Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 31 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Innenarchitekt, Architekt, Raumausstatter (m/w/d) im Bereich Store Design

Sa. 28.11.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Gruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der Lage, unsere Ziele vollumfänglich, leidenschaftlich, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Sie planen und realisieren den gesamten Ladenbau für unsere Möbelhäuser in eigener VerantwortungMit klarem Blick bringen Sie unter Berücksichtigung der Kundenansprüche "frischen Wind" in unsere ObjekteSie gestalten eine attraktive Einkaufsatmosphäre und prägen das Erscheinungsbild unseres Unternehmens entscheidend mitSie sind interner und externer Ansprechpartner und Berater bei architektonischen Fragen und MaßnahmenSie erwartet ein hoher Kommunikationsaustausch mit einer Vielzahl an PartnernDie stetige Überprüfung und Optimierung der Standards ist für Sie selbstverständlichSie haben ein abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur/ Architektur oder vergleichbare Ausbildung mit sehr guten AutoCAD-KenntnissenSie überzeugen durch strukturiertes, flexibles, selbständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und sind teamfähigSie können sich auf wechselnde Bedingungen zügig einstellen und fristgerechte Abgabetermine sind für Sie kein ProblemSie verfügen über ein kreatives, ästhetisches und gestalterisches GrundverständnisSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essentiell erforderlichSie haben Erfahrungen im Bereich Objekteinrichtung/Ladenbau, aber auch als Neueinsteiger erhalten Sie bei uns eine ChanceDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und sehr guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Architekt (m/w/d) für Entwurfs- und Ausführungsplanung

Sa. 28.11.2020
Ludwigsfelde
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erfahrener Architekt (m/w/d) für Entwurfs- und AusführungsplanungGewerbe- und Industriebau Kundenorientierte Erstellung von individuellen Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich Gewerbe- und Industrieimmobilien Konzept- und Entwurfsplanung für schlüsselfertige Projekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration der GOLDBECK-Systeme und -Produkte Technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie Mehr zur Arbeit als Architekt bei GOLDBECK erfahren Sie hier Schauen Sie sich gerne auch unsere tollen Projektbeispiele an: Hallenfassaden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Leistungsphase 1-5 Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit wünschenswert (Angebot eines umfangreichen Einarbeitungs- und Schulungsprogramms) Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Hohes Engagement sowie Spaß, gemeinsam Ideen für unsere Kunden zu verwirklichen Gute Deutschkenntnisse erforderlich Mitglied in der Architektenkammer Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt für LPH 1-5 im Generalplanungsunternehmen (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Unsere Unternehmensgruppe RTW, bestehend aus der RTW Architekten- und Ingenieurgesellschaft mbH, der RTW Ingenieurgesellschaft für Haustechnik mbH und der RTW Ingenieurgesellschaft für elektrotechnische Anlagen mbH hat sich seit 20 Jahren in Berlin und dem Umland einen Namen gemacht. Wir bieten ein ganzheitliches Leistungsprofil bei der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Bauvorhaben. Neben den klassischen Architektenleistungen beauftragen uns unsere Bauherren überwiegend als Generalplaner. Der Schwerpunkt liegt auf großen bis mittelgroßen Generalplanungs und Durchführungsaufträgen im Wohnungsbau. Dabei decken wir sowohl Bestandssanierungen als auch den Wohnungsneubau ab. Aktuell starten wir in ein Großprojekt Wohnungsneubau ab LPH 5 und suchen Sie für unser Team als erfahrene Verstärkung. Sie planen eigenverantwortlich mit hohem konstruktiven Verständnis Hochbaudetails für Neubau- und oder Bestandsprojekte im Bereich von Wohnimmobilien. Sie arbeiten eng zusammen mit dem Projektleiter und allen anderen am Projekt beteiligten Architekten und Fachplanern, Gutachtern, Behörden etc. Sie nehmen an Projektsitzungen aktiv teil. Abhängig von Ihren bisherigen Berufserfahrungen und Vorlieben bearbeiten Sie die Leistungsphasen 1-5, gerne auch darüber hinaus. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Erfahrungen und konstruktives Verständnis in der LPH 1-5 im Bereich Wohnungsneubau und oder Bestand. Sie beherrschen das CAD-Programm Nemetschek Allplan, 2D und 3D, bzw. haben die Bereitschaft sich schnell in dieses Einzuarbeiten und stehen dem Arbeiten mit Building Information Method und -Modellen aufgeschlossen gegenüber bzw. bringen hier Erfahrungen mit Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Wir bieten spannende Aufgaben und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere Firmenzentrale liegt verkehrsgünstig direkt am Wittenbergplatz. Wir vergüten die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich und achten auf eine familienfreundliche Gestaltung der Arbeitszeiten. Beständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtete Projektzuordnungen, Coaching und formelle Schulungen. Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 27.11.2020
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: BerlinSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-how in einem agilen, interdisziplinären Team einbringen und Projekte über digitale Tools steuern? Dann kommen Sie in unser Hauptstadtbüro und verantworten als Projektleiter (m/w/d) das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Fr. 27.11.2020
Berlin
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, befristet für 3 Jahre) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke / Obst Fahrtkostenerstattung
Zum Stellenangebot

