Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 51 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochbau - Branche Life Sciences/Pharma

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartMit Ihrem Know-How koordinieren Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit und einen vielfältigen Verantwortungsbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Koordination des gesamten Planungsprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten von Life-Sciences-Projekten, z.B. Produktionsgebäuden, Distributionscentern und Laborgebäuden Weitere vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, technische Beratung und Monitoring/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Branche Life Sciences, insbesondere zu Reinraumausbau und -technik, pharmazeutischer und medizintechnischer Produktion und Labore Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) Bereich Neubau

Di. 25.01.2022
Münster
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Architekt (w/m/d) Bereich Neubau und als Mensch, der weiß was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 21.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job, und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsfreiheit. Sie wollen als Architekt mehr als nur entwerfen und konstruieren? Dann werden Sie ‚Baumeister‘ bei Sahle Wohnen. Schaffen Sie mit uns modernen Wohnraum – von über 50 bis 3.000 Wohneinheiten, von der Wohnanlage bis zum Stadtquartier. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, der Menschen ein gutes und bezahlbares Zuhause bietet. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI. Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung von umfangreichen Projekten mit viel Eigenverantwortung. Sie erarbeiten nutzerfreundliche und funktionale Gebäudekonfigurationen. Sie erstellen Entwurfs- und Ausführungsplanungen mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Umsetzung bei guter Ausführungsqualität. nach abgeschlossenem Architekturstudium idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen können. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Revit und MS Office (hierbei erweiterte Kenntnisse in Excel) haben. über sehr gute Entwurfsfertigkeiten und Fachkenntnisse in der Ausführungsplanung verfügen sowie sorgfältig, termin- und kostenorientiert agieren. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Engagement mitbringen sowie Freude am Erlernen neuer Aufgabengebiete. einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. die Mitwirkung im gesamten Entwurfs- und Planungsprozess sowie eine Weiterentwicklungsmöglichkeit bis zur eigenverantwortlichen Projektbearbeitung. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung, selbstständiges Arbeiten, Raum für Eigeninitiative sowie eine kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen innerhalb der Arbeitszeit. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Unterstützung bei der Wohnungssuche, die Möglichkeit für Bike-Leasing sowie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: moderne und innovative Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeitregelung mit Gleitzeittagen innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. Ihr Arbeitsort: Greven bei Münster Startzeitpunkt: Nächstmöglich
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für die Planung und Vertriebsunterstützung schlüsselfertiger Bauprojekte

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt (m/w/d) für die Planung und Vertriebsunterstützung schlüsselfertiger Bauprojekte Standort Stuttgart Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für unterschiedliche, technisch anspruchsvolle Bauprodukte Sie unterstützen in der Akquisitions- und Vertriebsphase mit Machbarkeitsstudien und Grundlagenermittlungen zur Optimierung der Angebotsgrundlagen Sie erstellen die Entwurfs- und Bauantragsplanung, oft in Zusammenarbeit mit dem Team der Angebotsbearbeitung Sie arbeiten eng mit einem Team aus Planungskoordinatoren und Kalkulatoren zusammen und erarbeiten die Ausführungs- und Detailplanung für unsere Bauprojekte Sie unterstützen die Planungsteams bei der technischen und planerischen Klärung und beraten bei Planungsthemen unserer Kunden  Ebenso sind Sie in der Prüfung von Planunterlagen zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen Vertragsgrundlage im Zuge der Angebotsbearbeitung eingebunden Sie haben ein Architekturstudium (FH/TU/Uni) oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Baumarktes vorweisen Zudem haben Sie Erfahrung mit CAD-Programmen (idealerweise Revit) Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Planungslösungen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Wir unterstützen Sie im Rahmen der anerkannten Fortbildungsangebote der Architektenkammer Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop, Schulungen und Begleitung durch einen Paten Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik

Di. 25.01.2022
Osnabrück, Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik für unsere Niederlassung in Osnabrück oder Stuttgart Sie sind für die Kalkulation der Herstellkosten von Fassaden verantwortlich, entwickeln Varianten zur Kostenoptimierung und bewerten Chancen und Risiken in den Fassadengewerken Sie erstellen Ausschreibungen für Nachunternehmerleistungen der Gebäudehülle und wirken bei der Vergabe mit Sie klären technische Lösungen mit Planern, der Projektleitung sowie Nachunternehmern Sie prüfen und analysieren vertragliche Bedingungen sowie die Werk- und Montageplanung unserer Nachunternehmer Sie dienen als interner fachlicher Berater im Bereich Fassade Sie haben ein Studium Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung im Bereich Metallbautechnik erfolgreich absolviert Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Kalkulation oder Arbeitsvorbereitung von Fassadengewerken Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Kalkulations- und Ausschreibungssoftware (u.a. CAD, RIB Itwo) und Logikal Sie sind teamorientiert, technisch kreativ und arbeiten strukturiert und selbstständig Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bautechniker (m/w/d) für die Ausschreibung

