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Architektur: 27 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
Architektur

Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) im Aussendienst

Mo. 19.10.2020
Berlin
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT bei der csg gmbH im Regionalbereich ost ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Aussendienst   Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Überwachung der Realisierung Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln (Laptop und iPhone) Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Berlin. 
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Architekt (m/w/d) mit BIM-Erfahrung

Mo. 19.10.2020
Potsdam
Als überaus erfolgreiches GU-Bauunternehmen mit Sitz im Raum Berlin / Potsdam und den Schwer­punkten Rohbau, Schlüsselfertigbau, Sanierung und Industriebau planen und erstellen wir bundesweit anspruchsvolle und interessante Hochbauprojekte. Durch unsere mittelständische Prägung können wir schnell und innovativ auf Kundenwünsche eingehen. Unser Technischer Innendienst unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung / Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase.Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir für diesen Bereich zur sofortigen Festeinstellung einenArchitekten (m/w/d) mit BIM-ErfahrungAls Teil unseres Planungsteams übernehmen Sie die modellbasierte Planung von anspruchsvollen schlüsselfertigen HochbauprojektenSie übernehmen die technische Ausarbeitung von gestalterisch hochwertigen Entwürfen zu ausführungsreifen LösungenSie verantworten die Abstimmung und Koordination aller ihren Aufgabenbereich betreffenden PlanungenSie sind zuständig für Koordination von internen und externen PlanungsteamsSie achten auf die planerische Umsetzung der wirtschaftlichen und terminlichen ProjektvorgabenSie wirken mit bei der Prüfung und Bewertung von Planungsleistungen im Rahmen des internen QualitätsmanagementsDarüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung fachlich und wirken an der Beratung von Auftraggebern und anderen Projektbeteiligten mitSie ergänzen und erweitern unsere BIM-KompetenzenSie bringen neue Ideen ein und setzen diese umSie haben ein abgeschlossenes Studium der ArchitekturMehrjährige Erfahrung in der Planung von Hochbauobjekten, vorzugsweise in LPH 5Gute Kenntnisse des deutschen Baurechts, der Planungsnormen, Verordnungen und RichtlinienIdealerweise gute Erfahrungen im Umgang mit BIM 5D®-Werkzeugen (z. B. ITWO)Erstellung, Planung, Modellierung und Visualisierung von dreidimensionalen Bauwerksmodellen als Grundlage für die Planerstellung, Massenermittlung und AusschreibungTeilnahme an Projekt- und PlanungsbesprechungenFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und die Mitarbeit in dynamischen Teams. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und zahlreiche Mitarbeitervorteile. Nutzen Sie ein umfassendes, praxisorientiertes Weiter­bil­dungs­pro­gramm mit individuellen Entwicklungsperspektiven. Eine qualifizierte Einarbeitung, sowie ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt + PKW ist selbst­verständ­lich. Nutzen Sie die Erfahrung eines agierenden Unternehmens und werden Sie Teil unseres Teams!
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Hochbau

So. 18.10.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH, IGA Berlin 2017 GmbH (i. L.).Als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) agieren Sie als Projektmanager*in in Bauherrenvertretung für unsere Hochbauprojekte sowohl bei der Qualifizierung von Bestandsgebäuden als auch bei Neubauten. In dieser Funktion stehen Sie in engem Austausch mit den Kolleg*innen für die Entwicklung und Betrieb von Parkanlagen bzw. für das Fahrradparken. Sie tragen die Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung und begleiten die Hochbauprojekte dabei bis hin zur Fertigstellung. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung (Finanzierung, Planung, Genehmigung, Bau, Projektevaluierung, Reporting) Projekt- und Baumanagement im Bereich Planung und Bau mit Schwerpunkt Hochbau Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben in der Rolle des öffentlichen Bauherrn oder der Bauherrin sowie Bauherrenvertretung bei Hochbaumaßnahmen Eigenständige Führung von Projekten (organisatorisch, wirtschaftlich und technisch) Ansprechpartner*in für Mieter und Pächter in baulichen Angelegenheiten Kostenbewusstes Arbeiten im Rahmen eines festen Budgets Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte Kenntnisse bei öffentlichen Bauvorhaben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten und in der Projektentwicklung Möglichst fundierte Kenntnisse der Vergabevorschriften VOB, VOL, VgV und HOAI sowie den Prüfvorgängen im Zusammenhang öffentlicher Hochbauvorhaben (u. a. VPU, BPU, ABau) Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Selbstständige, vorausschauende, umsichtige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit in Stresssituationen und zeitliche Flexibilität Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit
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Architekt*in / Innenarchitekt*in (m/w/d) im Bereich Wohnungsausbau High End