Werkstudent_in (m/w/d) Projektentwicklung

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die KlimaGut Immobilien AG entwickelt und managt Immobilien (Neubau und Bestand) nach ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Kriterien. Der Schwerpunkt liegt auf innerstädtischen Wohnimmobilien, insbesondere Mietwohnungen für Haushalte unterschiedlicher Größen und Einkommensklassen. Immobilien aus den Bereichen Soziales, Kultur und Gewerbe erweitern das Portfolio. Zur Unterstützung bei der Entwicklung neuer Projekte suchen wie eine_n Werkstudent_in (m/w/d) Projektentwicklung Erfassen und Auswerten der eingehenden Immobilienangebote, selbständiges Recherchieren von geeigneten Immobilien vor Ort, Kontaktaufnahme mit Maklern und Eigentümern, Untersuchen von Standorten und Immobilien auf ihre Eignung, Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektideen, Vorabstimmung mit Behörden und Planern, Gegebenenfalls weitere Begleitung des Planungsprozesses. Studium der Immobilienwirtschaft, Architektur, Stadtplanung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise erste Berufserfahrung, großes Interesse am Bereich Projektentwicklung und nachhaltigem Bauen, hohe Motivation und Lernbereitschaft, gute Auffassungsgabe, fließende Deutsch-Kenntnisse, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute PC- und Office-Kenntisse Wir bieten Ihnen eine sinnvolle Aufgabe in einem kleinen Team, flexible Arbeitszeiteinteilung und selbständiges Arbeiten (gegebenenfalls auch im Homeoffice) in direkter Abstimmung mit dem Vorstand.
Zum Stellenangebot

Prüfer/-in Technik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Teltow
Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die Stelle Prüfer/-in Technik (m/w/d) im Rechnungsprüfungsamt zur unbefristeten und sofortigen Besetzung aus. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden, eine Beschäftigung in Teilzeit ist aber grundsätzlich möglich. Das Rechnungsprüfungsamt ist organisatorisch dem Bereich der Landrätin zugeordnet. Der Hauptverwaltungssitz ist am Standort Luckenwalde. Als Prüfer/-in Technik (m/w/d) führen Sie örtliche und überörtliche Prüfungs- und Beratungsaufgaben nach §§ 102, 104-106 BbgKVerf durch, die sich auf das Tätigkeitsspektrum des Landkreises, der Ämter und Gemeinden sowie der Gemeindeverbände beziehen. Die Aufgabenwahrnehmung ist daher auch mit Außendiensttätigkeiten verbunden. Prüfungs- und Beratungsaufgaben im Rahmen der technischen Prüfung Prüfung kommunaler Bauvorhaben (Planung, Vorbereitung, Bauausführung und - abrechnung) Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Auftragsvergaben für Bauleistungen (VOB), Liefer- und Dienstleistungsaufträge (UVgO) sowie Architekten und Ingenieurverträge (HOAI) Prüfung von zweckgebundenen Zuwendungen/Verwendungsnachweisen Prüfung von kommunalen doppischen Jahresabschlüssen Sonderaufgaben nach Auftrag (z. B. Erstellen von gutachterliche Stellungnahmen) Berichtserstellung und Erörterung von Prüfungsfeststellungen erforderlich: abgeschlossene Hochschulbildung (FH, Bachelor) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Städtebau oder vergleichbare einschlägige Abschlüsse Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B (Bitte einen entsprechenden Nachweis beifügen!) wünschenswert: Fachkenntnisse und berufliche Erfahrungen im Bau-, Verwaltungs- und Kommunalrecht sowie im öffentlichen Vergaberecht Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht zur Prüfung des Sachanlagevermögens bei den jährlichen Bilanzprüfungen ergebnisorientierte, termingerechte selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ganzheitliches Denkvermögen und Organisationsfähigkeit Sie erhalten eine tarifgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA. Sie erwartet ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie sind Teil eines aufgeschlossenen und motivierten Teams. Wir bieten Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere eine flexible Arbeitszeitregelung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen. Die modernen Büros befinden sich im Kreishaus nahe der Fußgängerzone im Zentrum Luckenwaldes, idyllisch gelegen an der Nuthe. Es ist sehr gut und schnell zu erreichen. Über die mehrspurig ausgebaute B 101 besteht eine gute Straßenanbindung nach Berlin sowie in Richtung Potsdam und Jüterbog. Per Bahn hat man alle 30 Minuten eine Verbindung nach Berlin. Die Fahrzeit bis zum Potsdamer Platz beträgt 40 Minuten. Eine kreiseigene Wohnung kann zur Verfügung gestellt werden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Architekt (m/w/d) Vergabeverordnung und Gebäudescan

Do. 26.11.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Ingenieur / Architekt (m/w/d) Vergabeverordnung und Gebäudescanab sofort und unbefristetPlanung und Priorisierung der erforderlichen Ausschreibungs­verfahren nach der Vergabeverordnung (VgV) in Abstimmung mit dem Bereich BaumanagementKlärung der Aufgabenstellung und Vergabeart mit dem Baumanagement und mit dem EinkaufDurchführung bzw. Mitwirkung bei sämtlichen Verfahrensschritten der Ausschreibungsverfahren für Architekten- und Ingenieur­leistungen nach der VgVPrüfung und Aktualisierung vorhandener Daten, Gebäude­be­gehung, Zustandserfassung, Aufnahme und Bewertung von Baumängeln inkl. Kosten- und Mengenermittlung im Gebäudescan (interne Datenbank mit Beschreibung der einzelnen Objekt­zustände)Mitwirkung bei der MaßnahmenplanungErstellung von Entscheidungsvorlagen bzw. Empfehlungen zur Beauftragung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Gebäudeausrüstung oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Tätigkeit in Managementfunktionen in der Bau- bzw. Immobilienwirtschaft Kenntnisse in Land Berlin-spezifischen Vorschriften zum öffentlichen Bauen, wie z. B. Landes­bauordnung, Landes­haushaltsordnung, Vergabevorschriften, Verwaltungsvorschrift für umweltgerechte Beschaffung Analytisches und kostenbewusstes Denken Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen sowie eine hohe Sozialkompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Bereich Büro- und Gewerbeprojekte für Koordination der Mieterausbauplanungen