So. 23.01.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt / Bautechniker (m/w/d) für die Ausschreibung für unser Kompetenz-Center Sozialimmobilien in Stuttgart Sie erstellen die Ausschreibung für unsere Roh- und Schlüsselfertigbauprojekte Sie erstellen Preisanfragen für Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen und unterstützen bei den Vergabeverhandlungen  Sie übernehmen die Erstellung sowie Nachverfolgung von Änderungsanzeigen und pflegen die Kalkulationsdaten  Sie arbeiten eng mit der Kalkulation sowie den Projekt- und Bauleitern zusammen Sie haben ein Studium aus dem Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Ausschreibung sammeln Zudem haben Sie Erfahrung mit iTWO und BIM Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Architektur für die Planung / Planungssteuerung im schlüsselfertigen Hochbau

So. 23.01.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Architektur für die Planung / Planungssteuerung im schlüsselfertigen Hochbau Standort Stuttgart Sie unterstützen die Planungskoordination bei der Planungssteuerung unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Planinhalten, Detailvorgaben sowie kostenbewusstem Planen und Bauen Sie begleiten die Überprüfung und Abstimmung der Planung bezüglich Qualität, Terminen und Leistungssoll Sie sind immatrikulierter Studierender der Architektur Sie verfügen idealerweise über erste Praxiserfahrung im Bereich der Werk- und Entwurfsplanung und der Projektsteuerung von Schlüsselfertigbauten Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (u.a. CAD), Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch eine flexible sowie selbstständige Arbeitsweise aus Ausgezeichnete Aussichten: in einem motivierten Team übernehmen Sie schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Innovativer Arbeitgeber: zukunftsweisende Prozessgestaltung durch Lean Construction mit dem Köster-Prozess-System Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere ehemaligen Praktikanten und Werkstudenten Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kernen im Remstal
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil unserer Abteilung Immobilienbewirtschaftung alsArchitekt / Bauingenieur (m/w/d) Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen erbringen bei der Diakonie Stetten professionelle soziale Dienstleistungen. Als einer der größten sozialen Träger in der Metropolregion Stuttgart bieten wir zahlreiche attraktive Berufsperspektiven und suchen Persönlichkeiten, die genauso facettenreich sind, wie die Menschen, für die wir Tag für Tag arbeiten.Mitarbeit in der Abteilung Immobilienbewirtschaftung, Team ImmobilienunterhaltBaufachliche Betreuung von Immobilien der Diakonie StettenDurchführung von regelmäßigen Begehungen zur BestandsbewertungEigenständige und eigenverantwortliche Erfassung, Planung und Budgetierung komplexer UnterhaltsmaßnahmenEigenständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Unterhaltsmaßnahmen sowie Durchführung des Kosten- und TermincontrollingsRegelmäßige Begehungen zur Verkehrssicherung, Dokumentation und Abarbeitung der festgestellten MängelWahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Planung und Ausführung komplexer und Bauprojekte, Projektleitung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit auch mit externen PlanernFachliche Beratung und aktive Unterstützung der Geschäftsbereiche der Diakonie Stetten in allen baufachlichen BelangenSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung im Bauunterhalt und in der Projektleitung.Sie haben fundiertes Fachwissen in der Anwendung der Landesbauordnung, der Sonderbauvorschriften und der anerkannten Regeln der Technik und sind sicher im Umgang mit den Programmen des MS Office-Pakets.Sie sind teamfähig und flexibel, zielorientierte und haben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Loyalität sowie Verhandlungsgeschick.Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und Sie profitieren von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (weitestgehend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Job-Tickt, Business-Bike, kostenloses Mineralwasser u. v. m). Sie erhalten regelmäßig die Möglichkeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager Hochbau (m/w/d) China Business

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager Hochbau (m/w/d) China Business unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten an unseren Standorten in Stuttgart und München. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Sehr gute Chinesisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Innenarchitektur und Büroraumplanung

Sa. 22.01.2022
Zuffenhausen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2105288-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Abstimmung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Büroräumen gemäß Regelwerk der Porsche Arbeitswelten in komplexen Neu- und Umbauplanungen sowie Bestandsflächen Weiterentwicklung und Pflege des Porsche-Standards für Büroarbeit über Planungsleitlinien, Prozessablauf, Architekturstandards, Farb- und Materialkonzept, Funktionsmodule und Möbelkatalog Projektleitung für Innenraumgestaltung von Sonderbereichen und Sondergebäuden inkl. Entwicklung von Gestaltungs- sowie Farb- und Materialkonzepten Beratung von Bauprojektleitern, Nutzern sowie externen Architekten im Rahmen von Bauplanungen in Fragen der Raumgestaltung, Emotionalisierung sowie Farb- und Materialkonzepte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) Erfahrungen im Bereich Büroraumplanung sowie im Projektmanagement und in der Abwicklung von Neu- und Umbauprojekten Sehr gute Kenntnisse im CAD (AutoCAD) und Office Programmen Sicherer Umgang mit Arbeitsstättenrichtlinien und relevanten DIN-Normen Ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: