Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 19 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 5
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Project Manager (m/w/d) für Business-Hotels

Di. 27.07.2021
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels managt derzeit 72 Business-Hotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Florenz, Frankfurt, Hamburg, London, München, Paris, Prag, Wien, und viele mehr.  Wir sind spezialisiert auf das Management sowie auf die Akquisition, Revitalisierung, Strukturierung und den Verkauf von Hotel-Portfolios. Mit der Bereitstellung aller notwendigen Ressourcen für diese Bereiche im eigenen Haus und der Konzentration auf das individuelle Management und den Erfolg jedes einzelnen Hotels ist Event Hotels heute ein einzigartiger Schlüsselspieler im internationalen Hotelgeschäft. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Projektsteuerung auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Verantwortung für definierte Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) und die Umsetzung innovativer Architektur- und Nutzungskonzepte Steuerung des gesamten Projekt- und Planungsteams sowie externer Dienstleister Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektstrategien sowie Überwachung der Ressourcen und Zeitpläne Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Vergabe und Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen Baustellenbegehungen, Planprüfungen und Abnahmen vor Ort Reporting gegenüber den Auftraggebern Ziel- und Lösungsorientierte   Projektumsetzung Die Bandbreite reicht von großen, mehrjährigen Aufträgen bis hin zu kleinen,  aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten Abgeschlossenes Studium in (Innen-) Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB und der HOAI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot Corporate Benefits Mitarbeiterraten innerhalb unserer Hotels Gemeinsame Teamevents Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Interessante Projekte
Zum Stellenangebot

Architekten und Innenarchitekten (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die Galeria Markthalle GmbH & Co. KG betreibt deutschlandweit an derzeit 34 Standorten einen gehobenen Lebensmitteleinzelhandel in den Warenhäusern von GALERIA Karstadt Kaufhof. Das Sortiment zeichnet sich durch eine große Produktvielfalt aus. Bei uns stehen die Kundenberatung sowie der Verkauf frischer Ware an den Bedienungstheken im Vordergrund. Das moderne Büro-Loft im Gut Maarhausen bietet optimale Arbeitsbedingungen. Das denkmalgeschützte Ensemble ist in funktionale wie architektonisch aufregende Büroflächen aufgeteilt.Einfach ein besonderer Ort zum Arbeiten. Für unser Servicecenter Food I Gastro in Köln suchen wir ab sofort Architekten und Innenarchitekten (m/w/d) Ihre zentrale Aufgabe ist das Entwickeln von innovativen Gestaltungskonzepten sowie das überzeugende Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen. Dabei steht die kreative Umsetzung individueller Konzernvorstellungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe sowie baulicher Vorgaben im Vordergrund. Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas „schaffen“, dann sind Sie bei uns genau richtig! Entwicklung und Durchführung von innovativen Gestaltungskonzepten Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen Vermittlung der Food-Kompetenz der Galeria Markthalle Unterstützung des Category Managements/Vertriebs Ausbildung im Bereich (Innen-)Architektur (Schwerpunkt Innenraumgestaltung) Praktische Erfahrung im Bereich Ladenbau/Retail (idealerweise im Food-Sektor) Hohes Verständnis von Warenpräsentation Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, 3D-Programmen und der Adobe Creative Suite Stilsicheres Deutsch, sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildung Kaffee-Flatrate Modernes Büro in historischem Ambiente Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur

Di. 27.07.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepten und Möbelplanungen in Vectorworks Unterstützung bei der Konzeptplanung Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Aufbereitung von Produktvorschlägen für Kunden Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbar Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräne Kenntnisse in Vectorworks, Adobe und in Auto-CAD Sehr gut Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) Schwerpunkt: Revitalisierung Bestandsimmobilien (Wohnen+Gewerbe)

