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Architektur: 397 Jobs

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Arbeitszeit
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Architektur

Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Osnabrück
Zur AÜ-Unternehmensgruppe gehören die Akademie Überlingen, als privates Institut für öffentlich geförderte Erwachsenenbildung, sowie die Akademie für Pflegeberufe und Management mit Fokus auf Ausbildungs-, sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Bereich der Pflege. Mit rund 650 Mitarbeitern an über 40 Standorten ist unser Familienunternehmen eine der größten und modernsten Schulungseinrichtungen in Deutschland. Wir sind „Mit Kompetenz zur Stelle“. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. Dabei helfen uns unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude. Zur Verstärkung unseres Teams in Osnabrück suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Bewertung, Instandhaltung und Überwachung der Gebäude und Baumaßnahmen, dazu gehört u.a. die Beurteilung der Immobiliensubstanz Erhebung und Aufbereitung der Instandhaltungsbedarfe für die Gebäude an unseren Standorten  Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Durchführung von Angebotsvergleichen inklusive Angebotsauswahl Enger Austausch mit Vermietern und Bauunternehmen Sie haben einen Abschluss als Architekt (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen sowie mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungsprojekten Berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Verlässlichkeit und Termintreue Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten, dynamisch wachsenden Unternehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub, damit Sie sich wirklich erholen können Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon Weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm.
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Innenarchitekt / Architekt (m/w/d) als Projektleiter im Workplaceconsulting

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind innovativ, kreativ und möchten anspruchsvolle Projekte in Planung und Ausführung beraten und steuern? Als praxisnaher Projektleiter (m/w/d) im Workplaceconsulting erwarten Sie spannende Projekte unserer Kunden aus verschiedenen Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Kunden zu Workplacekonzepten Planung, Begleitung und Koordination von innovativen Arbeitswelten in sämtlichen Branchen und Gebäudearten Mitarbeit bei Ausschreibungen und Vergaben für Innenausbau und Einrichtung Erstellung von Termin- und Ablaufplänen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Steuerung der wirtschaftlichen Abwicklung Ihrer Projekte  Fachliche Anleitung von Teammitgliedern Schnittstelle zwischen Kunden und Projektbeteiligten (z.B. Lieferanten, Nutzern, Speditionen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Innenarchitektur/ Architektur, eine handwerkliche Berufsausbildung oder praxiserprobter Quereinsteiger  Erfahrungen in den LPH 5-8 für Innenausbau und Einrichtungselemente  Erfahrungen in der Umzugsplanung/-koordination (Umzugsmanagement)  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise Kenntnisse in AutoCAD und Revit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Tagespendelbereich und Flexibilität  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten in regionalen und internationalen Projekten der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto “Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt*in/Koordinator*in Hausmeisterdienste

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Architekt*in/Koordinator*in HausmeisterdiensteDas Schul- und Sportamt sucht Sie als Architekt*in/Koordinator*in der Hausmeisterdienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Raumplanung für die kommunalen Schulen auf Basis der Modellraumprogramme des Landes unter Berücksichtigung des pädagogischen Konzeptes Erarbeitung von Raumprogrammen für Machbarkeitsstudien und Wettbewerbsverfahren in enger Abstimmung mit den Schulleitungen Mitwirkung bei Wettbewerbsverfahren für Schulbauprojekte Interessensvertretung des Nutzers zum Schulbau als Schnittstelle zwischen Schul- und Sportamt, Schulleitung und beteiligten Ämtern Ansprechperson und Koordinator*in für gebäudespezifische Fragestellungen Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation der Hausmeisterdienste Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Bereich Arbeitssicherheit, Hygienevorschriften und Ähnlichem Vorgesetztenfunktion für derzeit vier Schulhausmeister-Teamleitungen Im Rahmen eines zweijährigen Modellversuchs, können sich noch Änderungen am Aufgabenzuschnitt ergeben. Abgeschlossenes Architekturstudium oder abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit einschlägiger Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Führungserfahrung ist von Vorteil Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Teamleiter/in* Design

Sa. 10.04.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haus­halt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und viele weitere Annehmlichkeiten.  Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Teamleiter/in* Design *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des Teams Design (Print, Online, OnAir, SOM, Animation) Kreative Führung von Kampagnen und Design Projekten Kostenstellen-, Budget-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung Pitch-Präsentation und Weiter­entwicklung der Kampagnen- und Content-Kreation über alle Kanäle (OnAir, Online, SOM) Mitarbeit und Impulsgeber/-in* in fachbereichsübergreifenden Projekten Umsetzung und Qualitätssicherung der internen Brand-Guidelines Abgeschlossenes Grafikdesign-, Webdesign-, Kommunikationsdesign-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Visuell und konzeptionell starke Kommunikation Starke Kommunikationsfähigkeiten und versiert im Stakeholder Management Ein hohes Maß an Hands-on Mentalität sowie Detailgenauigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Services GmbH, hierbei können wir die Standorte Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg anbieten. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die Realisierung von spannenden Bauprojekten Dabei stellst Du die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher In deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Erwerbermanager / Ausstattungsberater (m/w/d) für Wohnimmobilien