Mo. 23.11.2020
Berlin
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten/Bauingenieur (m/w/d) für die Koordination der Mieterausbauplanungen - Bereich Büro- und Gewerbeprojekte (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für Fragen und Bearbeiter rund um den Bereich des Mieterausbaus in Bezug auf technische Machbarkeit und Kosten Koordination der mieterspezifischen Planungen mit allen Projektbeteiligten (intern und extern) Aufnehmen und anfordern mietereigener Planungen, Sichtung auf Machbarkeit und Weitergabe an die Fachplanung Herbeiführen der Mieterfreigabe der Planung für den Ausbau Kalkulation der Kosten für Ausstattungs- und Änderungswünsche und Erstellung von Änderungsangeboten für die jeweiligen Mieter Mengenermittlung/-prüfung Aufstellung bzw. Prüfung der entsprechenden Ausschreibungen bezogen auf die Ausbauleistung, inkl. Marktanfragen vor Vertragsschluss Implementierung der beauftragten Änderungswünsche sowie der vom Mieter gewählten Ausstattung in den Bauablauf (mietbereichsbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Qualitätssicherung von Bauleistungen allgemein und insbesondere der Ausbauleistungen Vorbegehung der jeweiligen Flächen mit unseren Kunden zum Abgleich der Planungsumsetzung Sicherstellung termingerechter Mieter-Mitwirkung Sicherstellen der Schnittstelle zwischen Projektentwicklung, Projektrealisierung im Hinblick auf Termin und Kosten der mieterseitigen Änderungswünsche Koordination der Angebotseinholung für Sonderleistungen ((Faltwände o-ä.) bislang nicht am Bau beteiligter Firmen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Büro- und Gewerbebauprojekten Fundierte Kenntnisse im Bereich Gewerbebau im Hinblick auf Normen, Richtlinien sowohl in der Planung als auch in der Ausführung Kenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung – Neubau-Gewerbe erwünscht (Lüftung, Klima, MSR, GLT) Einschlägige Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Bauprozessen aus terminlicher Sicht idealerweise Erfahrung im Bereich des Kundenmanagements im Büro-Neubau Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Fahrtkostenerstattung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
Zum Stellenangebot

Erfahrener Ingenieur / Architekt als Bereichsleiter für Generalplanungsunternehmen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Unsere Unternehmensgruppe RTW, bestehend aus der - RTW Architekten- und Ingenieurgesellschaft mbH, der - RTW Ingenieurgesellschaft für Haustechnik mbH und der - RTW Ingenieurgesellschaft für elektrotechnische Anlagen mbH hat sich seit 35 Jahren in Berlin und Umland einen Namen gemacht. Wir bieten ein ganzheitliches Leistungsprofil bei der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Bauvorhaben. Neben den klassischen Architektenleistungen beauftragen uns unsere Bauherren überwiegend als Generalplaner. Der Schwerpunkt liegt auf großen bis mittelgroßen Generalplanungs- und Durchführungsaufträgen im Wohnungsbau. Dabei decken wir sowohl Bestandssanierungen als auch den Wohnungsneubau ab. Volle Ergebnisverantwortung für das Projektportfolio bei mehreren Großkunden (Umsatz, Gewinn, Termine und Qualität). Steuerung von 2-3 Projektleitern sowie deren Teams. Projekt- bzw. Programmleitungsverantwortung für ein Team von 10-20 Mitarbeitern der RTW Gruppe sowie den angebundenen Fachplanern. Bei den verantworteten Projekten handelt es sich in der Regel um Generalplanungsaufträge in den Leistungsphasen (1-9) nach HOAI. Es handelt sich dabei sowohl um Sanierungs- als auch um Neubauprojekte im Bereich von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung, den Entscheidern auf Kundenebene sowie den Mitarbeitern im Team. Kontinuierliche Kontrolle und Optimierung von Prozessabläufen Dokumentation und Controlling des Projektes und regelmäßige Reportings Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling-Werkzeuge der RTW-Gruppe. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Entsprechend der genannten Tätigkeit einschlägige Berufserfahrung Einschlägige Team bzw. Bereichsleitungsverantwortung Umfängliches Wissen in der VOB und der HOAI Strukturierte- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicherheit im strukturierten Vermitteln von Fakten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie Führungskompetenz Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten spannende Aufgaben und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Unser Büro wächst dynamisch und diese Rolle bietet Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung in unserer Organisation. Unsere Firmenzentrale liegt verkehrsgünstig direkt am Wittenbergplatz. Beständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtetes Coaching sowie formelle Schulungen. Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal