisse CAFM-Systeme von Vorteil gute Kenntnisse der Arbeitsstättenverordnung und Brandschutzanforderungen, Analytische Denkweise, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit, sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Asset Management im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung einen Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau mit Schwerpunkt techn. Koordination, Modernisierungs- und Instandhaltungsstrategien Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Bau- und Ausstattungsstandards im Rahmen einer nachhaltigen ergebnisorientierten Bestands- und Neubauentwicklung erarbeiten. die Bauherrenrolle im Rahmen der Eigentümervertretung für Investitionen und Projekte übernehmen. Leitplanken zur Realisierung von Energie- und Versorgungskonzepten, Ökologie, Nachhaltigkeit, Klimazielen und neuer Technologien für Neubau, Quartiere und Gesamtbestand entwickeln. Modernisierungs- und Instandsetzungsstrategien aufstellen und den Instandhaltungsstau des Immobilienbestandes und möglicher Ankaufsobjekte bewerten. technische Einschätzungen, Bedarfsanalysen und Machbarkeitsstudien erarbeiten. Kostenindikationen für Sanierungsmaßnahmen aufstellen. Potentiale zur Kostensenkung und Zeitoptimierung der Projekte identifizieren und steuern. an der 10-Jahres-Investitionplanung mitwirken. die Optimierung von Qualität, Sanierungsstandards und Strategien kontinuierlich prüfen und umsetzen. regelmäßige Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstand, Aufsichtsrat und Gremien erstellen. die Schnittstellenverantwortung zu den Bereichen Technik, Bestandsverwaltung und unseren Tochterfirmen hinsichtlich der jährlichen Planungs- und Realisierungsfreigaben für Großinvestitionen übernehmen. ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bauingenieurwesen oder als Architekt (w/m/d), gerne ergänzt um eine zusätzliche Qualifizierung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien einschlägige Erfahrung in der Bauprojektleitung- oder der Steuerung von Modernisierungsvorhaben von Immobilien, vorrangig Wohngebäuden gute Kenntnisse in der immobilienwirtschaftlichen Gesetzgebung, u.a. der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Power Point) und gute SAP-Kenntnisse Sie überzeugen durch ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und besitzen die Fähigkeit, eigenständig hoch komplexe Projekte mit innovativem Blick umzusetzen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise sowie eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise setzen wir voraus. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, interdisziplinäre Führungsfähigkeit und Belastbarkeit runden ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Architekt für Verwaltungs- / Gesundheitsbauten - LP 1-5 (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Wir sind ein modernes Architekturbüro im Herzen von Berlin.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Architekt (m/w/d), LP 1-5 Entwicklung von Entwurfskonzepten und Erarbeitung von Präsentationsunterlagen Präsentation der Entwürfe vor Kunden Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Projekt- und Planungspartnern Schwerpunkttätigkeiten in Anlehnung an die HOAI 1-5 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur (FH/TU, Bachelor-/Masterabschluss) Idealerweise 3- 5-jährige Berufserfahrung, gegebenenfalls auch Berufsanfänger Einschlägige CAD Kenntnisse (Archicad – GRAPHISOFT) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an selbstständiger Gestaltung Kreatives, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Teams Architektonisch und funktional anspruchsvolle Projekte in Berlin Unbefristete Einstellung und leistungsgerechte Vergütung, Modern eingerichteter Arbeitsplatz mit aktueller Software Archicad Weiterbildungen und Qualifizierungen
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Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Do. 14.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, BerlinDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in München, Nürnberg und Berlin zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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