Sa. 10.04.2021
Berlin
Unser Motto: Glücklich wohnen. Mit unserem erfolgreichen Neubau von hochwertigen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen schaffen wir neuen Wohnraum und attraktive Quartiere, u.a. in Berlin, Hamburg, Leipzig und im Rhein-Main-Gebiet. Mit einer Projekt-Pipeline von rund 14.500 Wohneinheiten in Deutschland sind wir auf Wachstumskurs und eines der führenden Development-Unternehmen für Wohnimmobilien. Die BUWOG ist ein Tochterunternehmen der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum. Für die BUWOG Bauträger GmbH suchen wir ab sofort an unserem Standort Berlin in Vollzeit eine/n Erwerbermanager / Ausstattungsberater (m/w/d) für Wohnimmobilien Ihre Aufgaben Sie gewährleisten die technische Kundenbetreuung im Baumanagement vom Baubeginn bis Abnahme und Übergabe des Sonder- und Gemeinschaftseigentums. Sie wirken bei der Erstellung der Vertriebsgrundrisse, Ausstattungskatalog und Käuferbaubeschreibung in der Phase der Projektentwicklung mit und nehmen an regelmäßigen Jour-Fix Terminen teil. Zur Erstellung der Raumbücher führen Sie die Beratungsgespräche mit den Erwerbern und prüfen zusätzliche Ausstattungswünsche auf Machbarkeit, in dem Sie eine Entscheidungsvorlage erstellen und deren Umsetzung bis zur Fertigstellung nachhalten. Hierzu stehen Sie in engem Austausch mit den Erwerbern und externen Beteiligten aus Planung und Bauüberwachung. Sie verantworten den gesamten Schriftverkehr zu technischen Fragen zur Bauqualität und Bauzeit mit den Erwerbern in Rücksprache mit der Projektleitung. Sie führen die Wohnungsübergaben durch und unterstützen bei der Koordination der Beseitigung und Bewertung von Beanstandungen, unteranderem auch durch eigenständige Überprüfung von Bauqualitäten im Kaufgegenstand schon während der Bauphase im Austausch mit der externen Bauüberwachung und der Projektleitung Ihr Profil vorteilhaft ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung z.B. als Bautechniker oder Bauzeichner mindestens zwei Jahre Erfahrung im Eigentumswohnungsbau idealerweise auch bei der Ausstattungsberatung Kundenorientierung, insbesondere Spaß an der zielgerichteten Kundenberatung von anspruchsvoller Kundschaft selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Unser Angebot Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen am deutschsprachigen Immobilienmarkt. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Entlohnung, einem attraktiven Gehaltspaket und der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Entdecken Sie unsere Neubauprojekte und weitere Infos jetzt auf buwog.de. vorteilhaft ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung z.B. als Bautechniker oder Bauzeichner mindestens zwei Jahre Erfahrung im Eigentumswohnungsbau idealerweise auch bei der Ausstattungsberatung Kundenorientierung, insbesondere Spaß an der zielgerichteten Kundenberatung von anspruchsvoller Kundschaft selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen am deutschsprachigen Immobilienmarkt. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Entlohnung, einem attraktiven Gehaltspaket und der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Entdecken Sie unsere Neubauprojekte und weitere Infos jetzt auf buwog.de.
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Architekt, Bauingenieur Mieterausbau (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Architekt, Bauingenieur Mieterausbau (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Sicherstellen des bedarfs-, kosten- und termingerechten Ausbaus und der Ausstattung von Büroflächen im Rahmen von Anmietungen für den DB AG Konzerns in Deutschland Umsetzung der strategischen Richtlinien und Berücksichtigung der jeweils gültigen Standards des DB Konzerns im Rahmen des Ausbaus von angemieteten Büroflächen Einhaltung bestehender Standards der Standortplanung im Rahmen der Anmietung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur (Hochbau) oder ein gleichwertiges immobilienspezifisches Studium Umfassende Kenntnisse in der Ausführungsplanung/Bauausführung/Projektsteuerung von Büro- und Verwaltungsgebäuden bzw. Erfahrung in der Projektleitung von Mieterausbauten sowie in der Leitung von interdisziplinären Projekten und im Umzugsmanagement, Umfassende Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), Arbeitsstättenverordnung mit Sichere Anwendung der Standardsoftware (MS Office, AVA und MS Projekt, SAP) sind Voraussetzung Erfahrung von Planen und Bauen im Bestand, Moderationsfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Hochbauingenieur/in bzw. Architekt/in (m/w/i)

