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Architektur: 40 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Architekt LPH 1-5 (m/d/w)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeitende und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitenden. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Mitwirkung bei der Planung komplexer Projekte Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung Mitwirkung an Wettbewerben Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherr/-frau, Fachingenieur/in und weiteren Projektbeteiligten   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von ca. 17.000 ha. Es handelt sich überwiegend um Freiflächen (forst- und landwirtschaftlich genutzte Grundstücke sowie Wasserflächen). Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ umfasst die Teams Grundstücksverkehr und Liegenschaftsbewirtschaftung, Liegenschafts- und Ingenieurvermessung und Hochbau und Ingenieurbauwerke. Zu den Aufgaben des Teams „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ zählen u. a. die Planung von Umbau- und Neubaumaßnahmen, die bauliche Instandhaltung und Sanierung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften sowie Bauwerksmonitoring und Bauwerksprüfung. Wir suchen für das das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ eine/einen Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung Referenznummer 789/21 Bauliche Sanierung und Instandhaltung sowie die Unterhaltung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften unter Beachtung rechtlicher, technischer, ökonomischer und nachhaltiger Aspekte Planung und Realisierung von Bauprojekten und baulichen Maßnahmen auf verbandseigenen Flächen über alle Leistungsphasen der HOAI Mängel- und Schadenfeststellung sowie die Veranlassung der Schadensbehebung in den Dienstgebäuden, weiteren Liegenschaften und Forsthöfen Planung und Umsetzung von energieoptimierenden Maßnahmen Koordination beteiligter Fachplaner- und ausführenden Fachunternehmen Erstellen von Kosten- und Terminprognosen Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Fachrichtung Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen in der Anwendung der gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Umfassende Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Allplan sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise ORCA bzw. die Bereitschaft diese sich anzueignen Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (erforderlich) Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: zunächst befristet bis 31.10.2022 danach Entfristung Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen Die Stelle ist aus haushaltsrechtlichen Gründen zunächst bis zum 31.10.2022 befristet. Die Entfristung dieser Stelle ist ab dem 01.11.2022 vorgesehen.
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Junior-Akquisitionsmanager Real Estate (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Die 6B47 Germany GmbH ist ein langjährig etablierter und deutschlandweit tätiger Projektentwickler der hochwertige Immobilien an besonderen Standorten realisiert. Mit Sitz in Düsseldorf, München und Berlin gehört das Unternehmen zur 6B47-Gruppe zu einem der renommiertesten Projektentwickler Österreichs, der 6B47 Real Estate Investors AG, mit Niederlassungen in Wien und Warschau. Der Fokus der 6B47 Germany GmbH liegt auf der Entwicklung von hochwertigen Wohn-, Hotel- und Gewerbeimmobilien in den Metropolregionen Düsseldorf, München, Berlin und Frankfurt sowie in guten innerstädtischen Lagen von deutschen B-Städten. Im Rahmen der weiteren erfolgreichen Expansion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin als Junior-Akquisitionsmanager Real Estate (m/w/d) Als Junior-Akquisitionsmanager berichten Sie direkt an die Büro Leitung Berlin und liefern damit einen wichtigen Beitrag für den weiteren Aufbau des Projektportfolios. Marktbeobachtung und Analyse von Marktpotenzialen im Segment Wohnimmobilien und verschiedenen Arten von Gewerbeimmobilien Proaktive Identifikation und Akquisition von attraktiven Immobilieninvestments Systematische Suche, Auswahl und Akquisition von attraktiven Grundstücken Auf- und Ausbau von lokalen Netzwerken zu allen relevanten Marktakteuren in Berlin sowie dem definierten Umland Durchführung von Objektbesichtigungen Koordination und Abwicklung des Akquisitionsprozesses in enger Abstimmung mit der Leitung Büro Berlin Durchführung der kaufmännischen Due Diligence-Prüfung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Angebotspräsentationen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Führung von Kaufvertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Kollegen aus den Bereichen Real Estate Investment und der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Architektur oder Wirtschaftswissenschaft) oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der Immobilienwirtschaft, gerne in der Akquisition von Grundstücken Sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten Koordinations- und Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Höchstmaß an Eigeninitiative und Kreativität unterstützen Sie ebenfalls das enge Zusammenspiel mit der Büro Leitung Berlin und der Geschäftsführung. Sie unterstützen verschiedene Aufgabengebiete und bilden intern die Schnittstelle zu anderen Niederlassungen. Sie besitzen Willensstärke sowie Verhandlungs- und Koordinationsgeschick. Zudem zeichnet Sie soziale Kompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Überzeugungskraft aus. Sehr gute Kenntnisse für den Wohnungs- und Gewerbebau runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Unternehmen mit äußerst angenehmen Arbeitsumfeld. Als Mitarbeiter/in der 6B47 erwarten Sie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie regelmäßige Teamevents und attraktive Benefits. Nehmen Sie Anteil am Wachstum unseres Unternehmens und bringen Sie sich und uns mit Ihrem Einsatz weiter voran.
