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Architektur: 32 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Technisches Projektmanagement ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Projektentwicklung zu besetzen: Projektentwickler (m/w/d)Selbständige Entwicklung und konzeptionelle Bearbeitung potentieller Bau- und Investitionsprojekte in Abstimmung mit Bereichs- und Ressortleitung Konzeptionelle und wirtschaftliche Bewertung von Standort- und Projektangeboten Durchführung von Mikro- / Makro-Standortanalysen sowie städtebaulichen Analysen Ableitung und Strukturierung von Nutzungskonzepten Auswertung und Bewertung planungsrechtlicher Rahmenbedingungen Fundierte Schätzung von Entwicklungs- und Projektkosten Grundstücksklärung Marktabfrage / Marktanalysen / Trendbeobachtung Einbindung und Steuerung von internen / externen Fachingenieuren Führen von Abstimmungsgesprächen mit Fachplanungsbehörden Einbindung interner Fachbereiche Unterstützung bei der Quartiers- und Stadtentwicklung Vorbereitung von Gremienbeschlüssen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Projektbegleitung / Bauherrenaufgaben Berichterstattung Führung, Archivierung und Übergabe der Projektunterlagen Umbau- / Entwicklungsportfolio (Bestandsimmobilien) Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für ausgewählte Einzelobjekte auf der Grundlage der Portfoliosegmentierung Prüfung von Entwicklungsperspektiven und potentieller Nachverdichtung Abgeschlossenes Studium der Raumplanung, Architektur, Geographie oder gleichwertige Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Baurecht Erfahrung in der selbständigen Projektentwicklung im Wohnungsbau Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit starker Affinität zum Bauen

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
bauforumstahl e.V. (BFS) ist der Spitzenverband für das Bauen mit Stahl in Deutschland. Gemeinsam mit dem Deutschen Stahlbau-Verband DStV e.V. vertritt er die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Fachwelt, Medien und Öffentlichkeit, bietet Wissenstransfer und engagiert sich in Forschung und Normung. Übergeordnetes Ziel ist es, die Stahlbauweise unter Berücksichtigung ganzheitlicher Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Flexibilität und Nachhaltigkeit zu fördern. Zu den rund 350 Mitgliedern zählen alle namhaften deutschen Stahlbauunternehmen, Vorlieferanten und Folgegewerke, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Hochschulen und Universitäten. Wir suchen einen Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit starker Affinität zum Bauen Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Sie pflegen das Netzwerk zur Architekturszene und haben den Überblick. Sie betreiben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Architektur. Sie organisieren und richten unsere Awards aus. Sie konzipieren Veranstaltungen, um das Bauen mit Stahl zu fördern. Sie organisieren die Lehr- und Lernunterlagen mit dem Schwerpunkt Architektur in Zusammenarbeit mit Universitäten. Interesse an neuen Entwicklungen im Bauen und Gestalten insbesondere mit Stahl. Sprechen die Sprache der Architekten/Ingenieure. Verfügen über das Geschick die Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners wahrzunehmen. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung. Eine eigenverantwortliche, projektübergreifende und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität, Organisationstalent und Teamspirit. Einen sicheren Umgang mit MS Office und CAD-Software. Ein sicherer Arbeitgeber. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Vergünstigtes Jobticket. Verkehrsgünstige Lage, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Kostenfreier Parkplatz direkt am Tätigkeitsort. Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen.
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Head of Product Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle. Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Wir bei Lowell suchen Dich als Head of Product Management (m/w/d) in EssenDeine VerantwortungsbereicheFührung im Sinne von Empowerment und Coaching des Teams der ProduktmanagerStakeholdermanagement zwischen den relevanten operativen SchnittstellenSicherstellung der Anwendung der Arbeitsweisen und der Zusammenarbeit zwischen Produktmanagement und den BereichenWeiterentwicklung der Arbeitsweise mit Lead Solution Architect und Component ManagerVerantwortlich für die Marktreife und den gemeinsamen Erfolg des ProduktportfoliosUnterstützung bei der Durchsetzung der Standardisierung von Geschäftsprozessen in LOWEL DACHWeiterentwicklung des Anforderungsmanagements für die Softwareentwicklung und das BusinessUnterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung von AnforderungVertreter des Business bei der internen SoftwareentwicklungTransparenzerzeugen und Zusammenarbeit zwischen den Bereichen organisieren/orchestrierenÜberwachung der Einhaltung DSGVO im AnforderungsmanagmentBegleitung der digitalen Transformation im UnternehmenMarktbeobachtungProgrammkommunikation Deine QualifikationenSehr gute Kenntnisse aus dem Bereich InkassowesenGute Betriebswirtschaftliche KenntnisseProduktmanagementmethodenBusiness Model CanvasProzessmodellierung mit EPK und BPMNUser StorysCustomer Centric ViewDesign ThinkingValue Proposition DesignPortfolio-AnalyseModerationsfähigkeitAusgeprägte Eigeninitiative und eigenständiges ArbeitenIT AffinitätBeherrschung agiler ArbeitsweisenInterdisziplinäres Denken und HandelnStarke InnovationsbereitschaftHohe BelastbarkeitLernbereitschaftAusgeprägte Problemlösefähigkeiten / Vernetztes DenkenSehr gute Kognitive Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute TeamfähigkeitSicheres AuftretenVerhandlungsgeschickSehr gutes unternehmerischen DenkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebot:Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobile-OfficeEin kollegiales, internationales Umfeld was auf Dich wartetStart-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien mit viel Raum für Ideen & GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten um dein Potenzial voll auszuschöpfen Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf an unsere Recruiter Salvatore & Helen bequem über unser Karriereportal
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TECHNICAL DESIGNER WOMENSWEAR (M/W/D)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG vorerst auf 1 JahrGESELLSCHAFT IB Company KGANSPRECHPARTNER Manuela LapinEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der International Brands Company KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die kreative und technische Produktentwicklung, die Produktbeschaffung sowie die Vermarktung zahlreicher Modemarken. Eigenständige Erstellung, Bearbeitung und Bereitstellung von Blockschnitten für verschiedene Produktgruppen unserer Eigenmarken in der Womenswear Erforschung und Entwicklung neuer Silhouetten in Zusammenarbeit mit dem Design und Sicherstellung einer perfekten Passform Erstellung von Gradierungen, Gradiervorgaben und Modellunterlagen Durchführung und Organisation von Anproben zur Überprüfung der Funktionalität der Passformen und Gradierungen Anlage von Passformbaukästen im entsprechenden CAD-Konstruktions-System Eigenständige Präsentation der Arbeitsergebnisse in Meetings mit dem Sourcing Buying und den Kreativteams Abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder Ausbildung zum Modellmacher / Schnittdirectrice Ausbildung zum Bekleidungsschneider oder bekleidungstechnischen Assistenz wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schnitt- und Passformerstellung (idealerweise mit CAD-Assyst) Sicherer Umgang mit Photoshop & Illustrator, idealerweise Erfahrungen mit einem PDM-Programm Eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent & Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Firmenticket und Personalrabatt Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Als Bauleiter (m/w/d) in der NL Düsseldorf führen Sie ihr Projekt gemeinsam mit Ihrem Baustellenteam zum Erfolg und verantworten maßgeblich die Umsetzung unserer Termin-/ Kosten- und Qualitätsstandards. Sie nutzen ihr fundiertes Fachwissen und kommunizieren überzeugend und zielorientiert gegenüber den verschiedenen Projektbeteiligten. Dabei profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung, unseren schlanken Prozessen und unserem eingespielten Team in der Niederlassung. Ihre Aufgaben: Koordinierung, Leitung und Überwachung der Bauausführung unter Anwendung der GOLDBECK-Systeme und -Prozesse Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Ausschreibungs- und Terminprogrammen Sie arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Freude am offenen Miteinander im Team und identifizieren sich mit ihrem Projekt Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekt LPH 1-5 (m/d/w)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeitende und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitenden. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Mitwirkung bei der Planung komplexer Projekte Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung Mitwirkung an Wettbewerben Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherr/-frau, Fachingenieur/in und weiteren Projektbeteiligten   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Manager für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München Sie als Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projekt­beteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projekt­konzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nach­unternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fach­richtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Architekt (m/w/d) Planung und Objektüberwachung

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir mit ca. 380 Beschäftigen ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein Team aus Projektsteuerern, Architekten, Ingenieuren und Assistenten begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team im Bereich Projektmanagement nachhaltig verstärken und suchen dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt (m/w/d) (mind. 3 Jahre Erfahrung in Planung und Objektüberwachung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Nutzungsänderungen u.a.: Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung gemäß Baustandards des UKD, einschließlich Kostenschätzung und Erstellung der Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschl. Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren unter Berücksichtigung des öffentlichen Vergaberechts, Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb / die Nutzer des UKD Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Hochbau (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Planung und Objektüberwachung Kenntnisse im Bereich Klink-, Labor- oder Sonderbauten sowie Bauvorlageberechtigung NRW sind von Vorteil Sichere EDV Kenntnisse (AutoCAD, ORCA, MS-Office, MS-Project), Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten, kommunikationssicher in Wort und Schrift Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur Unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem hochmotivierten und kollegialen Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Keine Reisemobilität erforderlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit planbaren und flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Vergünstigungen z.B. Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung, Kulturveranstaltungen, Fitness-Studio u.v.m
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
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