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die PRIMUS Immobilen AG ist ein führendes Projektentwicklungsunternehmen der Region Berlin-Brandenburg. Seit 1993 entwickeln, planen und bauen wir mit heute insgesamt 69 Mitarbeitern Wohn-, Gewerbe- und Ferienimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns vermehrt auf sehr gute innerstädtische Lagen in Berlin sowie beliebte Ferienorte an der Ostseeküste. Für unseren Standort in Berlin Mitte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schwangerschaftsvertretung in Vollzeit als: ARCHITEKT*IN / INNENARCHITEKT*IN (M/W/D) IM BEREICH WOHNUNGSAUSBAU HIGH END Planen und Betreuen des individuellen Ausbaus von Wohnungen Enge Zusammenarbeit mit den Hochbauarchitekten – LPH 2-8 Planungs- und Betreuunggespräche mit Käufern während der gesamten Bauphase Erstellung der Werkplanung und Detaillierung für den Innenausbau Verantwortung für die Kostenzusammenstellung der Ausbaugewerke Angebotsabfrage und Vergabe Unterstützung der Bauleitung in Bezug auf den Innenausbau Abgeschlossenes Studium als Architekt(in), oder Innenarchitekt(in) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Innenausbau Erfahrung in der Erstellung von Werkplanung Innenausbau, Planung von Möbeln und Einbauten Erfahrung in Kostenkalkulation Innenausbau Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in ArchiCAD 19-21, Revit oder Sketchup (wünschenswert) Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Es erwartet Sie eine vorerst auf ein Jahr befristeteVollzeitstelle mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld im Herzen Berlins.
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Planungskoordinator/Architekt (m/w/d) am Standort Berlin

Fr. 16.10.2020
Berlin
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams am Standort Berlin suchen wir einenPlanungskoordinator/Architekt (m/w/d) Koordinierung und Steuerung der externen Planer und Gutachter innerhalb der Leistungsphasen 1 - 5 Eigenverantwortliche Abstimmung im Team mit Projekt- und Bauleitern während der Planungs- und Bauphase Überwachung und Prüfung der technischen und vertraglich vereinbarten Leistungen Optimierung von technischen Prozessen in Abstimmung mit den Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur / Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung als in der Ausführungsplanung/Planungskoordination Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Team-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Architekt (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen. Innerhalb unseres Bereiches Bauplanung & -koordination suchen wir unbefristet ab dem 16.11.2020 oder früher Architekt (m/w/d) Es ist 1 Stelle zu besetzen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Planung von Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an allen Standorten der Charité in Berlin, eigenverantwortliche und selbständige Projektarbeit in der baulich-technischen Infrastruktur auf Pflegestationen, in OP- und intensivmedizinischen Bereichen sowie Forschungseinrichtungen, Koordination aller Projektbeteiligter (Behörden, Nutzern und externen Planungsbüros), Gemeinsame Entwicklung von Lösungen mit allen Beteiligten, um Bedarfe der Nutzer und des Betreibers im Rahmen der vorhandenen Gebäudestruktur umzusetzen, kaufmännische Steuerung und Überwachung von ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, gute HOAI und VOB Kenntnisse, Kenntnisse Hochbauplanung erforderlich, Kenntnisse AutoCAD, Kenntnisse Bauvorschriften erforderlich, sicherer Umgang mit MS-Office, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, hervorragende Organisationsfähigkeit und systematische Arbeitsweise, Berufserfahrung wünschenswertDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mitbewerber, den Empfehlungen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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Architekt Laborplanung als Projektleiter m/w/d (S0970)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz. Mit mehr als 1.300 Architekten sind wir das größte Architekturbüro Europas. Erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer internationalen Kompetenz unter www.swecoarchitects.com.Planung und Gestaltung von Laboren mit hohem architektonischem AnspruchVertretung des Projektes gegenüber dem Bauherrn und externen Beteiligten sowie die KommunikationKoordination von internen und externen ProjektbeteiligtenMotivation und Führung des Projektteams zur Erreichung der ProjektzielePflege und Ausbau des vorhandenen Netzwerkes im Bereich GesundheitswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium der ArchitekturMehrjährige Erfahrung in der Funktion Projektleitung ArchitekturGrundlegende Kenntnisse in der LaborplanungHervorrangendes Einfühlungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und Führungsqualitäten bezüglich KundenbeziehungenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Neugier, sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen sowie sehr gute DeutschkenntnisseAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
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Projektkaufmann (m/w/d) in der Wohnungsbau Projektentwicklung

Do. 15.10.2020
Berlin
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Berlin-Karlshorst einen Projektkaufmann (m/w/d) Erstellung von projektspezifischen Vertriebsunterlagen in Abstimmung mit Vertrieb und Kundenmanagement Vorbereitung von Verträgen für die Vergabe von Planungs-, Ingenieurs-, Bauleistungen sowie Bauträgerverträgen Sicherstellung und Dokumentation von Terminen, Fristen und Kosten Regelmäßige Pflege von Projektdaten Unterstützung der Projektentwickler bei der Koordination und Steuerung der Projektabläufe Mitwirkung bei der Entwicklung von Wohnungsbauprojekten Sie haben ein  BWL Studium oder ein Studium als Wirtschaftsingenieur mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung im Bauträgergeschäft / der Projektentwicklung sammeln können  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Erfahrung mit MS-Project wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Zielorientierung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung   Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen  Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen  Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
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(Innen-)Architekt/in / Restaurator/in (m/w/d) als Projektsachbearbeiter/in

Mi. 14.10.2020
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für die Pergamonmuseum Teilprojekte „Restaurierung und Baufreimachung“ sowie „Ausstellungsgestaltung und Ersteinrichtung“ zum 01.02.2021 befristet bis 31.01.2026 eine/n: (Innen-)Architekt/in / Restaurator/in (m/w/d) als Projektsachbearbeiter/in Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer 294-20Die Abteilung IV betreut schwerpunktmäßig die Baumaßnahmen bedeutender Kulturbauten in Berlin. Vorrangig zählen hierzu die Liegenschaften der Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit ihrem Bau­pro­gramm für die Staatlichen Museen und der Staatsbibliothek zu Berlin, aber auch Bauvorhaben wie das Humboldtforum im Berliner Schloss. Die Bauaufgaben umfassen Neubaumaßnahmen, Instand­haltungen und Sanierungen in jeder Größenordnung. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat IV 2: Sie übernehmen Aufgaben der Projektsachbearbeitung für die Maßnahmen „Restaurierung und Baufreimachung“ Pergamonmuseum sowie „Ausstellungsgestaltung und Erstausstattung“ Pergamonmuseum. Sie betreuen dabei die Sicherungs- und Restaurierungsarbeiten von Exponaten der verschie­denen Sammlungen des Pergamonmuseums: der Antikensammlung, des Museums für Islamische Kunst und des Vorderasiatischem Museums, sowie die Umzugs- und Transportlogistik zur Beräumung und zum Wiedereinzug bzw. der Neuausstattung des Pergamonmuseums. Sie sind zuständig für die Überwachung der ausführenden Firmen und unterstützen die Projektleiter/innen bei der Anleitung, Koordination und Überwachung der Planungsleistungen der Freiberuflich Tätigen hinsichtlich der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen sowie Angebote und Rechnungen der ausführenden Restauratoren und Firmen. Sie wirken an der Beauftragung der ausführenden Restauratoren und Firmen mit, bearbeiten Nachträge und sind zuständig für die Abnahme der Leistungen inkl. Mängelfeststellung und -verfolgung. Vorausgesetzt werden: abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Architektur, Innen­architektur, Restaurierung, Ausstellungsgestaltung oder ein vergleichbarer Abschluss die Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Führung der an der Ausführung beteiligten Restauratoren gute Kenntnisse der Anforderungen und rechtlichen Grundlagen des öffentlichen Hochbaus (Vergabe- und Vertragsrecht, VOB, VgV, VOL, HOAI) überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick die Fähigkeit komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Wünschenswert sind: langjährige praktische Erfahrungen (mindestens 3 Jahre) Berufspraxis in der Bearbeitung öffentlicher Baumaßnahmen Erfahrungen mit hochwertigen Innenausstattungen von Kulturbauten, Museen bzw. Aus­stellun­gen sowie in der Begleitung von Restaurationsleistungen im denkmalgeschützten Raum eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und  engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen  Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Der Dienstposten ist nach Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund bewertet. Bis zur Erfüllung der Voraus­setzungen der langjährigen praktischen Berufserfahrung ist lediglich eine Eingruppierung nach Entgelt­gruppe 11 TV EntgO Bund möglich. Auf das Arbeitsverhältnis finden die Regelungen für das Tarifgebiet Ost Anwendung. Besondere Hinweise: Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden.  Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.
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Bauingenieur / Architekt im Baumanagement (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Teltow
Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungsstandorten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. Als Verstärkung für den Bereich Zentrale Dienste am Standort Berlin-Kreuzberg oder Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur / Architekten im Baumanagement (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Sie koordinieren das Baumanagement bzw. die Gebäudewirtschaft der AOK Nordost – vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben sorgen für einen interessanten und spannenden Job. Konkret erwartet Sie: Die Sicherstellung des technischen Gebäudemanagements. Sie entwickeln zum Beispiel Maßnahmen zur Optimierung und zum ressourcensparenden Einsatz der technischen Anlagen und implementieren diese. Sie führen Bauzustandsanalysen durch, planen (technische) Baumaßnahmen (Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen) und veranlassen die Durchführung. Weiterhin übernehmen Sie die Bauherrenvertretung gegenüber Architekten, Fachplanern, Gutachtern und Behörden. Sie kontrollieren externe Dienstleister des Bauvorhabens bezüglich Kosten, Qualität und Terminplanung, dokumentieren Bauvorhaben und führen die Abnahme durch. Ebenfalls sind Sie dafür verantwortlich, Haushaltsansätze in Ihrem Verantwortungsbereich zu planen und zu überwachen sowie Analysen und Statistiken in Ihrem Fachaufgabengebiet zu erarbeiten. Sie verfügen über einen Studienabschluss Bachelor oder Diplom im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar. Sie haben Kenntnisse bzw. Berufserfahrung in der Bauplanung und -durchführung. Daneben besitzen Sie Anwenderkenntnisse in MS Project. Eigenverantwortung sowie ein ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Ganzheitliches Denken sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Kompetenzen, ebenso wie eine systematisch-methodische Arbeitsweise. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeitregelungen verbinden Sie Beruf und Privatleben optimal. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen sie unser AOK-eigenes Fitnessstudio sowie weitere Gesundheits- und Sportangebote. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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