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Leiter (m/w/d) städtischer Betrieb für Hochbau / Wohnungsbau / Immobilien

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine moderne Mittelstadt westlich von Düsseldorf und bietet Ihnen einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung im Bereich Hochbau / Immobilien / Wohnungsbau / kommunales Gebäudemanagement fungiert als Dienstleistungsbetrieb für die entsprechenden Geschäftsbereiche unseres Mandanten. Die Leistungen umfassen u. a. die Architektenleistung für den Neu- und Umbau, sowie Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen kommunaler Gebäude, Instandhaltung sämtlicher städtischer Liegenschaften, Ingenieurleistungen HSL und Elektrotechnik, Energiemanagement, Arbeitssicherheit sowie die Hausverwaltung von ca. 150 Wohneinheiten. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, der Fähigkeit zu eigenverantwortlichen Entscheidungen, betriebswirtschaftlichem Fingerspitzengefühl, hohem Engagement, Identifikation mit den städtischen Belangen sowie Führungserfahrung. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Leitung des Eigenbetriebes mit zurzeit 23 Mitarbeitern/-innen einschließlich der Personal-, Finanz und Organisationsverantwortung. Vertretung des Eigenbetriebes in der Öffentlichkeit, in den verwaltungsinternen und politischen Gremien. Mitwirkung bei Entwürfen von schwierigen bzw. bedeutenden Baumaßnahmen. Zwingend erforderlich ist eine wissenschaftliche Hochschulausbildung mit dem Abschluss Diplom- oder Master der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen. Das zweite Staatsexamen (Fachrichtung Hochbau oder Städtebau) ist wünschenswert, das Nichtvorliegen ist jedoch kein Ausschlusskriterium. Ausnahmen von diesen Zulassungsvoraussetzungen werden nicht zugelassen. Ebenso erforderlich sind eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenz als Architekt*in oder Bauingenieur*in in einem Architekturbüro oder der öffentlichen Verwaltung sowie fundierte Erfahrung in der Anwendung einschlägiger Vorschriften und Gesetze (VOB, LBO, BauNVO, HoAI). Einschlägige betriebswirtschaftliche Erfahrungen werden ebenso vorausgesetzt. Ergänzt wird Ihr Profil durch Überzeugungskraft, Teamfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und Engagement; ebenso überzeugen Sie durch Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Kreativität und Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen, insbesondere auf der digitalen, Ebene, Organisationsvermögen sowie betriebswirtschaftlich orientierte Denkweise bei verwaltungsmäßigem Basiswissen runden Ihr Profil ab. Als Arbeitgeber bietet Ihnen unser Mandant einen sicheren, modernen und zukunftsweisenden Arbeitsplatz, bei dem Sie das zukünftige Stadtbild mit gestalten und den Bürgerinnen und Bürgern einen echten Mehrwert bieten können. Die Eingruppierung bzw. Besoldung erfolgt nach EG 15 TVöD bzw. A 15 LBesG NRW. Eine entsprechende Eingruppierung ist nur möglich, wenn im Tarifbereich die tarifrechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden bzw. im Beamtenbereich die beamtenrechtlichen Bestimmungen dies zulassen. Die Übertragung der Aufgabe erfolgt für zwei Jahre auf Probe gemäß TVöD bzw. LBG. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Job-Sharing ist möglich. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und für Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen unter Beachtung der Bestimmungen des SGB IX.
