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Architektur: 36 Jobs in Schweinau

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Architektur

Architekten / Bauingenieure / Wirtschaftsingenieure Bau (m/w/d) als Projektsteuerer / Projektmanager für Verkehrsinfrastruktur (005)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München/Nürnberg, Stuttgart Ihre Aufgaben Werden Sie Teil eines eingespielten Teams und übernehmen Sie Verantwortung für die Projektsteuerung/ das Projektmanagement großer Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene/Straße oder Ingenieur- und Hochbau Sie arbeiten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach AHO, Heft Nr. 9 oder vergleichbarer Leistungsbilder Sie steuern Termine, Kosten und Qualitäten in der Planungs- und Ausführungsphase Sie koordinieren die Projektbeteiligten und übernehmen das Projektcontrolling Sie identifizieren Abweichungen, veranlassen Kurskorrekturen und überwachen die Wirksamkeit von Gegensteuerungsmaßnahmen Sie arbeiten eng mit den internen und externen Stellen des Bauherrn, Sachverständigen und Behörden zusammen Ggf. übernehmen Sie Projektleitungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Verkehrswesens, als Wirtschaftsingenieur Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung, der Planung oder der Bauüberwachung im oben genannten Aufgabenfeld Sie besitzen ein sicheres Auftreten, eine selbständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Terminbewusstsein Sie besitzen ein Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Sie mögen Flexibilität hinsichtlich der Betätigungsfelder Wirken Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams Nutzen Sie auf Sie zugeschnittene Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible und planbare Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung Profitieren Sie von den Vorteilen eines großen Unternehmens Für detailliertere Informationen zu den ​offenen Positionen können Sie sich auf unserer Karriereseite  https://www.karriere.voessing.de die Stellenausschreibungen für den gewünschten Standort anschauen. Gerne steht Ihnen Frau Natalie Humburg ​für Rückfragen telefonisch unter 0211-9344973 zur Verfügung.
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Innenarchitekt*in mit Schwerpunkt Retaildesign (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
ab sofort suchen wir für Nürnberg in Vollzeit eine*n Innenarchitekt*in mit Schwerpunkt Retaildesign (m/w/d) Die Firma J. Oed GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit einem Schwerpunkt im Bereich Fashion und Sport. Zu unserem Leistungsportfolio gehören die Konzeption, Ausstattung und Durchführung von nationalen und internationalen Marketing-Events, Design und Produktion von POS-Elementen, Digital Signage und Digital Retail Experience Tools, die Gestaltung von Instore-Flächen und Schaufenstern, sowie Messebau und Ladeninnenausbau. Hauptansprechpartner*in für unsere Kunden und Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Abteilungen Zusammenarbeit mit den Designern für ein kreatives Konzept Koordination aller Bearbeitungsstufen eines Projekts – vom Briefing über Produktion bis zur Umsetzung Erstellung von Kalkulationen und Projektplänen (in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen) für den optimalen Projektverlauf zum Thema Kosten, Timing und Ressourceneinsatz Abgeschlossenes Studium in Architektur, Innenarchitektur oder Design (Mediendesign/Produktdesign) oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Berufserfahrung auf Agenturseite wäre von Vorteil Kaufmännisches Denken Führerschein Klasse B Gute MS-Office Kenntnisse Deutsch & Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Hochmotiviertes und professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden, internationalen Unternehmen mit renommierten Kunden Offenes, kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Projekte im Bereich Retail, Fashion und Event Betriebliche Zusatzleistungen
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w/d) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mo. 27.06.2022
Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Standorte: Darmstadt – Karlsruhe – Nürnberg – Freiburg im BreisgauAbsolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w/d) für unsere Reihenhäuser und Eigentums­wohnungen„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Sie vertreten weisenburger gegen­über unseren Kunden als alleiniger Ansprechpartner (m/w/d) während der gesamten Bauabwicklung bis hin zur Abnahme und stehen in technischen sowie vertraglichen Fragen zur VerfügungKoordination und Durchführung von Baustellen­begehungen mit den Käufern/Kunden und deren GutachternSie nutzen unsere erprobten Prozess­abläufe bzw. Strukturen und begeistern unsere Kundenein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationFreude an einer beratenden Tätigkeit, die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustelleneine ausgeprägte Kundenorientierung und gute UmgangsformenKommunikationsvermögen, Durch­setzungsstärke und Überzeugungs­kraftSelbstständigkeit und Engagementeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademieeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhepersönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Mo. 27.06.2022
Dresden, Jena, Mühlhausen / Thüringen, Chemnitz, Nürnberg, Würzburg, Eisenach, Thüringen, Magdeburg, Halle (Saale)
Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O traditionelles Handwerk und innovative Technologie. Kern des seit über 60 Jahren andauernden Erfolgs von B&O ist vor allem das Team, bestehend aus Profis verschiedener Gewerke, Architekten und Fachplanern sowie IT-Spezialisten. Sie alle arbeiten Hand in Hand – weil Zuhause wichtig ist.Die B&O Bau und Projekte GmbH ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Bauen und Modernisieren für die Region Mitteldeutschland. 1993 mit drei Mitarbeitern in Chemnitz gegründet, ist die B&O Bau und Projekte GmbH heute Hauptsitz für sechs weitere Standorte mit insgesamt 170 Mitarbeitern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsBauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauBauleitung für die Bereiche Neubau und SanierungEigenständige Kostenkontrolle und AbrechnungSicherung der WirtschaftlichkeitTerminplanung / TerminüberwachungKoordination aller am Bau beteiligter GewerkeLeitung der Baubesprechungen mit allen ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeGute VOB-KenntnisseOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und VerantwortungsübernahmeDurch den Arbeitgeber geförderte Fort– und WeiterbildungsmöglichkeitenFirmen-PKW mit privater NutzungZuschüsse für die Kinderbetreuung und die betriebliche AltersvorsorgeSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitarbeiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsCorporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern)JobRad zu vergünstigten Konditionen
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Ingenieur/in Architektur, Stadtplanung, Stadt-/Regionalplanung als Planer/in (w/m/d)

So. 26.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Besoldungsgruppe BGr. A12 BayBesG bzw. EGr. 12 TVöDEinsatzbereich: beim Stadtplanungsamt, Abteilung Nord, Sachgebiet PlanungMitwirkung bei der Erstellung von Grundsätzen und Richtlinien im Rahmen von Flächennutzungsplan-Änderungen, Bebauungsplänen und städtebaulichen Satzungen Formulieren geeigneter Planungsziele, Verfahrenswege und Beteiligungsverfahren Koordinierung und Steuerung städtebaulicher Planungsvorhaben Mitwirkung bei Öffentlichkeitsbeteiligungsverfahren, Ausarbeitung von Begründungen sowie Auswertungen von Rechtsgutachten Durchführen von Abwägungsprozessen der unterschiedlichen öffentlichen und privaten Belange im Satzungsverfahren Betreuung der Durchführung von Fachgutachten und Planungsleistungen sowie die Durchführung von Vergabeverfahren Für die Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium mit Diplom (FH) bzw. Bachelor im Studiengang Architektur, Stadtplanung, Stadt- und Regionalplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang sowie eine langjährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Fundierte Kenntnisse im Bauplanungsrecht (BauGB) sowie den sonstigen einschlägigen Rechtsgebieten Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit in Bezug auf die beschriebene Tätigkeit Organisations- sowie Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und CAD) Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur 5-8 Jahre Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Ingenieur/in (w/m/d) Architektur oder Bauingenieurwesen für das ehemalige Reichsparteitagsgelände

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 260 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und GesundheitsschutzesBesoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Abteilung ehemaliges ReichsparteitagsgeländeWahrnehmung von Bauherren-, Planungs- und Bauleitungsfunktionen für städtische Bauprojekte auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände bis zu 85 Millionen Euro, die überwiegend der Honorarzone III zuzuordnen sind Stellvertretende Projektleitung für das Projekt „Ausbau Dokumentationszentrum“ sowie Durchführung von europaweiten Ausschreibungsverfahren Für die Tätigkeit ist ein mit Diplom (FH) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar.Daneben erwarten wirVorkenntnisse über die Baugeschichte und Bedeutung des Reichsparteitagsgeländes Vertiefte Kenntnisse im Bereich der HOAI, VOB sowie GWB Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und verbindliche Umgangsformen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA) und Vorkenntnisse im Bereich elektronische Vergabe Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit sowie den Führerschein der Klasse B Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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Solution Architect Payments (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
Part of Digital Tech Web & Mobile Services team and with focus on Payments, design and communication of high-level structures to enable and guide the design and development of integrated solutions that meet current and future business needs. In addition to technology components, solution architecture encompasses changes to service, process, organisation, and operating models. The provision of comprehensive guidance on the development of, and modifications to, solution components to ensure that they take account of relevant architectures, strategies, policies, standards and practices (including security) and that existing and planned solution components remain compatible. Specialist advice Actively maintains recognised expert level knowledge in one or more identifiable specialisms. Provides definitive and expert advice in their specialist area(s). Oversees the provision of specialist advice by others, consolidates expertise from multiple sources, including third party experts, to provide coherent advice to further organisational objectives. Supports and promotes the development and sharing of specialist knowledge within the organisation. Research Within given research goals, builds on and refines appropriate outline ideas for research, including evaluation, development, demonstration and implementation. Applies standard