Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 53 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 8
  • It & Internet 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Funk 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Architekt / Architektin (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister. Verstärken Sie unser Team als Architekt / Architektin (w/m/d) in Vollzeit, befristet für zunächst fünf Jahre. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar bzw. befristet in Teilzeit zu besetzen. Leitung ggf. vor Ort bzw. Bauherrnvertretung von Bauprojekten oder Teilprojekten von besonderer Schwierigkeit und Bedeutung sowie deren Abrechnung Eigenverantwortliche Vergabe und Begleitung von HOAI-Leistungen (fachliche Koordination, Kosten- und Terminkontrolle externer Architektur- und Ingenieurbüros) bei Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in einem anspruchsvollen und vielfältigen Spektrum öffentlicher Bauten und Denkmalschutz Aufstellen und/oder Prüfen von Konzepten in der „Phase 0“, Machbarkeitsstudien, Entwürfen bis hin zu Planungen einschließlich Kostenermittlungen und Ausschreibungen von besonderer Schwierigkeit Eigenständige Durchführung von Baumaßnahmen einschließlich Vergabe von Bauleistungen, Bauleitung, Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen Budgetplanung mit Aufstellung von jährlichen Kosten- und Terminplänen für den jährlichen Bauunterhalt sowie Steuerung von Bauunterhaltsmaßnahmen für die landeskirchlichen Dienst- und Sonderimmobilien Abgeschlossenes Universitätsstudium (Architektur) Mehrjährige Berufserfahrung in allen Leitungsphasen Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Bayern Vertrautheit mit den kirchlichen Aufgaben und Strukturen aus ehrenamtlicher Tätigkeit ist von Vorteil. Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist. Wir bitten um einen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen. Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L Zulage für den Dienst an obersten Dienstbehörden (Ministerialzulage) Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Kollegialer Team- und Arbeitsstil und ein Arbeitsplatz in München in der Nähe des Hauptbahnhofes Auf Wunsch sind wir bei der Wohnungssuche gerne behilflich Familienfreundliche Arbeitszeit Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt Die Stelle ist in der Abteilung B, im Referat B 3.1, Vermögen, Rechtsfragen, Finanzen angesiedelt.
Zum Stellenangebot

Architekt Wohnungsbau (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Keferloh, Kreis München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Wir suchen zum Ausbau des Bereichs "Wohnungsneubau" neben Projektleitern*innen, Oberbauleitern*innen und Bauleitern*innen (siehe hierzu seperate Anzeigen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Keferloh eine*n Architekt Wohnungsbau (m/w/d) Mitwirkung beim Aufbau des Bereichs Wohnungsbau Eigenverantwortliche Erstellung der Entwurfsplanung Planung von schlüsselfertigen Wohnimmobilien Optimierung der Grundrisse nach wirtschaftlichen und marktorientierten Bedürfnissen Detaillösungen für nachhaltiges und wirtschaftliches Bauen Sicherstellung hochwertiger Qualitätsstandards abgeschlossenes Studium der Architektur Erfahrung in den Leistungsphasen 1-5 HOAI Berufserfahrung in adäquater Position fundierte Kenntnisse der Vorschriften, Richtlinien und Normen räumliches Denkvermögen unternehmerisches innovatives Denken ausgeprägtes Kostenbewusstsein selbstständige, strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Eigenes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Projektleiter Wohnungsbau (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Wir suchen zum Ausbau des Bereichs "Wohnungsneubau" neben Oberbauleitern*innen, Bauleitern*innen und Architekten*innen (siehe hierzu seperate Anzeigen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Keferloh eine*n Projektleiter Wohnungsbau (m/w/d) Verantwortliche Projektleitung im Bereich Wohnungsneubau Eigenständige Projektleitung von Neubauprojekten und Großmodernisierungen HOAI Leistungsphasen 6 - 9 Selbständiges Führen und Koordinieren der am Bau beteiligte Unternehmen Verantwortung für die Einhaltung von Qualität, Terminen und Budget Einhaltung der Projektziele und Zeiten Steuerung externer Dienstleister Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen Behördenabstimmung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Bauprojektmanagement oder Architektur alternativ staatlich geprüfter Bautechniker Praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse der bauvertraglichen Regelwerke (HOAI / VOB) Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Strukturierter Arbeitsstil Sicheres, kommunikatives Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Eigenes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) | Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Fr. 14.05.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in M-Service GmbH und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mit! Aufgrund einer Nachfolgeregelung im Zuge eines Renteneintritts suchen wir Sie als Planer (m/w/d) für die M-Service GmbH. In dieser Funktion sind Sie hauptverantwortlich für das infrastrukturelle Gebäudemanagement der MünchenerHyp sowie die Steuerung sämtlicher damit zusammenhängender Kernaufgaben. Sie sind erster Ansprechpartner für interne und externe Anfragen hinsichtlich des Gebäude- und Flächenmanagements. Steuerung des Aufgabenbereichs Infrastrukturelles Gebäudemanagement in dem interdisziplinären Team Facility Management Konzeption und Umsetzung eines nachhaltigen Flächenmanagements; Bereitstellung von Arbeitsplätzen Prozessoptimierung hinsichtlich der Reduzierung von Betriebs- und Nutzungskosten in der Gebäudebewirtschaftung Mitwirkung bei der Konzeption von Zutrittsberechtigungen Verantwortung und Koordinierung der externen Dienstleister für die Bereiche Planung, Sicherheit & Objektschutz, Gebäudereinigung sowie sonstige immobilienbezogene Service- und Dienstleistungen Kontrolle und Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften (Betreiberverantwortung); Energieaudits Unterstützung des Nachhaltigkeitsmanagements Verantwortung für die Dokumentation im CAD- und CAFM-System Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management Langjährige Erfahrung im infrastrukturellen Gebäudemanagement Kenntnisse der HOAI und VOB sowie im Bau- und Vergaberecht Kenntnisse in CAD- und CAFM-Systemen Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikation Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt / Architekt / Bauzeichner im Bereich New Work für Flächen- / Umzugsplanung m/w/d

