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Architektur: 51 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Architektur

Architekten (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Workplace Consultant*

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Modernes Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort? Bei dem Begriff 'Innovative Bürokonzepte' sprudeln Sie vor Ideen?  Dann starten Sie bei uns als Workplace Consultant* in unseren Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München und tragen Sie zum Erfolg unserer Abteilung bei. Unsere Abteilung Workplace Consulting bietet eine ganzheitliche Markt-, Immobilien-, Wirtschaftlichkeits- und Bürokonzeptberatung. Wir analysieren, beraten und entwickeln innovative und maßgeschneiderte Arbeitswelten und unterstützen bei dessen Umsetzung. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Analytische und strategische Entwicklung von unkonventionellen und maßgeschneiderten Arbeitsplatzkonzepten Planung, Design und Implementierung innovativer Büro Architektur und Innenarchitektur Selbständige Leitung oder Mitarbeit an Projekten unterschiedlicher Größe durch sämtliche Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt: 1-3, 5-8) Übergeordnete Mietervertretung für nationale und internationale Kunden Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Design, Raumplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang  Praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bürobereich, auch Quereinsteiger sind willkommen  Erfahrungen in selbständiger Kundenbetreuung Sicherer Umgang im CAD (Vectorworks) Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Versierter Umgang mit Microsoft Office und Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Duales Studium Architektur (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Projektmanager (w/m/d) Projektmanagement Immobilien für Großbritannien und Irland

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036582 / Frankfurt am Main / Vollzeit Durchführung von technischen Due Diligence in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Implementierung der Ergebnisse in die Ankaufsvorlage sowie technische Unterstützung bei Kaufvertragsverhandlungen Konzeptionen von Projektmaßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Bauherrenvertretung, Steuerung und Controlling der externen Projektbeteiligten Steuerung der technischen Property Management Dienstleistung Übergeordnete Portfolio- und Budgetverantwortung in Bezug auf die baulichen und technischen Maßnahmen Steuerung und Controlling von Mietausbaumaßnahmen, welche durch externe Dienstleister (z.B. Property Manager) ganzheitlich verantwortet werden Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium, optimalerweise Zusatzqualifikation z.B.: Immobilienökonomie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit Auslandsaufenthalten Expertise in der Planung, Ausführungsvorbereitung und Durchführung von großen Bauvorhaben (Investitionsvolumen > 15 Mio. €) und Durchführung von (technischen) Due Dilligence Verfahren Interdisziplinäre Expertise im Kontext ganzheitlicher Immobilienkonzeption und –bewirtschaftung sowie Nachhaltigkeitsaspekten im Immobilienbereich 1-2 Fremdsprachen davon mindestens Englisch verhandlungssicher Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Architekt / Bauingenieur Schwerpunkt Industriebau LPH 1-5 m/w/d

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur Schwerpunkt Industriebau LPH 1-5 m/w/d am Standort in Düsseldorf und weitere Standorte wie Frankfurt / Hamburg Erstellen Vorkonzepte Entwurfs und Ausführungsplanung Industrie und Gewerbeobjekte, Rechenzentren, Umspannwerke u.ä. Abstimmung der Planungsergebnisse mit Bauherrn und Behörden Studium des Bauingenieurwesen oder der Architektur (mind. 3 Jahre) in den Leistungsphasen der HOAI gute AutoCad / Revit Kenntnisse und MS Office Fremdsprachenkenntnisse (englisch) Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Architekt/Bauingenieur im Wohnungsbau (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Wir tauschen Ihre 24/7 gegen eine 37-Stunden-Woche! Werden Sie Teil unserer von Innovation und Nachhaltigkeit geprägten Unternehmensgruppe! Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort befristet in Vollzeit eine/n  Architekt/Bauingenieur im Wohnungsbau (m/w/d) die professionelle Umsetzung von Projekten im Bereich Modernisierung inkl. aller bautechnischer und dienstleistungsbezogener Aufgaben die Grundleistungen und besondere Leistungen im Sinne der HOAI § 33 Leistungsphasen 1-9 (Kostenberechnungen, Budgetierung, Termin- und Qualitätskontrolle) die Koordination von Fachplanern und Abstimmung mit Behörden nach § 57 HBO mit Bauvorlagenberechtigung  die Erstellung von Planungs-/ Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen die Koordination der Projektbeteiligten und Überwachung der Bauvorhaben mit einem abgeschlossenen Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) mit ersten Berufserfahrungen in der Projektabwicklung von Wohnungsbaumaßnahmen wenn Sie über bautechnische Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI verfügen wenn Ihnen ein souveräner Umgang mit Projektsoftware und die sichere Anwendung von MS Office, CAD und SAP nicht fremd ist  wenn Sie über ein hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsvermögen und verbindliches Auftreten verfügen wenn Problemlösung, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ihr Profil abrunden wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team wichtig sind mit einer Gleitende Arbeitszeit im Rahmen einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) durch umfangreiche soziale Leistungen (z. B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, Weiterbildungen) und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, die in einem hauseigenen Tarifvertrag verankert ist wenn Sie sich gesellschaftlich engagieren möchten weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie genauso wichtig ist wie uns
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Projektassistenz (m/w/d) im Bereich Architektur / Innenarchitektur

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Vedacon GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungs- und Planungs­unternehmen mit einem umfangreichen Dienstleistungs­angebot, ausgerichtet auf den gewerblichen Immobilienbereich. Unser Leistungsspektrum reicht von der Analyse von Büromiet­objekten, der Erstellung von Raum- und Flächennutzungsideen, der Entwicklung neuer Workspace Konzepte & Interior Design bis zur Steuerung und Abwicklung komplexer Projekte für unsere Kunden. Ganzheitliche Planung von Workspace Konzepten im hybriden Büroalltag Ausarbeitung kreativer Ideen für zukunftsweisende Office landscapes Strategische Organisations- und Bedarfsberatung Entwicklung und Begleitung von Change-Prozessen Begleitendes Usermanagement im Rahmen der Nutzervertretung Persönliche und teambasierte Projektbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Architektur oder Innenarchitektur) Hohe Kompetenz im Umgang mit gängigen CAD-Softwareprogrammen sowie Microsoft 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke & Eigeninitiative Ein dynamischer und innovativer Spirit in einer modernen Bürowelt Wunderbare Kollegen mit Teamgeist und guter Stimmung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten & Schulungsmöglichkeiten Vollzeitstelle mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung
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Inbetriebnahmeverantwortlicher (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Für die DB Station&Service AG suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Rolle als Inbetriebnahmeverantwortlicher (w/m/d). Deinen Einsatzort und Arbeitsplatz besprechen wir gerne mit Dir im Vorstellungsgespräch. Wir suchen aktuell neue Mitarbeiter für die Standorte Frankfurt am Main, München, Nürnberg und Saarbrücken. Deine Aufgaben: Ohne Dich geht keine unserer neuen Anlagen oder Stationen in Betrieb: Du erklärst die Anlagen nach Bauabnahme für sicher und bereit! Dafür bist Du viel auf den Baustellen unterwegs und prüfst die Anlagen auf Mängel und auf die Anforderungen des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) Du koordinierst den gesamten Inbetriebnahmeprozess und treibst das Ziel voran, indem Du bei Problemen Ersatzmaßnahmen und Lösungswege erarbeitest Nicht zuletzt erstellst Du die Inbetriebnahmedossiers nach EIGV (Eisenbahninbetriebnahme-Genehmigungsverordnung) und sorgst für eine gute Dokumentation Für diese Tätigkeit sind umfangreiche Kenntnisse nötig, die Du während einer intensiven 6-monatigen Einarbeitung erhältst - den Abschluss bildet eine Prüfung in Form eines Feststellungsgesprächs mit dem Eisenbahnbetriebsleiter Dein Profil: Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung kennst Du den Eisenbahnbetrieb und die Eisenbahntechnik sehr gut Grundvoraussetzung für diesen Job ist ein Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Bau / Bauwesen / Architektur oder Elektrotechnik / Nachrichtentechnik Du besitzt kommunikatives Fingerspitzengefühl: Du kannst durchsetzungsstark ein "Nein" aussprechen und gleichzeitig kooperativ nach einer Lösung suchen Das Ziel der Inbetriebnahme hast Du immer Blick und Du bleibst dran, wenn es um die Umsetzung der Maßnahmen geht Nicht zuletzt setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Innen- / Architekt als Planer (m/w/d) für innovative Arbeitswelten

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main Eigenständige und eigenverantwortliche Planung innovativer Bürokonzepte innerhalb der LPH 1-3 im Bereich der Innenarchitektur, des raumbildenden Ausbaus, des Innenausbaus, der Einrichtung und der Belegungsplanung unter Einbeziehung technischer Anlagen Entwickeln von Designkonzepten, Flächen- und Raumplanungen im Kontext der Architektur abgestimmt auf den Nutzerbedarf Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn über Vor- und Entwurfsplanungen bis hin zur Umsetzungsbegleitung Weiterführung zur Ausführungsplanung bis hin zur Umsetzung Kreative Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams zusammen mit Ingenieuren und Fachplanern Verantwortung von Bau- und Nutzungsänderungsanträgen Innenausbau Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur, Architektur oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung mit Schwerpunkt Design und Innenarchitektur Fundierte Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-3 nach HOAI Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien, DGUV-Verordnungen, DIN-Normen und der Bauordnung Sehr gute EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit vorzugsweise AutoCAD oder Revit Hohe Motivation und Interesse an der eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten
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