Mo. 26.07.2021
Köln
Unser Mandant ist eine seit über 25 Jahren inhabergeführte Projektentwicklungsgesellschaft, welche als unabhängige Investorin und Bestandshalterin von Immobilien sehr erfolgreich tätig ist. Im Großraum Köln sind unter der Federführung unseres Mandanten viele innovative und bekannte Objekte entstanden unter anderem in den Bereichen Wohnungsbau, Gewerbe, öffentliche Verwaltungen sowie Kitas, Schulen und Ateliers. Zur Verstärkung der Asset-Management-Abteilung unseres Mandanten suchen wir einen/ eine Architekten/ Architektin in Vollzeit mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Konzeptionierung bis hin zur Ausführungsplanung für selbstständige Projektbearbeitung oder Mitarbeit im Projektteam. Architekten (m/w/d)Schwerpunkt: Revitalisierung Bestandsimmobilien (Wohnen+Gewerbe) Entwicklung von Projektkonzepten unter Berücksichtigung von Standort-, Markt- und nutzerspezifischen Anforderungen Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budgets und Investitionsentscheidungen Leitung des internen Projektteams und Koordination der Schnittstellen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Abteilungsübergreifende Abstimmung und Definition der projektspezifischen Kosten, Erlöse, Qualitäten (Baubeschreibung) und Termine sowie deren Steuerung Vorbereitung, Herbeiführung und Dokumentation von Entscheidungen Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Steuerung geeigneter Fachplaner, Gutachter und Rechtsberater Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Abstimmungen mit Nachbarn, Verwaltung und Politik Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Leitung von projektspezifischen Besprechungen Berichterstattung und Reporting an den Teamleiter und die Geschäftsführung Je nach Position fundierte Kenntnisse in den LPH 1 - 5 Sehr gute Kenntnisse der gängigen Regelwerke und Vorschriften Erfahrung in Koordination der Fachplaner Erfahrungen idealerweise in den Assetklassen Büro und Wohnen Hohe Motivation und Eigenverantwortlichkeit Teamfähigkeit und ein kommunikatives, engagiertes Auftreten Sehr gute CAD – Kenntnisse, idealerweise mit Nemetschek Allplan 2019 Professioneller Umgang mit Adobe Creative Suite Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Auch gerne erfahrene Bauzeichner Es erwartet Sie ein produktives, hochmodernes und entspanntes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln. Architektonisch spannende und facettenreiche Neubau- und Sanierungsprojekte in den Bereichen Wohnen, Büro/Verwaltung meist im regionalen Umfeld. Wenn Sie darüber hinaus eine Unternehmenskultur suchen, die von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Offenheit und Kollegialität geprägt ist, dann könnten Sie zu uns passen. Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung ist für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für den Hochbau

Mo. 26.07.2021
Bad Honnef
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Know-how ist dip Qualitäts­führer der Branche. dip plant und baut schlüssel­fertig nach Kunden­wunsch Industrie­bauten und Park­häuser in jeder Größe und viel­fältigen Ausfüh­rungen – maßge­fertigt und mit Leiden­schaft. Jedes Projekt ist einzig­artig und schafft viel Gestal­tungs­spiel­raum. Mit fünf Nieder­lassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden. Wachstum und Erfolg ermöglichen es, unseren Mitar­beitern eine lang­fristige Perspek­tive in unserem Unternehmen zu bieten – dip setzt auf Be­ständig­keit. Offene Türen und kurze Ent­scheidungs­wege schaffen ein krea­tives Um­feld und fördern Team­geist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruk­tiven Um­gang – unter­einander und gegen­über unseren Kunden und Nach­unter­nehmern. Zur Verstärkung unseres Teams am Einsatz­ort Bad Honnef bei Bonn suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in unbe­fristeter Fest­anstellung einen Architekt (m/w/d) für den Bereich Hochbau Umsetzung von Kunden­anforde­rungen in wirt­schaft­liche sowie tech­nisch und quali­tativ opti­mierte schlüsselfertige Industrie- und Park­haus­bauten Entwicklung von Entwurfskonzepten in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Ergänzung und Optimierung der bereits vorhandenen Planung unserer Auftraggeber Umsetzung von eigenen gestal­terischen Ideen inner­halb der Projekte eigenverantwort­liche Planung von der Ent­wurfs- bis zur Aus­führungs­planung (LP 1 – 5) Entwicklung von praxis­gerechten und wirtschaft­lichen Detail­lösungen Unterstützung unserer Stahlbauabteilung mittels 3D-Zeichnungen Erstellung von Präsen­tationen und Baustelleneinrichtungsplänen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, idealerweise im Gewerbe- und Industriebaueine strukturierte, detail- und teamorientierte ArbeitsweiseEntscheidungsfreude und Begeisterung für Innovationentsprechendes Maß an Eigeninitiative und Kreativitätfundierte CAD-Anwenderkenntnisse (vorzugsweise ArchiCAD oder AutoCAD)Interesse an und/oder Fähigkeiten in BIM (Building Information Modeling)nach Möglichkeit Bauvorlageberechtigunggute Kenntnisse in MS Office bzw. Office 365eine langfristige Perspektive in einem kreativen Umfeldunbefristete Festanstellung in Vollzeitviele Freiheiten und eigenständiges Arbeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen Teamein zeitgemäßes digitales Arbeitsumfeldnach entsprechender Einarbeitung die Option der TeamleitungMöglichkeiten im Homeoffice zu arbeitenflexible Arbeitszeiten und Altersvorsorgeinterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (mit Kammerpunkten)Firmenfahrräder/E-Bikes zur privaten Nutzungein vorbildliches Gesundheits- und Krisenmanagement
Zum Stellenangebot

