Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 63 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Immobilien 16
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
Architektur

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Architekt als Projektleiter (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektleiter:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung für komplexe, spannende und innovative Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen von der Konzeptfindung bis ins Detail für unterschiedlichste Gebäudetypologien Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Nutzervertreter und Design Team Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Anwendung von Autodesk Revit ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) Schwerpunkt Baukonstruktionfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, HamburgSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt in der Projektleitung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.  Du leitest anspruchsvolle und komplexe Projekte in allen Leistungsphasen. In einem interdisziplinären Planungsteam leitest Du 2-8 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Fachbereichen an. Du bleibst am Ball und sicherst mit Deinem Durchsetzungsvermögen den Erfolg und die Qualität Deiner Projekte. In integralen Planungsprojekten setzt Du Deine kreativen Ideen mit den höchsten Ansprüchen an eine digitale Arbeitsweise um und behältst dabei souverän den Überblick. Du hast Dein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen und bist seit mindestens 3 Jahren in einer vergleichbaren Position aktiv. Du fühlst Dich in leitenden Positionen wohl und vertrittst Deinen Standpunkt selbstsicher gegenüber allen Projektbeteiligten. Du bewegst Dich sicher in allen Leistungsphasen der HOAI und kennst Dich mit gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen im Bauwesen gut aus. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.• Spannende Generalplanungsprojekte und eine enge Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Teams. • Gestaltungsspielraum in unserer wachsenden Abteilung, auch über den Standort hinaus. • Individuelle Förderung und maßgeschneiderte Fortbildungsangebote.• Du hast Dein Studium der Architektur abgeschlossen. • Nachdem Du erste Berufserfahrung gesammelt hast, suchst Du nach einer neuen Herausforderung und willst eigenständig in Projekten arbeiten. • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. • Du hast Interesse an anderen Fachgebieten und der integralen Planung. • Du möchtest Dich entwickeln, bringst Teamgeist und Kommunikationsstärke mit.... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

Freiwilliges Praktikum / Pflichtpraktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen.  Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Unterstützung beim Personalmarketing und Recruiting  Mitwirkung bei der Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung beim Expatriates Management  Unterstützung bei der internationalen HR Zusammenarbeit und Projekten Betreuung der Employee Benefit Programme Aktive Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Student in der zweiten Hälfte des Studiums, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Gute MS Office Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet   Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit  Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich „Technische Dienste“ eine:n Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TVöD Unterstützung des Objekt- und Projektmanage­ments beim Erstellen von Konzepten zur Beurteilung des bautechnischen Zustands der Liegenschaften Mitwirkung bei den Bestandsaufnahmen von Gebäuden, inklusive Begehung und kostenmäßige Bewertung Aufbau und Fortschreibung einer Baukosten­datenbank und Erarbeitung von Kostenkennzahlen für Neu-, Umbau-, Erweiterungsbauten und Instandhaltung Unterstützung und Beratung bei der Auftrags­wertschätzung und Kostenberechnung von Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Koordinierung und Betreuung von Vergabe­verfahren für Architekten- und Ingenieurleistungen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bauwesen oder vergleichbare Fachrichtung langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und / oder Bauüberwachung gute Kenntnisse in der Erstellung von Kosten­schätzungen und -berechnungen für Bauvorhaben Erfahrung in der Bestandsaufnahme und -bewertung sowie Kenntnisse im Umgang mit Baukostendatenbanken und Kostenkennzahlen sind von Vorteil einschlägige Kenntnisse im öffentlichen Vergabe­recht, insbesondere VgV, UVgO, HVTG Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, BGB und VOB) sind wünschenswert Zuverlässigkeit Termingenauigkeit und hohe Arbeitssorgfalt Teamfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit­regelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) - New Work User Experience

