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Architektur: 25 Jobs in Schwelm

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Architektur

Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Immobilienmanagement Ruhr-Universität Bochum

Di. 26.10.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 01.02.2022 im Rahmen von 15-20 Stunden/Woche eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Immobilienmanagement Ruhr-Universität Bochum Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie kümmern sich um die Bestands­datenpflege sowie zeichnerische Arbeiten über CAD (z. B. Anpassung von Bestands­plänen) Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehört die Mitarbeit bei der Digitalisierung und Archivierung von Revisionsunterlagen, rechnungs­begründenden Unterlagen, Plänen und anderen Projektunterlagen Sie arbeiten bei spannenden Projekten mit und unterstützen unsere Projekt­verant­wortlichen sowie Projekt­team­mitglieder bei der Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen Sie nehmen an Ortsterminen mit Rahmen­vertragspartnern teil und wirken bei der Angebotsbearbeitung und Abrechnung mit Außerdem übernehmen Sie administrative Aufgaben und Datenpflege (SAP/CAFM) Sie sind in Vollzeit für den Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. 3 Fachsemester) immatrikuliert. Weitere Anforderungen: Sie bringen eine Affinität für die Instandhaltung und Bewirtschaftung von Immobilien und entsprechenden Kennzahlen mit Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher, SAP- und CAD-Kenntnisse wünschenswert Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein Neben Ihrem souveränen Auftritt überzeugen Sie als teamorientierte Persönlichkeit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E5 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Vertragsmanagement

Di. 26.10.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 01.02.2022 im Rahmen von 15-20 Stunden/Woche eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Vertragsmanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie wirken im strategischen Vertrags- und Nachtrags­management mit Sie erstellen und unterstützen beim Aufstellen von Vergabestrategien Sie erarbeiten Strategien für Auftragsbündelungen Sie unterstützen die Teams bei der Projektstrukturierung Sie sind in Vollzeit für den Masterstudiengang Architektur oder Bauingenieurwesen immatrikuliert. Weitere Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Vergaberecht und Bauvertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit HOAI und VOB und Kenntnisse der einschlägigen Gesetze GWB, VgV, UVgO etc. sind von Vorteil Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein Neben Ihrem souveränen Auftritt überzeugen Sie als teamorientierte Persönlichkeit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E5 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
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Architekt*innen (w/m/d) oder Bauingenieur*innen (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt*innen (w/m/d) oder Bauingenieur*innen (w/m/d) (Kennziffer 26/0117) für die Bauleitung in der Abteilung Hochbau des Fachbereichs Gebäudemanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Das Gebäudemanagement erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien (Planen, Bauen, Betreiben und Bewirtschaften) und ist zuständig für die bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche der Stadt Herne mit Gebäuden und Grundstücken, Räumen und Hausdiensten. Durchführung von Einzel-, Neubau-, Erweiterungs-, Sanierungs-, Brandschutz- und Abbruchmaßnahmen in den Leistungsphasen 6-9 Projektleitung und Projektsteuerung unter Beachtung der Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI. Die wirtschaftlichen Aspekte eines Projektes sind zu beachten. Eine eigenständige Budgetkontrolle ist notwendig. Notwendige Budgetveränderungen sind aktiv zu bearbeiten. Vergabe, Kontrolle und Abrechnung von Leistungen beauftragter Architekten*innen und Ingenieur*innen Erstellung von Gebäudezustandsanalysen, Aufstellung von Kostenschätzungen / Erläuterungsberichten zur Budgetierung. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien Vorbereitung von Förderanträgen Vorbereiten, Planen, Steuern und Überwachen von Versicherungsschäden Überwachung und Gewährleistung der Gebäudefunktionsfähigkeit Kenntnisse und Fertigkeiten in arbeitsplatzspezifischen EDV- Programmen Betreuung von Werkstudierenden Vertretung von Teammitgliedern ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau selbständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften (u.a. HOAI, VOB, VgV, AHO) fundierte Fachkenntnisse HOAI, VOB, VgV, BauO NRW und SchulBauR Erfahrung in der Bearbeitung der Leistungsphasen 6-8 der HOAI Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement und Entscheidungsbereitschaft Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse in MS Office und AVA Bereitschaft und Befähigung ein Dienst-KFZ zu fahren. Wünschenswert ist: eine mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen und selbstverantwortlichen Abwicklung von gewerkeübergreifenden Baumaßnahmen (Leistungsphasen 6 – 9 der HOAI) die Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich „nachhaltiges Bauen“ ein professioneller Umgang mit FM- (Planon) und AVA- (ITWO) Programmen und den gängigen MS-Office Anwendungen. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Jahressonderzahlung Betriebsrente mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit) Die Besetzung der Stelle (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Innenarchitekt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Innenarchitekt (m/w/d) Kennziffer: 2021-1619 Sie ent­wi­ckeln zeit­ge­mä­ße Ar­beits­kon­zep­te für die welt­wei­ten ifm-Un­ter­neh­mens­stand­or­te Sie ge­stal­ten vor­han­de­ne Ge­bäu­de um und über­neh­men die Ent­wurfs­pla­nung für Neu­bau­ten Hier­zu ar­bei­ten Sie in­ten­siv mit den ver­ant­wort­li­chen Kol­le­gen an den Un­ter­neh­mens­stand­or­ten zu­sam­men Sie kon­zi­pie­ren, ent­wer­fen, pla­nen und rea­li­sie­ren In­nen­raum­si­tua­tio­nen, die ei­ne op­ti­ma­le Ar­beits­um­ge­bung schafft Mit Ih­rer Ma­te­ri­al­aus­wahl und der Farb- und Licht­kon­zep­tion un­ter­strei­chen Sie die Corporate Identity von ifm Sie er­stel­len di­gi­ta­le Visua­li­sie­run­gen und fo­to­rea­lis­ti­schen Renderings, ver­mit­teln Ih­re Ide­en aber auch durch Frei­hand­zeich­nun­gen Sie ha­ben ei­nen Dip­lom-, Bachelor- oder Mas­ter­stu­di­en­gang der In­nen­ar­chi­tek­tur er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über Be­rufs- und Pro­jekt­er­fah­rung als In­nen­ar­chi­tekt (m/w/d). Ei­ne hand­werk­li­che Be­rufs­aus­bil­dung wä­re au­ßer­dem vor­teil­haft. Kom­mu­ni­ka­tions­stär­ke in Deutsch und Eng­lisch ist un­be­dingt er­for­der­lich In­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft und Flexi­bi­li­tät be­züg­lich mo­bi­len Ar­bei­tens set­zen wir vor­aus Sie sind rou­ti­niert im Um­gang mit AutoCAD / 3D-Visua­li­sie­rung / Photo­shop / Illustrator / MS Office Um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der ifm-Lern­fab­rik Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Nachwuchs-Programm Young Professionals (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das Nachwuchs-Programm Young Professionals ermöglicht kaufmännischen und technischen Nachwuchskräften eine praxisnahe Ausbildung für die Karriere bei Züblin. Durch aufeinander abgestimmte Einsätze in verschiedenen Abteilungen/Fachdisziplinen sowie auf unseren Bauprojekten, ermöglicht das Nachwuchs-Programm einen nachhaltigen Einstieg in die Aufgabengebiete der unterschiedlichen Einsatzorte in der Direktion NRW. Es werden unseren Nachwuchskräften die wichtigsten Kenntnisse und Kompetenzen für einen erfolgreichen Berufsweg vermittelt. Dies ermöglicht Einblicke in verschiedene Einheiten der Direktion und dient der Bildung von kollegialen Netzwerken. Es handelt sich um ein praxisorientiertes Einarbeitungsprogramm von ca. 15 Monaten Dauer. Das Programm wird durch flankierende Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Unser Nachwuchs-Programm Young Professionals enthält folgende fünf Einarbeitungsmodule: AngebotsbearbeitungKalkulation, Preisabfrage, Sondervorschläge BauprozessplanungBaustellenablauf, Baustellenlogistik, Terminsteuerung, Arbeitsvorbereitung, Lean Construction Einsatz in der AusführungUnterstützung der Bau-/Projektleitung im Ingenieur- und Schlüsselfertigbau BeschaffungAusschreibung und Vergabe, Erstellung von Preisspiegeln, Nachunternehmeranfragen, Verhandlungen Kaufmännische Prozesse für TechnikerLeistungsmeldung und Arbeitskalkulation, Controlling Die Koordination der Einsatzstationen erfolgt zentral in der Direktion NRW, um die Einsatzpläne bestmöglich bereichsübergreifend gestalten zu können. Als Young Professional erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag mit dem jeweiligen operativen Bereich der Direktion NRW in Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Dortmund. Ihr zuständiger Bereich stellt Ihnen eine kompetente Betreuung durch berufserfahrene Ansprechpartner in den Einsatzstationen bereit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Qualifikationen Erste baupraktische Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie kommunizieren sicher und verbindlich gegenüber unseren Auftraggebern und Nachunternehmern  Ihre Fähigkeit, sich für Dinge zu begeistern kann man spüren; dabei bleiben Sie fokussiert und handeln verantwortungsbewusst wie auch flexibel Die Arbeit im Team motiviert Sie, Sie bringen sich proaktiv ein und arbeiten selbstständig sowie mit hohem Einsatz Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Start des Programmes ist per 01.01.2022 vorgesehen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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BIM-Konstrukteur/Bauinformatiker (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du entwickelst kleine Tools zur Unterstützung interner BIM-Workflows. Du konstruierst und parametrisierst BIM-Modelle und vernetzt Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickelst Du neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Du stehst im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Du übernimmst Aufgaben des allgemeinen EDV-Supports wie z. B. Hard- und Softwareinstallation, die Programmierung von Anwendersoftware und die Betreuung von internen und externen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du bist routiniert im Umgang mit der Datenbank Revit. Gute mathematische und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung (C#, Dynamo, Python, C++). Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Architekten (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Kosten, Ausschreibung und Bauleitung