Projekt- und Einrichtungsberater im Ladenverkauf mit Schwerpunkt Wohnen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn
designfunktion Raum wirkt!Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home.Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern.Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus.Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider.Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team.Du betreust anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden in unserem ShowroomDein Fokus liegt auf der Produktberatung ausgewählter Home Kollektionen von Top Herstellern im PremiumsegmentNeben der Produktberatung gelingt es dir unsere Dienstleistungen im Beratungs- und Planungssegment ebenso hervorzuheben und mit zu verkaufenDu interessierst dich neben der Einrichtungsberatung auch für die Akquise von Neukunden und verstehst es, ein eigenes Kundennetzwerk erfolgreich aufzubauen und zu bedienenDu hast eine kaufmännische oder gestalterische Ausbildung/Studium (Architekt, Innenarchitekt, etc.)Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Akquise- und VerkaufDu bringst Leidenschaft für den Verkauf an Privat- und Geschäftskunden sowie Affinität für Lifestylethemen sowie für Wohntrends mitDu begeisterst Dich für Premiumprodukte und -dienstleistungenDu besitzt eine hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungDu hast Spaß am WettbewerbDie Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für EigeninitiativeEin dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienNette Teamkollegen und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreEin individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive EinarbeitungLeistungsgerechtes EinkommenWir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit KarriereperspektivenViele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die Ewald Hohr Projektentwicklungen realisiert alle Projekte mit großer Leidenschaft. Jedes unserer Bauvorhaben wird vom 1. Entwurf bis zum Einzug aller Mieter begleitet. Unsere Ingenieure entwickeln kontinuierlich neue Ideen, um jedes Bauvorhaben einzigartig zu machen. Möchten Sie mit uns gemeinsam Großes schaffen? Dann bewerben Sie sich als: Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Gestaltung von planerischen Aufgabenstellungen Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Detaillösungen Mengenermittlungen auf Basis der Ausführungsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erfassung und Pflege von Stammdaten Prüfung und Auswertung von Auftragsangeboten im Hinblick auf ihre Machbarkeit Koordination der Auftragnehmer Qualitätskontrolle und Unterstützung im Bereich der technischen Bauleitung Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium Bauingenieurwesen oder Architektur Entsprechende Kenntnisse und ausreichend Berufspraxis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit RIB iTWO, Revit und Sofistik Kommunikativ, sprachsicher und teamorientiert Strukturierte und zielgerichtete Arbeits- und Denkweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusammenarbeit in einem engagierten Team Ein attraktives Büro im Herzen von Köln Eine Arbeitsplatzausstattung, die ihresgleichen sucht Flexible Arbeitszeiten Firmenparkplatz und gute Verkehrsanbindung Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen"Stadtplaner (m/w/d) Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Städtebauliche Entwurfsfindung im Rahmen der Grundstücksakquise Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbau- und Quartiersprojektentwicklungen Kompetenz in einer Hand - Begleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren etc.) Die Effizienz im Blick - Steuerung und Koordinierung von städtebaulichen Entwicklungskonzepten Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Vielfältige Entwicklungsperspektiven von der Mitarbeit im Planungsteam bis zur Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten Interesse an systematisiertem und nachhaltigem Bauen Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und CAD-Programmen, insbesondere Autodesk Revit Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Planungsmethoden (z.B. BIM, parametrische Planung) Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Architekt Industriebau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hennef (Sieg), Köln, Lindlar, Bonn, Waldbröl
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hennef einen Architekt Industriebau (m/w/d) Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt Industriebau (w/m/d) zur Verstärkung unseres Technical Solutions Teams in Hennef, Deutschland. Nach einer individuellen Einarbeitung sind Sie für die selbständige Bearbeitung von anspruchsvollen Industriebauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 verantwortlich. Als wertgeschätzter Know-how-Träger im Bereich Baugenehmigungsprozess, Brandschutz und Baurecht begleiten Sie Ihre internen und externen Kunden bis zur erfolgreichen Baugenehmigung. Als Fachexperte gehört eine intensive und regelmäßige Kommunikation mit Bauherren, Behörden und Fachplanern ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die aktive Mitwirkung beim Aufbau unserer internen Wissensmanagements sowie der Weiterentwicklung unserer Prozesse, Standards und Methoden. Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Selbständige Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1-4 [Schwerpunkt: Industriebau] Abstimmungsgespräche mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten in Verbindung mit unseren modularen Leichtbauhallen Beratung und Unterstützung von Projektbeteiligten in allen relevanten baurechtlichen Fragen Konzipieren und Erstellen von Projektpräsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung ‚Architektur‘ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1-4, überwiegend im Gewerbe- und Industriebau Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen, sowie der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie zuverlässiges Zeitmanagement Ziel- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen mit BIM von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Regelmäßige Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket Home-Office nach Vereinbarung Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Project Solutions - München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Köln
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SENIOR CONSULTANT (M/W/D) PROJECT SOLUTIONS Aufgaben, die Sie voran bringen:                                   Ganzheitliche Kundenberatung, insbesondere: Entwicklung moderner Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Raum- und Möblierungsplanungen Flächenberechnungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Eigenständige Projektmanagement von Aus- und Umbauprojekten Koordinierung des Projektteams Erstellung Terminpläne und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Umzugsplanung und -steuerung Unterstützung der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung und Entwicklung von Präsentationen sowie eigenständige Projektinitiierung Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium Mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung, Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung und Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute CAD-Kenntnisse vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer sowie gute Kenntnisse der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: