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Architektur: 5 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Architektur

Architekt/in / Bautechniker/in (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Gütersloh
Ein junges und erfolgreiches Architekturbüro überregional im Raum Gütersloh/Bielefeld tätig Auftraggeber aus dem privaten, gewerblichen und öffentlichen Sektor fester Kundenstamm mit guter Auftragslage Neubauten, Umbauten und Denkmalpflege ganzheitliche Bearbeitung sämtlicher HOAI-Leistungsphasen gezielte Wettbewerbsteilnahmen persönliche Projektbetreuung über sämtliche Leistungsphasen Tätigkeiten in allen Leistungsphasen der HOAI Mitarbeit in Projektteams bei unseren Planungs- und Bauaufgaben selbstständige Projektbearbeitung mit Unterstützung der Geschäftsleitung Kommunikation mit Bauherren und Auftraggebern Koordination von Baustellen, Fachingenieuren und Behörden abgeschlossen Studium der Architektur oder Ausbildung als Bautechniker Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit CAD (Autocad oder ArchiCad) Führerschein (Pkw) langfristige Festeinstellung attraktive Gehaltsaussichten gute Verkehrsanbindung und Firmenparkplätze Zusammenarbeit und Einbindung in ein engagiertes Team abwechslungsreiche Projekte und spannenden Herausforderungen Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gutes, kollegiales Arbeitsklima ansprechendes Arbeitsumfeld und zeitgemäße Arbeitsplatzausstattung Mobilität für Geschäftstermine durch Bürofahrzeug
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Objektplaner/Architekt (m/w/d)

So. 22.11.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Planung von Büro- und Gewerbeimmobilien, von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung, in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren als ganzheitliche Lösung für unsere Kunden Abstimmungen mit Bauherren und Behörden, Koordination von externen und internen Fachingenieuren Eigenständige Erstellung und Einreichung von Bauanträgen Ausführungs- und Detailplanung Modell- und datenbankorientierte Bearbeitung auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechender Applikationen gemäß der GOLDBECK BIM-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. Ausbildung als Techniker Erste Berufserfahrungen in der Objektplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien wünschenswert Idealerweise sehr gute Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude, Engagement Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Innenarchitekt (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Gütersloh
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Innenarchitekt. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie entwerfen und planen Messestände anhand eines bestehenden Messekonzeptes (Deutschland und angrenzendes Ausland). Außerdem gehört die Planung und Koordinierung interner Büroumzüge zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Innenarchitektur vorweisen oder haben einen ähnlichen Abschluss. Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-System Pytha konnten Sie bereits sammeln. In der Koordination von Messen (z.B. Abstimmung mit Messebauern) kennen Sie sich aus. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Instructional Designer (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Enger, Westfalen
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Enger suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Marketing:  Konzipierung von neuen Trainingsformaten sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen für Vertrieb, Service und Marketing Implementierung von Augmented- und Virtual Reality Formaten für den internationalen Service Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für Social Media Kanäle Unterstützung von Produktmanagement & Marketing mit fachlicher Expertise Bei Interesse, die gelegentliche Übernahme von Trainings Abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Mediendidaktik, Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikation Interesse an Technischen Produkten (Maschinenbau / Technische Komponenten) Professioneller Umgang mit Content Editoren (z.B. Articulate, Adobe Suite) und Learning Management Systemen Berufserfahrung in der Gestaltung von E-Learning, Blended Learning, Technischen Videos,  Mediengestaltung oder in dem Content Design Kreativität, Flexibilität, „Macher"-Qualitäten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise bei dynamischen Aufgabenstellungen Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen, schnelle Auffassungsgabe und analytische Stärke Komplexe und abstrakte Inhalte bringen Sie einfach und verständlich auf den Punkt Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Bielefeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Bielefeld suchen wir einen/eine engagierten/engagierte und qualifizierten/qualifizierte Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d) (Job-ID: req32322). Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Feststellung und Nachverfolgung von Planänderungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planabläufen und Planungsfristen Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartnern und dem internen BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z. B. Revit) von Vorteil Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten, u. a. in integraler BIM-Planung, werden gefördert Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung, Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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