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Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
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Raumplaner / Stadtplaner (m/w/d) Position in der Projektentwicklung in unserem Team Regionales Development

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Seit 111 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Wir bieten mit unseren 6 Standorten und unserem Verbund „DIP – Deutsche Immobilienpartner“ ein bundesweites Leistungsspektrum, das von der Vermittlung attraktiver Investmentprodukte aller Assetklassen und exklusiven Privatimmobilien über die gewerbliche Vermietung, die Vermittlung unbebauten Grundbesitzes und von Gewerbe- und Industrieobjekten bis hin zur komplexen Projektinitiierung und –begleitung reicht. An unserem Standort Düsseldorf verstärken wir unser Team und suchen einen Raum-/Stadtplaner (m/w/d) für die Position in der Projektentwicklung in unserem Team Regionales Development Akquisition und transaktionsorientierte Betreuung von Kunden und Nutzern Begleitung und Steuerung des Vermarktungsprozesses bis zum Vermarktungsabschluss Erstellung von Markt- und Objektanalysen Initiierung und Umsetzung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten Unterstützung bei Pitch-Präsentationen, Angeboten und Exposés Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt wie bspw. Architektur, Baurecht, Stadt-, Raumplanung Fundierte Kompetenz in Grundstückswesen, Bau-/Planungsrecht, Projekt-/Grundstücksentwicklung sowie der Immobilienbewertung Kenntnisse von Immobiliengeschehen und -märkten Standortkompetenz und solides Netzwerk zu Marktteilnehmern Vertriebsaffinität, Beratungs- und Kontaktfreude, Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel und PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierte, selbständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Breites Aufgabenspektrum über alle Asset-Klassen Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Teamarbeit auf Augenhöhe Sehr gute Einkommens- und Karrieremöglichkeiten Förderung von Nachhaltigkeit und Gesundheit
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Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich Projektmanagement (12-16 h/Woche)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Mobilität ist ein Grundbedürfnis. Mobil zu sein, heißt frei zu sein. Vor dem Hintergrund, dass die Landeshauptstadt Düsseldorf bis zum Jahr 2035 klimaneutral sein möchte, treten wir für eine bessere, effizientere und klimagerechtere Mobilität ein. Dazu werden wir als 100%-Stadttochter innovative Lösungen der Digitalisierung und Vernetzung von Mobilität mit agilen Projektmanagementmethoden realisieren. Selbstständige Mitarbeit bei Projekten zur Planung, Bau und Betrieb von Mobilitätsstationen (auch Mobilstationen) Erstellen von Entwurfszeichnung mit üblichen CAD-Programmen Einbringen eigener Ideen in Entwurfsprozesse Unterstützung des Projektmanagements in Kosten-, Termin- und Vertragsmanagement Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Besprechungen Unterstützung bei der täglichen Büroarbeit und Organisation Sie befinden sich in einem Studium (Bachelor/Master) als Ingenieur*in, Architekt*in, Verkehrsplaner*in, Raumplaner*in oder vergleichbaren Studiengängen mit entsprechender Ausrichtung optimalerweise haben Sie bereits relevante Berufserfahrung als Werkstudent*in oder als Praktikant*in gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen CAD-Programmen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise persönliches Interesse im Bereich nachhaltige Mobilität Teamfähigkeit und sicheres Auftreten bei Geschäftsterminen interessante Aufgaben in innovativen Mobilitäts- und IT-Projekten in Kooperation mit Stadtverwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft, eigenverantwortliche Arbeit in offener Atmosphäre und mit flachen Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Startup-Charakter Freiräume für eigene Ideen und Visionen
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Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)  Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie nehmen die Eigentümer­verantwortung wahr und stellen die Betreiber­verantwortung sicher Sie verantworten das wirtschaftliche Ergebnis der zugewiesenen Liegen­schaften Sie betreuen die Liegenschaften und arbeiten konstruktiv mit Mietern, Kunden und internen Abteilungen in allen unterbringungsrelevanten und mietvertraglichen Fragestellungen zusammen In Ihren Aufgabenbereich fällt neben der Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Instandsetzungs- und Modernisierungs­maßnahmen auch das kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung von Objektwirtschaftsplänen Sie übernhemen die EDV-gestützte Instandhaltungsplanung und wirken bei der operativen Planung für Baumaßnahmen mit Sie erstellen Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsgremien Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder Facility Management. Weitere Anforderungen: Im Idealfall verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Immobilienwirtschaft Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre einschlägigen Methoden- und Softwarekenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikations­stärke sowie durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihren Teamgeist Sie bringen Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben mit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz SAP-Kenntnisse sind für eine Einstellungsentscheidung vorteilhaft, aber nicht Bedingung. Die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zum Erwerb und zur Vertiefung von Fachkenntnissen wird in besonderem Maß gefördert.Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW oder bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Mi. 12.05.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen.Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live.Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement.Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen eine/nInnenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der InnenarchitekturIntegration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher AnpassungenDetailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur MöblierungPräsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und TextilienWerkplanung als Grundlage der AngebotsermittlungSie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien:Erfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenAusbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und InnenarchitekturErfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenKreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und FarbenGute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen )Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenEs erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindetFlache Hierarchie und schnelle EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
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Bauzeichner/Architekt (m/w/d) Hochbau

Mi. 12.05.2021
Neidenstein, Elsenzgau, Duisburg, Osnabrück
Wir sind 1.300 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Wir sind umdasch The Store Makers - ein vertrauter Partner für außergewöhnliche Ladenbau-Lösungen. Und genau deswegen sucht umdasch außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die Menschen begeistern. Erstellung und Übergabe von Werk- und Detailplanungen nach Entwurfsvorgabe Technische Bearbeitung von Umbau- und Ausbauprojekten Erarbeitung der Grundlagen für Kalkulationen und Ausschreibungen Erstellung von Aufmaßen und Raumbüchern Erarbeiten, Einhalten und Prüfen von internen und externen Prozessabläufen in Teilbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Planung haustechnischer Gewerke CAD-Kenntnisse (vorzugsweise in AutoCAD) IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstark im Umgang mit Kunden Freuen Sie sich auf eine tolle Teamgemeinschaft, spannende Projekte und neue Herausforderungen bei umdasch.
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