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Architekten (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Kosten, Ausschreibung und Bauleitung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich Überwachung der Bauausführung Erstellen von Kostenschätzungen und -berechnungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Vergabevorschlägen Planung und Sicherstellung des Bauablaufes Durchsetzung von Mängelrechten und Terminverzugsrechten Dokumentation Abnahmen und Übergaben mit dem Auftraggeber abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Meister/Techniker im Bauhauptgewerbe Planungs- und Gestaltungskompetenz mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den LPH 6-9 Erfahrungen in der Projektleitung Erfahrung bei Ausschreibungen aller Hoch- und Tiefbaugewerke Erfahrung mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung sicheren Umgang mit Kostenmanagement Kenntnisse der VOB, AHO und HOAI eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
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Entwurfsarchitekt (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft!

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Entwurfsarchitekt (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem kreativen Umfeld Entwicklung und Erarbeitung überzeugender Entwurfskonzepte für anspruchsvolle Projekte, Wettbewerbe und Studien Analytische und kreative Erstellung von Studien und Varianten Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation der erarbeiteten Entwürfe abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur hoher Gestaltungsanspruch mit Blick auf architektonische Qualitäten und Ästhetik hohes Maß an Kreativität verbunden mit einer ausgeprägten Entwurfskompetenz mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in den LPH 1-4 sehr gute Kenntnisse in gängigen CAD- und Visualisierungsprogrammen (VectorWorks, SketchUp und/oder Revit) eigenständige, gewissenhafte und termingerechte Arbeitsweise Kenntnisse in Planungs- und Baurecht sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
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Architekten (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Entwurfs- und Ausführungsplanung

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Architekten (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Entwurfs- und Ausführungsplanung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich außergewöhnliche Stadtentwicklungsprojekte in der Metropole Ruhr anspruchsvolle Projekte im Verwaltungs- und Wohnungsbereich abgeschlossenes Studium als Architekt/Bauingenieur Planungs- und Gestaltungskompetenz fünf Jahre Berufserfahrung in den LPH 1-5 Erfahrungen in der Projektleitung Kenntnisse in Entwurfs-, Detail- und Werkplanung CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in Revit eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
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Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Heidelberg, München, Dortmund
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund oder Leonberg Referenznummer #01940 Unser interdisziplinäres Team sucht Sie als Architekt/Bauingenieur (w/m/d) zur Verstärkung im Bereich Vertrieb. Sie übernehmen Verantwortung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und erarbeiten entsprechende Angebote, für die Sie auch die fachübergreifenden Teams und Fachplaner im Angebotsprozess koordinieren. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Vorbereitung und Begleitung von Akquisitionsterminen Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten für eine erfolgreiche Koordination des Gesamtangebots Ausarbeitung der Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanungen, z. B. auf Basis der HOAI und AHO sowie strukturierte Zusammenführung zu Generalplanungsangeboten Einholen von Angeboten bei Fachplanungen und Auswertung in Abstimmung mit unserem technischen Einkauf Bearbeitung von Ideenwettbewerben, Arbeitsproben, Projektvorbereitungen oder Frühphasen Aufbau und Weiterentwicklung von Kundennetzwerken, auch in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bauwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektsteuerung Grundlagen hinsichtlich Leistungsbildern, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objektplanung Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit Kunden und innerhalb des Teams Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre, lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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