Fr. 14.05.2021
München
Wir suchen Sie ab sofort befristet bis 2027 als  Innenarchitekt / Architekt / Bauzeichner im Bereich New Work für Flächen- / Umzugsplanung m/w/d am Standort in München (Schwabing) (Kennziffer: 2021-18732) Erstellung von Konzepten für zukunftsweisende Arbeitswelten (vielseitige und flexible Flächen für Büros, Coworking, Konferenzen etc.) Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Umzügen sowie Möbilierungsänderungen Beratung unserer Kunden und Sicherstellung des gestalterischen Erscheinungsbildes von Räumen und Flächen Koordinieren von Nachunternehmern und Durchführung von Leistungs- und Kostenkontrollen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. im Bereich Bauzeichner oder einen Bachelor im Bereich Innenarchitektur, Architektur oder einer vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung als Architekt / Bauzeichner (min. 4 Jahre) im Bereich Büroumbauten inklusive Erfahrung im Bereich Building Information Modeling (BIM) Sehr gute Kenntnisse in den Programmen Auto-CAD und MS-Office, darüber hinaus wären auch SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Bürokonzepte von Vorteil Gutes Organisations- und Dispositionsgeschick zur strukturierten und konsequenten Durchführung von Projekten Konzeptionelle Kompetenz und Einbringung frischer Ideen Vom ersten Tag an willkommen: Wir arbeiten neue Kolleginnen und Kollegen gewissenhaft und strukturiert ein Flexibilität und ein angenehmes Betriebsklima Interessanter Arbeitsplatz im Herzen von Schwabing bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für die Fassadenplanung

Do. 13.05.2021
München
Architekt (m/w/d) für die Fassadenplanung Allmann Sattler Wappner Architekten sind ein international tätiges Büro mit Sitz in München. Über 100 Kolleginnen und Kollegen aus 20 Nationen arbeiten in Projektteams, deren Zusammensetzung auf die jeweilige Planungsaufgabe hin ausgerichtet ist. Jeder Einzelne prägt dabei das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.Als Teammitglied von Allmann Sattler Wappner Architekten wollen wir mit Ihnen die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur teilen: In Ihrer Rolle des Fassadenplaners (m/w/d) arbeiten Sie in allen Leistungsphasen unserer Projekte. Sie unterstützen uns bei der Entwicklung aller, für die Fassaden­planung notwendigen Leitdetails, kategori­sieren diese und sorgen für eine projekt­gerechte Ablage. Des Weiteren erstellen Sie eigenverantwortlich die Ausführungs­planung für das Gewerk Hülle sowie alle relevanten Schnittstellen. Ein abgeschlossenes Studium der Architektur, gerne auch mit der Zusatzqualifikation zum Fachingenieur Fassade (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt in der Entwurfs– und Ausführungsplanung Ein sehr gutes technisches Verständnis und ein ausgeprägtes Interesse am Bereich Fassadenplanung Gute ArchiCad-Kenntnisse und bestenfalls 3D-Kenntnisse in Rhino Begeisterung, Teamgeist und großes Engagement Große Projektvielfalt mit hohem architektonischem Anspruch und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Bereiche Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten Eine aufgeschlossene, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Büroräume mit attraktiven Außenflächen in zentraler Lage Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse und an die aktuelle COVID-19-Situation angepasst sind
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau und Technik

Do. 13.05.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Bau und Technik sucht für das Referat Liegenschaften am Campus Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau und Technik Erstellung von Raum- und Funktionsplänen im Zuge von Zielplanungen Ermittlung von Umfang, Aufwand und Komplexität des jeweiligen Projekts Abstimmung der Schnittstellen Erstellung von Zeit- und Ablaufplanung Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Nutzer Durchführung von Besichtigungen / Ortsterminen Planungsgespräche mit Nutzern sowie internen und externen Dienstleistern Finanz- und Investitionsplanung Beauftragung technischer und baulicher Gewerke Operative Projektbegleitung Abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik bzw. des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Verwaltung größerer Liegenschaften wünschenswert Gute Kenntnisse in allen einschlägigen Office-Programmen Selbstständige, verantwortungsvolle und flexible Arbeitsweise Strukturiertes und ergebnisorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit bei wechselnden Aufgabenstellungen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) unter Einschluss aller Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant * m | w | d - Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur

Mi. 12.05.2021
München
Werte. Wirken. Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Du hast Lust auf Verant­wortung und neue Heraus­forderungen in der Unternehmens­beratung? Dann suchen wir dich für unseren Standort in München!_Verantwortung Du arbeitest integriert im Projektteam an spannenden Gebäudeentwicklungs-, Relocationprojekten und der Gestaltung Neuer Arbeitswelten und unterstützt die Entwicklung und Umsetzung der Konzepte und Lösungen für unsere Kunden. Du unterstützt das Projektteam und übernimmst eigenverantwortlich Arbeitspakete in allen Projektphasen. _Gestaltung Du gestaltest deinen Arbeitsalltag und fachliche Projektaufgaben und wirkst an Besprechungen und Workshops mit. _Freiheit Du tust dies mit einem hohen Anteil an Autonomie, denn wir leben flexibles und mobiles Arbeiten. _Menschen Du wirst Teil eines offenen, interdisziplinären Teams, das Wertschätzung großschreibt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. _Exzellenz Gemeinsam streben wir nach Bestleistungen, sind ergebnisfokussiert und begeisterungsfähig für neue und kreative Lösungsansätze._Wissen Ein abgeschlossenes Masterstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Immobilienwirtschaft o.ä. bringst du mit? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift, MS-Office ist für dich ein Kinderspiel, du hast eine Affinität zu neuen Medien und ein Gespür für Grafik und Design? Dann warten wir auf dich! _Erfahrung Du hast erste Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im Kontext von Architektur, Bauwesen oder Unternehmensberatung & Kommunikation gesammelt? Ideal! _Leidenschaft Du brennst für das, was du tust? Menschen, Organisationen und Objekte sind deine Leidenschaft? Du hast Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und Freude am unternehmerischen Denken und Handeln? Wunderbar! _Neugier Du bist neugierig auf Neues und hast viele Ideen? Du interessierst dich dafür, wie wir zukünftig arbeiten werden? Perfekt!_Flexible Arbeitszeiten _Mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _Coffee & Fruits
Zum Stellenangebot

Workspace Innovation & Design Manager (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for Home & Living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Workspace Innovation & Design Manager (m/f/d). We strongly grow our team and keep evolving our working models of the future. In this position, you will be responsible to bring our workspace design and experience to the next level, reflecting our Westwing culture. Turn our office into a co-working space and create an employee experience that aligns with our Westwing culture and fits our growing team Lead creative and innovative employee engagement initiatives and organize events (e.g., employee events, Westwing library, workspace benefits) Implement a solid strategy for our office management process Benchmark best practices of future working models and translate them to our Westwing culture Bring our culture-centric workspace to life by managing all related initiatives Manage renovations with architects, designers, project managers and internal stakeholders incl. budget responsibility At least 3-5 years of professional experience in event management, project management, hospitality, retail, operations, office management, HR, interior design, start-ups, co-working spaces, or related fields Ability to handle projects with multiple stakeholders, with proven success in project management Experience working in a demanding international environment with highly motivated and driven professionals Willingness to take over ownership with a high level of independence Strategic thinking and prioritizing of use cases for maximum impact Strong organization and problem-solving skills, with attention to detail, yet a “hands-on” and pragmatic attitude A team-oriented and collaborative approach to work and a passion about making an impact Excellent communication skills, including strong oral and writing capabilities; ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner Fluency in English and German A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with our high-caliber Executive team Taking responsibility early-on for a growing organization Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Markus Winkler Interested? Looking forward to your full application (including a cover letter) under specification of your possible starting date and salary expectation.
Zum Stellenangebot


shopping-portal