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Architektur: 62 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Architektur

Fachingenieurin / Fachingenieur (m/w/d) für Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main ist Teil der hessischen Bauverwaltung und der zentrale Partner für Baumaßnahmen des Bundes in Hessen. Das Aufgabenportfolio der hessischen Bauverwaltung weist u.a. ein breites Spektrum an umzusetzenden Baumaßnahmen auf. So werden beispielsweise Verwaltungsgebäude, Ausbildungszentren, Unterkunftsgebäude, aber auch Seminargebäude, Sportstätten u. v. m. realisiert. Die Behörden bzw. Auftraggeber für diese Baumaßnahmen sind ebenfalls sehr vielfältig und reichen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, der Bundeswehr, den Bundesministerien und deren nachgeordneten Behörden bis hin zu den amerikanischen Streitkräften. Für unseren Geschäftsbereich Bundesbau suchen wir für die Umsetzung der Bauaufgaben des Bundes im Land Hessen für den Baubereich der Bundeswehr und der amerikanischen Streitkräfte zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt (Main) eine Fachingenieurin / einen Fachingenieur (m/w/d) für Architektur oder Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Hochbau (unbefristet). Sie erarbeiten Vorgaben, koordinieren und steuern die Aufgaben des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen und überwachen die Zielerreichung. Sie prüfen die Recht- und Zweckmäßigkeit von Baumaßnahmen durch eine fachliche Beurteilung im Hinblick auf Gestaltung, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Sie begleiten und beraten Maßnahmenträger und Nutzer in baufachlichen Angelegenheiten, zeigen Kosten und Terminfolgen bei Änderungsforderungen auf, sind verantwortlich für die Projektorganisation, Information und Dokumentation der Arbeitsabläufe. Sie stellen das übergeordnete bzw. liegenschaftsbezogene Steuern und Koordinieren von Bauprojekten sicher. Sie sind verantwortlich für das Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling der Planungs- und Bauleistungen sowie die Überwachung, Prüfung und Erstellung / Durchführung der Planungs- und Bauleistungen. Voraussetzung für die Tätigkeit ist: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor (B.Eng./B.Sc.) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau). Wichtig ist: Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in die benannten Gebiete und neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und fortzubilden. Sie besitzen Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit. Wünschenswert ist: Sie verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen. Sie besitzen Kenntnisse der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Bundes (RBBau). Sie haben Kenntnisse in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Wir erwarten zudem fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache, mindestens entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine zukunftssichere Beschäftigung, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung gefördert wird individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Leistungen nach dem Tarifvertrag Hessen (TV-H) - z.B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung zusätzliche Altersvorsorge (VBL-Rente) ein kollegiales und wertebasiertes Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz mit Kantine/Bistro im Gebäude sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten ein hessenweit gültiges Landesticket für die Nutzung des ÖPNV Die Tätigkeit ist mit der Entgeltgruppe EG 13 FG 2 TV-H bewertet. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen.
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Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Verwaltung in unserer Zentrale in Frankfurt am Main befristet für 1,5 Jahre eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung ArchitekturAls Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur leiten Sie komplexe Sanierungs- und Neubauprojekte im bankeigenen Wohnungsbestand im gesamten Bundesgebiet unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten und Zielvorgaben. Hierbei nehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team eigenverantwortlich Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI wahr. Des Weiteren erstellen Sie Bau- und Entscheidungsvorlagen und übernehmen Projektsteuerungsaufgaben gemäß AHO. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Architektur Langjährige Berufserfahrung in komplexen Hochbauprojekten Sehr gute Kenntnisse bauspezifischer Software (z. B. MS Project, AVANTI, Auto-CAD) Kenntnisse der einschlägigen bauverwaltungstechnischen Regelungen (u. a. VOB/VGV, HOAI, Bauordnungsrecht, DIN 276) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir erwarten die Bereitschaft zu gelegentlichen bundesweiten eintägigen Dienstreisen.
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Projektentwickler / Architekt (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Projektentwickler / Architekt (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet Die GWH Bauprojekte steuert als Projektentwickler und Bauträger Bauvorhaben in allen Phasen von der Standortanalyse über Konzeption und Planung bis zur Vermarktung. Mit jährlich rund 350 realisierten Wohneinheiten schaffen wir vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt mit mehreren hundert Mietwohnungen Immobilien, die Maßstäbe setzen. Als Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft blicken wir innerhalb der Helaba-Immobiliengruppe auf fast 100 Jahre Markterfahrung zurück. Menschen ein Zuhause zu schaffen ist unsere Leidenschaft. Unser rund 35-köpfiges GWH Bauprojekte-Team, bestehend aus Architekten (m/w/d), Bauingenieuren (m/w/d) und Immobilienökonomen (m/w/d), arbeitet in projektbezogenen Teams zusammen: hochmotiviert, kundenorientiert und leidenschaftlich. Sie sind für uns der Schlüssel zum Erfolg.Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Projektentwicklung suchen wir Teamplayer (m/w/d) mit Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein.Eigenverantwortliche Planung und Konzeption spannender Projekte - Sie arbeiten im Büro in Frankfurt, sodass nur eine gelegentliche regionale Reisetätigkeit anfällt.Eigenständige Bearbeitung vorwiegend in den LPH 1-2 der HOAI, in Einzelfällen auch bis LPH 4, sowie Prüfung der Grundrisse auf Effizienz über alle Leistungsphasen hinwegAufstellung von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien sowie KalkulationenSchaffung von Planungs- und Baurecht und Steuerung externer FachdienstleisterVorbereitung und Verhandlung städtebaulicher Verträge und Planerverträge Präsentation unserer Neubauvorhaben vor internen, öffentlichen oder politischen GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder StadtplanungMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung im WohnungsbauUmfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Grundrissplänen sowie ein ausgeprägtes EntwurfsgeschickGute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht und vertiefende Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 gemäß HOAI Sicherer Umgang mit MS Project, MS Office, insbesondere Excel (Word, PowerPoint)Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und TeamfähigkeitWillkommen im Team: Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld sowie virtuelle Teamarbeit. Wir statten Sie von Beginn an mit neuster Hardware inkl. iPads aus. Zur dienstlichen Nutzung stehen Ihnen Poolfahrzeuge zur Verfügung. Attraktive Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenFort- & Weiterbildung: Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige TrainingsAngemessene Verfügung: Attraktives Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche leistungsgerechte Prämienzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage JahresurlaubExtras: Bezuschusstes RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Immobiliengutachter (m/w/d) auch als Architekt / Bauingenieur / Vermessungsingenieur möglich

Di. 24.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Als Immobiliengutachter (m/w/d) sind Sie ein gesuchter Ansprechpartner unserer Kundenbetreuer (m/w/d) und Kreditspezialisten (m/w/d) und führen Immobilienbewertungen im Rhein-Main-Gebiet durch. Dabei sind Sie ein gefragter Ansprechpartner zum Thema Besicherung und führen die Objektbesichtigungen sowie die dazugehörigen Wertgutachten durch. Ihr Bewertungsbereich erstreckt sich in diesem Zusammenhang überwiegend auf gewerblich genutzte Immobilien, Spezialimmobilien und Portfolios sowie auf wohnwirtschaftliche und gewerbliche Projekt­ent­wick­lungen. Ihre Arbeit ist dabei geprägt von einer engen Verzahnung mit dem Betreuerteam für professio­nelle, gewerbliche Investoren und unserem Kreditmanagement. Den Immobilienmarkt dabei stets im Auge zu behalten und Trends in der Entwicklung in der Region Rhein-Main zu erkennen, komplementiert Ihren Aufgabenbereich.Sie zeichnen sich durch persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und gutes Urteilsvermögen sowie eine starke Kundenorientierung aus. Zudem haben Sie ein immobilienspezifisches Studium oder ein Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bau-, Vermessungs- oder Wirtschafts­inge­nieur­wesen bereits erfolgreich abgeschlossen. Ihre theoretischen Fachkenntnisse konnten Sie bereits durch Erfahrung in der Bewertung von Immobilien, bevorzugt in der Beleihungswertermittlung bei Banken, vertiefen und praktisch unter Beweis stellen. Eine Zertifizierung durch HypZert ist in diesem Zusammenhang erwünscht. Alternativ haben Sie Interesse daran, diese Zertifizierung gemeinsam mit uns zu erwerben.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Architekt:in (w/m/d) Projektsteuerung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Architekt:in (w/m/d) Projektsteuerung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n  Architekt:in (w/m/d) Projektsteuerung Vollzeit, Teilzeit, EGr. 11 TVöD Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von schwierigen Neu- und Umbauten sowie Sanierungen Durchführung und Steuerung der stadtinternen Verfahren zur Projektrealisierung sowie Herbeiführung aller extern notwendigen Genehmigungen Identifizierung von wirtschaftlichen und bautechnischen Optimierungspotentialen und gemeinsame Umsetzung mit externen Projektbeteiligten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Innenarchitektur mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in den HOAI-Phasen 1-9 Kenntnisse in der Termin- und Kostenplanung Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft und kooperatives Verhalten interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
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Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Unser Workplace Strategy Team wächst – die Art wie und wo wir arbeiten, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt von morgen! Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung für Dienstleistungen im Bereich Workplace Strategie Beratung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung und Management von Projekten von der Initiierung bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung Intensive Mitwirkung bei der Akquise von lokalen Investoren, Eigentümern und Nutzern Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Expertise in der Erstellung von Nutzerbedarfsprofilen und der Entwicklung von entsprechenden Workplace Strategie Konzepten Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext Hochschulabschluss in (Innen-)Architektur, Design, Psychologie, Soziologie o.ä. Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, oder vergleichbar - vorzugsweise in internationalem Kontext  Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Grafik Fähigkeit zu analytischem und innovativem Denken Stark ausgeprägte Fähigkeit kollaborativ und teamorientiert zu arbeiten Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Software-Anforderungen  Adobe-Suite, Excel, PowerPoint, Word und InDesign  CAD Kenntnisse sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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IT Business Analyst & Requirements Engineer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Business Analyst & Requirements Engineer für die fachliche Architektur in Projekten für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Erarbeitung der fachlichen Architektur anhand der Anforderungen, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt Analyse von Ist-Zuständen und Ausarbeiten von Zielzuständen sowie Lösungsoptionen und Aufwandsschätzungen Moderation von Workshops zu fachlichen Architekturthemen im Themengebiet Funktionale Abstimmung mit Schnittstellenpartnern und Drittsystemen Beratung des Product Owners bei der Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von fachlichen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung solcher Dein Profil: Du hast fundierte Erfahrung in der agilen Entwicklung aus einer ähnlichen Rolle Das Verfassen von User Stories und Konzepten ist Dir ebenfalls nicht fremd Du agierst auf Augenhöhe und bringst einen beratenden, lösungsorientierten Ansatz mit Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Du hast Spaß, Dich fachlich tief in neue Themen und Verfahren einzuarbeiten Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ein hohes Stakeholdermanagement aus und setzt Deine kommunikativen Fähigkeiten sowohl innerhalb des Teams als auch in der Kommunikation zu Kunden und allen weiteren Stakeholdern ein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Meffert Architektur GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen, welches sich auf die Planung von Innenausbauten in der Metropolregion Frankfurt spezialisiert hat. Der Fokus liegt hierbei auf Mieterausbauten in Büro- und Verwaltungsgebäuden. Wir bieten unseren Kunden alle Architekturleistungen gemäß HOAI sowie Fachplanerleistungen an. Mitarbeiter in unserem Büro betreuen Projekte in der Regel über sämtliche Leistungsphasen hinweg. Aufgrund dessen ist die Arbeit sehr abwechslungsreich. Bearbeitung mittelgroßer Projekte mit dem Schwerpunkt Innenausbau und Revitalisierung in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter Leistungsphasen 1 - 8 Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme  abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Ausbildung als Bautechniker  fundierte Kenntnisse in MS Office  fundierte Kenntnisse in CAD Programmen - vorzugsweise AutoCAD schnelle Auffassungsgabe selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten gutes Kommunikationsvermögen Kenntnisse im Bereich Brandschutz, Sonderbau und technischer Gebäudeausstattung interessante Projekte einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung ein modernes Büro in der Frankfurter Innenstadt  Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Innenarchitekt/Architekt (w/m/d) als Senior Workplace Consultant

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Freiburg, Mannheim, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Die Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Ulm, Mannheim und Frankfurt zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.   An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 5 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten sowie Mieterausbauten. Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Entwurfskonzepten und Präsentationsunterlagen Präsentation der Entwürfe vor Kunden Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Projekt- und Planungspartnern bei GOLDBECK Schwerpunkttätigkeiten in Anlehnung an die HOAI 1-5 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung schlüsselfertiger gewerblicher Projekte oder im Bereich Bauen im Bestand bzw. Mieterausbauten Gute Kenntnisse in CAD (AutoCAD und/oder Revit), Grafik- und Präsentationsprogrammen Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte Sie sind Architekt:in aus Leidenschaft und es macht Ihnen Freude, Ihre Ideen zu entwickeln und sie zu verwirklichen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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