Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 273 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 88
  • Immobilien 41
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 33
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • It & Internet 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Druck- 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Versicherungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Teilzeit 39
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Architektur

Projektleiter/in | Bauleiter/in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wir sind ein junges erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Köln und bauen deutschlandweit. Im Gewerbebau und Industriebau planen und bauen wir, mit eigenen Ingenieuren und Statikern, Projekte in allen Größen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter für den Bereich Hallenbau, Industrie- und Gewerbebau, Tankstellenbau, Wohnungsbau. Projektleitung Selbstständige Planungskoordination und Planungsmanagement sowie Abwicklung unserer Projekte, hauptsächlich Hallen und Tankstellen, deutschlandweit Schnittstellenkoordination zwischen den Planungsdienstleistern der unterschiedlichen Gewerke Koordination und Abstimmung von Planungsaufgaben zwischen Planern, Prüfern, Bauherren und Baustelle Sie sind fachkundige/r Ansprechpartner/in in technischer und vertraglicher Hinsicht Auftragsvergabe an Nachunternehmer und Materialbestellung Kostenkontrolle Erfassung und Kalkulation von Mehrleistungen Bauingenieur/in mit Vertiefung konstruktiver Ingenieurbau, Architekt/in  oder auch Bautechniker/in, Metallbaumeister/in möglichst mit praktischer Berufserfahrung z.B. Ausbildung zum Metallbauer oder technischer Zeichner Schwerpunkt im Stahlbau, Metallbau und Massivbau gute EDV-Kenntnisse, Auto-CAD, MS Office Reisebereitschaft ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Umfeld mit anspruchsvollen Projekten ein gutes Arbeitsklima innerhalb eines kleinen engagierten Projektteams eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses
Zum Stellenangebot

Innenarchitekten (m/w/d) Ladenbau/Gastronomie

Fr. 27.11.2020
Solingen
Wir bieten Ihnen den idealen Arbeitsplatz, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind ein inhabergeführtes Innenarchitekturbüro, welches sich auf den hochwertigen Ladenbau spezialisiert hat –und Objekte im In- und Ausland realisiert. Unsere Branchen, die wir bedienen, sind überwiegend „systemrelevant“ – unser Büro daher krisensicher. Mit viel Begeisterung entwickeln wir für unsere Kunden Erfolgskonzepte, die Trends setzen. Für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung  Innenarchitekten (m/w/d) in Vollzeit (Ladenbau/Gastronomie) Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zur Übergabe Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Erarbeitung und Präsentation von Ideen in Form von Handskizzen, Plänen und Visualisierungen Erstellung von detaillierten Ausführungsplänen Erstellung von Bauantragsunterlagen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung, Koordination und Organisation der Umsetzung, inkl. Bauleitung Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI im Bereich Ladenbau/Gastronomie Wünschenswert sind gute Kenntnisse in VectorWorks (2D/3D) Gute Kenntnisse in Photoshop und MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gutes technisches und konstruktives Verständnis Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Führerschein vorhanden - Fahrbereitschaft zu weiter entfernten Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift: mindestens B2 Unbefristete Vollzeitstelle Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitsplatz in einem hellen, lichtdurchfluteten Altbaubüro Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Offenes und faires Miteinander mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Option eines Firmenwagens nach Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Offsetdrucker/in (m/w/d) Groß- und Kleinformat

Fr. 27.11.2020
Schöppenstedt
  Die 1985 von Michael Grunenberg gegründete Druckerei, setzt auf Vielfalt und höchste Flexibilität. Seit 2004 ist das System „Computer to Plate“ fester Bestandteil und ermöglicht eine hohe Produktivität sowie eine breite Auswahl an Plattenformaten bis hin zum 3B-Format (720 x 1020 mm).  Dabei bieten wir beides, Kompetenz und höchsten Stand der Technik. Mit unseren motivierten Mitarbeitern und dem vollautomatisierten Prozess verstehen wir uns als Endstufe unserer Kunden. Wir möchten Ihnen Arbeit abnehmen und Ihnen nicht mehr Arbeit auf den Schreibtisch bringen.  Bei uns finden Sie immer einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner für Ihre Wünsche und Fragen. Ihre Aufträge verarbeiten wir für Sie immer auf den Punkt genau.  Bis zu 1.500 Druckplatten und ca. 5 Millionen Bogen pro Monat zeugen von dem Erfolg dieses Konzepts. Offsetdrucker/in (M/W/D) Groß- und Kleinformat   Bedienung einer Heidelberger CD 102 4 – L Bedienung einer Heidelberger SM 102 4 – P Abgeschlossene Ausbildung zum Offsetdrucker Berufserfahrung an einer der beiden Maschinen Fundierte Kenntnisse über die Maschinentechnik Vollzeitstelle in Schichtarbeit Vergütung nach Absprache   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Fr. 27.11.2020
Berlin
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, befristet für 3 Jahre) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke / Obst Fahrtkostenerstattung
Zum Stellenangebot