methods to collect and analyse quantitative and qualitative data. Creates research reports to communicate research methodology and findings and conclusions. Contributes sections of material of publication quality. Uses available resources to update knowledge of any relevant field and curates a personal collection of relevant material. Participates in research communities. Emerging technology monitoring Supports monitoring of the external environment and assessment of emerging technologies to evaluate the potential impacts, threats and opportunities to the organisation. Contributes to the creation of reports, technology roadmapping and the sharing of knowledge and insights. Solution architecture Contributes to the development of solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identifies and evaluates alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Produces specifications of cloud-based or on-premises components, tiers and interfaces, for translation into detailed designs using selected services and products. Supports a change programme or project through the preparation of technical plans and application of design principles that comply with enterprise and solution architecture standards (including security). Business analysis Investigates operational needs and problems, and opportunities, contributing to the recommendation of improvements in automated and non-automated components of new or changed processes and organisation. Assists in defining acceptance tests for these recommendations. Requirements definition and management Contributes to selection of the requirements approach for projects, selecting appropriately from predictive (plan-driven) approaches or adaptive (iterative/agile) approaches. Defines and manages scoping, requirements definition and prioritisation activities for initiatives of medium size and complexity. Facilitates input from stakeholders, provides constructive challenge and enables effective prioritisation of requirements. Reviews requirements for errors and omissions. Establishes the requirements base-lines, obtains formal agreement to requirements, and ensures traceability to source. Investigates, manages, and applies authorised requests for changes to base-lined requirements, in line with change management policy. Systems design Designs components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Identifies and evaluates alternative design options and trade-offs. Creates multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements. Models, simulates or prototypes the behaviour of proposed systems components to enable approval by stakeholders. Produces detailed design specification to form the basis for construction of systems. Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Software design Designs software components and modules using appropriate modelling techniques following agreed software design standards, patterns and methodology. Creates and communicates multiple design views to identify and balance the concerns of all stakeholders of the software design and to allow for both functional and non-functional requirements. Identifies and evaluates alternative design options and trade-offs. Recommends designs which take into account target environment, performance security requirements and existing systems. Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Leads reviews of others’ designs. Models, simulates or prototypes the behaviour of proposed software to enable approval by stakeholders, and effective construction of the software. Verifies software design by constructing and applying appropriate methods. Programming/software development Designs, codes, verifies, tests, documents, amends and refactors complex programs/scripts and integration software services. Contributes to selection of the software development approach for projects, selecting appropriately from predictive (plan-driven) approaches or adaptive (iterative/agile) approaches. Applies agreed standards and tools, to achieve well-engineered outcomes. Participates in reviews of own work and leads reviews of colleagues' work. Data modelling and design Investigates corporate data requirements, and applies data analysis, design, modelling, and quality assurance techniques, to establish, modify or maintain data structures and their associated components (entity descriptions, relationship descriptions, attribute definitions). Provides advice and guidance to database designers and others using the data structures and associated components. Database design Develops and maintains specialist knowledge of database and data warehouse concepts, design principles, architectures, software and facilities. Assesses proposed changes to object/data structures, in order to evaluate alternative options. Implements physical database designs to support transactional data requirements for performance and availability. Implements data warehouse designs that support demands for business intelligence and data analytics. Systems integration and build Provides technical expertise to enable the configuration of software, other system components and equipment for systems testing. Collaborates with technical teams to develop and agree system integration plans and report on progress. Defines complex/new integration builds. Ensures that integration test environments are correctly configured. Designs, performs and reports results of tests of the integration build. Identifies and documents system integration components for recording in the configuration management system. Recommends and implements improvements to processes and tools. Relationship management Implements stakeholder