Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 66 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Immobilien 15
  • Finanzdienstleister 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Verlage) 2
  • Medien (Film 2
  • Funk 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Technischen Consultant (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln, München, Berlin
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierhin überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung! Für unsere Standorte Köln, München und Berlin suchen wir für die PANDION Engineering GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Technischen Consultant (m/w/d), (Vollzeit, unbefristet) Begleitung der Projektentwicklung im Hinblick auf die qualitäts-, kosten- und termingerechte Realisierung der einzelnen Wohn- und Gewerbeobjekte, bis hin zur Führung des Planerteams unter Gesichtspunkten der Termin-, Kosten- und Qualitätstreue auf technischer Ebene Entwicklung technischer korrekter und wirtschaftlicher Planungslösungen für gestalterisch hochwertigste Architektur durch „einfache“ Planungslösungen und intelligente Materialwahl bzw. kosteneffiziente, Durchführbarkeit zusammen mit dem Planungsteam Optimieren der Schnittstelle zwischen Projektentwicklung und Projektrealisierung, um Erfahrungen aus in Realisierung befindlichen Projekten in aktuelle Planungsprozesse einfließen zu lassen Prüfung der möglichen Detaillösungen auf eine spätere technische und wirtschaftliche Machbarkeit Unterstützung des Projektmanagements bei der Budgetbildung auf Basis der Kostenberechnungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen in der Planung und Umsetzung von Wohn- & Gewerbeimmobilien Fachlich fundiertes Wissen hinsichtlich der Abhängigkeit von Planung, Kosten und Termin Fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB sowie der DIN 276 Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Firmenwagen Dienstrad Firmensport Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke/Obst
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d) LPH 6-8

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hannover
Unser Architekturbüro beschäftigt sich in erster Linie mit der Durchführung öffentlicher Bauvorhaben, deren Beauftragung im Wesentlichen auf Wettbewerbserfolgen beruht. Anlässlich der Projektbearbeitung für die Bauten des Deutschen Bundestages wurde 1998 das Berliner Büro als eigenständige Gesellschaft gegründet. Aktuelle Projekte wie der Campus für die medizinische Fakultät der Universität Augsburg oder das Center für maritime Logistik sind das Ergebnis erfolgreicher Wettbewerbe, bei deren Umsetzung wir in allen Leistungsphasen mitwirken.Wir suchen Mitarbeiter*innen (w/m/d) für die Leistungen zur Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und für die Objektüberwachung für Baustellen im Raum Berlin und Hannover.  Sie arbeiten zusammen in einem Team aus erfahrenen Kolleg*innen im Büro oder auch auf der Baustelle. Flexible Arbeitszeiten sind möglich. Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung gewünscht gute Deutschkenntnisse, mind. C 1 gewünscht sicherer Umgang mit einschlägigen AVA-Programmen,  bevorzugt ARRIBA/STLB Eine Festanstellung mit einer Bonusregelung als Grundlage für ein 13.Monatsgehalt, Unterstützung von Fort,- und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. für AVA-Programme und BIM, bei Bedarf Betriebsfahrzeug.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Real Estate ESG - Real Estate Strategy & Transaction (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres ESG Real Estate Teams in München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilienmanager:innen, Projektentwickler:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten mit dem Schwerpunkt Environmental, Social und Governance. Die Transformation zu einer nachhaltigen Immobilienwirtschaft betrifft alle Bereiche des Lebenszyklus eines Investments und führt auf allen Ebenen (Unternehmen, Portfolio und Immobilie) zu strategischen und operativen Veränderungen. Dein umfangreiches ESG-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen, Assetmanager und der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit/ESG (Strategie, Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung Auswahl- oder Entwicklungsprojekte und Implementierung für digitale ESG-Lösungen in der Immobilienindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Reporting, Datenprüfungen, Zertifizierungen und kundenindividuelle Übernahme von operativen Aufgaben im ESG-Umfeld Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium des Bauingenieurwesens Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue ESG-Softwarelösungen; Programmiererfahrungen (Python oder R) wünschenswert Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 20.01.2022