Textiler Siebdrucker/in * Medientechnologe/-technologin Siebdruck

Fr. 27.11.2020
Dresden
Die Veredelung von Textilien war im Jahr 2007 der ursprüngliche Zweck der Firmengründung. Seither gehört der textile Siebdruck zu einem Hauptumsatzträger der egocentric GmbH. Zwischenzeitlich sind wir neben dem Textildruck ein Full-Service Dienstleister im Bereich des Merchandising. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus dem Bereich Sport, Entertainment und Brands. Drucken von Aufträgen auf Textil-Siebdruckmaschinen oder Transferpressen Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsvoller Umgang mit Aufträgen Steuerung und Überwachung kompletter Druckvorgänge Qualitätsbewusstsein und Qualitätssicherung Wartung und Pflege der Druckanlagen Optimierung der Prozessabläufe Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Textildruck Du besitzt ein sehr gutes technisches Verständnis Deine Arbeitsweise ist selbstständig, qualitätsbewusst und vor allem termingerecht  Wir bieten die im Markt für alle Siebdruckbetriebe gleichermaßen üblichen Rahmenbedingungen an, arbeiten allerdings nicht im Schichtbetrieb.
Zum Stellenangebot

Immobiliengutachter (m/w/d) / HypZert / auch als Architekt / Bauingenieur / Vermessungsingenieur möglich

Fr. 27.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,8 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervor­ragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Als Immobiliengutachter (m/w/d) sind Sie ein gesuchter Ansprechpartner unserer Kundenbetreuer (m/w/d) und Kreditspezialisten (m/w/d) und führen Immobilienbewertungen in Frankfurt, Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis durch. Dabei sind Sie ein gefragter Ansprechpartner zum Thema Besicherung und führen die Objekt­be­sich­tigungen sowie die dazugehörigen Wertgutachten durch. Ihr Bewertungsbereich erstreckt sich in diesem Zusammenhang überwiegend auf gewerblich genutzte Immobilien, Spezialimmobilien und Portfolios sowie auf wohnwirtschaftliche und gewerbliche Projektentwicklungen. Ihre Arbeit ist dabei geprägt von einer engen Verzahnung mit dem Betreuerteam für professionelle, gewerbliche Investoren und unserem Kreditmanagement. Den Immobilienmarkt dabei stets im Auge zu behalten und Trends in der Entwicklung in der Region Rhein-Main zu erkennen, komplementiert Ihren Aufgabenbereich.Sie zeichnen sich durch persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und gutes Urteilsvermögen sowie eine starke Kundenorientierung aus. Zudem haben Sie ein immobilien­spe­zifisches Studium oder ein Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bau-, Vermessungs- oder Wirtschaftsingenieurwesen bereits erfolgreich abgeschlossen. Ihre theoretischen Fachkenntnisse konnten Sie bereits durch Erfahrung in der Bewertung von Im­mo­bilien, bevorzugt in der Beleihungswertermittlung bei Banken, vertiefen und praktisch unter Beweis stellen. Eine Zertifizierung durch HypZert ist in diesem Zusammenhang erwünscht. Alternativ haben Sie Interesse daran, diese Zertifizierung gemeinsam mit uns zu erwerben.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungs­ser­vice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
Zum Stellenangebot

Architekt- in / Bauingenieur- in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hannover
Die Kerkhoff Hausverwaltung ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Fokus auf Wohnungseigentums- und Miethausverwaltung im Raum Hannover. Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation und Kollegialität, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft. Konzept- und Entwurfsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen Rechnungsprüfungen- und Freigabe Begleitung von Bauvorhaben- und Abnahmen mit Schwerpunkt Bauen im Bestand Begutachten von Schäden an Bestandsgebäuden Zusammenarbeit mit den zuständigen Sacharbeitern im Unternehmen Zweijährige Berufspraxis CAD-Kenntnisse, idealerweise planvorlageberechtigt Erfahrungen bei Bauen im Bestand mit den Schwerpunkten LPH 5-9 Kenntnisse in der Erstellung von Entwurfsplanungen Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Kreativität und hohes technisches Koordinationsvermögen PKW-Führerschein Im Rahmen einer Altersnachfolge bieten wir Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Gutem Betriebsklima, flachen Hierarchien und lokalem Bezug.
Zum Stellenangebot

Leiter / Amtsleiter Bauordnungsamt (m/w/d) Stadt Augsburg

Fr. 27.11.2020
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Stadt Augsburg, sind wir exklusiv auf der Suche nach einer Amtsleitung (m/w/d) für das Bauordnungsamt. In dieser Position verantworten Sie die Leitung einer Unteren Bauaufsichtsbehörde inklusive der Personalführung für seine ca. 40 Mitarbeitenden. Zugleich obliegt dem Amt ebenfalls die Funktion der Unteren Denkmalschutzbehörde. Im Rahmen Ihrer Funktion steuern und vertreten Sie das Bauordnungsamt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung. Als gestandene Persönlichkeit agieren Sie dabei selbstsicher im Austausch mit städtischen, politischen und externen Gremien sowie gelegentlich auch mit Medienvertretern. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Weiterentwicklung des Amtes zu einem modernen Dienstleister mit hohem Qualitätsstandard. Beim anstehenden Umsetzungsprozess zur Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens nehmen Sie die zentrale Rolle ein. Die Beratung bei komplexen rechtlichen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht sowie der Kontakt zu unterschiedlichen Interessengruppen und Entscheidungsträgern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft. Wenn Sie die unten genannten Anforderungen erfüllen und es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition eine der attraktivsten und schon jetzt fortschrittlichsten bayerischen Großstädte noch digitaler zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [PEI/74889] Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Beruf- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 17.01.2021 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Augsburg Sie leiten das Bauordnungsamt und führen ein Team von insgesamt ca. 40 Mitarbeitenden Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung vertreten Sie Ihr Amt in angemessener Weise in städtischen, politischen sowie externen Gremien Sie verstehen die Weiterentwicklung und Digitalisierung des Bauordnungsamtes als eine Ihrer Kernaufgaben und nehmen in diesem Rahmen die zentrale Rolle ein Bei komplexen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Mit großer Selbstsicherheit vermitteln Sie zwischen den unterschiedlichen Erwartungen von Bauinteressenten, politischen Entscheidungsträgern und weiteren Dienststellen und Behörden Darüber hinaus vertreten Sie Ihr Amt gelegentlich in den Medien Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium als Dipl.-Ing. bzw. Masterstudium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung, vorzugsweise mit der Befähigung für die 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaften und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst oder die Befähigung zum Richteramt mit wenigstens befriedigendem zweiten juristischen Staatsexamen Voraussetzung: Mehrjährige einschlägige Führungserfahrung Ferner erwarten wir: Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung Ferner erwarten wir: Fundierte und anwendungssichere Rechtskenntnisse im öffentlichen Baurecht Ferner erwarten wir: Erfahrung bei der Koordination und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit entsprechender Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Sicheres Auftreten in politischen Gremien, der Öffentlichkeit und Medien Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition mit hohem Gestaltungscharakter bei einer der schönsten Großstädte Deutschlands mit höchster Lebensqualität Attraktive Vergütung nach BesGr. A 16 BayBesO bzw. Entgeltgruppe AT (15 Ü) TVöD Hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Großzügige betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Ein Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Stadt Augsburg beizutragen
Zum Stellenangebot

Architekt als Technischer Projektleiter (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Architekt als Technischen Projektleiter/Bauherrenvertreter für die DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte, am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in komplexen Bauprojekten von Verkehrsstationen Du stellst im Rahmen der kontinuierlichen Begleitung deiner Projekte die Umsetzung hinsichtlich Budget, Termin und Qualität in den von Dir betreuten Leistungsphasen sicher (Planungs- oder Ausführungsphase) Die Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung liegt in deiner Verantwortung Du verantwortest Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und/oder Bauleistungen und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung in Abstimmung mit Projektkaufleuten und ggf. Projektjuristen sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, hast jederzeit die Objektrisiken im Blick und leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein Weiterhin übernimmst Du die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Das Berichtswesen und das komplexe Schnittstellenmanagement zwischen einer Vielzahl von Projekten sowie die Koordination und Sicherstellung der Qualitätssicherung in der Planungs- oder Ausführungsphase obliegt Dir In der engen Abstimmung zwischen Bauherren, Kommunen und anderen Aufgabenträgern beweist Du Deine starken kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsgeschick Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur bzw. einem vergleichbaren Studiengang Du bringst Berufserfahrung im Bauprojektmanagement sowie in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen und in der Abwicklung von Projekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut - Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent Du bist mit der Anwendung der BIM-Methodik bereits vertraut oder möchtest diese erlernen Du besitzt ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf und zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Architektin / Bauingenieurin (m/w/d) für Entsorgungssysteme

Do. 26.11.2020
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Für die Bauabteilung sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Architektin / Bauingenieurin (m/w/d) für Entsorgungssysteme Vollzeit – auch teilzeitgeeignetDamit jährlich rund 10.000 neugebaute Wohnungen in Hamburg optimal an die Abfallentsorgung angeschlossen werden können, betreut der Abschnitt Entsorgungssysteme Bauvorhaben von Beginn an. Sie stimmen Bebauungs- und Straßenpläne ab, prüfen die technische Umsetzbarkeit, formulieren Stellungnahmen und bearbeiten Bauanträge. Sie beraten Architekten und Bauherren bei Bauvorhaben zur Gestaltung der Abfallentsorgung, um einen störungsfreien Ablauf der Müllabfuhr und Reinigung zu gewährleisten. Zusammen mit dem Einkauf führen Sie Ausschreibungen von Bau- und Rahmenvertragsleistungen durch. Zudem begleiten Sie die bautechnische Abwicklung von Standplatzbauten sowie den Einbau von Unterflursystemen, von denen wir bereits fast 1000 in Hamburg betreiben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Diplom oder B.Sc.) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in AUTO-CAD und SAP PM Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Sie zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz, starkes Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft aus Sie handeln äußerst qualitäts- und kostenbewusst Sie arbeiten gerne im Team Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Eine gute Perspektive in unserer Hansestadt Tarifgebundene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eigene Kantinen und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot


shopping-portal