engagement/communications plan. Deals with problems and issues, managing resolutions, corrective actions, lessons learned and the collection and dissemination of relevant information. Collects and uses feedback from customers and stakeholders to help measure effectiveness of stakeholder management. Helps develop and enhance customer and stakeholder relationships. Key Relationships: Tech organization Respective business function (GOPS, Finance, HR, Brand Marketing, Wholesale/Retail) HR Management Controlling Requisite Education and Experience / Minimum Four-year college or university degree with focus on Business Administration or IT or related areas, or equivalent combination of education and experience Proficient spoken and written command of English At least 7-year experience in IT 5 years of experience in relevant area Technical knowledge and experience with following tech stack: Java - Spring Boot, Microservices architectures, Kubernetes, AWS (EC2, VPC management..), Data streaming (Kafka, complex event processing), Serverless (Lambda), API - OpenAPI, Security standards, Authentication and PingIdentity suit (PingFederate, PingDirectory) 2 years of experience in team management Strong understanding & knowledge of regional and global market landscape and the respective customer Managed critical elements and cross functional and regional projects ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Information Technology,Country/Region: DE
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Assistant Manager Media Design (m/f/d) 1

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
The Corporate Communication Team enhances the company’s reputation and positively impacts its employees’ engagement by developing impactful storylines and communicating them to internal and external audiences. The Content Creation Team is responsible for setting the creative direction and for developing concepts and content for key topics that excite and inspire the organization’s target groups. Key Responsibilities: Helps to create understanding and engagement for the adidas corporate strategy, inside and outside the company by creating state of the art content and communication tools Helps creating engaging content (copy, graphic, photography, web-formats. video, audio etc.) and communication tools (e.g. presentations, newsletters, playbooks) that follow adidas´/Corporate Communication’s creative direction in style, quality, messaging and tone of voice. All content is strictly target-group oriented and across channels optimized for search and user experience and follows guidelines set by the Director Content Creation Assists developing professional content for internal and external adidas Group channels owned by Corporate Communication ensuring alignment with Digital & Content and Corporate Communication team Supports consulting the wider Corporate Communication team and occasionally business partners within the assigned area of responsibility. Establishes first relations and collaboration with wider comms team as well as key international business partners, freelancers and vendors Assists with the achievement of department targets Manage small and assist with medium sized projects and/or actively participate in projects; implement findings and ensure sustainability of achievements Provide expertise for assigned functional areas towards team and business partners. Supports ensuring smooth operation of the day today business by taking on ownership for related actions. Essential Duties and Responsibilities: Create content for assigned projects Conduct research needed to develop cutting-edge, purposeful and inspiring content Manage asset archiving Stay current on best-practices Key Stakeholders: Corporate Comms team (Accounts, Digital & Content Team) Events Team, Brand Comms, varying stakeholders in brands and functions depending on topics University degree (or equivalent) in communications, graphic/digital media design, marketing, or other related field Good copywriting skills Basic knowledge of SEO Proficiency in related design and editing software such as Adobe (Photoshop, InDesign, After Effects, Premier, Illustrator…), Davinci Resolve, Microsoft Powerpoint, etc. 1-3 years of work experience in an established creative, studio or journalistic environment Good understanding of business topics, Web 2.0/social media and online marketing activities High degree of customer orientation Ability to maneuver cross-functionally and in consistently changing environment First experience and understanding of the complexity, interactions and dynamics within an international company Very good communication expertise both written and verbal (quality, consistency and accuracy) Business fluency in English (written and spoken) Good storyteller and visual communicator with a broad knowledge of creating and editing a variety of visual formats Personal qualities and attitudes: Organized Naturally creative and imaginative Good storyteller and visual communicator Understands the principles of typography, photography/filming, editing, illustration, color and design Ability to translate key-messages into inspiring copy, intuitive designs and content Interested in the future of interactive media, particularly digital technology Extreme attention to detail - every pixel counts Service oriented Good presentation skills and ability to convince others of ideas International mindset Team player with a passion for business, sport and state of the art communication ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Marketing & Communications,Country/Region: DE
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