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Architektur: 19 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Mitarbeiter Fachbereich Medizin- und Labortechnikplanung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeitenden und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitenden. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Unterstützung und Mitarbeit für die Planung der medizin- und labortechnischen Ausrüstung für alle Funktionsbereiche von Krankenhäusern der Grundversorgung bis zu Krankenhäusern der Maximalversorgung und Universitätskliniken sowie Forschungslabore über alle Leistungsphasen Entwicklung anspruchsvoller medizinischer Einrichtungs- und Funktionsablaufpläne Erstellung von Projektplanungen, Raumausstattungen und Ausschreibungen Sie haben ein Studium im Fachbereich Medizin- und Labortechnik oder Architektur abgeschlossenen Sie haben ein kommunikatives starkes Auftreten Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Architekt (m/w/d) Verwaltungs- und Industriebau

Do. 06.05.2021
Breisach am Rhein, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ettlingen
Seit über 50 Jahren lebt und arbeitet die Familie Kehl im Freiburger Raum, dem Herzen der Region Südbadens. Hier entstand über die letzten Jahrzehnte aus einem kleinen Familienbetrieb ein überregional engagiertes Unternehmen mit verschiedenen Tochtergesellschaften in den Bereichen Projektentwicklung sowie Vermietung und Verpachtung von Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Handelsflächen. Im Zuge einer Verstärkung unseres Teams, suchen wir in Vollzeit für unsere Standorte in Breisach am Rhein, Neu in Freiburg im Breisgau und Karlsruhe / Ettlingen einen Architekt (m/w/d) Verwaltungs- und IndustriebauIn Ihrer Funktion als Architekt (m/w/d) sind Sie für die Entwurfs- und Werkplanung, hauptsächlich im Verwaltungs- und Industriebau, zuständig. Dabei planen, koordinieren und verhandeln Sie mit den zuständigen Fachplanern (m/w/d) und Behörden. Im Rahmen unserer Projekte arbeiten Sie eng mit dem Bauherren (m/w/d) zusammen und entwickeln überzeugende Lösungen. Sie erstellen eigenverantwortlich die Ausschreibungsunterlagen zu den Bauvorhaben und übernehmen die Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten. Die Durchführung von Genehmigungsverfahren und behördlichen Abstimmungen runden Ihre wesentlichen Aufgaben ab. Wir unterstützen Sie gerne in der Weiterentwicklung zur Projektleitung. Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder eine ähnliche Qualifikation vor. Erste Erfahrungen in der Vorbereitung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen und fundierte Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Vorgaben (VOB, HOAI) bringen Sie mit. Gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in gängigen CADProgrammen sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, arbeiten gerne im Team und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten in einem mittelständischen, national agierenden Inhaber geführten Unternehmen an interessanten Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Dabei erwarte Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz eine gute Verkehrsanbindung mit Bus oder Bahn kostenloses Wasser und Kaffee zur freien Verfügung ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine leistungsorienteierte, angemessene Bezahlung
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Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der Bemusterung Umsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Entwicklung von Gestaltungskonzepten Kalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w) Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen kurze Entscheidungswege Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Architekten/Bauingenieure (m/w/d),

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Köln, Neckarsulm, Mannheim
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch. H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 500 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover und Hamburg sowie für Großbauprojekte im Raum Köln, Neckarsulm, Heidelberg und Mannheim Architekten/Bauingenieure (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
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Innenarchitektin (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Die office center Gruppe mit den Häusern futureworks und office center und Standorten in Mannheim und Karlsruhe ist ein Fachhandelshaus für alle Bereiche der Büro- und Objekteinrichtung. Wir gestalten gute Büros - sowohl unter ergonomischen, ästhetischen und funktionalen als auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Unsere Planungsabteilung besetzt neben der kompetenten Konzeption und Fachplanung neuer Arbeitswelten und kundenspezifischer Sonderlösungen inklusive Farb- und Materialkonzepten auch die Themenbereiche Akustik, Licht, Klima und im Sinne von alles-aus-einer-Hand-Lösungen für unsere Kunden auch den kompletten Innenausbau und die Baubetreuung & Projektleitung.Sie arbeiten im Team in unserer Planungsabteilung, ihr Standort ist Mannheim. Ihr Hauptfokus ist das Büro in all seinen Facetten, wir beschäftigen uns aber auch mit allen anderen Zonen einer Arbeitswelt wie Empfang, Kantine, Chefzimmer, Konferenz, Teeküchen, Outdoorbereichen. Ihre Aufgaben: konzeptionelle Kundenberatung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Möblierungsplanungen 2D und 3D (ArchiCAD, pConPlanner) Möblierungs-, Farb- und Materialkonzepte Visualisierungen, Renderings, Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator) Präsentationen (PowerPoint, InDesign) erstellen und halten Projektleitung kompletter Innenausbau, Koordination Gewerke, Bauleitung vor Ort Ausschreibungsbearbeitung Erstellung von Ausschreibungen und Kostenschätzungen (Word, Excel) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur (oder Architektur) und haben Lust auf gute Büros. Positiv sind Erfahrung im Bereich Bauleitung/ Projektmanagement. Berufs- und Branchenerfahrung ist von Vorteil. Grundvoraussetzung sind Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2, besser auf Level C.Für uns zählen die Menschen – bei unseren Kunden und im Team. Um gute Büros zu gestalten, beschäftigen wir uns intensiv mit Trends in der Gestaltung von neuen Büros und damit, welchen Beitrag die richtige Umgebung zum Unternehmenserfolg leisten kann. Individuelle Konzepte für unsere Kunden, passend zu deren Team, Kultur und Raum sind unsere Stärke. Mit unseren starken Hersteller- und Netzwerkpartnern ist unser Anspruch, die beste Lösung zu finden. Wir punkten mit unbedingter Kunden- und Lösungsorientierung. Unser Team ist mit viel Herz und Leidenschaft bei der Sache – und Spaß soll Ihnen die Arbeit bei uns auch machen. Bei uns arbeiten Sie im Team mit unseren Innenarchitektinnen, Projektmanagern, dem Innendienst und dem Vertrieb – jeder setzt sein Know-How optimal ein. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bonn, München, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Bauleiter mit grünem Daumen - Landschaftsarchitekten/Meister, Techniker Bereich Garten- und Landschaftsbau / Bauingenieure (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln, Bonn, Mannheim
Lust auf Veränderung? Du liebst die Natur und technische Herausforderungen? Du willst mit uns den klimaresilienten Umbau von Städten und Regionen vorantreiben und für die Ausführung unserer Planungskonzepte verantwortlich sein? Sehr gut, dann komm‘ zu uns, werde Teil unseres Teams. Du bist herzlich willkommen! ÜBER UNS Wir sind mehr als ein Büro für Landschaftsarchitektur – wir verstehen uns als kreative Planer und Ermöglicher der Sehnsüchte der Menschen nach Natur, Ruhe und Sicherheit. Wir bringen das Grün in die Städte. Wir machen Orte und Landschaften lebenswerter. Wir entwerfen eine grüne Zukunft. Das ist unser planungskultureller Kompass. Als zertifiziertes nachhaltiges Büro ist RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten seit 70 Jahren in allen Disziplinen der Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung tätig. An den Standorten Bonn, Köln, Mannheim, Hamburg und Berlin konzipieren und realisieren unsere rund 70 Mitarbeiter*innen mit Leidenschaft und Enthusiasmus bundesweit innovative Planungskonzepte jenseits der ausgetretenen Pfade. Mit einem Pool von Generalisten und Spezialisten liefern wir unseren privaten und öffentlichen Auftraggebern höchste Qualitätsstandards und Transparenz in allen Schritten. Zur Verstärkung unserer Planungsteams suchen wir für unsere Niederlassungen in Köln, Bonn und Mannheim ab sofort >>>>> Landschaftsarchitekten / Bauingenieure / Ingenieure, Meister, Techniker Bereich Garten- und Landschaftsbau als BAULEITER (m/w/d) <<<<< Technische Beratung und enger Austausch mit unseren Planungsteams in allen Leistungsphasen Erstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Leistungsverzeichnissen Terminkontrolle, Überwachung der laufenden Kosten, Rechnungsprüfung Bauaufsicht und Abnahme von Qualitätskontrollen während des Bauverlaufes Direkte und selbständige Kommunikation mit allen Baustellenbeteiligten Abgeschlossenes Landschaftsarchitektur-, Bauingenieur-, Baubetriebswirtschafts- oder Technikerstudium Oder/und abgeschlossene Berufsausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Berufserfahrungen in der Bauleitung, Baustellenführung (Techniker); gerne auch Projektplaner mit Wunsch nach Veränderung zum Bauleitungsbereich Gutes freiraumplanerisches Verständnis und ein geschärfter Blick für Details und Baukosten Sicherer Umgang mit Ausschreibungsprogrammen wie Orca sowie den gängigen MS-Office Produkten und AutoCAD Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Finden von technischen Möglichkeiten und unkonventionellen Lösungen Gute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten, serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein Händchen für das „Leben auf der Baustelle“ Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive in etabliertem Planungsbüro abwechslungsreiche und spannende Projekte mit viel Gestaltungsspielraum für Deine Ideen Flache Hierarchien und Führungskräfte auf Augenhöhe Umfangreiches Weiterbildungsangebot und regelmäßige Mitarbeitergespräche, um Deinen individuellen beruflichen Weg voranzutreiben Toller Teamspirit, Diversität und eine kreative Arbeitsatmosphäre Überstundenvergütung, steuerfreie Sachbezüge sowie betriebliche Altersvorsorge Jobticket/Business Bike sowie E-Fahrzeuge und Carsharing stehen zur Verfügung Technische Ausstattung wie Firmenhandy/Tablet etc. zum mobilen Arbeiten im Büro, auf der Baustelle und im Homeoffice Selbstverständlich kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst Bei Bedarf unterstützen wir Dich bei der Wohnungssuche
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Werkstudent (m/w/d) für Campus-Projekte - Videointerview möglich

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen.  Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Facility Management. Werkstudent (m/w/d) für Campus-Projekte Karlsruhe | Münster – für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Erlebe die Transformation der Fiducia & GAD hautnah – weg von der klassischen Führungskultur und hin zu einer transparenten, hochgradig eigenverantwortlichen kunden- und mitarbeiterzentrierten Organisation. Begleite den Tribe „Facility Management“ mit den zu verknüpfenden Themen: Future Workplace, Digitalisierung, agile Arbeitswelten und New Work bei der Ausgestaltung der neuen Bürokonzepte. Bei Projekten und Workshops glänzt du durch deine konzeptionelle Stärke, vertrittst deine eigenen Ideen und hinterfragst Bestehendes. Du bereitest Präsentationen managementgerecht auf, indem du Gedanken strukturierst und fachlich fundiert ergänzt. Zudem unterstützt du das Projektteam bei seinem Spagat zwischen Alltag und neuer Organisation – um die Transformation aktiv voranzutreiben. Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen o. ä. sowie Interesse am Veränderungsmanagement Hohes Interesse an den Themen Corporate Real Estate und Facility Management Erste Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gestaltung von Workshops Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint An den Schlagworten Chance, Agilität und Transformation bist du schon mal persönlich vorbeigekommen. Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernst du von den Besten der Banken-IT – bis du selbst dazugehörst. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
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Architekt (m/w) in der Werkplanung

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt (m/w) in der Werkplanung „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Erstellung von Werk- und Detailplänen auf Basis vorliegender Baueingabeplanungen Entwässerungs- und Versorgungsplanung enge Zusammenarbeit mit dem beauftragten Statiker und dem Fachplaner Bauphysik Erstellung von Planvarianten im Bereich der Sonderwunschplanung Mitwirkung an der planerischen Weiterentwicklung unseres Segments Reihenhaus abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen in der LP5 und gutes technisches Verständnis sicherer Umgang mit CAD-Programmen Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und der Landesbauordnung strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Project Assistant – Office Space Management (all genders)

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Project Assistant übernimmst Du neben administrativen Aufgaben auch eigenverantwortlich Projekte rund um das Thema Bürofläche. Mit kühlem Kopf betreust Du die Ausbaumaßnahmen unseres neuen Standortes und erhöhst mit Deinem Gespür für die moderne Raumgestaltung den Wohlfühlfaktor in unseren zukünftigen Büros. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für Kollegen und Dienstleister. Als Teil des Office Space Management Teams unterstützt Du Deine Kollegen bei den täglichen Aufgaben rund um das Thema Bürofläche. Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Verwaltung und Instandhaltung unserer Büroflächen. Du betreust die Um- und Ausbaumaßnahmen der Mietflächen unserer Standorte und behältst dabei stets den Überblick über die Zeitleisten und Budgets. Du überprüfst die ausgeführten Tätigkeiten der externen Dienstleister vor Ort hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung. Gemeinsam mit unserem Ausbauteam entwickelst Du moderne und sichere Raumkonzepte, kümmerst Dich um die passende Auswahl und Bestellung von Möblierung, Inneneinrichtung und Dekoration und koordinierst die Projekte direkt vor Ort. Du organisierst Termine und erstellst Ergebnisprotokolle verschiedener Meetings. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen und externen Dienstleister. Mit viel Liebe zum Detail schaffst Du unseren Kollegen einen Arbeitsplatz in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die moderne Gestaltung von Büroräumen und verstehst auch die technischen Zusammenhänge. Du hast ein abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieursstudium, eine handwerkliche Berufsausbildung oder bist ein praxiserprobter Quereinsteiger. Teamfähigkeit, organisatorisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen zu Deinen Stärken. Problemstellungen gehst Du strukturiert und mit kühlem Kopf an. Du hast den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere mit Outlook und Excel, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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