Sa. 10.04.2021
Gütersloh
Der Kreis Gütersloh liegt uns sehr am Herzen – und auch unsere über 1.500 Mitarbeitenden! Über die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sprechen wir nicht nur, wir leben sie jeden Tag. In einer wirtschaftlich sehr starken Region bieten wir zudem eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Für unsere Abteilung Gebäudewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hochbauingenieur/in bzw. Architekt/in (m/w/i) Eigenständige Planung und Realisierung von umfangreichen Sanierungsmaßnahmen sowie Neu- und Erweiterungsbauten Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben für alle Planungs-, Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Koordination aller Planungs- und Bauleistungen sowie der Einsätze von Handwerkers und Dienstleistern (Bauleitung) Kontrolle und Bewertung der Gebäude sowie Fortschreibung des Gebäudeportfolios Kostenkontrolle, Termin- und Qualitätsmanagement auch im Rahmen von verschiedenen Förderprogrammen Projektverantwortung für alle Leistungsphasen nach HOAI im Rahmen der Hochbaumaßnahmen Abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) in Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau und mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Hochbaubereichen Umbau und Sanierung im Bestand sowie im Brandschutz Bauvorlageberechtigung und vertiefte Kenntnisse im Vergaberecht Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeiten Teamplayer mit hohem Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Belastbarkeit sowie einem sicheren, verbindlichen Auftreten Sie sind motiviert und entscheidungsstark und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Organisationsvermögen aus Sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Der Kreis Gütersloh fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. Unser Anspruch ist es, den Kreis Gütersloh durch besten Kundenservice für Wirtschaft und Bevölkerung weiter voranzubringen.
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Trainee Strategic Real Estate Management (f/m/x)

Fr. 09.04.2021
München
CREATING FUTURE. HERE AND NOW. YOUR FUTURE? THE GLOBAL LEADER DEVELOPMENT PROGRAMME. Trainee Strategic Real Estate Management (f/m/x). Job reference: 25318 As part of our team, you will support the portfolio management, construction projects and transaction management within the corporate real estate management. With innovative and transformational ideas, you will contribute to strategy development and implementation, project management in construction, as well as to enabling projects within corporate real estate management. Further, you will have interfaces to almost all functions within the BMW Group (R&D, production, finance, HR, purchasing, sales, ...) which will make you establish a valuable internal network. You will also focus on facilitating the ongoing transformation towards an end-to-end digital real estate management process. An above-average degree in architecture, civil engineering, real estate economics or similar. Six months of relevant practical experience in real estate management. Four months of studying, working or travelling abroad. Fluency in German and English (additional languages would be advantageous). A strong analytical mind as well as persuasiveness. Drive, determination and the willingness to take on responsibility. A strong "Can Do" mentality and focus on sustainability. Please note: We assess all qualifications in total and rate them against one another. Thus, if you for example have less experience abroad but therefore more practical experience or very good grades, we would still be happy to receive your application.   This 18-month opportunity starting on 1 October 2021 prepares you for a career in an international environment. You will be supported by an experienced mentor who encourages you to develop not only professionally but also personally. Over the course of two practical placements in Germany, you will gain insights into projects and processes, strategies and our culture. During two assignments abroad, you will establish an excellent international network. In short-term placements within production, dealerships and customer service departments you get to know the BMW Group as a whole.
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Architekt (w/m/d) / Dipl. Ingenieur (w/m/d) / Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Architektur

Fr. 09.04.2021
Taunusstein
Taunusstein ist mit rund 30.000 Einwohnern durch die Nähe zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zum Rhein-Main-Gebiet ein bevorzugter Lebensraum im Taunus. Die Stadt Taunusstein beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiter (w/m/d) und sucht für das 5-köpfige, technische Team in der Abteilung „Gebäudemanagement“ des Fachbereichs 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt (w/m/d) / Dipl.Ingenieur (w/m/d) / Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Architektur Schwerpunkt: Hochbau (unbefristet, Vollzeit, EG 11 TVöD) Planung, Steuerung und Überwachung von Neubau-, Umbau- und Erweiterungsbaumaßnahmen von städtischen Gebäuden und technischen Anlagen, Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Fachtechnische Begleitung von Sanierungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Identifizierung, Prüfung, Beantragung und Abwicklung von Fördermöglichkeiten und Förderprogrammen für das Aufgabengebiet Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Schwerpunkt Hochbau oder die Anerkennung „Architekt (w/m/d)“ im Sinne des Architektenrechts Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Des Weiteren sind von Vorteil: Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und Sanierungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Fachkenntnisse im Bereich des Baurechts-, des Immissionsschutzrechts, des Energie- und Klimaschutzes sowie im Vertragswesen (VOB/HOAI) Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse der Kosten- und Terminsteuerung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Behörden, politischen Gremien und Bürgern (w/m/d) Darüber hinaus runden… der Fokus auf eine wertschätzende, vertrauensvolle und verbindliche Zusammenarbeit ein verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten Verhandlungs- und Organisationsgeschick Belastbarkeit und Eigeninitiative ein Interesse an Ihrer persönlichen Weiterbildung        Ihr Profil ab. Attraktives Festgehalt nach EG 11 TVöD mit leistungsorientierter Komponente Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Umfassende persönliche Einarbeitung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, anfallende Überstunden durch Freizeit auszugleichen Regelmäßige individuelle und fachliche Fortbildungen im Rahmen einer gezielten Personalentwicklung Betriebliche Gesundheitsförderungsangebote Parkplatz in der Tiefgarage Besondere Unterstützung Ihres Ehrenamtes (z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr)
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