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ulm, Karlsruhe, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ulm, Karlsruhe und Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Maps & Plans - VISTA Koordinator*in / Architekt*in (m/w/d) / Coordinator / Architect (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Maps & Plans - VISTA Koordinator*in / Architekt*in (m/w/d) Im Jahr 2024 richtet Deutschland die 17. UEFA-Fußball-Europameisterschaft aus. Die Austragung des größten europäischen Sportereignisses bietet der UEFA und dem DFB die einmalige Gelegenheit, gemeinsam das Beste des europäischen Fußballs auf der Grundlage von Exzellenz, Nachhaltigkeit und Leidenschaft zu präsentieren. Der Anspruch dieser Meisterschaft ist es, ein Vorbild für andere UEFA-Wettbewerbe zu sein und ein starkes Vermächtnis für die Zukunft des europäischen Fußballs zu hinterlassen. Die EURO 2024 GmbH, ein Joint Venture zwischen der UEFA Events SA und der DFB EURO GmbH, ist für die operative Planung und Durchführung des Turniers verantwortlich. Die EURO 2024 GmbH legt Wert auf Vielfalt und ist bestrebt, bei allem was wir tun, integrativ zu sein. Wir streben danach, dass jeder den gleichen Zugang zu unserer Organisation hat, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität oder anderen persönlichen Merkmalen. Wenn Sie besondere Anforderungen in Bezug auf das Einstellungs- oder Vorstellungsgesprächsverfahren haben, erwähnen Sie dies bitte in Ihrem Anschreiben, damit wir sicherstellen können, dass Anpassungen vorgenommen werden, wenn Barrieren festgestellt werden.  Der Job Der*Die Maps & Plans / VISTA Koordinator*in (m/w/d) erstellt technische Pläne und arbeitet mit VISTA Suite (UEFA's Virtual Stadium Tool) für die UEFA EURO 2024. RahmenStartdatum: 01. August 2022  - Maps & Plans / VISTA Coordinator (m/f/d) In 2024, Germany will host the 17th edition of the UEFA European Football Championship. Staging the biggest European sports event provides a unique opportunity for UEFA and DFB to jointly organise a celebration of the best of European Football, on the basis of excellence, sustainability, and passion. This flagship championship aspires to be a role model for other UEFA competitions, as well as leaving strong legacy for the future of European football. EURO 2024 GmbH, joint venture organisation between UEFA Events SA and DFB EURO GmbH, is responsible for the operational planning and implementation of the tournament. The EURO 2024 GmbH values diversity and strives to be inclusive in everything we do. We aim for everyone to have equal access to our organisation regardless of sex, gender identification, sexual orientation, age, disability, religion, ethnicity, nationality, or any other personal trait. If you have any particular requirements in respect to the recruitment or interview process, please mention this in your covering letter so that we can ensure adaptions are made when there are barriers identified. The job The Maps & Plans - VISTA Coordinator / Architect (m/f/d) creates technical plans and works with VISTA Suite (UEFA´s Virtual Stadium Tool) for UEFA EURO 2024. The frameStart date: 01 August 2022Erstellung von CAD-Karten Erstellen und Aktualisieren von technischen Detailplänen Bereinigung von Plänen und Hinzufügen der erforderlichen Informationen zu den Basisplänen Erstellung von standortspezifischen Plänen für den operativen Einsatz (verschiedene technische Pläne) Anpassung und Umsetzung des Standardschlüsselsystems zur Gewährleistung der Konsistenz an allen Standorten Sicherstellung, dass die angeforderten Pläne auf dem neuesten Stand und korrekt sind Durchführung von Simulationen für interne Abteilungen zum Vergleich der Anforderungen mit den räumlichen Beschränkungen VISTA Unterstützung bei der Integration von Plänen in VISTA Unterstützung bei den erforderlichen Aktualisierungen in VISTA Suite und den entsprechenden Zuordnungen Sicherstellung der Konsistenz von Plänen in AutoCAD und VISTA Aufnahme von 360°-Panoramabildern zur Integration in VISTA (UEFA's Virtual Stadium Tool) - CAD map creation Producing and updating technical detailed plans Cleaning plans and adding required information to base plans Creation of venue specific plans for operational use (various technical plans) Aligning and implementing the standard key system to ensure consistency across all venue and locations Ensuring that the requested plans are up to date and accurate Carrying out simulations for internal divisions comparing requirements to space limitations VISTA Assisting with the integration of plans into VISTA Providing support with the required updates in VISTA Suite and respective alignments Ensuring consistency of plans in AutoCAD and VISTA Taking 360°panoramas pictures for integration into VISTA (UEFA’s Virtual Stadium Tool) Bildung Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss in Architektur oder Ingenieurwesen (technisches Zeichnen) Projektmanagement von Vorteil Berufserfahrung 1-3 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen für technisches Zeichnen und/oder in einem Architekturbüro Mindestens 1 Jahr Arbeitserfahrung mit Karten und Plänen, vorzugsweise im Zusammenhang mit großen Sportveranstaltungen Ihr Profil Englisch (verhandlungssicher) Alle zusätzlichen Sprachen sind von Vorteil Adobe Kreativ-Suite AutoCAD 2D (AutoCAD 3D von Vorteil) Kenntnisse von 3D-Programmen (z. B. ArchiCAD, SketchUp und/oder 3D Studio Max) von Vorteil Fokussiert, akribisch, detailorientiert und gewissenhaft Geschickt im Arbeiten in einem internationalen Umfeld Selbstständig, vielseitig und proaktiv - Education University Degree or equivalent in architecture or engineering (technical drawing) Project Management an asset Work experience From 1-3 years in a technical drawing company and/or architect's office At least 1 year working with maps and plans, preferably in relation to large-scale sports events Set of skills English (proficient) Any other language an asset Adobe Creative Suite AutoCAD 2D (AutoCAD 3D an asset) Knowledge of 3D programmes (e.g., ArchiCAD, SketchUp and/or 3D Studio Max) an asset Focused, meticulous, detailed oriented and conscientious Adept at working in an international environment Independent, versatile, and proactive
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: