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Architektur: 62 Jobs in Steinhaldenfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen für den Geschäftsbereich Modulbau

Sa. 25.06.2022
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen  für unseren Standort Remseck  Sie sind Repräsentant:in des Unternehmens und führen kompetent die Kommunikation mit dem Kunden und allen Projektbeteiligten für Bauprojekte im Bereich von Schulen, Kindertagesstätten und Bürogebäuden mit Schwerpunkt Region Baden-Württemberg. Sie organisieren die BIM-basierte Projektplanung (intern sowie extern), übernehmen die Terminplanung, die Projektsteuerung sowie die Bauüberwachung und stimmen die Eigenleistungen mit der Arbeitsvorbereitung ab. Hierzu stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel, Programme sowie eine digital unterstützte Lean-Methodik (Projektnavigation) zur Verfügung. Weiterhin obliegt Ihnen die Kontrolle von Fremdplanungen für die jeweilig zu bearbeitenden Projekte. Sie verantworten die Koordination und Erstellung von Ausschreibungen im Projektteam, in der Regel auf Grundlage des Kundenauftrages bzw. unserer Auftragsbestätigung als Grundlage für die Angebotseinholung durch den Nachunternehmer-Einkauf. In Zusammenarbeit mit dem Einkauf prüfen und verhandeln Sie die Angebote und beauftragen die Nachunternehmer. Die Projektüberwachung erfolgt in Zusammenarbeit mit einer der Projektleitung zugewiesenen Bauleitung. Das Kostencontrolling, das Projektberichtswesen sowie die Projektdokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bau, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung im Bauwesen. Sie sind seit mehreren Jahren in einer vergleichbaren Position tätig, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination im Schlüsselfertigbau. Sie haben fundierte Kenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB, sowie gute Anwenderkenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein verbindliches Auftreten, Organisationstalent, Genauigkeit, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit im Sinne des Unternehmens aus. Eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zu den Baustellen innerhalb der Betreuungsregion und zu den KLEUSBERG-Standorten rundet Ihr Profil ab. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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FCM Project Manager (m/w/div.)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenVerantwortung übernehmen: Planen und umsetzen von mittleren und großen Baumaßnahmen sowie Projektleitung von gewerkeübergreifenden Bauprojekten. Umsetzung von neuen Bürowelten.Vernetzt kommunizieren: Wahrnehmen von Bauherrenaufgaben, Kommunikation mit Behörden und koordinieren externer Ingenieurbüros. Mitwirkung bei der Einführung von nutzbringenden IT-Tools für den Bereich Real Estate und Facility Management.Kooperation leben: Mitwirkung bei der Sicherstellung der FCM-Kernfunktionen (Bau- und Flächenmanagement), wie bspw. das Fortführen von Standsicherheitsnachweisen, Fortschreibung von Baugenehmigungen oder -anträgen.Die Zukunft mitgestalten: Entwicklung und Verfolgung strategischer Standortkonzepte für die Flächenplanung am Standort Waiblingen (z.B. Digitalisierungsstrategie für Gebäude und Flächen) sowie Konzepterstellung und Planung von zukunftsfähigen Arbeits- und BüroweltenAusbildung: Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder VergleichbaresErfahrung: Mehrjährige Erfahrung als Ingenieur/Architekt im Bereich Real Estate, Bauleitung, Projektmanagment oder Facility Management mit Schwerpunkt BauKnow-How: Erfahrung in der Umsetzung von Baumaßnahmen im Neubau und im Bestand. Kenntnisse im Bauvertragsrecht, sowie Sicherheit- und Gesundheitsschutz, Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen. Erfahrung in der Umsetzung von neuen, flexiblen Flächennutzungskonzepten von Vorteil.Qualifikationen: Gute Kenntnisse in CAD und sichererer Umgang mit MS-Projekt, MS-Office und SAP. Projektmanagementqualifizierung von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Architekt:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei.Als Teil eines hochqualifizierten Planungsteams übernehmen Sie die Planung von anspruchsvollen Großprojekten. Die Zusammenarbeit mit renommierten Architekturbüros und das Entwickeln eigener Lösungsansätze ist für Sie Anreiz und Ansporn zugleich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen die allgemeine planerische Begleitung von Ausführungsprojekten die technische Ausarbeitung von gestalterisch hochwertigen Entwürfen zu ausführungsreifen Lösungen die Entwicklung und Planung von bautechnisch anspruchsvollen Konstruktionen die eigenverantwortliche Abstimmung und Koordination aller ihren Aufgabenbereich betreffenden Planungen die Unterstützung bei der Koordination von internen und externen Planungsteams die planerische Umsetzung der wirtschaftlichen und terminlichen Projektvorgaben die Mitwirkung bei der Prüfung und Bewertung von Planungsleistungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagements Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung fachlich und wirken an der Beratung von Auftraggebern und anderen Projektbeteiligten mit.Neben einer selbstständigen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium der Architektur erste Berufserfahrung in der Planung von Hochbauobjekten, vorzugsweise in LPH 5 gute Kenntnisse des deutschen Baurechts, der Planungsnormen, Verordnungen und Richtlinien einen sicheren Umgang mit CAD Software, vorzugsweise Revit und AutoCad sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift den Willen, Projekte im Team gemeinsam zum Erfolg zu führen. Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Sie erhalten eine faire Vergütung gemäß RTV Bau und wir schenken Ihnen zu Ihren 30 Urlaubstagen Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage. Wir bieten Ihnen zahlreiche und vielfältige Benefits, unterstützen Sie in Ihrer finanziellen Absicherung fürs Alter und fördern Ihre Gesundheit mit Trainings- und Ernährungsangeboten. Jede Einzelne und jeder Einzelne im Team zählt: Wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote wie LinkedIn-Learning. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Projekte sind auch die Karrieremöglichkeiten. In unserer neuen Architekturabteilung am Standort Stuttgart bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Großprojekte unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Architekturbüros, vielseitige Planungsaufgaben und die Möglichkeit, BIM auf einem professionellen Niveau anzuwenden. Flache Hierarchien, Raum für Eigenverantwortung, neue Ideen und persönliche Entwicklung sowie Vertrauen in die Selbstständigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Es erwartet Sie ein innovativer, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit familiärem Arbeitsklima, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. Darüber hinaus erhalten Sie selbstverständlich die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines international aufgestellten Großkonzerns. Sprechen Sie uns gerne an oder senden uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. eines Portfolios von Arbeitsproben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektentwickler Immobilien (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Als kommunales Wohnungsunternehmen ist es seit 1927 unser erklärtes Ziel, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ob Reihenhaus, Eigentums- oder Mietwohnung – mit mehr als 6000 bewirtschafteten Wohnobjekten sind wir das führende immobilienwirtschaftliche Unternehmen des Landkreises Böblingen.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen PROJEKTENTWICKLER (M/W/D) Steuerung und Kontrolle des gesamten Entwicklungs- und Planungsprozesses: von der Akquisition über Wirtschaftlichkeitsberechnungen bis hin zur Abstimmung mit Behörden, Ingenieuren und Architekten, inklusive der Steuerung von externen Dienstleistern während der Realisierungsphase Vorbereitung und Verhandlung von Grundstückseinkäufen Erarbeiten von Nutzungskonzepten (Wohnungsbauprojekte, gewerbliche Projekte, Mischnutzung) Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Entscheidungs- und Finanzierungsgrundlage Schnittstelleninstanz zu den übrigen Unternehmensbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Projektmanagement, Immobilienwirtschaft Mehrjährige Erfahrungen in der ganzheitlichen Projektentwicklung Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Bauprojekte Gute Kenntnisse des Immobilienmarktes, insbesondere in den Bereichen Steuern, Finanzierung, Bau-, Planungs- und Grundstücksrecht Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und eigenständiger Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Programmen Kostenlose Kaffeespezialitäten/ Mineralwasser Gute Verkehrsanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten Urlaubs- /Weihnachtsgeld, Leistungsvergütung 30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfrei 24.12. und 31.12. Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieur/in / Architekt/in als Projektleiter/in Bau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Kompetenzcenter der LBBW Für alle immobilienwirtschaftlichen Belange. Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilienwirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern und übernimmt u.a. die Leitung unterschiedlichster Immobilienprojekte, unterstützt die LBBW bei Großprojekten wie bspw. bei der Einführung von modernen Arbeitswelten/New Work, der Filialwelt der Zukunft und bei großen Umbau- und Sanierungsprojekten. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH sucht am Standort Stuttgart unbefristet in Vollzeit eine/n Bauingenieur/in / Architekt/in als Projektleiter/in Bau (m/w/d) Planung und Ausführung von Gebäuden und raumbildenden Ausbauten mit Schwerpunkt in den LPH 6-9 HOAI Projektleitung für Raum-, Flächen-, Neu- und Umbauprojekte der LBBW unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Qualitäten verbunden mit einer umfassenden Projektverantwortung Bauleitung gemäß § 45 LBO Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Architekten und Ingenieure Bauherrenvertretung Sicherstellung der einschlägigen Vorschriften, im Besonderen des Brand- und Arbeitsschutzes Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von schlüsselfertigen Bauprojekten und   raumbildenden Ausbauten, insbesondere in den LPH 6-9 HOAI Besondere Erfahrung in der Projektsteuerung von mittleren und großen Bauvorhaben – insbesondere beim Bauen im Bestand bzw. der Revitalisierung von Bestandsgebäuden Theoretische und praktische Erfahrungen in der Technischen Ausrüstung (HOAI § 53, HLSK, ELT und Gebäudeautomation) Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften in den Gebieten Baurecht, Brandschutz, Arbeitsschutz (VOB, HOAI, DIN-Vorschriften, anerkannten Regeln der Technik, etc.) Gute Produktkenntnisse von Baustoffen Interesse für nachhaltiges, energieeffizientes und ressourcenschonendes Bauen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office/MS-Project-Anwendungen, in AutoCAD oder vergleichbarer CAD-Software, in Orca oder vergleichbarer Ausschreibungs-Software; idealerweise auch SAP-Kenntnisse gute Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsfähigkeit mit der Fähigkeit zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und dabei lösungsorientiert zu handeln. Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit hervorragenden Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben z.B. über flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten. Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops sowie Angebote rund um Fitness und Gesundheit gehören zu unserem Mitarbeiterangebot.
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Architekt & Design Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
West
Architekt & Design Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst in der Keramikindustrie für den Bereich Wohndesign, Architektur- und Fassadennetzwerk gesucht, in West Österreich. The Size ist ein seit Jahren bei Architekten führendes Unternehmen mit Sitz in Castellón in Spanien und bekannt für seine innovative Produktpalette. Kernthema ist die gesinterte Oberfläche NEOLITH®. NEOLITH wird unter anderem in der Küche als Arbeitsplatte, aber auch im Bad als Wand- und Bodenverkleidung sowie als Fassade im Hochbau eingesetzt. Wir begleiten Architekten, Innenarchitekten und Designer beratend bei Projekten und sind Vorreiter für Anwendungen und Lösungen in der Möbel- und Küchenindustrie. Wir suchen Mitarbeiter als Architekt & Design Manager im Außendienst (m/w/d) im Gebiet West Österreich für die Promotion bei den Architekten und Planer für unser Premium Produkt NEOLITH®, denn wir wachsen und bauen unseren Vertrieb in der DACH Region aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Architekt & Design Manager im Vertriebsaußendienst! Sie repräsentieren die Marke Neolith® Sie präsentieren unsere Produkte dem Kunden (vor Ort im Architekturbüro) Sie bauen unsere bestehenden Kundenbeziehungen der  im definierten Reisegebiet aus und akquirieren neue Kontakte Sie bieten kompetente Beratung und Hilfestellung in allen Fragen unserer Produktpalette Sie schulen unsere Kunden Sie beobachten und analysieren die Marktentwicklungen und richten Ihre Aktionen in Absprache mit der Vertriebsleitung aus Sie übernehmen die Ergebnis- und Umsatzverantwortung in Ihrem Vertriebsgebiet (Budget jährlich) Sie schreiben eigenständig Kundenbesuchsberichte in unser CRM System (Salesforce) Sie repräsentieren Neolith® auf Messen Sie haben eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Sie haben betriebswirtschaftliches Grundverständnis Sie haben Erfahrungen im Außendienst und verfügen über Vertriebserfahrung Sie haben eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sie organisieren Ihre Aktivitäten selbstständig und agieren erfolgsorientiert im Team Sie sind kommunikativ und in der Lage Kurzvorträge vor Kundenpublikum zu absolvieren Sie haben ein freundliches Auftreten, Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Sie kommen nicht aus der Keramikbranche – kein Problem - wir sind auch für motivierte Quereinsteiger offen Sie sind ein Verhandlungskünstler, finden kundenorientierte Lösungen und können langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen Bereitschaft zum Reisen mit Übernachtungen ist selbstverständlich für Sie Sie haben gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen EDV Grundkenntnisse in MS Office mit und besitzen im Idealfall Kenntnisse im CRM System  Salesforce Sie wachsen mit einem renommierten und wirtschaftlich soliden Unternehmen, das eine vielfältige und exklusive Produktpalette bietet, als Teil eines jungen, erfolgreichen Teams Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Vertriebsaufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung Sie arbeiten mit Top Produkten die bekannt und in weiten Teilen des Marktes eingeführt sind Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung mit einer erfolgsabhängigen Komponente Sie nehmen an Marketing Aktionen wie Werksreisen, Events und Messen teil Wir veranstalten Teamevents (ganztägige Workshops, Weihnachtsfeier) Sie erhalten Unterstützung von unserem Back Office mit langjähriger Erfahrung Sie erhalten 30 Tage Urlaub Sie erhalten eine mobile IT Ausstattung (Laptop, Handy) Wir stellen Ihnen einen Dienstwagen für flexibles Arbeiten und auch zur Privatnutzung zur Verfügung Sie erhalten Reisespesen Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Nach gründlicher Einarbeitung übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum
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Werkstudent (m/w/d) Lean Construction / Consulting / Stuttgart

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Unser Ziel ist es das Projektmanagement in der Bauwirtschaft zu disruptieren. Weg von hierarchischen Denkweisen hin zu kollaborativem Projektmanagement. Dazu nutzen wir Lean Construction Methoden und unsere digitale Prozessplattform Yolean. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Lean Construction / Consulting / Stuttgart. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du optimierst das intelligenteste Gebäude Europas, "baust" einen Tunnel und rettest eine Uni-Baustelle  Du erlernst alle Lean Methoden und bekommst einen Einblick in alle Phasen nationaler und internationaler Großbauprojekte Du unterstützt uns bei der Einführung digitaler Lean Systeme und lernst eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten Du arbeitest tageweise direkt beim Kunden (z.B in Wien oder Berlin), in unserem modernen Büro am Stuttgarter Fasanenhof oder auch von zu Hause aus Ein Hochschulstudium (Bachelor/Master) im Bauingenieurwesen, WiWi, Architektur oder Vergleichbares Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten Reisebereitschaft Erste Erfahrungen mit Lean Management von Vorteil Wir haben uns zum Ziel gemacht die Bauwirtschaft effizienter zu gestalten Wir haben eine Software für digitales Lean Managment Wir entwickeln und beraten die größten Planungs- und Bauunternehmen in Deutschland zum Thema Lean Unsere Leitwerte: Kommunikation, Transparenz und soziale Verantwortung Wir sind ein dynamisches Team am Stuttgarter Fasanenhof
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Berater/ Consultant (w/m/d) Nachhaltiges Bauen / Green Building

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie begeistern sich für ökologisches und nachhaltiges Bauen? Dann Werden Sie bei uns Experte:in im Bereich Green Building und zukunftsweisende Gebäude! Wir sind Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und beraten unsere Kunden und zertifizieren gemeinsam die nachhaltigsten Konzepte für Bestands- und Neubau Gebäuden. Mit jahrzehntelanger Erfahrung bei der Planung und beim Bau nachhaltiger Gebäude und Green Buildings unterstützen wir Bauprojekte umfassend von Ideen und Konzepten für Neubauten über die Analyse und Optimierung von Bestandsobjekten oder ganzer Immobilienportfolios bis zur Zertifizierung und Effizienzsteigerung im Gebäudebetrieb. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bearbeiten und Durchführen Projekten und Green Building Gebäudezertifizierungen z.B. DGNB, LEED, BREEAM oder WELL Erstellen von Lebenszykluskostenberechnungen (LCC) Beraten zu Zertifizierungs- und Nachhaltigkeitskonzepten Durchführen von Vorbewertungen und Zertifizierungen Führen von Nachweisen gemäß der Zertifizierungskriterien Verstärken und Ausbauen unseres Teams rund um die Gebäudezertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Energiemanagement, Klimaengineering /-design, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Begleitung von Gebäudezertifizierungsprojekten und Leidenschaft für Nachhaltigkeitszertifizierung Grundwissen im Hinblick auf Energiegesetzgebungen, Fördermittel, Markttrends Motivation sich und seine Ideen aktiv im Team einzubringen und perspektivisch Führungsverantwortung zu übernehmen Stark analytisches Denkvermögen in Verbindung mit Zahlenaffinität sowie überzeugendes Auftreten mit hoher Beratungskompetenz Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt für Entwurfs- und Ausführungsplanung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Architekt für Entwurfs- und Ausführungsplanung (m/w/d)Für Hallen-/ und BüroimmobilienDas vierköpfige Planungsteam der Niederlassung in Stuttgart zeichnet sich durch ausgesprochene Hilfsbereitschaft aus. Unterstützen Sie Ihr Team zukünftig in folgenden Aufgaben: Umfängliche Bedarfsanalyse und Grundlagenermittlung mit unseren Kunden für Hallen-/ und Büroimmobilien Kreative und selbstständige Umsetzung der Kundenanforderungen in einen architektonischen Entwurf aus Basis der GOLDBECK Systeme Entwurfs- und Ausführungsplanung Präsentation des Entwurfs beim Kunden Genehmigungsplanung als verantwortlicher Entwurfsverfasser Entwicklung des BIM-Modells für den weiteren Gesamtplanungsprozess Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI LP 1-5 Abstimmung und Koordination mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der schlüsselfertigen CAD-Planung gewerblicher Projekte Interesse für energieeffiziente und nachhaltige Gebäudekonzepte Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Innenarchitekt/Architekt (w/m/d) als Senior Workplace Consultant

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Freiburg, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Die Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Ulm und Frankfurt zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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