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt/in für den Bereich Planung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Architekt/in für den Bereich Planung (m/w/d) Ort: Berlin und Umgebung Wir suchen für unser bereits über 30 Jahre bestehendes Büro in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter/innen zur langfristigen Verstärkung unseres 20 - köpfigen Teams der Leistungsphasen 3 - 5. Sie erwarten ein kompetentes Team und interessante Bauvorhaben für die Bereichen Neubau + Sanierung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Ausführungsplanung (Grundrisse, Ansicht, Schnitte) Detailplanung + Recherche Abstimmung mit / Koordinationen von Fachplanern planerische Projektleitung: Teilnahme an Projektbesprechungen, Rechnungs + Planungsprüfung von Fachplanung Mitwirkung bei Kostenverfolgung + Terminplanerstellung Eigenverantwortliches, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Bereich Ausführungsplanung Kenntnisse im Bereich einschlägiger Software (z.B. MS-Office) sicherer Umgang mit CAD - Software (z.B. Archi. CAD, nicht vorauss.) Berufserfahrung in Hochbauplanung + Projektkoordination, mind. 3 Jahre gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Angenehmes aufgabengerechtes Arbeitsumfeld Freundliche, motivierte und teamorientierte Kollegen ansprechende und interessante Bauvorhaben im Bereich Wohnungsbau + Pflege/Reha Arbeitsplatz mit adäquater Hard- und Softwareausstattung Leistungsgerechte Vergütung Langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

Architekt/in oder Bauingenieur/in für den Bereich Objektüberwachung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Architekt/in oder Bauingenieur/in für den Bereich Objektüberwachung (m/w/d) Ort: Berlin und Umgebung Wir suchen für unser bereits über 30 Jahre bestehendes Büro in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter/innen zur langfristigen Verstärkung unseres 20 - köpfigen Teams der Leistungsphasen 6- 7 und/oder LPH 8. Sie erwartet ein kompetentes Team und interessante Bauvorhaben für die Bereichen Neubau + Sanierung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Ausschreibungs- und Angebotsunterlagen erstellen und Angebote prüfen Führen von Vergabegesprächen und – Verhandlungen Unterstützung bei der Auftragsvergabe Gesamt- oder Teil-Projektleitung der Baumaßnahmen (Bauüberwachung) Rechnungskontrolle Unterstützung bei der Auftragsvergabe Bauabrechnung Bauabnahme Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Bereich Bauüberwachung Kenntnisse im Bereich einschlägiger Software (z.B. MS-Office, MS-Projekt) sicherer Umgang mit Ausschreibungssoftware (z.B. Bauer Software, nicht Voraussetzung) Berufserfahrung in der Bauüberwachung Angenehmes aufgabengerechtes Arbeitsumfeld Freundliche, motivierte und teamorientierte Kollegen ansprechende und interessante Bauvorhaben Arbeitsplatz mit adäquater Hard- und Softwareausstattung Leistungsgerechte Vergütung Bauüberwachung im Team Rechnungskontrolle Aufmaßprüfung mit dem ausführenden Firmen
Zum Stellenangebot

BIM-Konstrukteur/Bauinformatiker (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du entwickelst kleine Tools zur Unterstützung interner BIM-Workflows. Du konstruierst und parametrisierst BIM-Modelle und vernetzt Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickelst Du neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Du stehst im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Du übernimmst Aufgaben des allgemeinen EDV-Supports wie z. B. Hard- und Softwareinstallation, die Programmierung von Anwendersoftware und die Betreuung von internen und externen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du bist routiniert im Umgang mit der Datenbank Revit. Gute mathematische und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung (C#, Dynamo, Python, C++). Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Stadtentwicklung / Kommunales Bauen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projektträger Deutschlands setzt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftraggeber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förderprojekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei. Für das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) betreuen wir im Geschäftsbereich „Innovation ländlicher Räume, Klimaschutz und Kommunales Bauen“ (IKK) den Projekt­aufruf „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ (SJK). Gefördert werden in diesem Bereich investive Projekte mit besonderer, vor allem überregionaler Bedeutung und mit sehr hoher Qualität im Hinblick auf ihre Wirkungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die soziale Integration in der Kommune sowie für die Stadtentwicklungspolitik. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Stadtentwicklung / Kommunales Bauen (w/m/d) Beratung der kommunalen Antragstellerinnen und Antragsteller zu allen fachlichen Fragen gemäß den Vorgaben des Förderaufrufs Prüfung der Anträge unter Berücksichtigung der Kriterien des Förderprogramms, wie z.B. Machbarkeit und zügige Umsetzbarkeit, langfristige Nutzbarkeit, städtebauliche Einbindung in das Wohnumfeld und baukulturelle Qualität Überprüfung der überdurchschnittlichen fachlichen Qualität des Projektes anhand der Unterlagen, insbesondere hinsichtlich des gesellschaftlichen Zusammenhalts und der sozialen Integration (einschließlich Barrierefreiheit / -armut) und/oder des Klimaschutzes Begleitung der Antragstellerinnen und Antragsteller bei den gemäß RZBau durchzuführenden Koordinierungsgesprächen Fällung der Förderentscheidung Begleitung der Bauprojekte während der gesamten Laufzeit Prüfung der fachlichen Voraussetzungen zur Auszahlung der Fördermittel Enge Abstimmung von möglichen Änderungen im Bauablauf mit den Zuwendungsempfängerinnen und -empfängern sowie dem Auftraggeber Prüfung der ordnungsgemäßen Mittelverwendung im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen Gewissenhafte Dokumentation der Prüfungsergebnisse sowie die Datenbankpflege Unterstützung des Auftraggebers bei der programmspezifischen Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen und bei der Beantwortung politischer Anfragen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom [Univ.]), vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Landschaftsplanung oder Tiefbau bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise im Rahmen öffentlich finanzierter Vorhaben Interesse an forschungs- und innovationspolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich des kommunalen Bauens und Bauens im Bereich Sport, Jugend und Kultur Sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Planungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie problemlösendes Denken Ausgeprägte Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative Kenntnisse im Haushalts- und Verwaltungsrecht sowie im Zuwendungsrecht sind wünschenswert Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dienstort: Berlin Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Real Estate / Projektmonitoring für Kreditgeber und Investoren (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hamburg, Darmstadt, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Immobilien, Abteilung Transactional Services am Standort Berlin oder an den Standorten Hamburg, Darmstadt oder München suchen wir Sie alsSenior Consultant Real Estate / Projektmonitoring für Kreditgeber und Investoren (w/m/d)Eigenständige Durchführung von Projektmonitoring-Leistungen im Auftrag finanzierender Banken oder Investoren von in der Planung oder bereits im Bau befindlicher Gebäude bis hin zur Übergabe an den Nutzer und mängelfreien AbnahmeFachliche Leitung von weiteren Mitarbeiter*innen, die ebenfalls im Bereich des Projektmonitoring unsere Kunden begleiten, in Abstimmung mit der AbteilungsleitungEnge Kommunikation mit den anderen Mitgliedern des Teams, die bei Due Diligence Prozessen im Ankauf von Projektentwicklungen oder Neupositionierungen unsere Kunden betreuenAktive Kundenansprache und Akquirierung von Folgeprojekten bei BestandskundenSelbstständige LösungsfindungÜbernahme der qualitativen, fachlichen und terminlichen Verantwortung Ihrer Projekte inkl. deren Budgets und wirtschaftlichen ZieleErfolgreich abgeschlossenes Studium (Architektur / Bauingenieurwesen, Wirtschaft oder vergleichbar)Verständnis für Hypothekarkreditinstitute und Private-Equity-KundenVerständnis für die Entwicklung der Bankvorschriften, die sich auf die Fremdfinanzierung und die Überwachungsanforderungen auswirkenFundierte fachspezifische Kenntnisse in o. g. AufgabenMehrjährige Erfahrungen in der Beratung und der ProjektleitungKommunikationsstärke und hohe KundenorientierungFähigkeit und Bereitschaft, qualitative, fachliche und terminliche Verantwortung zu übernehmenKostenbewusstsein und Affinität für wirtschaftliche ZusammenhängeSehr sicheres und souveränes AuftretenSelbstständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität im AufgabenbereichFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um nationale und inter­nationale Auftraggeber und Projekte in einem gut funktionierendem Team Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben Ein ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Lebensqualität Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers) Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger Infrastrukturlage Regelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Bauüberwachung / Junior - Bauleitung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Einarbeitung in die Bauüberwachung, Steuerung, Kontrolle und Abnahme der Gewerke vor Ort  Mitwirken bei der Prüfung von Fachplanungen und Ausschreibungsunterlagen Mitwirken bei Verhandlungen und Vergaben von Nachunternehmerleistungen  Erstellung von Terminplänen, Kosten- und Mengenberechnungen  Kosten- und Terminkontrolle, Qualitätssicherung und Mängelverfolgung Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, eine Ausbildung als Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft und Lernfähigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: